Baloo's 2. WDW-Besuch 11/2010

Tron MOTL
@Baloo: Ich habe gerade diesen Thread überflogen. Kann es sein das du dich mit den Mietwagen vertan hast? 440€ für 10 Tage Fullsize in Florida kommt mir jetzt aber sehr teuer vor. Ist ja doppelt so teuer wie z.B. bei usareisen.de .:shock:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Baloo: Ich habe gerade diesen Thread überflogen. Kann es sein das du dich mit den Mietwagen vertan hast? 440€ für 10 Tage Fullsize in Florida kommt mir jetzt aber sehr teuer vor. Ist ja doppelt so teuer wie z.B. bei usareisen.de .:shock:
Habe gerade auch mal geschaut - kostet ja in der Tat fast doppelt so viel! Da macht sicherlich das Reisebüro einen sehr, sehr guten Schnitt :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Ich wünsch dir natürlich auch gaaaaaaaaaanz viel spass :)

der neid frisst mich diesesmal nicht sooo sehr da ich ja hier auch noch viel vorhabe und auch einiges das du auf deiner liste hast :) :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Baloo: Ich habe gerade diesen Thread überflogen. Kann es sein das du dich mit den Mietwagen vertan hast? 440€ für 10 Tage Fullsize in Florida kommt mir jetzt aber sehr teuer vor. Ist ja doppelt so teuer wie z.B. bei usareisen.de .:shock:
Habe gerade auch mal geschaut - kostet ja in der Tat fast doppelt so viel! Da macht sicherlich das Reisebüro einen sehr, sehr guten Schnitt :noidea:

Cheers,
Flounder
Danke für den Hinweis - ihr liefert mir tolle Argumente. Ihr wisst, dass mir halt Vater unsinnigerweise immer noch vorschreibt, die Sachen beim Reisebüro zu buchen, das gleichzeitig auch sein Arbeitgeber ist. Dass das Reisebüro uns verscheissern will, glaube ich aber nicht, denn die Leute dort kenne ich seit Jahren. Da muss wohl eher der Veranstalter/Vermittler, der dazwischen ist (Kuoni - grösster Schweizer Touroperator), ordentlich abgreifen. Hätte das Reisebüro vielleicht auf einem etwas direkterem oder einfach günstigerem Weg buchen sollen. Oder vielleicht hat das auch mit dem höheren Lebensstandard, sprich: den höheren Löhnen, dem höheren Preisniveau in der Schweiz zu tun. Dass man hier für die genau gleiche Leistung oft viel mehr bezahlt, als z.B. bei euch in Deutschland, ist hinlänglich bekannt.

Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich früher oder später mal von Buchungen via Reisebüro wegkommen will - wer macht denn sowas noch im Zeitalter des Internets? Arbeitgeber hin oder her. Der Firma gehts gut und nur weil wir nicht mehr dort buchen würden, geht die nicht Konkurs.;) Würde es alleine nach mir gehen, hätte ich das schon lange geändert, könnt mir das glauben.

Ich werde wohl das Reisebüro zukünftig mehr auf solche Discounts aktiv aufmerksam machen müssen - denn so durfte ich schliesslich immerhin die AKL auf eigene Faust buchen:

Ich habe zuerst unser Reisebüro angefragt, ob man mir die AKL via die Onlinepromotion buchen könnte, hab sogar den Link zu dem Angebot auf disneyworld.com geschickt. Dann kam als Antwort zurück: Man könne mir nur die Rack Rates (Vollpreise) buchen und hat als Begründung wiederum mit Vermittler Kouni argumentiert ("die haben nix billigeres.") Immerhin schrieb die gute Dame dann aber auf die Offerte, ich könne ja das schon selbst buchen, wenn ich wolle. Dank des günstigen Dollars würde ich es nie wieder billiger kriegen. Das hat dann gewirkt bei Vater und man liess mich den WDW-Aufenthalt auf eigene Faust buchen. Das ist schon ein riesen Fortschritt, den ich nicht erwartet hätte. Ich hab ihn natürlich auch schon vorher stets darauf aufmerksam gemacht, dass es günstiger wäre, solche Sachen online zu buchen - aber da kam eben immer stets das etwas schwammige "Ist-mein-Arbeitgeber-und-wir-buchen-da"-Argument. Hier hat mir also das Reisebüro unerwartet den Ball voll in meine Hände gespielt - selbst bei Vater durfte das einen gewissen Überrumpelungseffekt ausgelöst haben.:) Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft doch mindestens die ganzen Disney-Sachen selbstständig buchen darf.

