B&B Hotel eröfffnet

Info 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das ist echt ein Desaster. Da fallen die meisten Jahrespassbesitzer ja fast als Kunden weg, wenn sie nicht mit dem Auto da sind oder zum anderen Hotelzimmer laufen.

Und wieder frage ich mich: Wieso?

Man müsste doch anhand der anderen Val de France Hotels sehen können, dass die Busse zu allen Zeiten genutzt werden, mal mehr oder weniger, das ist aber nunmal so. Und ein gescheiter Shuttle gehört dazu.

Vielleicht hat Pep's auch Nein gesagt? Ich weiß es nicht...

Disneyfanphone
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wollte euch noch kurz meine Review von unserem B&B Aufenthalt nachreichen:

"Disney Partner Hotel ohne Partner Hotel Annehmlichkeiten”

Positiv: Das Hotel ist nigel-nagel-neu und dementsprechend in einem hervorragenden Zustand. Die Optik und das Erscheinungsbild sind sehr modern und kühl, was ich persönlich sehr gerne mag. Der Check-in verlief schnell und problemlos. Angestellte sind alle sehr freundlich und grüßen selbst beim Frühstück mit einem Lächeln. Die Verkaufsautomaten bieten günstige Getränke und Snacks, Abends auch ein Bistro vorhanden. Zimmer, Frühstückssaal und das ganze Hotel waren super sauber. Der Wasserdruck und die Temperatur in der Dusche exzellent. Gepäckaufbewahrung vorhanden.

Neutral: Da es gerade erst eröffnet wurde, sind einige Bereiche noch nicht fertig, so dass draußen an einigen Stellen noch gebaut wird. Am ersten Abend war ein Feuer-Fehl-Alarm, und der Notausgang endete im Matsch irgendwo hinter dem Hotel. Wifi gilt nur bis um 24 Uhr in der letzten Nacht, nächsten morgen kein Wlan mehr. Der Shuttlebus hält direkt am Eingang. Teile des Frühstücks waren ok, Auswahl aber gering. Es sind kein Schwimmbad, Spielplatz oder sonstiges vorhanden, der Disneyshop war noch nicht eröffnet. Bezahlen im Restaurant/Bar geht nur mit B6B eignen Münzen, die man am Automaten holen (aber nicht zurückgeben) kann. Ich fand das Bett ok, aber zu wenig Kissen vorhanden, meine Partnerin fand es sehr gut. Wenig Handtücher vorhanden, aber ging.

Negativ: Der Shuttle fährt nur zwischen 9:30 Uhr und 12:30 Uhr, und zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr...in den Zeiten dazwischen oder morgens zu den Magic Hours, hat man Pech. Man kann zum Nachbarhotel gehen, wo der Shuttle durchgängig alle paar Minuten fährt, aber es gibt teilweise keinen Bürgersteig und es ist schon ein Stück. Zusätzlich hält der Shuttle nicht wie alle anderen Shuttles direkt bei Disney, sondern auf dem Autoparkplatz so dass hier dann auch extra Wege sind. Der Airport Shuttle hält (entgegen der Webseite) auch nicht am Hotel sondern nur am Nachbarhotel, so dass man mit Koffer wandern gehen darf. Das Hotel macht nicht beim Luggage Express mit (so wie die anderen Partnerhotels). Die Zimmer sind winzig, zwischen Bett und Wand war nicht mal genug Platz zum durchgehen für mich. Es gibt keinen Schrank, nur eine Ablage und eine Geradrobenstange zum Sachen aufhängen, Dusche hat keine Tür, so dass alles nass wird. Das Rührei (Matschei) war das übelste was ich je in einem Hotel gegessen habe. Keine deutschen Fernsehkanäle vorhanden.

Fazit: Disney und das Hotel werben damit ein Partner-Hotel zu sein, aber entgegen den sonstigen Partner-Hotels gibt es keinen durchgängigen Shuttle und nicht direkt zum Park, keinen regelmäßigen Airport Shuttle und keinen Gepäcktransport. Schade! Wenn der Preis niedrig ist, lohnt sich das Hotel sicherlich trotz winzigen Zimmern und Ekel-Rührei-Matsch dennoch, neu, modern, sauber und freundlich, bei dem Preis den wir hatten, war es leider eher ne Enttäuschung.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich wollte euch noch kurz meine Review von unserem B&B Aufenthalt nachreichen:

"Disney Partner Hotel ohne Partner Hotel Annehmlichkeiten”

Positiv: Das Hotel ist nigel-nagel-neu und dementsprechend in einem hervorragenden Zustand. Die Optik und das Erscheinungsbild sind sehr modern und kühl, was ich persönlich sehr gerne mag. Der Check-in verlief schnell und problemlos. Angestellte sind alle sehr freundlich und grüßen selbst beim Frühstück mit einem Lächeln. Die Verkaufsautomaten bieten günstige Getränke und Snacks, Abends auch ein Bistro vorhanden. Zimmer, Frühstückssaal und das ganze Hotel waren super sauber. Der Wasserdruck und die Temperatur in der Dusche exzellent. Gepäckaufbewahrung vorhanden.

