Beijing genehmigt Disneyland in Shanghai

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Angeblich soll Beijing die Baugenehmigung für das Disneyland in Shanghai gegeben haben.
Bereits im Januar ging ja schon das Gerücht um die Welt, dass auf dem chinesischen Festland bald mit dem Bau des 6. Disney Resorts begonnen wird. Allerdings würde noch die Genehmigung der chinesischen Regierung fehlen.

Nun hat eine chinesische Zeitung (Securities Times) scheinbar das Geheimnis gelüftet und liess dadurch die Aktienkurse sämtlicher Baufirmen in die Höhe schnellen.
Weder die Shanghai´er Regierung noch Disney hat dazu bisher ein Statement abgegeben.
Angeblich soll noch Ende der Woche eine offizielle Erklärung folgen!

Vielleicht wollen die Chinesen auch nur wieder etwas Aufmerksamkeit, wo doch der Besuch von Barack Obama ins Haus steht.

Das Disneyland in Shanghai soll rund 3,6 Milliarden US-Dollar kosten.
Disney wird mit einer Kapitalbeteiligung von 43% an dem Projekt beteiligt sein, während eine regierungseigene Joint Venture Firma als Muttergesellschaft fungieren wird.

Den ganzen Artikel findet ihr hier bei REUTERS.
 
thorroth Böser Zwerg
Der Chinesen machen das doch nur, um die Ideen zu klauen und die Technologie. Bald gibt es eine chinesiche Mickey Mouse (Mickey Tse tung)und einen chinesischen Donald. Mit denen bombadieren sie dann den westlichen Markt;)
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Schade, wieder eins mehr in Asien, aber in Europa leider nicht.:(
In Europa wird es wohl so schnell keinen zweiten Standort geben.

Die sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.

Paris schreibt auch nach mehr als 15 Jahren keine schwarzen Zahlen, das tut TWDC sich nicht noch mal an.
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie ist es toll, dass es mehrere Parks gibt -vorallem, kann ich dann in meine mal in ganz ferner Zukunft geplante Weltreise mehr Disney mit einbinden :lach - aber irgendwie auch wieder nicht, weil dann das Besondere verloren geht wenn an jeder Ecke ein Disneypark steht.

Des mit dem Mickey Tse Tung ist echt lustig, vielleicht wird es ja dann für jeden Pflicht ein Lustiges Taschenbuch mit sich zu führen ;-)
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Irgendwie ist es toll, dass es mehrere Parks gibt -vorallem, kann ich dann in meine mal in ganz ferner Zukunft geplante Weltreise mehr Disney mit einbinden :lach - aber irgendwie auch wieder nicht, weil dann das Besondere verloren geht wenn an jeder Ecke ein Disneypark steht.
Genauso sehe ich das auch:nod:, hat irgendwie Vor- und Nachteile.
 
M
Mattis Guest
Lohnt sich das denn alles in Asien? Schade, dass man das Geld nicht in vorhandene Parks steckt (natürlich rede ich da von Paris) :icon_mrgreen:
 
A
asia888 Guest
Also mich freut das ungemein :jump
Ich war ar schon lange nicht mehr in Shanghai, dann hätte ich doch endlich wieder einen Grund hinzufliegen. :headbang:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig schwachsinnig, man hat dann im Umkreis von gut 2000Km 3 Disney Resorts. Is dann schon ein wenig viel wie ich finde.

MFG Crush:mw
 
A
asia888 Guest
weiß nicht ob das schwachsinnig ist, Disney plant wohl für die Zukunft:

Die Einwohnerzahl Shanghais wird 2010 auf schätzungsweise 19,5 Millionen anwachsen, rund drei Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Bis 2020 soll sie wegen eines Geburtenanstiegs, eines großen Zustroms von neuen Bewohnern und einer höheren Lebenserwartung die Zahl von 23 Millionen übersteigen, hieß es auf einer Konferenz der Kommission für Bevölkerung und Familienplanung in Shanghai am Mittwoch.

Das sind jede Menge Disneybesucher !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde das auch nicht dämlich, im Gegenteil...es gibt dort eben soviele Menschen, dass es sich einfach lohnt! Und ich bezweifel, dass sich Menschen aus der Umgebung von Shanghai zum Beispiel einen Trip nach Hong Kong oder Tokyo leisten können, einen Tagesausflug aber schon eher!
Nicht umsonst ist der Park in Tokyo so extrem stark besucht, es gibt eben sehr viel mehr Menschen als in Europa ^^
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Disney in Shanghai

AFP berichtet, dass es bald einen weiteren Dinsey Park in Shanghai geben soll. Angeblich liegt für den Bau des Parks bereits eine Genehmigung vor.
Näheres dazu gibts HIER.

Mal schauen ob das wirklich was gibt...

Grüße
mave
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber es scheit ja so, als sei jetzt die genehmigung für alles da...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hab ich nicht gesehen, sorry :( hab das mit australien hier gelesen und dachte dann, das passt ja.

vielleicht kann ein admin beides ja verbinden???
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also jetzt ist es offiziell:
Disney wird in Shanghai einen neuen Themanpark bauen!

Hier die offizielle Pressemitteilung von Disney
 
Oben