Baloo's 2. WDW-Besuch 11/2010

Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Eine tolle Zeit und ganz viel Spass in Florida und Kalifornien!:mw

Liebe Grüße
Simi
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh jetzt bist du schon los. Ich wünsche dir dennoch einen super tollen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken.
Und ich muß zugeben, ich freu mich schon auf deinen Bericht.

Lieben Gruß und genieß den Urlaub,
Nadine
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Viel, viel Spaß!Ich wünsche dir einen magischen Urlaub, mit tollem Wetter!

Liebe Grüße Monique:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:wink:
Ich wünsche Dir einen ganz tollen und magischen Urlaub mit super viel Spaß!
:mw
LG
Jasmin
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hau rein, Herr Bär :mw Was soviel heissen soll wie: habe eine Menge Spaß! Und wenn Du in WDW bist, ist doch bestimmt auch der Bär dort los :giggle: Genieße die Zeit dort und lass es Dir gutgehen!

Vielleicht schaust Du ja mal zwischendurch hier rein ...

Cheers,
Flounder
 
koka blättert noch in der Broschüre
Baloo "musste" sich im übrigen eine 3:4 Niederlage seiner Panthers mitansehen. Scheint aber ein spannendes Spiel gewesen zu sein. Die Phanters haben mit 55 Schüssen ihren NHL Rekord eingestellt.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wow nun bist du schon in unserem geliebten WDW, wie schnell die Zeit doch vergeht...
Wünsche euch gaaaaaaaaaaanz viel Spaß und wundervolle magische Momente!
Freue mich schon auf deinen Bericht,
GLG Tanja :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, jetzt ist mein zweiter WDW-Aufenthalt vorbei - mittlerweile befinde ich mich in Torrance bei Los Angeles und da ich hier bei privat wohnen darf, hab ich jetzt wieder Internetzugang (Thank you, Mrs. Davidson) und kann euch kurz berichten, wie's so gelaufen ist. Ein ausfuehrlicher Reisebericht folgt dann wie gewohnt in einem separaten Thread nach der Rueckkehr, doch zuerst muessen die Photopass-Fotos eintreffen, dann muessen viele HD-Videos auf Youtube geladen werden, sowie saemtliche selbstgeschossenen Fotos auf Flickr geladen werden. Geduldet euch also ein bisschen - das kann unter Umstaenden Weihnachten werden, bis der Reisebericht fertig wird.

Angefangen hat mein Trip mit etwas Anlaufschwierigkeiten: Nachdem ich jetzt mehr als ein Jahrzehnt ohne Zwischenfall geflogen bin, kam es jetzt zu einem, genauer gesagt betraf es mein Vater:

Seine Videokamera und sein Fotoapparat, sowie das Ladegeraet zur Videokamera kamen auf dem Flug von Zuerich nach Miami abhanden. Naiverweise hatte er das in seinem aufgegebenen Koffer - im Gegensatz zu mir, denn ich habe alle meine Wertsachen noch. Wir sind uns 100%ig sicher, dass wir die Sachen eingepackt haben. Bemerkt haben wir es am naechsten Morgen nach der Landung in Miami, als wir uns auf den Weg zum Mietwagen machen wollten. Haben dann rumtelefoniert, uns bei Swiss und unserem Reisebuero gemeldet - am Miami Airport wurde man von einer Stelle zur anderen geschickt, alles ohne zaehlbaren Erfolg. Dass die Sachen wieder auftauchen, glaube ich nicht. Es ist schwer zu sagen, wo das passiert ist - es gibt 2 Moeglichkeiten: Nach dem Einchecken in Zuerich oder beim Ausladen in Miami, bevor die Koffer aufs Band kamen. Ich hatte in dem betreffenden Koffer auch ein Teil meiner Sondennahrung drin, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die deswegen den Koffer oeffnen mussten und dann wohl einer der Security-Frtzen die Gelegenheit genutzt hat.

