Bahamas und sonstige Träume

DCL 
Chrisili Coasterkarma
und nochmal ich :)

unsere Marla von Dreams Unlimited ist ein Schatz :) obwohl sie im Urlaub ist, hat sie der DCL unsere Ausweisdaten und Adressen weiter geleitet und wir haben vorerst auch eine Anfrage bzgl. keine Kinder am Tisch gestellt. Auch die Geburtstage der Jungs habe ich als Celebration Grund angegeben :)

Sie hat gesagt bald bekommen wir Post von der DCL :) ich freu mich und bin absolut begeistert von dem tollen Service von Dreams Unlimited
 
Chrisili Coasterkarma
sodala ich hab mal ne Frage

hat schon jemand beim Castaway Cay 5k Lauf mitgemacht? :D ich will da unbedingt mit machen hätte aber gern paar Infos vll hab ich ja Glück :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
sodala ich hab mal ne Frage

hat schon jemand beim Castaway Cay 5k Lauf mitgemacht? :D ich will da unbedingt mit machen hätte aber gern paar Infos vll hab ich ja Glück :)
War disneyrunner nicht schon dabei? Oder hat sie sich bislang auch nur angemeldet?

@disneyrunner: Schau mal hier rein :wink: :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich meinen Namen im letzten Beitrag gelesen habe, musste ich hier mal reinschauen. :giggle:

Der Lauf ist nichts besonderes und wenn man Probleme mit den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit hat, sollte man dort nur im Winter mitlaufen. Ich habe noch eine Plastik Medaille bekommen, aber in meiner FB Gruppe zu meiner nächsten Cruise hieß es, dass es keine Medaillen mehr geben soll.

Die Teilnahme am Lauf ist kostenlos und anmelden kann man sich vor dem Lauf auf dem Schiff. Info's dazu gibt es im Navigator.
 
Chrisili Coasterkarma
wir sind ja im Februar dort somit sollte das von den Temperaturen her ok sein :)

ich bin ja noch ein "Laufanfänger" aber ich halte schon brav 30 Minuten durch bis Februar kann ich dann ja gut trainieren :)

danke fürs Vorbei schauen.

Ich hab heute von meiner lieben Marla die Info der Dinner Rotation bekommen, sie meint ich kann eine Request machen und das wird meistens berücksichtigt, habt ihr nen Tipp welche Restaurants besonderes eindruckvoll sind oder womit man starten sollte?

ich hab folgende Varianten:

1. Royal Palace, Animator Palate, Animator Palate, Enchanted Garden

2. Animator Palate, Enchanted Garden, Enchanted Garden, Royal Palace

3. Enchanted Garden, Royal Palace, Royal Palace, Animator Palate

an Tag 2 oder 3 gehen wir ins Palo :)

Außerdem hab ich endlich meine Buchungssnummer für Disney und hab das ganze mit meinem DCL Acount verlinkt :) Vorfreude kommt :)
 
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Wenn du weitere Infos brauchst, kann ich immer wieder den Reiseführer "Passporter's" empfehlen. Da wird schlichtwegs ALLES erklärt und erzählt und das alles ziemlich aktuell.
PassPorter.com - Walt Disney World, Cruise, Disneyland travel guidebooks, tips, planning, articles, photos, and information
Dort kann man den aktuellen Reiseführer als E-Book bestellen, außerdem gibt es ein Forum, dass dir auch eine Menge fragen beantwortet.
Ansonsten, einfach hier die Frage stellen !

Grüßlis

Michaela
 
Chrisili Coasterkarma
auch hier gibt es ein Update :) wir haben gestern die Cruise ganz bezahlt :)

In Nassau werden wir das Atlantis Hotel mit dem Aquaventure Wasserpark besuchen und ich werde den 5k Lauf in Castaway Cay mitmachen.

