Baloo's 2. WDW-Besuch 11/2010

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
whow... das hört sich aber nach einem gut geplanten trip an! wenn auch nicht ganz günstig, aber ich denke, das erlebte wird für alles entschädigen!!!
viel spaß weiter bei der vorbereitung!!!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Baloo_The_Bear schrieb:
Weihnachten bei knapp 30 °C ist auf den ersten Blick etwas ungewohnt, aber letztes Jahr habe ich diese Parties schon mal erlebt und gleich von der ersten Minute an geliebt.
Ja, lustig ist das in der Tat. Besonders wenn einem wie bei uns Santa in Badeshorts, Flip Flops und Surfboard begegnet :muha:

Baloo_The_Bear schrieb:
Am Sonntag, 14. November um 18:30 Uhr werde ich auf Wunsch unserer kalifornischen Gastgeberin, die wir nun schon seit über 15 Jahren kennen, erstmals ein Basketball-Spiel besuchen. Nicht irgendeines: Wir besuchen das Heimspiel der wohlbekannten Los Angeles Lakers gegen die Phoenix Suns.
Ein NBA Spiel würde auch definitiv auf meiner Liste stehen! :headbang:
Habe 1997 Game 4 der Western Conference Playoffs in der Key Arena gesehen. Seattle SuperSonics mit Shawn Kemp, Gary Payton und Detlef Schrempf vs. Houston Rockets mit Charles Barkley, Hakeem Olajuwon und Clyde Drexler - einfach zu genial! Die Stimmung ist tausendmal besser als bei einem schnöden Fußballspiel.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß in den US of A.

Und stoss am 7.11. stilgerecht auf meinen Geburtstag an, wenn du auf deinem Balkon der Lodge stehst und den Zebras zuwinkst :-* :muha:
glg Stephie
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen tollen Aufenthalt.


P.S.: Hast Du mal direkt auf der Website von Swiss Air geschaut, ob Du Plätze reservieren kannst? Normaleweise funktioniert das.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
whow... das hört sich aber nach einem gut geplanten trip an! wenn auch nicht ganz günstig, aber ich denke, das erlebte wird für alles entschädigen!!!
viel spaß weiter bei der vorbereitung!!!
Danke. Wenn ich mir so die Ausgaben für die Urlaube der letzten 4 Jahre anschaue, liegt die Ausgabe 2010 ziemlich im Durchschnitt. Am teuersten war bisher 2009 mit 1 Woche Disney World und 1 Woche Disney Cruise - da hatte ich Ausgaben von knapp über 10'000 Fr. Dafür war das aber auch der bisher schönste und eindrücklichste Urlaub.

Und eben, "geplant" ist eigentlich gar nicht so wahnsinnig viel. Das meiste wird spontan passieren.

Ein NBA Spiel würde auch definitiv auf meiner Liste stehen! :headbang:
Die Stimmung ist tausendmal besser als bei einem schnöden Fußballspiel.
Zudem scheint man in den USA das Problem von Hooligans, Ausschreitungen und Chaoten etwas weniger zu kennen, was die Besuche von Sportveranstaltungen auch etwas angenehmer macht. Bin ja regelmässig bei den Florida Panthers zu Gast und hab da beim besten Willen noch nie was negatives beobachten können.

Und stoss am 7.11. stilgerecht auf meinen Geburtstag an, wenn du auf deinem Balkon der Lodge stehst und den Zebras zuwinkst :-* :muha:[/CENTER]
glg Stephie
Werd ich dran denken.:)

Für die beiden Christmaspartys habe ich auch Tickets. Vielleicht sieht man sich. Oder wir verabreden uns mal woanders.
Tja, schauen wir mal, vielleicht laufen wir uns tatsächlich irgendwo über den Weg. Hab auf jedenfall vor, viele Filmaufnahmen an den Parties zu machen, um die Atmosphäre noch besser einfangen zu können. Will mal versuchen, ob ich mir für mindestens eine der Paraden den Platz am Übergang Town Square/Main Street sichern kann - so hätte ich auf den Bildern stets das Schloss im Hintergrund. Während der Castle Lighting Ceremony wird man mich im Hub, nahe der Partners Statue finden. Ansonsten hab ich noch keine konkreten Pläne. Mal sehen, ob das Wetter besser ist, als letztes Jahr und wie lange die Lines vor den Characters sind.