Interessant ist auch folgendes: Die Videokamera war in einem Softcase verpackt, an der Kamera hing auch ein Lanyard. Das Case und das Lanyard haben wir noch. Das Ladegeraet war getrennt von der Kamera im Deckel des Koffers verstaut und das ist eben auch weg. Da hat also jemand ganz offensichtlich gezielt danach gesucht und zugegriffen. Wir werden da weiter dranbleiben und der Sache in einer Woche nach der Landung in Zuerich nochmals nachgehen. Versichert sind wir beide, Vaters Kameras waren auch bei weitem nicht so teuer, wie meine, aber es geht ums Prinzip. Werden wohl eine Anzeige machen. Eine letzte interessante Tatsache dazu: In Miami war ich innert 4 Minuten durch die Immigration (durfte den Crewschalter benutzen) und war dann sehr rasch am Gepaeckband. Es dauerte dann aber 50 Minuten, bis wir unsere Koffer endlich entgegennehmen konnten, als einer der allerletzten des Fluges. Kann es sein, dass die Koffer in Miami beim Ausladen kontrolliert, bzw. geoeffnet werden? Und ich hab noch nie derart lange auf's Gepaeck gewartet. Ist das normal? Ich persoenlich tippe darauf, dass es in Zuerich passiert sein muss, aber der Fakt, dass wir in Miami so lange warten mussten, koennte auch die Vermutung aufkommen lassen, dass dort irgendjemand vom Bodenpersonal involviert war.

In den ersten zwei, drei Tagen hatten wir auch etwas mit den Auslaeufern des Tropensturms Thomas zu kaempfen - das Wasser stand zum Teil regelrecht auf den Strassen in der Region Miami. Zweite Nacht haben wir im Little Inn by the Sea in Lauderdale-by-the-Sea verbracht. Nicht gerade Topstandard, aber fuer eine Nacht OK. Da habe ich trotz leichtem Regen fast 2 Stunden im Meer verbracht, das Wasser war ueberraschend warm.

Weiter ging es dann an naechsten Tag nach WDW und direkt in die Animal Kingdom Lodge. Zimmerwunsch wurde mit Ausnahme der Location erfuellt: Hatte einen Savanna View Room, 3rd Floor, Blickrichtung Arusha Savanna, 2 Queen Beds, aber anstatt in Naehe des Pools (Zebra Trail), hat man mich auf der anderen Seite im Kudu-Trail-Teil des Resorts untergebracht. Gemaess dem CM am Front Desk war das Resort gut gebucht, als Alternative konnte sie mir lediglich noch ein Zimmer in Naehe des Pools anbieten, das nicht in die Arusha Savanna ausgerichtet war. Das hab ich dann abgelehnt und so wurde mir dann Room #3329 zugeteilt. War zufrieden im Grossen und Ganzen. Tiere hat man aber nicht ganz von so nahem gesehen. Erst gegen Ende des Aufenthalts hatten wir ein paar Giraffen und Zebras in der Naehe meines Zimmers. Fahrten von und zu den Parks mit den WDW-Bussen gemacht. Fahrplanqualitaet etwas unter dem Standard des Pop Century letztes Jahr. Wartezeiten oft 10-20 Minuten. AKL ist abgelegen, Fahrzeit zum MK 18 Minuten, nach Downtown Disney ca. 25 Minuten. Trotzdem kam ich zurecht, es muss einfach genug Zeit eingerechnet werden. Wiederum sehr schoen war, wie man mit den Gaesten ins Gespraech kommt. Da war z.B. der coole Vater aus Kentucky mit seinen zwei Boys, der denen fuer eine Minute "The Bare Necessities" vorgesungen hat, nach dem ich ihm erzaehlt habe, welche Erlebnisse ich mit Baloo hatte. Leider hatte ich da die Videokamera nicht am laufen - zu schade. Oder der lustige Bus Dispatcher in DTD, der dem einen Boy von dem besagten Vater Happy Birthday gesungen hat. Das wiederum hab ich aufgenommen.

