Baubeginn Star Wars Land oder Toy Story Land

Seit der Verkündung, das man die Hollywood Studios mit diesen Attraktionen erweitern möchte, sind ja schon 2 Monate vergangen. Gibt es denn schon Anzeichen, das man mit dem Bau dieser Länder schon begonnen hat oder ist noch nix zu sehen? Mir ist ja bekannt das Star Wars Land etwas länger braucht, aber Toy Story Land dürfte doch nicht so lange dauern, oder?Oder braucht Disney von irgendeiner Behörde noch die Erlaubnis?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Vor einem knappen Monat hatte Disney Chief Operating Officer Tom Staggs bekannt gegeben, dass die Bauarbeiten für die beiden Star Wars Länder Anfang 2016 beginnen sollen. Im Disneyland geht es wohl am 11.1.2016 los und in Florida soll es auch kurz danach anfangen.

:)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Pandora war letzte Woche schon gut sichtbar mit vielen Gerüsten und so weiter. Wir haben mit einem deutschen CM gesprochen und der hat uns gesagt, dass Disney versuchen wird 2017 damit fertig zu werden und dann 2018 Star Wars und Toy Story Bereiche fertig zu haben. Dann haben sie zwei Jahre hintereinander viele neue Attraktionen.

Mir graut es dann aber natürlich wieder vor den Menschenmassen, die in diesen Jahren dann unterwegs sein werden. Ich erinnere mich da an die Videos vom ersten Harry Potter Jahr...
 
thorroth Böser Zwerg
Wie gesagt, der Imagineer war wegen des Sounds dort...

Von außen sieht man nur den Baum. Wie weit der Rest ist, kann man nicht sagen.

Wir haben Hogwards gesehen, als das Gebäude nur im Rohbau war. Ein Jahr später war es ferig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Offiziell gibt Disney ja auch Anfang 2017 aus für Pandora. Eher halte ich da für sehr unwahrscheinlich ... Pre-Openings oder Teilöffnungen natürlich nicht ausgeschlossen. Ich tippe mal ganz unverbindlich auf März 2017.

Cheers,
Flounder
 
Unfassbar wieviel Disney in seine Parks in Orlando investiert. Bin mal gespannt, ob sie nach Magic Kingdom, Animal Kingdom und Hollywood Studios, auch an Epcot Hand anlegen werden. Manche Attraktionen sind schon ziemlich alt geworden. Klar ist das die Konkurrenzsituation mit Universal sie dazu zwingt zu investieren. In den nächsten Jahren werde ich wohl kaum nach Orlando fliegen. Aber einmal werde ich noch nach Disneyworld kommen, wenn alles fertig ist.
 
thorroth Böser Zwerg
Unfassbar wieviel Disney in seine Parks in Orlando investiert. Bin mal gespannt, ob sie nach Magic Kingdom, Animal Kingdom und Hollywood Studios, auch an Epcot Hand anlegen werden. Manche Attraktionen sind schon ziemlich alt geworden. Klar ist das die Konkurrenzsituation mit Universal sie dazu zwingt zu investieren. In den nächsten Jahren werde ich wohl kaum nach Orlando fliegen. Aber einmal werde ich noch nach Disneyworld kommen, wenn alles fertig ist.
Epcot bekommt gerade ein neues Soarin Theater und den Frozen Ride. Also entsteht doch wenig ein bißchen etwas.

Wenn du nach WDW kommen willst, wenn alles fertig ist, wirst du wohl nie kommen ;)
 

Oben