Baby hinzufügen/entfernen; generelle Cancellation policy WDW

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Eine Google-Suche brachte nichts: Haben die Resort-Restaurant an Christmas Eve und Christmas offen? Servieren die dort ihre "normalen Speisen"?

Speziell, wenn es eine Rolle spielt, geht es um Ohana und Boma.

Kennt sich denn jmd hier vergleichsweise mit Universal aus (und darf man darüber hier schreiben?)?

Klar darfst Du darüber hier schreiben
Ich wollte vorher höflich fragen :)

Wenn diese Reise stattfindet, ist sie (bezogen auf die Parks) wie folgt geplant:
10. Dez Ankunft MCO (aus NYC) -> Universal
11.-13. Dez Universal
14. Dez Wechsel Universal zu WDW AKL

Nun die Fragen zu Universal:
1. Gibt es dort auch irgendwann mal "besondere Angebote" wie bei Disney Ireland?
2. Aktuell würden wir ins Hard Rock gehen, da der Weg der Kürzeste ist und die Universal Express Unlimited inkludiert sind. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
3. Generell finden wir die Website von Universal unübersichtlich; bei Disney geht das einfacher :-* ... Hat daher jmd vllt eine bessere/preiswertere Option? Wir wollen halt, wenn wir "nur 3 Tage da sind, keine Zeit mit Anstehen verbringen.
4. Vermutet (!) ihr, das Epic Universal Universe dort zu 100% laufen wird? Es soll ja kommendes Jahr eröffnen, aber irgendwie ist da kein Zwischenstand zu finden.
5. Wie ist es eh angedacht, diesem Park mit den anderen beiden "zu verbinden"? Laut Maps ist es ja schon ordentlich auseinander.
6. Ist eine Verknüpfung der "neuen Potter-Sektion" in EUE mit den beiden "alten Potter-Sektionen" in IoA und US (welche ja via Hogwarts-Express verknüpft sind) geplant? Wenn ja, wie?

Zur Erklärung: Wir sind extreme Weihnachts- und Potter-Fans. Daher ist dieser "Abstecher" für uns ein Muss.

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Ich hatte da auch schon mal rein gelesen, weil ich es für 2026 plane. Transportation habe ich noch nicht offiziell gelesen, aber es wird schon vermutet, dass es etwas geben wird, ähnlich wie bei Disney.
Und Hard Rock Hotel soll es bei uns aus dem gleichen Grund werden…

solche Angebote wie bei Disney habe ich aber leider nicht gefunden.

Gebucht über den Affiliate-Link :)

Der Plan: Entweder man vermittelt uns bis kommenden Sommer ein Kind ODER

22. Nov: BER -> LAX
- Thanksgiving und Football bei Verwandtschaft der Frau
03. Dez: LAX -> JFK
- NYC in der Vorweihnachtszeit
10. Dez: LAX -> MCO
- drei volle Tage Universal
- 12 Tage WDW
26. Dez: via Auto nach Cape Coral
- Haus, Pool
09. Jan: RSW -> BER

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wow, ich beneide euch für die lange Zeit die ihr in den USA verbringen könnt. Ich würde das auch gern mal können, die Planung hört sich super an.

Wow, ich beneide euch für die lange Zeit die ihr in den USA verbringen könnt. Ich würde das auch gern mal können, die Planung hört sich super an.
Wir regeln das, in dem wir unseren Pflichturlaub (KiTa hat im Sommer 3 Wochen zu; beide beim selben Träger aber unterschiedliche KiTas) nicht nehmen und in der Notbetreuung durcharbeiten ODER über Sonderurlaub (tarifl. geregelt).
Für uns eine Win-Win: Entweder wir bekommen ein Kd oder wir belohnen uns mit einem Traumurlaub für diese Tortur.

dörthe Administrator
Teammitglied
Bei allem Planungseifer drücke ich ja trotzdem fast die Daumen, dass der Urlaub so nicht stattfinden wird.
Die Alternative wäre ja vermutlich die Erfüllung eines noch größeren Traums.

Zu Universal:
Uns hat es im Hard Rock mega gut gefallen.
Angebote gibt es durchaus immer mal wieder. Gerade letzte Woche hat ein Teammitglied von dein-dlrp einen guten Preis für eines der Universal Hotels gefunden.
Da muss man wohl immer mal wieder schauen.
Epic Universe sollte im November / Dezember geöffnet haben.

Bei allem Planungseifer drücke ich ja trotzdem fast die Daumen, dass der Urlaub so nicht stattfinden wird.
Die Alternative wäre ja vermutlich die Erfüllung eines noch größeren Traums.

Jupp, so schaut es aus. Wäre die beste Storno aller Zeiten.

Zu Universal:

Uns hat es im Hard Rock mega gut gefallen.

Angebote gibt es durchaus immer mal wieder. Gerade letzte Woche hat ein Teammitglied von dein-dlrp einen guten Preis für eines der Universal Hotels gefunden.

Da muss man wohl immer mal wieder schauen.

Epic Universe sollte im November / Dezember geöffnet haben.

Das Hars Rock ist auch unsere Wahl.
Wir wollen (müssen) jedoch warten, bis es Tickets für Epic Universe gibt.
Jetzt Ticket für beide Parks zu holen macht ja keinen Sinn, wenn es bald drei Parks sind.

22. Nov: BER -> LAX
- Thanksgiving und Football bei Verwandtschaft der Frau
03. Dez: LAX -> JFK
- NYC in der Vorweihnachtszeit
10. Dez: LAX -> MCO
- drei volle Tage Universal
- 12 Tage WDW
26. Dez: via Auto nach Cape Coral
- Haus, Pool
09. Jan: RSW -> BER

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei unserer Planung am Flghf bei den Kontinentalflügen?
In LA müssen wir durch die Immigration, logisch. Nur wie ist das bei Ankunft in NY und MCO?

Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Das sind ja dann Inlandsflüge. Da gibt es keine Einreisekontrollen für euch. Einfach den Schilder zum Kofferband und zum Ausgang folgen und raus. Quasi so, wie wenn du in Deutschland einen Bahnhof verlässt.

Oben