Der erste besuchte Park war wie immer das Magic Kingdom - und ja - meine Augen mussten schon wieder schwitzen beim ersten Anblick von Cinderella Castle nach einem Jahr Entzug. Immer noch ein unbeschreibliches Gefuehl, die Main Street runterzulaufen und die Stimmung zu geniessen. Der erste Abend fiel ziemlich feucht aus, die Main Street Electrical Parade und Wishes konnten gerade so ueber die Buehne gebracht werden - aber ich wurde etwa so nass, wie auf Splash Mountain. Die Nachttemperaturen waren fast den ganzen Trip ueber rekordverdaechtig tief - meist um 10 Grad, tagsueber nicht mehr als 20. Erst die letzten 2 Tage waren dann wieder genug warm, dass ich leicht ins Schwitzen kam.

WDW kann man ja bekanntlich auf ganz viele Arten geniessen, mir ging es wie immer etwas weniger darum, moeglichst viele Attraktionen abzuspulen, sondern darum, die Atmosphaere zu geniessen und vor allem auch den Characters, allen voran meinem Kindheitsidol Baloo - ist ja logisch.

Besuchte Attraktionen: Dumbo, Hall of Presidents, Celebrate a Dream Come True Parade, mehrmals Move It Shake It Celebrate It Parade und 2x MVMCP Party im MK, Beauty and the Beast Show, Fantasmic und Osborne Family Lights in den DHS, 2x um den World Showcase in Epoct gelaufen, Kilimanjaro Safari, Flights of Wonder, Maharajah Jungle Trek, Pangani Forest Trail, Rafiki's Planet Watch, 2x Jammin' Jungle Parade und Festival of the Lion King im AK.

An Characters getroffen: Fab 5, Chip & Dale, die Prinzessinnen und Prinzen an der MVMCP, Tiana und Naveen, Beast und Belle in Epcot, ebenso Duffy Bear, Jasmine und Aladdin.

Und nun zu den zauberhaftesten Erlebnissen: Baloo hat ja im AK noch immer eine taeglich genutzte Greeting Location - da war ich natuerlich oft anzutreffen. In der Woche sind wir richtig gute, dicke Freunde geworden - sehr oft hat mich Baloo gleich wiedererkannt, so oft hab ich ihn besucht. Wir haben uns umarmt, wir haben uns ueber Mowgli und Bagheera unterhalten. Und wenn man dem Character, sowie seinen Attendants sagt, dass man seinem grossen Kindheitsidol gegenueber steht, dann entstehen stets die schoensten Momente. Ich hatte auch ein Bilderbuch des Jungle Book dabei, daraus hab ich ihm oft ein, zwei Seiten vorgelesen und Baloo hat sich tierisch ab den Bildern gefreut. Ich bin sicher, dass das sehr schoene Photopassbilder gab. Die umstehenden Gaeste und CMs haben sich ebenfalls sehr gefreut ueber diese etwas nicht alltaegliche Idee. Baloo hat einige Seiten und das Cover des Buches signiert - ist mal was anderes, als immer nur das Standard Autograph Book.

An der Move It Shake It Celebrate It Parade scheiden sich bekanntlich die Geister - die Grundidee, mit den Characters mittanzen zu koennen ist zwar ausgezeichnet, doch die Musik passt mir irgendwie nicht. Und wenn Minnie gleich zu Beginn "That's right, Move It, Shake It, Celebrate It!" schreit, dann ist das so dermassen unpassend fuer ihren Characters, dass sich einem der Magen umdrehen koennte. Positiv ist dann aber, dass da mein Baloo auch dabei ist und da hab ich natuerlich viele Moeglichkeiten genutzt, um mit ihm zu tanzen - mit Erfolg! Das ganze habe ich auch auf Fotos und Videos gebannt, einmal hat gar ein Photopass-Fotograf spontan reagiert und mich beim Tanzen abgelichtet. Da bin ich mal gespannt. Die Videos sind gut geworden, daraus werde ich dann mit der Videokamerasoftware noch einige Standbilder daraus extrahieren. Die ganzen Meets mit Baloo haben die von letztem Jahr bei weitem in den Schatten gestellt und fuer mich war es unbeschreiblich schoen, bei meinem kuscheligen Baerenidol zu sein.