Weiters wollen wir so wies aussschaut statt dem Palo lieber ins Remy, das sagt meinem Freund irgendwie mehr zu... und ich werde mir dann einen Termin zur Massage reservieren und möchte unbedingt die Yoga Kurse mitmachen :)

ich freu mich :)
 
Chrisili Coasterkarma
Dinner :) wobei mich der Bruncha uch gereizt hätte :)

wenn wir Brunch gegangen wären, hätten wir dann Dinner im regulären Restaurant machen können?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Dinner :) wobei mich der Bruncha uch gereizt hätte :)

wenn wir Brunch gegangen wären, hätten wir dann Dinner im regulären Restaurant machen können?
Ja, wenn man im Palo bruncht, geht man zur regulären Dinner-Rotation. So "verpasst" ihr halt abends ein Menü im normalen Restaurant.
Ich weiß nicht, ob ihr schon eine Präferenz für eure Rotation angegeben habt, ich würde jedenfalls versuchen das so hinzudeichseln, dass euer Palo Dinner an dem Abend ist, wo ihr zum zweiten Mal in einem bereits besuchten Restaurant wärt.
Also z.B. Rotation RP, AP, AP, EG und dann Palo Dinner entweder am 2. oder 3. Abend. Dann kommt ihr in den Genuss aller Restaurants.
Die Dining Rotation steht dann auf eurer Key Card, die ihr beim Einchecken bekommt. Gibt es dann Komplikationen mit der Palo Reservierung und eurer Wunsch-Rotation, dann könnt ihr auch direkt nach Betreten des Schiffs zu Guest Services und einen Rotationswechsel erfragen (je nach Auslastung des Schiffs).
:mw
 
Chrisili Coasterkarma
oh cool dann werde ich mal schauen ob ich vll nicht doch auf Brunch noch wechseln kann.

Die Damen von DU hat gemeint, dass wir Restaurant 1 Restaurant 2 Restaurant 2 und dann Restaurant 3 haben, am 3. Abend ist Piratenabend hat sie gesagt, hab jetzt mal den 2. Abend reserviert.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.DIe Info mit Pirate Night an Nacht 3 hatte ich auch und hatte deshalb Palo da hin gelegt.An Bord dann die Überraschung:pirate Night an Nacht 2.Palo war leider da nicht mehr zu ändern.
Ist also nicht so,das das nicht geändert wird.
Conny
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
wir sind da recht relaxt - ich brauch die Piratennacht nicht wirklich
Tipp: Schau dir einfach vorab mal das Pirates in the Caribbean Menü auf dem Disney Cruise Line Blog an. Je nach dem ob es dir zusagt oder nicht würde ich dann entscheiden, Palo abends zu buchen. Nach der Character Party gibt es zudem im Cabanas ein Pirates Buffet. Wir hatten auf der Fantasy nicht davon gewusst und daher das völlig verpasst. Auf der Magic hatten wir es dieses Jahr endlich nachgeholt - und was soll ich sagen: Unglaublich gut! Es gibt an dem Abend einige Sachen, die es sonst nicht gibt, wie z. B. Turkey Legs. Ich hatte dort auch die besten Chicken Fajitas und Crêpes meines ganzen Lebens :giggle: Wenn ihr das noch mitnehmen wollt, solltet ihr dann auf jeden Fall Platz im Bauch halten :nick

Brunch kann ich im Palo auch nur empfehlen, das war das absolute Highlight unserer Cruise! :) Selten so gut gegessen.
 
Chrisili Coasterkarma
Wir werden es beim Dinner im Palo lassen, ich selbst HASSE Buffets und esse keinen Fisch und keine Meeresfrüchte deshalb spricht mich der Lunch nicht so an...
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Leute, kann mir mal jemand erklären wie das mit den Tips abläuft? Ich weiß dank dem Tip Calculator wie viel ich geben soll/muss, wird das jetzt automatisch abgebucht oder kann ich das auch den jeweiligen Personen selbst übergeben oder nicht? Gebt ihr dann trotzdem noch etwas jeden Tag im Stateroom fürs Mousekeeping?

Danke :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Tips werden automatisch abgebucht. Du kannst das aber auch bei Guest Relations ändern (weniger, mehr, gar nichts und die Tips selber geben). Man übergibt die Tipumschläge am Ende der Cruise sowieso persönlich.

Ich habe dem Stateroom Host auch schon mal ein zusätzliches Trinkgeld gegeben, in der Regel belasse ich es aber bei dem "normalen" Tip.

Ich habe auch schon gesehen, dass den Servern am ersten Abend ein Tip zugesteckt wurde.
 
Oben