Nun, ich will nicht weiter jammern, bin schon mal froh, dass ich zumindest WDW so buchen durfte. Ich muss bekanntlich nicht jeden Cent einzeln umdrehen. Aber wenn ich dann - wie eben jetzt von euch beiden - erfahren muss, dass es die genau gleichen Leistungen woanders zu einem viel tieferen Preis geben würde, dann habe auch ich ein Recht, davon zu profitieren. Da sollten persönliche Beziehungen und finanzielle Lage keine Rolle spielen, fertig!
 
C
Camthalio Guest
Ich bin erst heute dazu gekommen deine Reiseplanung durchzulesen. Das hört sich alles sehr gut an, da bekommt man richtig Lust ins Flugzeug zu steigen und wieder in die USA zu fliegen, ganz besonders bei dem Wetter hier. Ich freue mich schon sehr auf deinen Reisebericht, denn der letzte war wirklich toll!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich werde bei Mickeys Very Merry Christmas Party nach Dir ausschau halten. :mw
Gleichfalls.:)

Während der Parade versuche ich, mich mit meiner Kamera am Übergang Town Square-Main Street, Blickrichtung Schloss aufzustellen - dies bei der ersten Parade des Abends, die ja in Frontierland startet (die zweite startet dann glaub ich in Town Square - eher suboptimal). Rides werde ich wohl so gut wie keine machen während den Parties, Characters treffen schon eher. Castle Lighting, Feuerwerk und Stage Show werde ich vom Hub, neben der Partners Statue, aus schauen. Wäre nett, wenn wir uns irgendwo begegnen würden. Ich suche noch nach einem Foto von Dir, damit die Chancen höher sind, Dich zu erkennen.;)
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Lieber Baloo,

auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit neuen Erlebnissen und Entdeckungen aber auch Momente und Plätze mit Erinnerungen. Auf Deinen Bericht mit tollen Bilder freue ich mich auch schon.

Viel, viel Spaß!!!

:urlaub:

Pooh
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit dem heutigen Tag sind es noch genau 10 Tage, bis ich in mein gebuchtes WDW-Resort, die Animal Kingdom Lodge einchecke.

Frühestens 10 Tage vorher kann man, sofern man direkt bei Disney gebucht hat, das Online Check-In für das Resort machen. Das hat den Vorteil, dass bei der Ankunft die Formalitäten doch ziemlich reduziert werden - an einem speziellen Schalter des Front Desks erwarten einem dann bereits die Zimmerschlüssel und Infomaterial.

Unser User Brandis hat HIER bereits einmal gezeigt, wie das geht. Da er aber im Gegensatz zu mir Mitglied des Disney Vacation Club ist, ist sein Check-In-Prozess leicht abweichend. Die meisten von uns sind ja normalsterblich und buchen direkt bei Disney - darum hab ich mir auch mal die Mühe gemacht und Screenshots angefertigt von dem ganzen Prozess.

Ausgangslage und Aufgabenstellung: Ich habe mir vom 4. bis 12. November 2010 via disneyworld.com (also die amerikanische Seite) ein Savannah View-Zimmer in der Animal Kingdom Lodge gebucht. Dafür will ich jetzt online einchecken.

Schritt 1:

http://disneyworld.disney.go.com/ aufrufen. In euer Benutzerkonto einloggen via "Sign In" oben links unterhalb dem Walt Disney World-Logo. Ist das getan, erscheint folgender Screen:


ScreenShot009 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 2:

Sofern ihr jetzt eingeloggt seid, klickt ihr auf "My Disney Vacation" (siehe Pfeil). Der Ladevorgang der nächsten Seite kann einige Zeit dauern, evtl. paar mal F5 drücken oder den Back-Button und nochmals versuchen, falls der Seitenaufbau stehen bleibt.

Man kommt nun nämlich auf eine etwas dilettantisch und halbfertig wirkende Seite (sind seit langer Zeit noch die Überreste einer früheren WDW-Website). Hier scrollen wir leicht runter, bis die Box "Online Check-In Service" im Bild ist.


