Beijing genehmigt Disneyland in Shanghai

JayC steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn die meisten dafür interessiert sind, können wir Alternativen sammeln, was meint ihr? :)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Wenn die meisten dafür interessiert sind, können wir Alternativen sammeln, was meint ihr? :)
Wird wenig bringen denken ich mal da die Deutschenbesucher jetzt schon sehr wenig vetreten sind in Paris, und Disney sich mit einem Park in Deutschland horrende Verluste einfahren würde, und das macht der Konzern bestimmt nicht mit.

MfG Crush:turtle warum muß ich als Schildkröte eigentlich als Reittier herhalten *fg*
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
...
Paris hat ja schon genug Probleme genug Umsätze einzufahren und deshalb ist ein zweiter Park in Europa eher unwahrscheinlich.
...
Das muss nicht unbedingt ein Argument sein, siehe Hong-Kong vs. Shanghai. Dort nimmt man auch in Kauf, dass Shanghai dem sowieso hinter den Erwartungen zurückliegendem Park in Hong-Kong noch Gäste wegschnappt.

Und das HKDL geschlossen wird, glaube ich nicht. Dort soll doch jetzt auch noch investiert werden.


...
Es gibt einfach schon zu viele Freizeitparks in Europa die sich den Kuchen teilen müssen. Da ist kaum noch Platz für mehr.
Dem würde schon eher zustimmen. Zumal die Disney-Parks generell auf die "amerikanische" Art von Besuchern eingerichtet sind, die mehrmals im Jahr einen Kurztripp in einen Park unternehmen.

Die Europäer bevorzugen aber einen oder zwei längere Urlaubsreisen pro Jahr.

Und wenn ein zweiter Park in Europa, dann wohl eher im ehemaligen Ostblock.

Gerade in D ist die Parkdichte sehr hoch und auch qualitativ recht gut (z. B. Europapark).

Persönlich hätte ich aber nichts gegen einen Disney-Park in D, gerne auch in NRW.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
T
Trieli Guest
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sich Disney von vielleicht 100 Userstimmen eines deutschen Forums beeinflussen geschweige denn beeindrucken läßt.

Wie bereits erwähnt wurden bereits vor dem Bau in Paris umfangreiche Recherchen in allen Ländern betrieben und man hat sich für Paris entschieden. Und momentan scheint es ja so auszusehen, dass sie Disney im asiatischen Raum eine grössere Resonanz ausrechnet und konzentriert sich eher dort hin.
 
JayC steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn die meisten dabei sind, kann man es doch trotzdem versuchen. Es müssen doch nicht nur Stimmen aus dem Forum sein!
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Und wenn ein zweiter Park in Europa, dann wohl eher im ehemaligen Ostblock.
Schon allein von den Kosten (siehe Mindestlohndiskussion im (leider jetzt geschlossenen) thread über Epcot) wäre das schon sehr wahrscheinlich.

QUOTE=pwk20;10181]Persönlich hätte ich aber nichts gegen einen Disney-Park in D, gerne auch in NRW.[/QUOTE]

Allein vom Wetter her ist Bayern da besser geeignet;)

deepie
...der es am liebsten vor der Haustüre hätte...
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich denke Shanghai hat ein ähnliches Bsucherpotential wie Tokio.

Außerdem bin ich der festen Meinung, dass HongKong eher den Status eines Versuchsballons für China hatte. Die Besucherzahlen dort werden sich möglicherweise verbessern, wenn noch mehr Leute vom Festland überhaupt nach HongKong reisen dürfen und der Park noch etwas nachgerüstet ist. Im Moment ist das da doch ziemlich überschaubar und zudem der Ocean Park in HongKong auch noch größer, mit Attarktionen, die auf asiatisches Publikum besser abgestimmt sind und besitzt eine große Tradition in HongKong. Insgesamt sind aber unglaublich viele Leute in China Disneyfans und diesbezüglich total einfach zu begeistern...