An seiner AK-Greeting Location hatte Baloo einige Momente, wo er fuer ein, zwei Minuten gerade keine Gaeste hatte - liegt daran, dass der Ort recht abgelegen und von den Hauptwegen leicht zu uebersehen ist. In diesen Momenten, wo keine Gaeste da waren, liess mich die in den ersten Tagen diensthabende Character Attendantin oft jeweils wieder zu Baloo hin und so konnte ich oft 1, 2 Minuten ganz alleine mit ihm verbringen. Unvergesslich, wie wir da miteinander gesprochen und gescherzt haben. Ebenfalls mehrmals durfte ich mit Papa Bear Hand in Pfote zu seinem Greeting Spot laufen - auch das ist auf Video und Fotos ausreichend festgehalten worden. Seid also gespannt darauf.

An Merchandise gekauft: Monorail Playset (und damit hab ich sogar auf der Main Street bei den Photopass-Fotografen posiert), Plueschtiere von Simba und Nala, 2 Fotorahmen, ein Pluesch-Sorcerer-Mickey und im Disney Store in der Aventura Mall in Miami gabs fuer 100 Hebel eine grosse Plueschversion vom Beast. Und gestern, nach der Landung hier in L.A. war ich noch in der Del Amo Mall in Torrance (wohne ein paar Blocks oestlich davon). Da gabs einen Pluesch-Tigger und ueberraschenderweise noch immer eine 40th Anniversary Jungle Book DVD fuer 19 Dollar. Die werde ich heute Abend mit meiner Gastgeberin, die als Amerikanerin Disney natuerlich auch nicht ganz abgeneigt ist, schauen.

Die Koffer sind also wieder voll und ich bin auch voll, naemlich voller Erinnerung. Trotz Anlaufschwierigkeiten ein sehr toller WDW-Trip, die Position als meine Lieblingsferiendestination ist gefestigt. Und es gibt sie nachwievor: Wunderbare CMs und zauberhafte Momente.

Hau rein, Herr Bär :mw Was soviel heissen soll wie: habe eine Menge Spaß! Und wenn Du in WDW bist, ist doch bestimmt auch der Bär dort los :giggle:
Ja, wie ich oben beschrieben habe: Der Baer steppte wortwoertlich - und ich war voll mittendrin, eben an der Move It Shake It Celebrate It Party. Video und Fotos folgen.

Baloo "musste" sich im übrigen eine 3:4 Niederlage seiner Panthers mitansehen. Scheint aber ein spannendes Spiel gewesen zu sein. Die Phanters haben mit 55 Schüssen ihren NHL Rekord eingestellt.
Das ist richtig, das krasse Chancenplus der Panthers verwunderte nicht nur mich. Trotz der Niederlage wars cool dort zu sein. Leider gabs dieses Mal kein Foto mit deren Kuschelmaskottchen, aber davon gabs ja in den letzten 4 Jahren genug. Die Halle ist genial, weit ueber Schweizer Standard und ich mag die entspannte Atmosphaere bei einem NHL-Spiel viel besser.

So, das war mal ein allererster Zwischenbericht. In einigen Wochen gibts dann meinen Reisebericht. Ich werde die naechsten Tage hier live aus L.A. weiterhin bei euch sein, da ich wie gesagt, hier unbeschraenkt ins Internet gehen kann. Wenn Fragen oder Anmerkungen sind - nur rein in diesen Thread.:)

Es gruesst aus Torrance, California

Reto.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schön von Dir zu lesen Baloo, auch wenn der Urlaub bescheiden anfing mir der verlorenen Kamera-Ausrüstung. Ich dachte imemr, das man sowas gar nicht in den Koffer packen darf, sondern nur ins Handgepäck, da beim durchleuchten die Geräte irreparabel geschädigt werden .......

Das Wetter scheint ja auch nicht das beste gewesen zu sein, aber trotzdem habt Ihr ja das beste daraus gemacht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich dachte imemr, das man sowas gar nicht in den Koffer packen darf, sondern nur ins Handgepäck, da beim durchleuchten die Geräte irreparabel geschädigt werden .......
Die heutigen Kameras, die ohne Filmrollen auskommen, werden nicht mehr beschaedigt beim durchleuchten, von daher kann man die schon einchecken. Trotzdem ist es aber - da muss ich hart sein zu Papa - unglaublich naiv von ihm, das Zeug ins aufgegebene Gepaeck zu packen. Ich hab meine Elektroniksachen immer in einem Rucksack, den ich mit an Bord nehme. Und siehe da, mir wurde nix gestohlen.