ScreenShot010 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 3:

Tippt eure bei der Buchung erhaltene Confirmation Number und den Nachnamen des Hauptgastes ein und wählt euer gebuchtes Resort und das Ankunftsdatum. Die Confirmation Number war in meinem Fall eine 8-stellige Buchstaben-/Zahlenkombination.

Bestätigt diese Eingaben mit einem Klick auf "Begin Check-In Now".

Es erwartet uns die nächste Seite:


ScreenShot011 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 4:

Oben erscheint eine kurze Zusammenfassung mit dem gebuchten Resort, der Aufenthaltsdauer und der Anzahl Gäste.

Etwas herunterscrollen, denn als nächstes geht es darum, eine Kreditkarte zu registrieren. Dies ist sehr empfehlenswert, da die Kreditkarte dann mit der Key to the World Card (dem Zimmerschlüssel) verlinkt wird und man so fast überall in Walt Disney World bargeldlos mit dem Zimmerschlüssel für Einkäufe und Services bezahlen kann. Eine Abrechnung erhält man vor Abreise aufs Zimmer.

Wir geben also die Kreditkartendaten ein, in dem wir auf "Add a credit card" klicken. Es erscheint folgende Box:


ScreenShot012 by Reto Kurmann, on Flickr

Kreditkartennummer ist mit Leerschlägen einzugeben, Name genau so, wie auf der Karte. Sind alle Felder vollständig, dies mit einem Klick auf "Save" bestätigen und ihr gelangt wieder zurück auf die vorherige Seite. Dort scrollt ihr wieder ein Stück runter, um die nächsten Punkte auszufüllen.


ScreenShot013 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 5:

Unter Punkt 1 sollte eure vollständige Adresse zu sehen sein.

Bei Punkt 2 könnt ihr freiwillig eine Mobilfunknummer eintragen, unter der ihr während der Reise erreichbar seid. Ich lasse das mal weg - gibt wichtigeres.

Bei Punkt 3 könnt ihr eure voraussichtliche Ankunftszeit eingeben. Dies würde ich euch empfehlen, denn so sollten die Zimmerschlüssel bei eurer Ankunft schon bereit sein. Ich werde an dem Tag per Auto aus der Region Miami ankommen und so hab ich mich mal für 15:00 Uhr, die offizielle Check-In-Zeit, entschieden. Das könnte man auch früher machen, aber dann ist unter Umständen noch kein Zimmer bereit.

Bei Punkt 4 kommt die voraussichtliche Uhrzeit rein, an der ihr das Resort verlassen werdet. Ich fliege um 14:15 Uhr mit American Airlines ab Orlando nach Los Angeles weiter, da passt die offizielle Check-Out-Zeit doch ganz gut.

Bei Punkt 5 wird gefragt, ob man über 18 Jahre alt und zur Reisegruppe gehört, dies bestätigen wir mit "Yes". Es geht weiter zu den Punkten 6 und 7. Wieder etwas herunterscrollen und dann sieht es so aus:


ScreenShot014 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 6:

Unter Punkt 6 kann man optional noch ganze 3 Spezialwünsche betreffend der Unterbringung anbringen. Klickt dazu "Add a Room Request" und es öffnet sich folgende Box:


ScreenShot015 by Reto Kurmann, on Flickr

Die Pack 'n Play Playard ist so eine Art Laufstall für Kleinkinder, ähnlich [ame="http://www.amazon.com/Graco-Pack-TotBloc-Playard-Quilt/dp/B000056C86"]DIESEM[/ame] Modell. Refrigerator ist ein Kühlschrank. Beides brauche ich in meinem Fall nicht, aber da ich plane, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Walt Disney World unterwegs zu sein, hätte ich doch gerne ein Zimmer in Nähe der Bushaltestellen des Resorts. Wer das auch wünscht, setzt das Häkchen bei "Near transportation". Die Eingaben sind mit "Save" zu bestätigen und man kehrt wieder zum vorherigen Screen zurück.

