Bahamas ab New York

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Würde ich vielleicht auch - aber wenn man gerade neu eincheckt, hat man ja seine Wertsachen dabei, dann gleich den Pass... noch nie drüber nachgedacht ;-)

Allerdings macht man es ja in Europa auch so, wenn man gar keinen Pass auf der Reise mithat.

Um zum Thema zurück zu kommen :icon_mrgreen:: Für diese Reise gilt:
* man braucht den Pass und Esta für den Hinflug
* man braucht den Pass beim Schiffs-Check-in
* man braucht eine ID für Bahamas
* man braucht den Pass für Port Can.-Immigration
* man braucht den Pass für den Heimflug
 
Sabine blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben,
unsere Reise naht nun tatsächlich. Am Montag ist das online pre-checkin, bei dem wir diverse Aktivitäten reservieren können. U.a. fahren wir am 1.11. in´s Walt Disney World und sollen die gewünschte Abfahrtzeit angeben. Nun ist am Tag zuvor Halloween. Ich hätte folgende Frage an diejenigen, die bereits eine so tolle Reise gemacht haben. Wann finden die Partys statt? Bzw.: gibt es überhaupt eine an Halloween? Oder welche finden ansonsten statt (ich lese immer mal etwas über eine Piratenparty)? Überlege nämlich, ob bis abends spät Partys stattfinden, aufgrund derer wir vielleicht nicht den ersten Bus in den Themenpark buchen sollten. Gibt es sonst etwas aus Eurer Erfahrung, auf was man beim pre-checkin achten sollte??
Vielen lieben Dank,
Sabine
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So wie es aussieht, ist am 1.11. eine Party mit Ticket.
https://media.disneywebcontent.com/StaticFiles/ParkHours/WDW_TAC_2017nov.pdf

Das wird bestimmt Auswirkungen auf die Rück-Shuttles haben. Wir sind ja nach 10 Uhr, nach dem MK-Feuerwerk zurück gefahren.

Und die Partytickets sind meiner Meinung nach zu teuer um dann um 10 zu gehen...

Ihr solltet sofort online einsteigen, wenn der Checkin öffnet. Das ist es wert, es nachts zu machen :) Dann bekommt ihr noch die frühesten Checkin Zeiten am Hafen zur Auswahl.

Vom Timing her: Du hast dann 2 Links in deinem Account, einer ist Activities, einer ist Checkin.

Wenn ihr Palo(brunch) wollt, dann ZUERST sofort auf Activities, auswählen, einbuchen. Beim letzten Checkin war nach 20 Minuten kein Palobrunch mehr buchbar!!!
Und dort kannst du auch deine Bustickets nach WDW einbuchen. Wir haben 7:30 gewählt und sind um 7:15 schon abgefahren und waren genau bei Öffnung in Epcot.
Überlege dir also schon heute, in welchem Park du starten willst. Vielleicht MK wenn es dort abends ungünstig ist wg. der Party?
Dem Bus zurück musst du nicht vorher aussuchen.

Dann kannst du noch Frozen Meet&Greet und Prinzessinnen buchen, dann erspart man sich das ANstehen an Bord, ist gratis.

Vielleicht wird VIP Character Breakfast angeboten, ist jetzt erstmals bei uns dabei.

-> all das flott eingebucht, dann weiter zum Checkin.

Passdaten und Kreditkarte für Bordausgaben alle bereit halten, einchecken, am Ende die Checkin Zeit in NY wählen.

Formular ausdrucken, unterschreiben.

Die Piratenparty ist höchstwahrscheinlich am Castaway Tag, allerdings darfst du dir da nicht vorstellen, dass du durchfeierst. Zwischen den Essenszeiten ist eine dreiviertelstunde lang die Show und das Feuerwer an Deck. Ab ich glaub 22 Uhr oder so gibts dann noch ein Buffett, waren wir nicht, da wir ja essen waren.
Wir waren an dem Abend also normal im Bett.
Und in WDW fahrt so früh wie möglich, dann ist dort am wenigsten los. Fahrt lieber früher heim aufs Schiff :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sabine blättert noch in der Broschüre
Super, dank Dir!! Deine Informationen sind sehr hilfreich!
Fahrt Ihr die Tour dieses Jahr auch?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nun ist am Tag zuvor Halloween. Ich hätte folgende Frage an diejenigen, die bereits eine so tolle Reise gemacht haben. Wann finden die Partys statt? Bzw.: gibt es überhaupt eine an Halloween?
Ob es zu Halloween eine Party auf dem Schiff gibt weiß ich nicht.
Normalerweise sieht der "Halloween Party Tag" auf dem Schiff wohl so aus:
http://disneycruiselineblog.com/wp-content/uploads/2017/01/Personal-Navigators-Magic-7N-Bahamian-Day-3-At-Sea-20161024.pdf

Oder welche finden ansonsten statt (ich lese immer mal etwas über eine Piratenparty)? Überlege nämlich, ob bis abends spät Partys stattfinden, aufgrund derer wir vielleicht nicht den ersten Bus in den Themenpark buchen sollten.
Das Programm der Pirates Night: http://disneycruiselineblog.com/wp-content/uploads/2017/01/Personal-Navigators-Magic-7N-Bahamian-Day-4-Castaway-Cay-20161025.pdf
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vom Timing her: Du hast dann 2 Links in deinem Account, einer ist Activities, einer ist Checkin.

