Baby hinzufügen/entfernen; generelle Cancellation policy WDW

windione74 steigt in manche Attraktion mit ein
So ... Tickets für Universal sind verfügbar, inkl. Epic Universal. Nun mein "Schock": Man bekommt weiterhin Kombitickets für alle Parks, ABER Epic Universe darf man nur an einem Tag besuchen 🤔
Beim Anblick des Parks (und wir kennen halt schon doe anderen) wollten wir dort aber 2 Tage verbringen.
Denkt ihr, die werden das noch ändern?
Da würde ja dann der Express Pass absolut Sinn machen

scoti Zaunpfahlwinker
Gibt es für Epic überhaupt einen Express Pass, oder greift da auch eine Übernachtung im RP, HRH, PB?
Falls ja, sollte man auch mal durchrechnen was günstiger ist, EP kaufen oder 1x Übernachtung buchen (= 2 Tages EP für jeden Gast)

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
scoti Zaunpfahlwinker
Nein, Du bekommst in keinem "Epic" Hotel, auch nicht im Helios, den Vorteil vom Express Pass wie im RF, HRH und PB.
Das steht so auch auf der Universal Homepage

freshprince85 macht ein Foto vom Schloß
Nun via Attraction Tickets gebucht (HRH und 14-day-Pass inkl. 1 Tag UE). Kurz darauf massiv geärgert, da den 10%-Code vergessen. :0301:
Wollte Attraction Tickets anrufen via deren dt. Nummer, nur die scheint es nicht mehr zu geben. In GB anrufen fällt (erst mal) weg.

Wie erreicht man die am besten flott? Ich würde am liebsten, dass sie den nachträglich addieren.
Zu canceln (wie) und neu buchen wäre auch eine Option (da sie ja mit 100% refund werben), finde das jedoch unnötig.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Endlich kann ich beginnen nach Flügen zu schauen, aaaaaaaber: Ich brauch da eure Hilfe/Erfahrung.

Mir gefällt der Rückflug nicht, und ich verstehe auch nicht, warum er (bisher?) nur so angeboten wird. Der schaut wie folgt aus: Ft Myers - Toronto - Frankfurt - Berlin.
Wir wollen den Rückweg logischerweise nir mit einem Umstieg (war vor 2 Jahren auch noch mgl).
Wenn ich z.B. auf der Lufthansa-Seite direkt schaue, würden sie mich hin (nach RSW) über Frankfurt schicken, zurück aber auch nur via Toronto UND Frankfurt.

Jmd ne Idee (!), woran das liegen könnte? Wurde in diese Richtung was angekündigt oder denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen warten und dann wird es bessere Rückflugoptionen geben?
Zur Einordnung nochmal: Der Rückflug ist für Mitte Januar 2026 geplant.

Das Schwarmwissen ist ja oft hilfreich. Jemand hat was gehört/gelesen oder hilfreiche Erfahrungen.

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Mitte Januar? Du bist zu früh. Warte zumindest Mitte Februar ab.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich kann ich beginnen nach Flügen zu schauen, aaaaaaaber: Ich brauch da eure Hilfe/Erfahrung.

Mir gefällt der Rückflug nicht, und ich verstehe auch nicht, warum er (bisher?) nur so angeboten wird. Der schaut wie folgt aus: Ft Myers - Toronto - Frankfurt - Berlin.
Wir wollen den Rückweg logischerweise nir mit einem Umstieg (war vor 2 Jahren auch noch mgl).
Wenn ich z.B. auf der Lufthansa-Seite direkt schaue, würden sie mich hin (nach RSW) über Frankfurt schicken, zurück aber auch nur via Toronto UND Frankfurt.

Jmd ne Idee (!), woran das liegen könnte? Wurde in diese Richtung was angekündigt oder denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen warten und dann wird es bessere Rückflugoptionen geben?
Zur Einordnung nochmal: Der Rückflug ist für Mitte Januar 2026 geplant.

Das Schwarmwissen ist ja oft hilfreich. Jemand hat was gehört/gelesen oder hilfreiche Erfahrungen.

weil der Flug RSW-FRA bzw FRA-RSW nicht jeden Tag geflogen wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das kann natürlich sein, dass eine andere Fluggesellschaft an dem gewünschten Tag noch eine passende Verbindung anbietet. Noch dürften nicht alle Flugpläne da sein.

Ansonsten hilft nur, einen Tag früher oder später zu fliegen.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ah ... shit

denkst du/ihr, warten hilft noch? vllt fliegt ja was anderes RSB-BER mit nur einem umstieg (an einem freitag) ... vllt über atlanta, charlotte, ny, o.ä.
Was Lufthansa angeht wird das wahrscheinlich nicht helfen.

Aber noch nicht annähernd alle anderen Airlines haben ihre Flugpläne veröffentlicht für den Zeitraum.
Vollständig alle Möglichkeiten sehen kannst Du in der Regel erst etwas weniger als 11 Monate vor dem Datum des Rückfluges, also so ca. 320-330 Tage vor Rückflug.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
ah ... shit

denkst du/ihr, warten hilft noch? vllt fliegt ja was anderes RSB-BER mit nur einem umstieg (an einem freitag) ... vllt über atlanta, charlotte, ny, o.ä.
nein
es gibt eine einzige direkt verbindung von RSW nach Europa und das ist der Frankfurt Flug mit Discover.

Guck doch einfach ab TPA oder MIA oder MCO.

Sonst halt mit Delta und co und umsteigen in den USA

Hat jmd für Android eine brauchbare App mit Widget, die mir einen tollen Urlaubscountdown anzeigt? Kurze Recherche brachte Ernüchterung.

Mal eine Frage zu "Candlelight Processional": Das kann man ja als Dining Package buchen und mit 1 Table Credit zahlen. Klingt ziemlich geil!

Nun aber mein Problem: Die Narrators werden mMn (wenn Chat GPT recht hat) recht spät bekannt gegeben. 2024 war es am 16.10..
Das wären ja "nur" 55 Tage vor "unserem" 10.12..
Das würde ja bedeuten, man bucht erst nach den 60 Tagen für Dining Reservations; also quasi ggf. den Narrator "blind"; oder hab ich einen Gedankenfehler?

Du bezahlst ja erst vor Ort - was hält dich davon ab, mehrere Reservierungen zu machen und später die zu stornieren, die nicht den passenden Erzähler haben?

Du bezahlst ja erst vor Ort - was hält dich davon ab, mehrere Reservierungen zu machen und später die zu stornieren, die nicht den passenden Erzähler haben?
Nicht auf die Idee gekommen 😅

Also die Packages reservieren und dann nach Belieben canceln.
Da wir bisher "nur(!)" normale Restaurant-Reservierungen hatten: Wie läuft das mit den Packages-Reservierungen ab? Fantasmic Package wollen wir auch buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Fantasmic hatten wir 2019 und 2022, das war auf einer eigenen Seite, nicht eine normale Reservierung. Vor Ort bekamen wir nach dem Essen einen Papiervoucher.
2019 haben wir auch mit Dining Plan bezahlt, 2022 war es leicht teurer als ein normales Essen (kein DP).
Restaurants hatte ich schon öfters reserviert (mehrmals pro Urlaub) und dann am Ende der Buchungsperiode entschieden, was ich behalte und was ich storniere. Dann haben sich 10 Tage später sicher andere gefreut, dass etwas frei wurde.

Oben