Das Wetter scheint ja auch nicht das beste gewesen zu sein, aber trotzdem habt Ihr ja das beste daraus gemacht.
Haben wir. Regen war nur das Problem an den ersten zwei WDW-Tagen, ansonsten war's einfach kalt. Aber immerhin konnten so die Paraden und Character Meets immer irgendwie stattfinden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hoffe, dass alles versichert war ... und wünsche Euch noch eine tolle Restzeit im wohl schönsten Bundesstaat der USA ;) Freue mich auch über disney- und charakterfreie Fotos von Euch ... :giggle:

Cjeers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hoffe, dass alles versichert war ...
War es, ja. Als Schweizer ist man ja fuer fast alles versichert.;)

Freue mich auch über disney- und charakterfreie Fotos von Euch ... :giggle:
Ja, ein, zwei charakterfreie Fotos habe ich dann doch auch noch gemacht.:giggle: Hatte sogar den Ausdruck mit der Terminuebersicht der Fotowettbewerbe von 2011 dabei, aber irgendwie konnte ich dennoch nur fuer eine handvoll der Themen gute Bilder machen. Eine Woche WDW ist einfach zuwenig!;)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Baloo, da muss ich Dir voll und ganz recht geben, die Film- und Foto-Ausrüstung kommt ins Handgepäck. Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas im Koffer aufzugeben ......
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Baloo, da muss ich Dir voll und ganz recht geben, die Film- und Foto-Ausrüstung kommt ins Handgepäck. Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas im Koffer aufzugeben ......
Minnie's Mund tut Wahrheit kund. Ich habe ja in meinem Leben auch schon naive Fehler gemacht - im Unterschied zu meinem Vater konnte ich aber danach dazu stehen, dass ich Mist gebaut habe. Etwas gar schwammig ist aber seine Argumentation: Von einem Fehler will er nix wissen. Die Security-Fritzen seien ja Leute mit einer offiziellen Funktion, denen man vertrauen muesse und koenne. Selbst als ihm unsere kalifornische Gastgeberin die Leviten diesbezueglich gelesen hat "Why on earth did you pack your camera stuff into a checked suitcase???" beeindruckte ihn das gar nicht.

Nun, ich sage folgendes: Dem Security-Typ ist das ziemlich egal, ob er eine "offizielle" Funktion hat. Ist die Bezahlung schlecht, der Job mies, dann macht Gelegenheit immer Diebe, da kann auch mal bei so jemanden das Gewissen auf der Strecke bleiben. Zudem moechte ich auch "dem gewoehnlichen Mann von der Strasse" gleichermassen vertrauen koennen, ungeachtet von seinem Beruf oder Status. Diese Flughafenmitarbeiter sind nicht besser oder schlechter, als andere Menschen. Natuerlich darf sowas nicht passieren und natuerlich erwartet man sowas nicht - da hat Vater schon recht. Aber eben, Sicherheitskontrollleute sind auch keine Halbgoetter. Ich fuer meinen Teil werde nie, wirklich niemals was von meiner elektronischen Ausruestung ins eingecheckte Gepaeck legen, aus genau dem Grund. Kameras, Reisedokumente sowie saemtliches Bargeld und Kreditkarte habe ich seit Jahren stets in einem Rucksack auf mich. Einchecken tue ich lediglich Kleider und die Beutel der Sondennahrung. Und selbst von der Sondennahrung nehme ich Rationen fuer 2 Naechte in einen Handgepaeckkoffer, die Pumpe, die fuer die Einnahme der Nahrung benoetigt wird, reist auch immer im Handgepaeck.

Solche bloeden Vorfaelle koennen immer und ueberall passieren - in der reichen Schweiz genauso, wie im etwas aermeren Miami oder sonstwo auf der Welt.

