Beijing genehmigt Disneyland in Shanghai

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also stimten alle geüchte doch... da bin ich ja mal gespannt, was uns da in den nächsten jahren so erwarten wird. hoffe nicht, dass das ein grund ist, bei den anderen parks ein wenig sparen zu müssen :(
 
Crush blättert noch in der Broschüre
HIER auch nochmal eine deutsche Schlagzeile dazu.
In dem Link steht auch das drin was mich so ein wenig stöhrt, der Park in Hongkong bleibt unter denn Besuchererwartungen. Und es besteht die gefahr das der Park in Shanghai Hongkong die Besucher klaut.
Und das dafür Menschen umgesiedelt werden müßen finde ich auch nicht grad prickelnd.

MFG Crush:mw
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Es interessiert einen Multimillionen-Dollar-Konzern wie Disney doch nicht, ob da ein "paar" Leute umziehen müssen und ihre Heimat verlieren.

Disney will Profit machen, so viel wie möglich. Den Besuchern gaukeln sie eine heile Welt vor, aber hinter den Kulissen ist das ein knallhatrtes Geschäft ohne Rücksicht auf Verluste.

Das wurde schon durch Walt D. selber so praktiziert. Nicht umsonst sind die ganzen Parks so konstruiert, das man schön eingelullt wird und einem quasi das Denken abgenommen wird.

(Ich find die Parks trotztdem klasse, aber so etwas sollte man vllt. doch im Hinterkopf haben.)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wegen der Umsiedel geschichte, da würde ich nicht Disney Verantwortlich machen eher die Chinesische Regierung... Aber das ist ein anderes Thema und wer weiß vielleicht wird ja Hong Kong geschlossen und man verschifft einfach ein paar Teile nach Shanghai ;)

Gruß,

Latot
 
T
Trieli Guest
Also wegen der Umsiedel geschichte, da würde ich nicht Disney Verantwortlich machen eher die Chinesische Regierung... Aber das ist ein anderes Thema und wer weiß vielleicht wird ja Hong Kong geschlossen und man verschifft einfach ein paar Teile nach Shanghai ;)

Gruß,

Latot
Wenn Disney die Umsiedlungen nicht tolerieren wollte, dann könnte sie doch einfach: Ne. Unter den Bedingungen nicht! sagen. Tun sie aber nicht. Und um Hongkong wäre es doch schade.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
es muss ja interesse von seiten disney da sein. und wenn die regierung ein bestimmtes gelände in aussicht stellt und nur dafür eine genehmigung erteilen würde, hat man wohl schlechte karten denk ist.

außerdem brauchen die resorts so viel platz, dass es wohl schwer werden dürfte in gebieten die nicht gerade saharah heißen einen platz zu finden, an dem noch keiner wohnt ;)

und mit ner ordentlichen entschädigung ziehen die anwohner bestimmt teilweise auch gerne um. z.b. einer dauerjahreskarte ;)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
und mit ner ordentlichen entschädigung ziehen die anwohner bestimmt teilweise auch gerne um. z.b. einer dauerjahreskarte ;)
Und das ist glaube ich das problem, ich denke mal nicht das die Anwohner ne Ordentliche entschädigung bekommen. Wenn sie nicht wegwollen, werden sie ebend mit gewallt wegeholt.
So is es ja auch bei denn Baumaßnahmen zu denn Olympischen Spielen passiert.

Mfg Crush:mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na da hast du auch wieder recht. das geht in einigen ländern dann doch ganz schön schnell und einfach (aus regierungssicht gesehen!)...
 
Crush blättert noch in der Broschüre
na da hast du auch wieder recht. das geht in einigen ländern dann doch ganz schön schnell und einfach (aus regierungssicht gesehen!)...
So ist es leider, besonders in China sind die da ganz schnell. Aber das wird ja jetzt zusehr offt Topic*g*


MFg Crush:mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau! nicht, dass uns noch jemand verwarnt!!!

ach nee, sind ja bei msemporium :lach :jump :jump :jump
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Der Zug ist leider schon in den 80-er abgefahren.
Damals hat Disney für die Planung eines Europäischen Disneylands wohl auch mögliche Standorte in Deutschland geprüft. Letzlich ist es dann ja Paris geworden und ich denke für einen 2. Park wird´s in Europa nie geben, leider. :(
 
T
Trieli Guest
Vermutlich eher nicht. Paris hat ja schon genug Probleme genug Umsätze einzufahren und deshalb ist ein zweiter Park in Europa eher unwahrscheinlich. Es gibt einfach schon zu viele Freizeitparks in Europa die sich den Kuchen teilen müssen. Da ist kaum noch Platz für mehr.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich finds aber auch gar nicht schlimm so. wenn der park "direkt neben der tür" liegen würde, beständ die gefahr, dass man sich doch irgendwann "satt besucht". das ist so nicht ganz so stark gegeben. außerdem hat so ein besuch was von richtigem "urlaub" ;)
 
Oben