Bahamas und sonstige Träume

DCL 
Chrisili Coasterkarma
Sodala wie im anderen Planungsthread schon angekündigt, möchte ich hier einen nur für die Cruise eröffnen :jump

wir werden vom 9. Februar bis 13. Februar eine 4 Nächtige Bahamas Cruise auf der Disney Dreams machen.

Ich hab bei Dreams Unlimited mal 2 Staterooms nebeneinander angefragt, da wir für die Cruise zu 4. unterwegs sind und jeder bissl Platz brauchen wird.

Angefragt habe ich die Kategorie Deluxe Stateroom, geschickt hat sie mir jetzt folgendes:

Stateroom Category: 5C
Stateroom Number: 7582 7584

Worauf soll ich beim auswählen jetzt aufpassen? Ist das gut? Soll ich nach einer Änderung fragen?

Bord Guthaben würden wir 150 Dollar bekommen also eig. recht gut an und für sich.

Beim Seating hab ich jetzt Second Seating ausgewählt. Ich habs beim Essen gerne ruhig und hoffe, dass dort bissl weniger Kiddos herumwuseln, richtige Annahme oder doch auf Main Seating wechseln?

Kann mir jemand sagen was es beim Piraten Dinner so zu Essen gibt? Wir wollen einen Abend im Palo essen und da wir ja sowieso ein Restaurant doppelt hätten, wäre das für uns ideal, ich überlege ob ich dann nicht die Pirates Night dafür nutzen sollte, denn das reizt mich rein vom hören her am wenigsten ;)

Wo kann ich erfahren an welchen Nächten sich unser Restaurant wiederholen würde?

Danke schon mal im Vorraus - so viele Fragen aber als Cruise Neuling ist das gar nicht so einfach...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Location der Staterooms ist gar nicht so übel - gleich neben den mittleren Aufzügen, also hast nach überall hin relativ kurze Wege: Disney Dream Deck 7 -- Cabins & Reviews -- Cruise Critic

Die Dining Rotation erfährst Du auf dem Dining Ticket, welches Du zu Beginn der Cruise erhältst (siehe Bild unten). Für die 4 Night Cruise gibt's da mehrere Varianten, also kann Dir keiner vorhersagen, welche Reihenfolge Du genau haben wirst. 11/2011 hatte ich das hier:

Dining Ticket on the Disney Dream Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wie nah ist gleich neben den Aufzügen? :D ist das dann extrem laut oder passt das?
Auf besagter Dream-Cruise war ich in der 7662, die ist nahe an den hinteren Aufzügen. Lärm war da unproblematisch. Neben den mittleren Aufzügen hatte ich aber noch nie einen Stateroom bislang, kann ich also nicht abschliessend beurteilen. Denke, was hilft ist, dass sowohl über und unter dem Deck 7 reine Stateroom-Decks sind, viele fahren also nur durch auf dem Weg nach oben oder unten. Die Stateroom-Türen sind auch recht schwer, aus Metall und dichten recht gut ab. Dann noch Balkon-Türe auf über Nacht und dem Meeresrauschen lauschen - und Lärm sollte kein Thema mehr sein.:)
 
Chrisili Coasterkarma
perfekt dann hat die gute Marla da was schönes ausgesucht :) dann werden wir wohl morgen buchen :) danke Reto
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Beim Seating hab ich jetzt Second Seating ausgewählt. Ich habs beim Essen gerne ruhig und hoffe, dass dort bissl weniger Kiddos herumwuseln, richtige Annahme oder doch auf Main Seating wechseln?
Main Seating ist um 5:45pm, Second Seating ist um 8:15pm. Als erstes würde ich schauen, welche Uhrzeit euch angenehmer erscheint. Da es rund um die Uhr immer irgendwo was zum Essen gibt, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr bei einem frühen Abendessen später nochmal Hunger bekommt bzw. dass ihr hungern müsst, bevor es zum späten Abendessen geht.
Erst dann würde ich mir Gedanken wegen der Kinder machen. Kiddos wuseln während dem Essen eigentlich nicht herum. Die sitzen entweder am Tisch und essen oder sind in den Kidsclubs. Oder sie essen mit ihren Eltern und werden dann von den CM in die Clubs geholt.
Familien mit kleinen Kindern bevorzugen natürlich das Main Seating. Kinder werden im Restaurant dann unruhig/nölig und/oder laut, wenn sie müde sind oder sich langweilen. Letzteres ist bei DCL eher selten der Fall. ;)

Ihr könnt bei DCL (über eure TA bei DU) einen Tisch nur für euch vier anfragen, dann seid ihr auch "sicher" vor anstrengenden (erwachsenen) Tischnachbarn.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann müsst ihr einen Tisch im Palo reservieren :-*
 
Chrisili Coasterkarma
:) das klingt ja e alles so wie ich mir das vorgestellt hab.

