Bahamas und sonstige Träume

DCL 
Chrisili Coasterkarma
ok :) das wird spannend :)

ab wann sollen wir denn in etwa am Hafen aufschlagen?

Du warst schon beim DU welcome center oder? Wir überlegen dort auch einen kleinen Stop zu machen, ist sicher nett :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Habt Ihr bei DCL keine Port Arrival Time angegeben? Vor der angegebenen PAT sollte man dort auch nicht aufschlagen, da es sein kann, dass Ihr sonst eine Ehrenrunde drehen müsst. Ich bin nicht kontrollier worden, aber die kruemelzebras wurden weggeschickt.

Ich fand es ganz nett bei DU. Ich hatte mich einige Zeit mit der Mitarbeiterin unterhalten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ok ich hab noch eine Frage :D wann ca. kommen die Luggage Tags? In 22 Tagen geht unser Flug und ich werd schon ein bisschen nervös... :D

Marla hat gesagt wir bekommen die Port Arival Time beim online check in - würdet ihr uns das empfehlen oder können wir uns das sparen?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
ok ich hab noch eine Frage :D wann ca. kommen die Luggage Tags? In 22 Tagen geht unser Flug und ich werd schon ein bisschen nervös... :D

Marla hat gesagt wir bekommen die Port Arival Time beim online check in - würdet ihr uns das empfehlen oder können wir uns das sparen?
Die Luggage Tags haben wir relativ spät bekommen - das war ungefähr 14 Tage vor unserer Cruise. Aber wir haben auch spät unsere Cruise gebucht. Vielleicht kommt euer Booklet früher.

Online-Check-In würde ich alleine schon wegen der Port Arrival Time vorher machen. Lohnt sich schon, dann habt ihr das weg und müsst das nicht vor Ort machen und der Check-In über das DCL Portal ist sehr übersichtlich gestaltet.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ihr habt noch keinen online check-in gemacht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den muss man bei DCL machen. Du musst ja auch noch etwas ausdrucken und unterschreiben.

Lt. Aussage meiner TA werden die DCL Unterlagen 3 Wochen vor Beginn der Cruise nach Europa geschickt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Falls die Unterlagen nicht rechtzeitig ankommen ist das auch nicht so schlimm, dann bekommt Ihr im Hafen handgeschriebene Tags.
 
Chrisili Coasterkarma
na online steht, dass man ihn machen kann damit man beim Port schneller ist aber von müssen ist keine Info... :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Okay, dann musst Du aber alle Eingaben vor Ort machen, bevor Du Dich anstellst. Denn ohne diesen unterschriebenen Zettel kann man sich nicht anstellen.

Zusätzlich muss man im Moment noch einen weiteren Zettel zum Gesundheitszustand ausfüllen - Ebola.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da fällt mir spontan dieses Video ein :D

[ame]http://m.youtube.com/watch?v=No-jADWHZQA[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Bei uns vor 2 Wochen war es so:

Am Port angekommen mussten wir uns in die Warteschlange zum Check in anstellen und da ging eine Dame durch die bereits kontrolliert hat ob jeder seine Unterlagen unterschrieben bei der Hand hat. Zusätzlich wurde ein Zettel zum Gesundheitszustand durchgegeben denn hab ich schnell in der Warteschlange ausgefüllt. Den Check in Zettel zum Unterschreiben muss man zu Hause nach dem online check in ausdrucken und unterschreiben. (Wenn ich mich nicht irre mussten wir unsere Unterlagen schon im Resort herzeigen bevor der Bus kam) Wo man den unterschriebenen Check in Zettel bekommt wenn man den online check in nicht gemacht hat weiß ich nicht.

Die zugewiesene arrival time kann man ignorieren, wir waren ganze 3 Stunden später dort weil wir uns natürlich nach dem cruise Bus richten mussten.

Den online check in würde ich auf alle Fälle machen, schaden tut es niemanden und wenn man dafür umso schneller am Schiff ist hat es ja nur seine Vorteile!
 
Chrisili Coasterkarma
Bei uns ist das ja bissl anders, ich hab die Buchungen für beide Staterooms, einmal unseren, einmal den der Jungs, die haben aber eine seperate Kreditkarte, deshalb dachte ich, es ist angenehmer es vor Ort zu machen. Können wir grundsätzlich im OKW drucken? Weil dann machen wir es gemeinsam dort :)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde den Online-Check-In alleine schon wegen der Port Arrival Time früher machen. Je früher ihr den Check-In macht, desto frühere Zeiten könnt ihr auswählen und desto früher kommt ihr auf's Schiff. Später kommen geht immer, wir kamen in Port Canaveral auch 90 Minuten zu spät. Das kalkuliert Disney ein. Je länger ihr mit dem Online-Check-In wartet, desto spätere Zeiten werden euch angezeigt, da viele sich schon die frühen Zeiten ausgesucht haben. Wenn du allerdings dann doch früher auf das Schiff möchtest, hast du keine Garantie, dass dies klappt. Man liest gemischte Erfahrungen: Bei manchen scheint es je nach Besucheraufkommen zu klappen, andere würden auch schon abgewiesen. Die feste Port Arrival Time ist quasi eure Garantie dafür, dass ihr früh genug auf das Schiff kommt und letztendlich auch länger auf dem Schiff bleiben dürft. Zu Beginn ist das Schiff einfach noch leer, perfekt für Fotos, Pools, etc. Und das ist gerade bei den kurzen Cruises auf den Bahamas Gold wert! :top:

Ich hab mal recherchiert: Im OKW gibt es für Gäste keine PCs und Drucker. In anderen Resorts gibt's aber Ricoh Business Center, die ihr benutzen dürft http://disneyparksmomspanel.disney.go.com/questions.aspx?pgm=5&pid=178&cid=180&qid=268657
 
Chrisili Coasterkarma
sodala :) auch hier geht es ein Stückchen weiter :)

Meine Panik bezüglich Unterlagen und Cruise Luggage Tags war natürlich unbegründet, die langen Dienstag diese Woche in der Post :) echt schön aufbereitet, personalisiert und alles, war sehr positiv überrascht :) Da sind auch tonnenweise Sachen und Vorlagen drin, die wir unterschreiben sollen, ist das vll auch ausreichen anstelle des ausgedruckten online check in Zeugs?

Nach ewigen hin und her hat mein Freund nun doch seinen Willen durchsetzen können und wir haben unsere Palo Reservierung auf eine Remy Reservierung getauscht. Ich und Andi essen ja keinen Fisch, Dave und Stefan schon, deshalb werde ich dann mit Guest Relation bzw. dem Remy Kontakt aufnehmen und das abklären.

Ich hab einige Navigatoren studiert, da sind ja oft Programmpunkte drauf, aber kein Preis zu sehen, woher weiß ich dann zb wie viel ein Whisky Tasting kostet?

LG Chrisi
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da sind auch tonnenweise Sachen und Vorlagen drin, die wir unterschreiben sollen, ist das vll auch ausreichen anstelle des ausgedruckten online check in Zeugs?
Da ich noch nie Unterlagen dabei hatte, die ich unterschreiben muss, vermute ich, dass das die Formulare vom online check-in sind.
 
Chrisili Coasterkarma
muschmu sind wir zur selben Zeit in WDW? :D wir kommen auch in 17 Tagen an - oder hängt dein Ticker so wie meiner :D
 
Oben