Eigentlich wollte ich ja mein Zimmerwunsch noch genauer definieren, doch wie mich unser lieber Brandis aufgeklärt hat, hätte das wohl schon während dem Buchungsprozess vor einigen Wochen stattfinden müssen. Das entsprechende Feld hab ich in der Vorfreude wohl übersehen (oder gab's da wirklich keines?). Mein Wunsch wäre ja ein Zimmer mit 2 Queen Beds nähe Lobby, Seite "Zebra Trail", Blickrichtung Arusha Savannah (siehe KARTE. Na gut, ich werde mal versuchen, denen das noch via Webformular HIER mitzuteilen. Mal schauen, was dann passiert. Und sonst ist ja das auch nicht das Allerwichtigste. Savannah View habe ich mir immerhin schon bei der Buchung gesichert, also wird's mit grosser Wahrscheinlichkeit so oder so was ganz tolles.

Zurück zum Check-In-Prozess und dem Screen mit den Schritten 6 und 7:

Unter Schritt 7 kann optional noch eine E-Mail-Adresse eingetragen werden, an die die Bestätigung gesendet werden soll, dass das Online Check-In erfolgreich abgeschlossen wurde. Auch ohne die seid ihr eigentlich sicher, denn die Daten sind im System gespeichert und zudem habt ihr ja bereits bei der Buchung möglicherweise die Seite mit der Bestätigungsnummer und den Details ausgedruckt.

Abschliessend setzen wir das Häkchen, dass wir alle 17653 Seiten des Vertrags aufmerksam gelesen haben und bestätigen alle bis jetzt gemachten Angaben mit einem Klick auf "Submit". Damit werden die Daten an Disney übermittelt und es erscheint folgender Screen:


ScreenShot016 by Reto Kurmann, on Flickr

In meinem Fall hätte das also geklappt - bis auf den Room Request (siehe Fehlermeldung), den wir ja vorher unter Punkt 6 eingegeben haben. Naja, typisch Disney-IT. Dann versuche ich das halt dann später nochmals. Die eigentliche Zimmerzuteilung macht das Resort erst 2 Tage vor Ankunft, da hab ich also noch Zeit.

Der Vorgang ist damit abgeschlossen und ich bin meinem 2. Aufenthalt in WDW wieder ein Stück näher.:)

Als nächstes muss ich jetzt packen und 23 Stunden vor Abreise, also am Nachmittag des 1. November, werde ich dann versuchen, bei Swiss das Web Check-In für meinen Flug nach Miami zu machen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gleichfalls.:)

Während der Parade versuche ich, mich mit meiner Kamera am Übergang Town Square-Main Street, Blickrichtung Schloss aufzustellen - dies bei der ersten Parade des Abends, die ja in Frontierland startet (die zweite startet dann glaub ich in Town Square - eher suboptimal). Rides werde ich wohl so gut wie keine machen während den Parties, Characters treffen schon eher. Castle Lighting, Feuerwerk und Stage Show werde ich vom Hub, neben der Partners Statue, aus schauen. Wäre nett, wenn wir uns irgendwo begegnen würden. Ich suche noch nach einem Foto von Dir, damit die Chancen höher sind, Dich zu erkennen.;)
So ähnlich sieht mein Programm auch aus. Ein Foto von mir müsstest Du eigentlich im Princess Marathon Thread finden.

Bei der MNSSHP gestern abend starteten beide Paraden im Frontierland.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So ähnlich sieht mein Programm auch aus. Ein Foto von mir müsstest Du eigentlich im Princess Marathon Thread finden.
Gesehen, wenn auch etwas klein. Ob das für mein bescheidenes Gedächtnis ausreicht...:giggle:

Bei der MNSSHP gestern abend starteten beide Paraden im Frontierland.
Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob das dann auch bei der MVMCP so ist. Auf den Disboards hab ich (für die MVMCP's der vergangenen Jahre) die Info rausgefunden, dass die erste Parade des Abends in Frontierland startet, die zweite in Town Square. Ich möchte natürlich Bilder einfangen, die möglichst auch das wunderbar erleuchtete Cinderella Castle im Hintergrund haben, also muss die Parade aus Frontierland von vorne auf mich (uns!) zukommen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Übrigens, wenn man den Kühlschrank aus medizinischen Gründen braucht, z.B. für die Aufbewahrung von Medikamenten, muss man keine Kühlschrankmiete bezahlen.

Passend zu diesem Thema: Falls man temperatur-sensible Medikamente hat, welche auch tagsüber beim Besuch der Parks schnell verfügbar sein sollten, kann man diese in der 1. Hilfe Station der Parks in einem Kühlschrank einlagern lassen.

