Barcelona

Lara1982 Mod in spe
Weil gerade ein langweiliger Sonntag ist und ich im Reiseberichtfieber bin, stelle ich euch meinen Über Barcelona auch noch online. Hoffentlich gefällt er euch:)

Ich war ja mit einer Freundin 4 Tage in Barcelona und wollte euch ein "paar" Bilder davon zeigen. Voerst mal: Ja es war schön aber ich fands jetz nicht soooooo übermäßig wunderwunderschön wie viele sagen. Von vielen Sachen war ich enttäuscht (Preise fürs Essen,Freundlichkeit,einige Sehenswürdigkeiten), von anderen wieder restlos begeistert. So,aber hier die Bilder:

Nachdem ds Flugzeug von Skyeurope doch wirklich gekommen war und auch tatsächlich von Wien-Schwechat abheben durfte,kamen wir pünktlich um 7 am Abend am Aeropuerto de Barcelona an.
Schnell in den Aerobus und zum Placa d'Espanya. Dort um die Ecke haben wir nämlich gewohnt. Den restlichen Abend verbrachten wir mit einem "kurzen" Spaziergang ins gotische Viertel. Wir hatten ja von einigen Leuten gehört,dass man in Barcelona ALLES zu Fuß erledigen kann- GLAUBT ES NiCHT. Nachdem wir beim Zurückgehen auch noch eine viertel Stunde in die verkehrte Richtung liefen,fielen wir um 1 Uhr totmüde ins Bett. Für den nächsten Tag hatten wir uns die Fahrt zu Barcelonas Hausberg- dem Montjuic- vorgenommen.
Hier bei unserem ersten Frhstück:


Da wollen wir hin


Fast ganz oben


Weiter gings mit der Gondelbahn (Teleferic)


Dann schauten wir uns das Kastell an


Von einem Bild abfotografiert




Schöne Aussicht




Ich als Burgfräulein ;-)




 
Lara1982 Mod in spe








Im Inneren nach 11 Euro Eintritt und 30 Minuten anstellen






Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein Kunstbanause aber ich finde 11 Euro DAFÜR einfach nur eine Frechheit






Getränke und Snackautomaten in der Kirche *lol*


Wenn sie mal in 20 Jahren fertig wird,ist sie sicher ganz schön...




 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Den Laden "Happy Pills" gibt es bei uns in der Stadt auch .....

Wenn jetzt noch Fotos eines bekannten Fussballstadions kommen, bin ich restlos begeistert. :-*
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Deine Bilder sind super. Danke, dass du sie mit uns teilst und schön mal einen Bericht von Barcelona zu lesen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wie kann man denn nach Barcelona fahren ohne das Stadion des großartigen FC Barcelona zu besichtigen und fotografieren? :giggle: Da wäre ich wahrscheinlich als erstes hingefahren ......
 
Lara1982 Mod in spe
Am nächsten Tag waren wir im neunten Stock des Corte Ingles frühstücken...
Der hier schaute uns fröhlich zu


Ausblick auf Placa Catalunya












Dann gings mit dem Tibibus rauf zum TIBIDABO- das ist ein kleiner Vergnügungspark(der älteste Spaniens) mit einer Kirche
Mein persönliches HIghlight des ganzen Urlaubs










 
Lara1982 Mod in spe
Wie kann man denn nach Barcelona fahren ohne das Stadion des großartigen FC Barcelona zu besichtigen und fotografieren? :giggle: Da wäre ich wahrscheinlich als erstes hingefahren ......
Naja,wie du siehst ist es gegangen:giggle:
Hab mich im Nachhinein eh ein bisschen geärgert aber ALLES kann man halt auch nicht machen:noidea:
In diesem Vergnügungspark (aventura?) bin ich ja auch nicht gegangen,weil ich gar nichtv wusste,dass es den gibt *ärger* :(
 
Lara1982 Mod in spe
Diese Kirche oben am Berg ist wirklich die hübscheste die ich jemals gesehen habe.... Im Inneren fröhlich und bunt mit wunderschönen Mosaiken






















Ausblick von der Kirche




Man konnte mit einem Lift auf die Kirche rauuffahren,was wir natürlich auch gemacht haben


 
Lara1982 Mod in spe




Sind sie nicht lieb die 5 Burschen....so harmonisch tanzen sie zu "Life is Life" :D


Kettenreaktion


Das nennt man dann wohl Gruppenzwang :)


Am letzten Tag erneut auf der Ramblas


Wir haben wieder mal ein nettes Kirchlein entdeckt


Und ein letztes mal auf dem schönen Markt
















Angeblich der schönste Platz Barcelonas- Placa Reial




Einen Abstecher zum Strand haben wir dann auch noch gemacht und mit einem Calamares Essen unseren Urlaub beendet


Nach einem leider ziemlich turbulenten Flug (ich habs unter und neben uns blitzen sehen-oh wie schön) sind wir dann auch wieder PÜNKTLICH ("as always"- O-Ton Steward- sehr lustig wenn man bedenkt,dass wir die einzige SkyEurope Machschine ohne Verspätung waren) im verregneten Wien gelandet....
Ich hoffe euch gefallen meine Fotos,auch wenns sicher viel zu viele waren!!
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi Lara,

schöne Bilder. Besonders die Wasserspiele sind sehr gut. :)

Fehlt nur eins: Das Stadion.:icon_rolleyes:

Aber nicht weiter schlimm. :)

Tom

...war noch nie in Barcelona.
 
Oben