Zurueck zur Gegenwart:

Ich geniesse meine letzten Stunden hier in Los Angeles, heute Abend um 19:20 Uhr geht's mit dem Swiss-Flug LX 041 nonstop nach Zuerich, wo ich dann morgen Samstag um 15:45 Uhr landen werde.

Wie schon in der Box geschrieben war ich die letzten 2 Tage auf einem kleinen Roadtrip: Von meinem Wohnort Torrance ging es zuerst Richtung Norden auf der Interstate 5 bis Bakersfield, dann Richtung Osten durch Kern County, entlang des Kern River und dem Lake Isabella ins Death Valley. Dort habe ich, wie schon vor zwei Jahren eine Nacht auf der Furnace Creek Ranch verbracht. Anstaendiges Zimmer, $190 pro Nacht und der Swimming Pool ist einzigartig, der wird naemlich von 30 Grad warmen Quellwasser gespiesen.

Am naechsten Tag ging es dann auf direktem Weg nach Las Vegas, bereits zum dritten Mal in mein Stammresort, dem MGM Grand. Fuer $79 pro Nacht kann man sich weissgott nicht beschweren. Natuerlich durfte ein Besuch bei den Loewen im Lion Habitat nicht fehlen. Suesse kleine Jungtiere hatten sie, aber leider konnte man keine Fotos mit ihnen machen, wie sie es sonst ab und zu ermoeglichen. Hab dann noch einige Runden an den Slots gespielt - der groesste Erfolg war mal, als ich aus $20 gleich auf Anhieb $31 machte. So bald ich jeweils mehr Credits habe, als ich eingesetzt habe, lasse ich mir das auszahlen, sonst geraet man zu sehr in eine Sucht, weiterzumachen.

Am Abend ging dann relativ spontan der Disneyzauber noch ein bisschen weiter - ich konnte mir ein Discountticket fuer das The Lion King Musical im Mandalay Bay Resort ergattern. Bekommen habe ich das fuer $91 an so einem Verkaufsstand am "Strip", ca. eineinhalb Blocks noerdlich des MGM Grand, der sich "Tix 4 Tonight" nannte. Die hatten paar Flachbildschirme vor dem Laden, auf denen man die Preise und Verfuegbarkeiten der Tickets fuer diverse Shows fuer den selben oder den darauffolgenden Abend ablesen konnte. Fuer The Lion King gab's noch Tickets fuer den selben Abend und somit war mein Abendprogramm klar. Ich kann das sehr empfehlen, die Tickets auf diesem Weg zu kaufen, es klappte perfekt, die Sache hat keinen Haken. Gespart habe ich gegen $30 im Vergleich zum Normalpreis via Ticketmaster. Es gab einen Voucher, der bis eine Stunde vor Showbeginn beim Box Office im Mandalay Bay gegen das Ticket ausgetauscht werden musste. Zusaetzlich wurde mir auch noch ein Blatt mit vielen Rabattcoupons fuer diverse Restaurants in die Hand gedrueckt, welche ich dann natuerlich nicht brauchte. Hatte meinen Sitz ziemlich in der Mitte, auf halber Hoehe, konnte mich also nicht ueber die Sicht beschweren. Das Musical hat mir sehr gut gefallen, die Dialoge waren gar noch etwas witziger, als in meinem heiss geliebten Zeichentrickfilm. Vor allem Zazu brachte mehrmals nicht nur mich zum Lachen. Aber warum Rafiki von einer Dame gespielt wurde, konnte ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Sei's drum, ich hatte Spass - die Kostueme sind sehr einfallreich, die Songs beruehrend und mitreissend - die $91 waren es also mehr als wert. Vor dem Theater gabs auch noch einen kleinen Merchandise Store, aber irgendwie hatten die nix, vor allem komischerweise nix in meiner Groesse, was mir gefallen haette. So hab ich mir dann im Lion Habitat des MGM Grand noch ein Loewen-T-Shirt gegoennt.