Wenn ihr Palo(brunch) wollt, dann ZUERST sofort auf Activities, auswählen, einbuchen.

Beim letzten Checkin war nach 20 Minuten kein Palobrunch mehr buchbar!!!

...-> all das flott eingebucht, dann weiter zum Checkin.
Kann man die Aktivitäten nicht erst buchen nachdem der online check-in erledigt ist? :noidea:

Formular ausdrucken, unterschreiben.
Aktuell wird das Port Arrival Form nicht unterschrieben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht ist auch was anders in Europa und USA?
Habe vor kurzem für die Europareise eingecheckt und da musste ich das Zahlungsformular unterschreiben, wie letztes Jahr bei der USA Abfahrt.

Den Tipp mit Palo vor dem Checkin hatte ich vor kurzem gelesen und hat auch gut geklappt bei uns. Auch bei den Mitreisenden hatte es so geklappt.

Halloween letztes Jahr war eine Indoor Dance Party nachmittags 1 Stunde mit den verkleideten Characters. Kids bekamen Süssigkeiten. War an einem anderen Tag als Pirates, war ein Seetag.

Vergesst nicht eure Verkleidungen für Piraten und Halloween! Macht gleich noch mehr Spaß!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Tipp mit Palo vor dem Checkin hatte ich vor kurzem gelesen und hat auch gut geklappt bei uns. Auch bei den Mitreisenden hatte es so geklappt.
Ist Brunch im Palo umsonst?
Wir hatten dich auch schon in "unserem" Thread gequoted, ging wahrscheinlich unter :D Wir wollten nur wissen, ob sich das Aufstehen um 6 gelohnt hat.. Die Frage hast du ja nun hiermit beantwortet :D
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, das ist untergangen :noidea:

Und ja, es war gut so :icon_mrgreen:

Palo kostet 30$, aber letztens haben wir ja keinen Brunch gemacht, aber er wurde uns sehr empfohlen. Auf der TA werden wir dann auch mal Dining machen...

War spannend, der Palo Brunch war diesmal sofort weg - wohl, weil wir nur 2 Seetage haben. Auf der NY-Bahamas-Tour letztes Jahr waren die Character Meets sofort "ausverkauft". Kann man ja in den Facebook-Gruppen immer verfolgen, wenn alle posten als ob es sich um Gewinne handelt :dd Und selbst fiebert man mit :dd
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur nochmal, damit wir alles richtig machen und den Wecker nicht am falschen Tag stelle: Wenn ich mich in meinem DCL Account einlogge steht da: Check In 20 August. Das heißt, es ist bei uns der 21.08. um 6, ne? Komischerweise sagt der Rechner einer inoffiziellen Seite 18.08. Ich vertraue jetzt Disney einfach mal mehr :D

Achso und: Disneyrunner hatte uns ja aufgeklärt, dass wir den Transport nach Orlando über unseren Travel Agent machen müssen. Können wir uns dann dennoch eine Rückfahrtzeit aussuchen, wenn's am 20.soweit ist?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nur nochmal, damit wir alles richtig machen und den Wecker nicht am falschen Tag stelle: Wenn ich mich in meinem DCL Account einlogge steht da: Check In 20 August. Das heißt, es ist bei uns der 21.08. um 6, ne? Komischerweise sagt der Rechner einer inoffiziellen Seite 18.08. Ich vertraue jetzt Disney einfach mal mehr :D

Achso und: Disneyrunner hatte uns ja aufgeklärt, dass wir den Transport nach Orlando über unseren Travel Agent machen müssen. Können wir uns dann dennoch eine Rückfahrtzeit aussuchen, wenn's am 20.soweit ist?
Nein, 20.8. um 6:00 Uhr. Wenn du was machen kannst springt die Anzeige bei Activities um auf Closes "Date", 2017 Book Now . Dann kannst du die PA und andere Sachen buchen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry Sabine, dass wir hier deinen Thread für unsere Infos missbrauchen :)

