Barcelona

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha Lara,

ganz tolle Fotos - ich bin begeistert! Zumal ich bei meinen Besuchen dort selbst keine Fotos gemacht habe :(

Jetzt fällt mir erst einmal auf, was ich alles nicht von Barcelona gesehen habe. Aber dafür kann ich Dir alles über den Palais St. Jordi erzählen :giggle:Und der nächste Besuch dieser schönen Stadt steht ohnehin schon fest - und einige neue Ziele habe ich jetzt gefunden :001:

Cheers,
Flounder
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Hallo Lara,

es waren nicht zuviele Photos, mach Dir da mal keine Sorgen! :)
Ausserdem waren die Gezeigten echt klasse!!! :007: So hab ich auch mal einen tollen Ausblick von Barcelona gekriegt, denn da war ich leider noch nicht!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo Lara,

erst einmal vielen herzlichen Dank für diesen tollen Bericht mit den wunderbaren, einfach genialen Fotos!!! :applause: Macht einfach nur Spaß, sie anzusehen :nick

Barcelona steht schon länger bei mir als Städtetrip (Wochenende) Nummer 1, doch irgendwie ist es bislang noch nicht dazu gekommen *schnief*! Ihr hattet ja auch geniales Wetter, und echt viele tolle Orte gesehen - so sieht es zumindest auf den Bildern aus ;)!

Also das Fußballstadion hätte mich persönlich nun so gar nicht interessiert :giggle:!

Man denkt ja als Erstes auch immer an die Sagrada Familia - aber 11 Euro Eintritt??? Und dann besteht das halbe Ding aus Baustelle?! :shocked: Hört sich ja echt nicht so toll an...

Jedenfalls, wenn es doch nochmal zu einem Besuch dort für mich kommt, dann frage ich dich als Expertin nach den absoluten Must-Sees, ja? :D

Der Park, den du meinst, das müsste wahrscheinlich der Port Aventura in Salou sein, oder? Soweit ich weiß war dieser Ort ja neben Paris der Favorit fürs damalige Eurodisneyland, und so hat Salou eben zumindest diesen Park bekommen...


@ Flounder: Wann bist du denn das nächste Mal da? :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Man denkt ja als Erstes auch immer an die Sagrada Familia - aber 11 Euro Eintritt??? Und dann besteht das halbe Ding aus Baustelle?! :shocked: Hört sich ja echt nicht so toll an...

Jedenfalls, wenn es doch nochmal zu einem Besuch dort für mich kommt, dann frage ich dich als Expertin nach den absoluten Must-Sees, ja? :D
Ja,wie gesagt- ich war auch enttäuscht. ich wusste natürlich,dass gebaut wird aber dass die GANZE Kirche nur eine einzige Baustelle ist,war mir nicht ganz klar. Und die Snack und Getränke Automaten haben ihr übriges zur Stimmung getan :no: :icon_mrgreen:
Aber die Menschen sind verschieden, eine Bekannte von mir hat Stunden in dieser Kirche verbracht weil sie den Stil so toll fand:noidea:

Tiibidabo war hingegen ganz toll und ich würde schon fast sagen,dass das ein kleiner "Geheimtipp" ist denn ich habe so gut wie keine Touristen da oben gesehn. Auch von den Personen, die mir von Barcelona sooo vorgeschwärmt haben, war niemand dort. Schade, denn es war wirklich einmalig!

Enttäuscht war ich von den Menschen dort, ich habe fast nur unfreundliche Kellner und andere Angestellte erlebt und das obwohl ich eh immer so überfreundlich bin:noidea: Am Flughafen wurde ich von einem anderen (spanischen) Passagier angeschrien und beschimpft weil ich mich seiner Meinung nach in die falsche Reihe gestellt hatte. Ein Strassenkünstler hat mich sehr derbe beschimpft als ich von seiner "Klopapierkunst" ein Foto gemacht habe. Es wäre ja sein Job und deshalb müsste ich ihm fürs Foto geld geben. Als ich dann das Foto vor ihm gelöscht habe, weil ich es nicht eingesehen habe mich so anschreien zu lassen, wechselte er dann von spanisch auf italienisch und verfluchte mich lauthals. So laut,dass alle anderen Leute sich schon nach uns umdrehten.
Jaja,und das waren nur 2 der vielen netten Episoden.:-*
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech...
Und die Preise waren mehr als gesalzen, vor allem für das Essen. Die Portionen waren meist winzig und dafür musste man dann durchschnittlich 15-20 Euro hinblättern.
Wahrscheinlich gibt es aber hier auch sowas wie "Sommerpreise" denn eine Freundin von mir hat zb im selben Lokal ein paar Monate zuvor nur ca die Hälfte bezahlt.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
boa, das ganze hat nun aber erinnerungen geweckt... :) wir waren vor jahrzehnten :icon_rolleyes: auf klassenfahrt (jgst. 12) in barcelona und damals hat mir die stadt einfach super gefallen!
ich will auch unbedinngt wieder hin, aber irgendwie landen wir bei allen unseren kurztrips in paris :lach

mir ist auch noch so was in erinnerung, das uns damals auf der stadtrundfahrt erzählt wurde. wer irgend ein wasser in barcelona trinkt, kommt auch wieder dorthin zurück... also lara, ich hoffe du hast nicht zu viel getrunken bei all den bösen menschen dort :)

das ganze hab ich so erlebt bei meinem letzten sommerurlaub in der türkei. man ist sehr beliebt so lange man potentieller kunde ist. wenn man nichts kauft hat man verloren :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Huhu Lara :mw

Da es nur noch 13 Tage sind bis zu unserem Flug nach Barcelona, grabe ich den tollen Thread hier nochmal aus ;)

Habe gelesen, dass ihr im Corte Ingles gefrühstückt habt. War das denn lohnenswert? Haben unser Hotel ohne Frühstück gebucht und so suche ich noch Orte, wo man verhältnismäßig günstig frühstücken kann.
 
Lara1982 Mod in spe
Hey,

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so gut erinnern :noidea:

Es ist mir daher schon mal auf keinen Fall SCHLECHT in Erinnerung geblieben:giggle:
Ich weiß leider auch nicht mehr,wie teuer es war, aber nach einiger Zeit hat mich in Barcelona preistechnisch eh fast nichts mehr schocken können :crazy:
Ich glaube aber,dass das eine der Mahlzeiten war, die preislich noch in Ordnung war.

lg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Corte Ingles ist in etwa wie Kaufhof, weder besonders gut noch besonders schlecht
 
Oben