Palo ist einen Tag sicher der Fall :) darauf freu ich mich schon und das wird sicher genial :)

Ich hab kein Problem mit anderen an nem Tisch zu sitzen oder so, auch nicht mit Kindern, hoffe das kam jetzt nicht zu seltsam rüber :D möchte einfach nur schön zu Abend essen :D

hab jetzt die Buchungsbestätigung von Marla bekommen, die wollen ja noch tonnenweise Infos von uns :D

Hat schon mal jemand aus dem Forum einen Ausflug ins Atlantis Resort gebucht?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab kein Problem mit anderen an nem Tisch zu sitzen oder so, auch nicht mit Kindern, hoffe das kam jetzt nicht zu seltsam rüber :D
Du bist ein erwachsener Mensch, der gerne in Vergnügungsparks geht und deine Liebe zu Disney geht sogar soweit, dass du dich freiwillig auf einen ihrer "Konsum-Kutter" begibst:
natürlich bist du seltsam :muha: :-*

Hast du schon mal auf den DIS Boards nach eurem Cruise Thread geschaut? Wir nehmen z.B. bei unserer Cruise im September am "Linked Dining" teil. Da hat man dann die selbe Rotation wie die anderen DIS User. Vorab kann man dann schon mal nach potentiellen Tischnachbarn suchen, indem man seine Interessen austauscht. Dann einfach die Reservierungsnummern verlinken lassen et voilà :wink:
 
Chrisili Coasterkarma
Och die Cruise reizt mich eher zweitranging wegen Disney, ich finde die Cruise Industrie allgemein sehr spannend und überlege ob ich mich im Master nicht darauf spezialisieren sollte. Vorher will ich aber erstmal sehen ob es mich aktiv auch so fasziniert wie passiv. Mein Freund ist von der Idee Schiff und 4 Nächte "eingesperrt" nicht begeistert gewesen also hab ich ihn mit Disney gut ködern können, jetzt freut er sich selbst :D aber ja du hast schon recht - wir sind verrückt ;)

Ich mag nur nicht als einer dieser nörgliger Kinderhasser abgestempelt werden - davon gibts ja in den Weiten der Disneyforen einige und ich hab gar nix gegen Kids im Gegenteil nur beim Essen bin ich bissl pingelig :D

das mit dem Dis Board klingt super nett, da werde ich gleich mal nachschauen. Vielen Dank für den Tipp und dass du dir die Zeit nimmst.

Kannst du mir sagen was ihr so beim Piratendinner zu essen hattet oder gab es das bei euch nicht?

Fragen über Fragen :D
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab es jetzt nicht mehr zu 100% in Erinnerung, aber es gab auch beim Piraten-Dinner die übliche extrem unübersichtliche Auswahl an Köstlichkeiten, bei der ich nie wusste, ob ich nicht den Knüller verpasse. :) Das Essen fiel also weder positiv noch negativ aus dem Rahmen sondern war klasse. Einfach klasse... Leider hab ich nur die Außenseite der Speisekarte fotografiert... :noidea:

:hungry:
 
Chrisili Coasterkarma
ok supi :) ich find nämlich die reguläre Speisekarte in allen Restaurants sehr ansprechend und hab jetzt bissl Panik dass ich mit dem Palo irgendwie irgenwas tolles verpassen könnte - verrückt ich weiß :D

Einer unserer beiden Begleiter wird nicht ins Palo mitkommen, der isst sowieso nur Pommes und Pizza und kann somit darauf verzichten. Bin gespannt wie das bei den anderen Abendessen so werden wird... :D Kinderkarte mit 21 wird auch seltsam angeschaut werden aber naja ich hoffe da finden wir eine schmerzlose Lösung denn er schiebt schon ein bisschen Panik :D
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Alles überhaupt kein Problem. Die Kellner sind soooo nett und immer besorgt, dass es irgendwem nicht gut gehen könnte. Die machen alles möglich, was irgendwie geht, damit alle zufrieden sind. Wenn Du am Nachbartisch siehst, dass die Kinder ein Mickey-Eis bekommen und die erwischen Dich, wie du zu lange oder zu sehnsüchtig hinsiehst, bekommst Du auch eins. Und zwar ohne, dass Du was sagen musst. :lach
 
Chrisili Coasterkarma
sehr gut :) das klingt genau danach was ich wohl nach den ersten 8 Tagen brauchen werde ;) ich nehme nämlich 4 meiner Redakteure mit, ist immer sehr nett und lustig aber sie sind halt zwischen 18 und 21 und manchmal noch ein bisschen kindlich unterwegs :D da geht so ein Trip oft ein bisschen an die Nerven - gerade das Essen war bei unsrem letzten USA Trip wirklich schwierig.

Der eine nur Pizza und Pommes, der andere ausschließlich Schweinefleisch wenn überhaupt Fleisch und auch sonst nicht wirklich was gegessen... mittlerweile isst Nummer 2 sogar Rind :D es wird :) aber sowas kann unglaublich anstrengen und einschränken :D aber ich mag meine Jungs ja und freu mich schon :) wenn das bei der Cruise dann kein Drama gibt, wenn er jeden Tag Pommes isst bin ich froh :D
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Pommes kann man auch den ganzen lieben langen Tag lang am Pool essen. Mit Hot Dogs oder Hamburgern oder Chicken-Teilen... :)
 
Chrisili Coasterkarma
Sodala ihr Lieben, ich hab mal eine Frage ;)

In Nassau wollen wir unbedingt das Atlantis Hotel und das Aquaventure besuchen, was sagt ihr, lohnt es sich diesen Ausflug über Disney direkt zu buchen oder können wir das auch auf eigene Faust organisieren?
 
Oben