P.S.: Hast Du mal direkt auf der Website von Swiss Air geschaut, ob Du Plätze reservieren kannst? Normaleweise funktioniert das.
Ja, da bin ich ja jetzt eben dran. Plätze kann man schon auswählen - während dem Online Check-In. Die letzten Jahre hab ich das Online Check-In jeweils versucht (obwohl ich meine Plätze zwar schon auf den E-Tickets vermerkt hatte). Ging dann aber nie, kam immer 'ne Fehlermeldung. Wohl eben, weil da schon spezifische Plätze seitens des Reisebüros reserviert wurden. So hab ich dann jeweils in Zürich am Automaten eingecheckt und hab meine Plätze auch bekommen (hätte gar die Möglichkeit gehabt, die Sitzplätze zu ändern). Schauen wir mal, was sich da noch tut. Jedenfalls hab ich mir gestern mal ein Profil auf der Swiss-Website angelegt. Meine Buchung konnte mittels E-Ticket-Nummer gefunden werden, ich konnte gar die verlangten APIS-Daten eingeben. Somit müsste doch auch das Online Check-In klappen, auch wenn ich in einem Reisebüro und nicht direkt bei Swiss gebucht habe.

Jetzt noch was anderes - @Flounder oder irgendwen:

Eigentlich wollte ich den Link zu diesem Thread auch anderen interessierten Personen aus meinem Umfeld geben. Hab dann aber feststellen müssen, dass der Bereich hier nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist. Kann man das nicht irgendwie "manuell entsperren"? Hab schon Verständnis, dass gewisse Bereiche hier nur Mitgliedern zugänglich sind, aber hier wäre zumindest in meinem Fall kein Problem, wenn das auch Aussenstehende lesen könnten.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Baloo,

auch ich wünsche Dir viel Spass und schöne Erlebnisse in Deinem Urlaub.
Für das Programm finde ich den Preis aber angebracht. Wenn ich da an unseren Urlaub 2002 mit dem damals hohen Dollar-Kurs denke ist Deiner Preiswerter geworden.
Für Orlando Ausfüge könnte ich Dir noch einen Besuch des Kennedy Space Center in Cape Canaveral empfehlen,(falls Du an Raumfahrt intressiert bist) es ist einen Besuch wert und vor einer der letzten 3 verbliebenen (Nicht mehr benutzten) Saturn 5b Mondraketen zu stehen ist beeindruckend. Vor allem wenn man sieht was zum Schluß nur zurückkommt.

Grüße und viel Spass wünscht dir
Friedhelm
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, kaum spricht man vom Teufel, kommt das Mail vom Reisebüro: Zumindest für die beiden Swiss-Flüge konnten die Sitzplätze jetzt doch noch reserviert werden:

LX 064 Zürich-Miami mit Airbus A340-300: Plätze 40J+K

LX 041 Los Angeles-Zürich mit Airbus A340-300: Plätze 31J+K (da sass ich auch schon mal, glaube sogar auf der genau gleichen Strecke, muss mal meine Flugstatistik konsultieren;))

Sitzplan Swiss A340-300.

Bei American Airlines werde ich dann einfach in Orlando schauen, was noch verfügbar ist.

Im weiteren wurde mir mitgeteilt, dass das Web Check-In unabhängig davon zu funktionieren habe. Ich solle dann einfach nochmals versuchen. Mache ich.:)


Für Orlando Ausfüge könnte ich Dir noch einen Besuch des Kennedy Space Center in Cape Canaveral empfehlen,(falls Du an Raumfahrt intressiert bist) es ist einen Besuch wert und vor einer der letzten 3 verbliebenen (Nicht mehr benutzten) Saturn 5b Mondraketen zu stehen ist beeindruckend. Vor allem wenn man sieht was zum Schluß nur zurückkommt.
Schon 2x dort gewesen - inkl. Rundfahrt. Und tatsächlich sehr beeindruckend.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Hallo Baloo,

also das hört sich doch nach einem schönen Urlaub an!Hoffentlich klappt auchalles so!
Ob ich dir die Reise gönne???Ja ich gönne sie dir, da ich jetzt schon weiß, dass es wieder einen fantastischen Bericht mit vielen Infos (für jemanden wie mich,der noch nie da war, bei einer Planung sehr hilfreich werden) und noch mehr Fotos geben wird:icon_mrgreen:
Und darauf freue ich mich jetzt schon!

Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Vorbereitung!

Liebe Grüße Monique:wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na, das hört sich ja klasse an. Freut mich für dich das alles so geklappt hat wie Du es wolltest!
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Hey, Baloo..

das hört sich ja wieder nach einem klasse Urlaub an.

Da bin ich schon ein bischen neidisch :)

Aber ich gönne es dir, das du deinen dad mal wieder überredet hast :giggle:

Wünsche schon mal viel viel Spaß

und ich freue mich schon auf den mit Sicherheit wieder spitzenmäßigen Bericht
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Heigh Ho alter Bärenfotograf :wink:

Ich wünsche Dir auch jetzt schon viel, viel Spaß! Deine "Agenda" liest sich toll und ich denke, jeder wäre mehr als gerne dabei! Wobei ich mich persönlich sehr schwer tun würde, den Part in CA ohne Disney zu überstehen. Ist doch gerade das Disneyland in Anaheim "das einzig wahre" :giggle: Vielleicht kannst Du Deinen Dad ja wenigstens zu einem kurzen Abstecher überreden, damit Ihr zumindest ein bisschen kalifornische Weihnachtsluft im Disneyformat schnuppern könnt ;)

Also - fliegt vorsichtig und bringt viele schöne Erinnerungen mit :high5:

Cheers,
Flounder
 
koka blättert noch in der Broschüre
Das hört sich ja alles sehr gut an. Finde vor allem gut, dass du dich einfach treiben lässt ohne einen festen Plan im kopf zu haben.

Mal ne andere Frage. Was macht dein Vater eigentlich den ganzen Tag in WDW? Geht er mit dir mit oder schaut er sich alleine etwas an?

Kann mit schon vorstellen, dass es anstrengend ist als "normaler" hinter einem Disney verrückten her zu laufen.

Hast du mal überlegt ob du evtl. mal einen Abstecher nach Sea World machen möchtest?
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Aaaalter Schwede................ach nee, besser gesagt Schweitzer:-*
Wie schaut´s aus, ich hab einen riesigen Koffer und Zeit :wink:
Vieleicht gehe ich als Handgepäck durch:icon_mrgreen:

Ich gestehe hier öffentlich - ich bin gerade etwas neidisch.
Trotzdem freue ich mich richtig für dich, oder besser gesagt für euch.
Aber wenn ich mich an deinem letzten Tripreport erinnere, weiß ich jetzt schon, dass wir alle wieder mit dir lachen und vieleicht auch weinen können.
Ich freue schon tierisch auf deine Ausführungen.

Viel Spass

So long
Sullivan
 
T
Trieli Guest
Dann laß es mal ordentlich krachen bei der Maus und natürlich auf viel Spaß in CA.

Finde ich übrigens auch sehr gut, dass bei euch nicht alles so detailliert durchgeplant ist.

Also in diesem Sinne: Genieß die Zeit! :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal ne andere Frage. Was macht dein Vater eigentlich den ganzen Tag in WDW? Geht er mit dir mit oder schaut er sich alleine etwas an?
Ich denke, dass wir das wieder so wie schon letztes Jahr handhaben werden und in etwa halbe-halbe machen werden. Das heisst, ich werde vielfach alleine sein. Aber ab und zu werden wir sicher auch mal zusammen unterwegs sein. Vor allem z.B. an den Christmas Parties, oder allgemein am Abend. Er nimmt das vor Ort meist doch etwas lockerer, als er mit im Voraus glauben machen will. Wir sind noch immer aneinander vorbei gekommen. Letztes Jahr konnte ers isch gar mal durchringen, mit mir Dumbo zu fahren. Da kann's also trotz allem auch lustige gemeinsame Momente geben.