Wie gesagt, heute Abend wird mich die Swiss wieder in die Schweiz fliegen (ich sage bewusst nicht "nach Hause", denn ich fuehle mich hier ja auch wie zu Hause, auch wenn vieles anders ist). Die Maschine ist bereits nach Kalifornien unterwegs - es wird derselbe A340-300, mit dem ich 2008 bereits schon mal von LAX nach Zuerich geflogen bin und 2009 hatte ich den Flieger mit der Registrierung HB-JMC auch schon auf dem Weg von Zuerich nach Miami, als mein erster WDW-Trip und meine erste Cruise stattgefunden hat.

Trotz kleineren Startschwierigkeiten am Anfang war es unter dem Strich ein toller Trip, mein bislang 6. Aufenthalt in den USA.

Das momentan und provisorisch vorgesehene weitere Reiseprogramm fuer die naechsten beiden Jahre sieht - wenn dann mein(e) Reisepartner wiederum kooperieren - so aus:

11/2011 - Falls Vater mitkommt: Zuerst NY/Washington - Vater wollte schon immer mal die Gegend der sogenannten Amish People westlich von Philadelphia besuchen. Danach Flug nach L.A. und wahrscheinlich 7-Naechte Cruise auf der Disney Wonder.

Sollte 2011 meine Mom sich endlich durchringen koennen, den versprochenen Trip mit mir zu machen, dann geht's nach Florida: Miami, die Keys und Golfkueste, gefolgt von mindestens einer Woche WDW und evtl. gar einer 4 Night Cruise auf der Dream.

Fuer den November 2012 wird es wohl wieder eine Woche WDW, gefolgt von einer 7 Night Cruise auf der Disney Fantasy geben. Hier habe ich von meiner kalifornischen Gastgeberin, bei der ich momentan noch bin, eine provisorische Zusage erhalten, dass sie uns begleiten wird. Sie liebt Disney World auch ziemlich und war noch nie auf einer Cruise, koennte sich aber sehr gut vorstellen, mal eine zu machen. Das waere dann sozusagen der Kurmann-Davidson Family WDW & Cruise-Trip.:) Hoffen wir, dass das wahr wird, aber Aenderungen sind bekanntlich vorbehalten.

Fuer den diesjaehrigen Trip werde ich wieder ein gewohnt reichbebilderter Reisebericht erstellen - ich bitte aber diesmal um etwas mehr Geduld: Zuerst muessen die Photopassbilder bearbeitet und bestellt werden (und nebenbei mache da auch noch Screenshots des ganzen Prozesses fuer den geplanten Photopass-Infothread). Danach muessen mehr als 1000 Fotos auf meinen Flickr-Account geladen und betextet werden. Und last but not least hatte ich auf diesem Trip erstmals meine neue Sony HD-Handycam dabei. Da drauf finden sich nun ueber 100 Filmdateien, die auf meinen Youtube-Account geladen werden sollen. Einige dieser Dateien sind an die 15 Minuten lang und eine einzige solche Datei hochzuladen dauert mehrere Stunden.

Um einen ansprechenden Reisebericht zu gestalten, will ich warten, bis das letzte Foto und Video hochgeladen ist. Ich gebe mein Bestes, das moeglichst schnell zu machen, aber das kann schon Ende Dezember werden, bis der Reisebericht steht. Freut euch aber jetzt schon auf Eindruecke, wie ich z.B. mit meinem Baloo aus dem Jungle Book vorgelesen habe, mit ihm getanzt und ihn Hand-in-Pfote an seinen Greeting Spot begleitet habe. Oder wie schoen die Osborne Lights in den Hollywood Studios sind und wie viel Merchandise ich mir gekauft habe. Ich bin selber gespannt, wie all die Photopass-Fotos geworden sind.

Wer ganz ungeduldig ist, den lade ich ein, ueber die naechsten Wochen meinen Flickr-Account und meinen neu eingerichteten Youtube-Account zu beobachten. Das Material, was ich dann dort hochlade, wird dann groesstenteils auch fuer die Reiseberichte verwendet.