Wir haben gerade mit Dreams Unlimited geschrieben bzgl. unseres Transports zum All-Star Sports. Ally meinte, dass es lediglich eine Zeit für den Transport gäbe und der sei um 9. Gila schrieb ja, dass sie bereits um 7:15 einen Transport hatte. Hat sich da was verändert, oder wieso dürfen wir erst um 9 zurück fahren?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir haben gerade mit Dreams Unlimited geschrieben bzgl. unseres Transports zum All-Star Sports. Ally meinte, dass es lediglich eine Zeit für den Transport gäbe und der sei um 9. Gila schrieb ja, dass sie bereits um 7:15 einen Transport hatte. Hat sich da was verändert, oder wieso dürfen wir erst um 9 zurück fahren?
Gila hatte eine Bahamas Cruise von NYC mitgemacht, um eine solche geht es auch in diesem Thread. Während dieser Cruise gibt es einen Stop in Port Canaveral mit einem Ausflug ins WDW. Da gab/gibt es beim Transfer verschiedene Abfahrtszeiten.

Ihr habt eine Cruise mit Start und Ziel Port Canaveral, deshalb gibt es keine anderen Zeiten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe not-off-topic :icon_rolleyes::icon_mrgreen: geantwortet - hier bei der Reise geht es um die Transportation in den Park, nicht in die Hotels.

Bei der Bahamas ab NY-Reise wird der Bus in die 4 Parks gratis angeboten und man muss sich schon vorher entscheiden, welchen Park um welche Uhrzeit.
Die, die erst an Bord den Bus gebucht haben, hatten viel spätere Zeiten als wir.
 
Sabine blättert noch in der Broschüre
Dank Euch für die vielen Informationen.
Hilfreich war auch das PDF-Dokument des "Stundenplans" an Deck. Daraus ergibt sich für mich nochmal eine neue Frage: Wenn wir gleich morgens in Richtung Walt Disney World fahren, haben wir vorher überhaupt noch eine Chance auf Frühstück??? Es gibt ja 24h room Service -kostenlos oder gebührenpflichtig??? -: sollten wir den für das Frühstück z.B. um 6h buchen?
Und noch eine andere Überlegung: wir tendieren zum Magic Kingdom, kennen aber das Disneyland Paris. Vermutlich ist es nicht so viel anders? Würdet Ihr dann einen anderen Park favorisieren? Die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Gilt das Ticket auch für die beiden Schwimmanlagen? Mal abgesehen davon, dass man pro Tag sicher nicht einen einzigen Park überhaupt ganz zu sehen bekommt, wie weit wären die Distanzen zwischen den Parks? Erreicht man diese zu Fuß? (wie in Paris).
Liebe Grüße
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Dank Euch für die vielen Informationen.
Hilfreich war auch das PDF-Dokument des "Stundenplans" an Deck. Daraus ergibt sich für mich nochmal eine neue Frage: Wenn wir gleich morgens in Richtung Walt Disney World fahren, haben wir vorher überhaupt noch eine Chance auf Frühstück??? Es gibt ja 24h room Service -kostenlos oder gebührenpflichtig??? -: sollten wir den für das Frühstück z.B. um 6h buchen?
Und noch eine andere Überlegung: wir tendieren zum Magic Kingdom, kennen aber das Disneyland Paris. Vermutlich ist es nicht so viel anders? Würdet Ihr dann einen anderen Park favorisieren? Die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Gilt das Ticket auch für die beiden Schwimmanlagen? Mal abgesehen davon, dass man pro Tag sicher nicht einen einzigen Park überhaupt ganz zu sehen bekommt, wie weit wären die Distanzen zwischen den Parks? Erreicht man diese zu Fuß? (wie in Paris).
Liebe Grüße
Roomservice kostet nur Tipp.
Mit den Kindern würde ich ins MK.
Die Entfernungen sind immens in WDW, laufen ist nicht drin, du fährst zwischen den einzelnen Parks schon mal 20 Minuten mit dem Bus. Für einen Parkwechsel würde ich immer mindestens 45 Minuten kalkulieren
 
Sabine blättert noch in der Broschüre
Ok. Dann bleiben wir bei Magic Kingdom.
Die Water Parks (Disney´s Typhoon Lagoon und Disney´s Blizzard Beach) sind - wenn ich das richtig verstehe - vom Ticket ausgeschlossen?!? Reguläres Frühstück dann wohl eher nicht und stattdessen room Service.

Läuft eigentlich das Pre-Checkin über Dreams Unlimited oder direkt über Disney Cruise Line?

Und was die Buchung der nächste Reise an Bord angeht: müsste ich bereits eine Anzahlung machen? Ich habe es bislang so verstanden, dass die Buchung völlig zieloffen und recht unverbindlich ist, aber gerne genutzt wird um eine Vergünstigung zu bekommen?
 

Oben