Hast du mal überlegt ob du evtl. mal einen Abstecher nach Sea World machen möchtest?
Liegt im Bereich des möglichen. Sea World habe ich letztes Mal 1996 in San Diego besucht (damals war ich noch Kind), von daher wäre es wieder mal an der Zeit. Auch dort würde ich den Fokus aber weniger auf die Rides, sondern auf die Tiere legen, die Orkas und Delfine gefallen auch mir.

Aaaalter Schwede................ach nee, besser gesagt Schweitzer:-*
Nicht auch noch!:) Die Amerikaner verwechseln Sweden und Switzerland auch andauernd. Jedes Mal! Noch keinen einzigen Urlaub ohne Verwechslung erlebtErinnert mic fatal an einen Dialog zwischen mir und einer Mutter auf Castaway Cay beim Baden im Meer:

Sie: "Ich habe dich mal im Aufzug auf dem Schiff gesehen!"
Ich: "Ja, kann schon sein."
Sie: "Du bist doch der aus Schweden!"
Ich: Nein! Ich bin aus Switzerland, das ist mehr als 1000 Meilen südlich und ein komplett anderes Land."

So passierte mir das schon x-mal.

Wie schaut´s aus, ich hab einen riesigen Koffer und Zeit :wink:
Vieleicht gehe ich als Handgepäck durch:icon_mrgreen:
Mein Gepäck ist bekanntlich schon randvoll gefüllt. Aber man darf mir unauffällig nachreisen. Daten sind ja bekannt. Die Swiss hätte noch Platz, die AKL ebenso.:)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, das liest sich richtig toll. Da kann man dir nur aus ganzem Herzen eine super tolle Reise und viel Spaß wünschen. Ich bin aber auch sehr gespannt auf das, was du alles nach deiner Rückkehr zu berichten hast.

LG paulinschen
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute hab ich mir ganz spontan noch Tickets für Busch Gardens in Tampa Bay gekauft.

Ich war da noch nie und kannte den Park auch nicht wirklich, bis vor kurzem irgendjemand hier ein paar Bilder mit den dortigen Raubkatzen gepostet hat. Diese Tiere faszinieren mich bekanntlich und so wird es also voraussichtlich einen Tagesausflug an die Golfküste geben. Auch dort werden nicht die Rides, sondern eher die Tiere im Vordergrund stehen - da sollten sicherlich ein paar tolle Fotos drinliegen. Diese Tiere könnte ich irgendwie stundenlang bestaunen.

Die Tickets für Busch Gardens kann man HIER kaufen und gleich ausdrucken. Undercover Tourist war für einmal nicht wirklich günstiger, zumindest nicht für die Option, die ich gewählt habe - das 1 Park + 2nd Visit Free Ticket. Kauft man das online direkt bei Busch Gardens, bekommt man das $10 billiger, als der Kaufpreis vor Ort wäre, macht also pro Ticket $64.95. Dazu gekauft habe ich mir ebenfalls gleich den Parkplatz für $11.21. Dann kommt noch $9.89 Tax dazu und wir kommen für 2 Personen auf einen Gesamtpreis von $151. Ob es das wert ist, werde ich dann sehen - auf jeden Fall freue ich mich, bei den Tigern und Löwen und was es da sonst noch alles gibt, vorbeizuschauen. Ich glaube, da ist Vater auch dabei. Den Tag können wir ja dann vielleicht am Strand von Clearwater abschliessen, bevor's wieder zurück in die Animal Kingdom Lodge geht.

Als nächster Schritt in der Reisevorbereitung folgt: Online Check-In für die AKL, das kann ich 10 Tage vor Ankunft am 4.11. machen.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Auch ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Spaß für Deine Reise über den großen Teich und dass alles so schööön wird, wie Du es Dir vorstellst (und vielleicht sogar noch schöner).

Ich gönn Dir die Reise von ganzem Herzen und :jump mich schon jetzt auf einen Deiner wunderbaren Reiseberichte mit vielen schönen Fotos.
 
schumidog Krümelmonster
ich wünsch dir von herzen einen wunder.wunderschönen urlaub. bn da schon ein wenig neidisch. freue mich aber über deinen tollen bericht und viele bilder!!
 

Oben