Ach und falls jemand eine Gratissoftware zum Downloaden kennt, mit der ich zwei nicht zwingend nacheinanderliegende .m2ts-Filmdateien von meiner HD-Videokamera zu einer einzigen Datei zusammenfuegen kann... ich waere um jeden Hinweis dankbar! Ich hab keine Videoschnittsoftware und kenn mich da auch nicht so wahnsinnig aus. Ich moechte auch gar nix aufwaendiges machen, sondern einfach zwei solche Dateien zusammenfuegen, damit ich die hochladen kann - z.B. moechte ich alle Tanzszenen mit Baloo aneinander haben. Schneiden kann ich die Filmchen uebrigens direkt auf meiner Cam, das hab ich groesstenteils sogar schon gemacht. Aber zwei Dateien zu einer machen, da raetsle ich noch, wie man das moeglichst unkompliziert macht.

So, ihr seht, auf mich warten heute Abend 11 Stunden Flug und dann einen Haufen Arbeit. Ich werde euch ueber den Stand der Dinge informieren. Der Bericht kommt, Baeren-Ehrenwort!:)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das liest sich doch klasse, die nächsten Urlaube werden ja auch schon geplant, toll! :wink:

Falls deine Eltern mal keine Lust haben mitzukommen, hat evtl. einer deiner Freunde oder Bekannten Lust dich mal auf deinen Reisen zu begleiten? Das wäre doch sicher auch schön.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das liest sich doch klasse, die nächsten Urlaube werden ja auch schon geplant, toll! :wink:
Wie gesagt, ist "nur" provisorisch zum jetztigen Zeitpunkt, aber wenn 2011/2012 was stattfindet, dann werden die Trips mit grosser Wahrscheinlichkeit an die genannten Destinationen sein.

Falls deine Eltern mal keine Lust haben mitzukommen, hat evtl. einer deiner Freunde oder Bekannten Lust dich mal auf deinen Reisen zu begleiten? Das wäre doch sicher auch schön.
Ja, schoen waere es. Aber in meinem Bekanntenkreis fehlt das Verstaendnis, dass man locker mehr als eine Woche an einem Ort namens Disney World verbringen kann. Ich will mich aber nicht beklagen - denn mit bislang 2 WDW-Aufenthalten und einer 7 Night Cruise, sowie potentiell 2 weiteren WDW-Besuchen und Cruises innerhalb der naechsten Zeit ist schon mal ein guter Grundstock gelegt. Mehr, als ich erwartet habe. Ich bin noch immer voll im Fahrplan und bin guten Mutes, diese Sachen weiter voranzutreiben. Am Schluss hatte ich noch immer Erfolg.;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich wünsche Dir einen guten Flug! :mw
Danke! Mittlerweile ist es nach 15 Uhr, es wird langsam aber sicher Zeit, sich zum Airport aufzumachen. Wir haben zwar distanzmaessig nicht sehr weit, aber die Fahrt von Torrance ueber den gewaltigen, bis zu 7-spurigen Freeway 405 wird dennoch ca. 30 Minuten Fahrzeit in Anspruch nehmen. Unseren Chevrolet Impala muessen wir vorher noch bei Alamo zurueckgeben und dann gehts mit dem Shuttlebus zum grosskotzigen Los Angeles World International Airport. Und wenn ich dann wieder in der Schweiz bin, wird der Flugkilometerzaehler in meiner Signatur um ca. 25'000 km angewachsen sein.;)

Gute Nacht, bis morgen Abend! Dann wieder mit Umlauten im Text.:giggle: Diese US-Tastaturen sind sehr gewoehnungsbeduerftig, wenn man nur 2 Wochen im Jahr darauf tippt.

Es gruesst euch zum letzten Mal fuer dieses Jahr live aus Torrance, California

Reto.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin nach einem 10 Std. und 50 Min.-Flug wieder in der Schweiz und mache mich soeben an den riesigen Berg Arbeit, um all die Fotos und Videos hochzuladen.

Die ersten Fotos von meinem Trip sind bereits auf meinem Flickr-Account. Diese und sämtliche folgenden Bilder könnt ihr ab sofort HIER sehen. Damit könnt ihr euch die Wochen bis zur Verfassung meines Reiseberichts überbrücken.
 

Oben