Dass Leute umgesiedelt werden (müssen) ist in China bei fast jedem Bauprojekt der Fall, da die Städte dort einfach mit ungeheurer Geschwindigkeit wachsen. Dazu muss man aber wissen, dass es keinen Menschen gibt, dem Grund und Boden in China gehört. Alles gehört dem Staat, der Nutzungsrechte erteilt, die natürlich auch widerrufen werden können. In der Regel gibt es dann eine Entschädigung, die über den Wert einer Disney-Jahreskarte weit hinausgeht. Problem dabei ist die leider fast überall anzutreffende Korruption, die oft einen Teil der Entschädigung - getarnt als Gebühren - auffrisst.
Insgesamt sollte man aber nie den Fehler machen, Vorgänge in Asien allgemein und in China insbesondere mit unseren deutschen oder europäischen Maßstäben messen zu wollen. Gesellschaft und Mentalität sind dort völlig anders, als bei uns.
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Kam grade bei uns über den Ticker rein:

The Walt Disney Company has confirmed it has struck a deal to open a Disneyland theme park in the Chinese city of Shanghai.

The Walt Disney Company has confirmed it has struck a deal to open a Disneyland theme park in the Chinese city of Shanghai.
In a joint venture with local companies, Disney plans to construct and operate a park which is expected to cover the same area as almost 960 football pitches.
Disney issued a statement confirming its interaction with Shanghai authorities saying that they "have taken another step forward in the approval process."
The Chinese cabinet first approved the project in November 2009, paving the way for the latest agreement.
Various government departments still have to approve the plans, but it is expected that the park will be completed by 2014.
Disney is hoping the new Shanghai park will boost visitors to Disneyland Hong Kong
The deal is estimated to be worth £2.15bn and has been described as one of the largest ever foreign investments in China.
The world's biggest theme park operator has wanted to build in Shanghai for some time due to its reputation as the financial hub of China with over 20 million inhabitants.
Shanghai also has several population centres surrounding it, making it a more appealing location than Beijing for the American giant.
With parks in Paris, Tokyo and Hong Kong, the Shanghai park will be Disney's fourth outside of the US.
Disneyland Hong Kong reported a loss last year and has struggled since opening five years ago.

Quelle: http://news.sky.com/skynews/Home/Business/Disneyland China Disney Agrees A Deal To Open Amusement Park In Shanghai/Article/201011115795782?f=rss
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Interessante letzte Meldung, aber der Bau des Disneylands hat bereits begonnen. Der Theme Park Guy Stefan Zwanzger berichtet immer wieder ganz gerne davon ;)

Cheers.
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es gibt Neuigkeiten zum Disneyland Shanghai. Eröffnung soll 2015 sein. Dis Kosten sollen sich auf über 11 Milliarden Euro belaufen. Damit wird der Park sogar teurer als die Weltausstellung, die im vergangenen Jahr in der chinesischen Hafenstadt stattfand.

Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen:

http://news.tripsbytips.de/reiseziele/asien/disneyland-in-shanghai-darf-gebaut-werden-und-soll-115-milliarden-euro-kosten/

http://www.n24.de/news/newsitem_6573017.html

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,738315,00.html
 
Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
habe gerade einen aktuellen Bericht, zum Megaprojekt Disneyland Shanghai, entdeckt.

Disneyland Shanghai – Wenn Superlative nicht mehr ausreichen http://airtimers.com/disneyland-shanghai-wenn-superlative-nicht-mehr-ausreichen/007278/

Dort ist sogar die Rede von weiteren Parks wie z.B. Epcot oder dem Animal Kingdom!
Laut Aussage der Chinesen:icon_rolleyes: soll es das größe Disneyland Resort der Welt werden. (~bis zu 73 Millionen Besucher jährlich )

Dann müssen wir wohl langsam anfangen chinesisch zu lernen:giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ähnliches hat man auch vor dem Bau des Resorts in Paris gehört - wenn auch in kleineren Dimensionen. Es bleibt abzuwarten, ob man von den Fehlern gelernt hat und ob die Resonanz im Volke auch genau die ist, die dieses "große" Vorhaben in allen Bereichen braucht.

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wenn sich das auf 10 Parks verteilt geht das schon :-* In WDW hat man ja 6 mit 50 Mio., es müssen also bestimmt noch 3 weitere her, um diese Zahlen auch zu erreichen ;)

Cheers,
Flounder
10 Parks, was gibt´s den da dann für Tickets?
Multi-Ultimate-45-Day Tickets oder nur Jahrespässe :icon_mrgreen:.
(Ich sehe schon die ersten Fragen: "Meint ihr, ich schaffe alle 10 Parks an einem Tag?" :rotfl)
 
Oben