Nichts medizinisches, aber trotzdem hilfreich, wenn man eine stromhungrige Kamera verwendet: Bei Guest Relations kann man sein Ladegerät samt 2. Akku deponieren und laden lassen. Wenn der 1. Akku im Laufe des Tages seinen Geist aufgibt, einfach in der City Hall Akku tauschen. So kann man immer einen Akku laden, während der andere im Einsatz ist.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Übrigens, wenn man den Kühlschrank aus medizinischen Gründen braucht, z.B. für die Aufbewahrung von Medikamenten, muss man keine Kühlschrankmiete bezahlen.

Passend zu diesem Thema: Falls man temperatur-sensible Medikamente hat, welche auch tagsüber beim Besuch der Parks schnell verfügbar sein sollten, kann man diese in der 1. Hilfe Station der Parks in einem Kühlschrank einlagern lassen.
Danke für den Tipp. Hab aber keine Medis, schon seit Jahren nicht mehr, da es unter dem Strich nix an der Situation änderte. Die Sondennahrung hält Temperaturen von 5-40°C aus, da diese in vakuumverschweisste Beutel abgefüllt ist.

Nichts medizinisches, aber trotzdem hilfreich, wenn man eine stromhungrige Kamera verwendet: Bei Guest Relations kann man sein Ladegerät samt 2. Akku deponieren und laden lassen. Wenn der 1. Akku im Laufe des Tages seinen Geist aufgibt, einfach in der City Hall Akku tauschen. So kann man immer einen Akku laden, während der andere im Einsatz ist.
Das hingegen ist gut für mich zu wissen, da ich sowohl für die Videokamera, als auch Fotoapparat jeweils 2 Akkus mit mir führe. Letztes Jahr ging das aber recht gut mit rechtzeitig laden. Der Akku meiner Sony Handycam hält gar über 5 Std. Und erstmals dieses Jahr: Endlich keine Mini-DV Tapes mehr schleppen. Jetzt hab ich eine 250 GB-Festplatte in der Videokamera - kann man 1600 Minuten in HD aufnehmen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, noch 1 Tag bis zur Abreise...

Ich habe ja, wie gesagt, per Mail meinen Zimmerwunsch an WDW übermittelt, weil das bei der Buchung irgendwie untergegangen oder nicht möglich war, wie auch immer.

Nun schreibt mir Disney:

Dear Reto,

Thank you for contacting the Walt Disney World Resort.

We have added the requests to your reservation.

The resort handles room assignments on the arrival date according to
actual departures and confirmed arrivals. The rooms are assigned
according to the room categories that are available and as far as
possible are matched to the requests that have been noted on
reservations. Please understand that we cannot promise a specific room
or a specific request.

Reto, we look forward to your staying with us in November and we hope
while you're visiting the Walt Disney World Resort that our attractions
and entertainment will delight you in every way.

If you have questions or need further assistance, feel free to contact
us.

Please include your full name, E-Mail address, and reservation number if
applicable on all correspondence.

Sincerely,

Melissa Acevedo
WDW Online Communications

PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and
should be confirmed just prior to your visit.



Original Message Follows:
------------------------
Concerning the Kurmann Family reservation at the Animal Kingdom Lodge
from November 4-12, 2010, Confirmation Number 6HF03118:

I would like to add the following room request:

- Room with 2 Queen Beds, close to Lobby or Pool, facing Arusha
Savannah, 3rd or 4th floor.

Thank you for your consideration. Looking forward to a magical 2nd visit
at Walt Disney World.

Sincerely,

Reto Kurmann


Schauen wir mal, was die mir zuteilen.:)

Die Koffer sind auch schon fertig gepackt, morgen kann ich dann nur noch zwei, drei Sachen ins Handgepäck legen und ich bin bereit.

Heute Nachmittag ab 14 Uhr müsste bei Swiss das Online Check-In für meinen morgigen Flug nach Miami möglich sein. Mal sehen, ob das dieses Mal klappt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist einfach der Standardtext, den sie bei Roomrequests immer schicken. Wenn was entsprechendes verfügbar ist, werden sie den Wunsch versuchen, zu erfüllen, aber es gibt halt keine Garantie dafür.

Gute Reise und viel Spass dann!
 

Oben