Neutral: Da es gerade erst eröffnet wurde, sind einige Bereiche noch nicht fertig, so dass draußen an einigen Stellen noch gebaut wird. Am ersten Abend war ein Feuer-Fehl-Alarm, und der Notausgang endete im Matsch irgendwo hinter dem Hotel. Wifi gilt nur bis um 24 Uhr in der letzten Nacht, nächsten morgen kein Wlan mehr. Der Shuttlebus hält direkt am Eingang. Teile des Frühstücks waren ok, Auswahl aber gering. Es sind kein Schwimmbad, Spielplatz oder sonstiges vorhanden, der Disneyshop war noch nicht eröffnet. Bezahlen im Restaurant/Bar geht nur mit B6B eignen Münzen, die man am Automaten holen (aber nicht zurückgeben) kann. Ich fand das Bett ok, aber zu wenig Kissen vorhanden, meine Partnerin fand es sehr gut. Wenig Handtücher vorhanden, aber ging.

Negativ: Der Shuttle fährt nur zwischen 9:30 Uhr und 12:30 Uhr, und zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr...in den Zeiten dazwischen oder morgens zu den Magic Hours, hat man Pech. Man kann zum Nachbarhotel gehen, wo der Shuttle durchgängig alle paar Minuten fährt, aber es gibt teilweise keinen Bürgersteig und es ist schon ein Stück. Zusätzlich hält der Shuttle nicht wie alle anderen Shuttles direkt bei Disney, sondern auf dem Autoparkplatz so dass hier dann auch extra Wege sind. Der Airport Shuttle hält (entgegen der Webseite) auch nicht am Hotel sondern nur am Nachbarhotel, so dass man mit Koffer wandern gehen darf. Das Hotel macht nicht beim Luggage Express mit (so wie die anderen Partnerhotels). Die Zimmer sind winzig, zwischen Bett und Wand war nicht mal genug Platz zum durchgehen für mich. Es gibt keinen Schrank, nur eine Ablage und eine Geradrobenstange zum Sachen aufhängen, Dusche hat keine Tür, so dass alles nass wird. Das Rührei (Matschei) war das übelste was ich je in einem Hotel gegessen habe. Keine deutschen Fernsehkanäle vorhanden.

Fazit: Disney und das Hotel werben damit ein Partner-Hotel zu sein, aber entgegen den sonstigen Partner-Hotels gibt es keinen durchgängigen Shuttle und nicht direkt zum Park, keinen regelmäßigen Airport Shuttle und keinen Gepäcktransport. Schade! Wenn der Preis niedrig ist, lohnt sich das Hotel sicherlich trotz winzigen Zimmern und Ekel-Rührei-Matsch dennoch, neu, modern, sauber und freundlich, bei dem Preis den wir hatten, war es leider eher ne Enttäuschung.
Danke für deine Einschätzung. Der fehlende Shuttlebus und das Halten auf dem normalen Parkplatz sind für mich ein No-Go. Die fehlenden deutschen TV-Kanäle - kann man mit leben. Zum leidigen Thema Rührei in Frankreich: Selbst in teureren Hotels habe ich noch kein Rührei gesehen, was meiner Vorstellung eines guten Rühreis entspricht ;).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da die B&B, die ich bisher kennenlernte, Valuehotels sind, war ich auf einen Bericht gespannt.

Alles in allem deckt sich deine Schilderung aber mit den Eindrücken, die ich bisher von solchen Hotels hatte bzw ist teilweise schlechter (Duschtür).
Dem Preis empfinde ich als zu teuer, Etap am Berliner Ku'damm ist genauso zu teuer ;).

Ich stell mir grad vor, der Zauberer mit Koffern bewaffnet, an der Straße lang zu rollen auf dem Weg vom Shuttle zum Hotel. :crazy:

Dann doch lieber das echte Ibis einen Ort weiter.
 
Yume Disney Historikerin
Danke für die Rezension, Shinji! Das wird dann also nichts mit mir und dem Hotel, die Bilder von den Zimmern fand ich ja schon gar grauselig. Dann lieber etwas mehr Geld investiert und ab ins Dreamcastle oder direkt zu Disney.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab's in der Lodge probiert, das will man nicht mal, wenn's inklusive ist.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich stell mir grad vor, der Zauberer mit Koffern bewaffnet, an der Straße lang zu rollen auf dem Weg vom Shuttle zum Hotel. :crazy:

Dann doch lieber das echte Ibis einen Ort weiter.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Hatte das B&B auch auf dem Schirm, aber nachdem die Zimmer sogar preislich teurer als das Ibis waren, hatte ich es nicht mehr in meine damalige Planung miteinbezogen. Dann wird es bei Valuetrips für mich auch weiterhin das Ibis bleiben. Danke für den Bericht!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.......

Fazit: Disney und das Hotel werben damit ein Partner-Hotel zu sein, aber entgegen den sonstigen Partner-Hotels gibt es keinen durchgängigen Shuttle und nicht direkt zum Park, keinen regelmäßigen Airport Shuttle und keinen Gepäcktransport. Schade! Wenn der Preis niedrig ist, lohnt sich das Hotel sicherlich trotz winzigen Zimmern und Ekel-Rührei-Matsch dennoch, neu, modern, sauber und freundlich, bei dem Preis den wir hatten, war es leider eher ne Enttäuschung.
Hmm...ist das denn bei den "good neighbor hotels" im DLP normalerweise anders?
In den "good neighbor hotels" im WDW ist das was du beschreibst meistens so. :noidea:
War beim ersten mal (2008) von dem good.n.hotel wdw auch ziemlich enttäuscht. Zumindest weil ich dachte "hey das ist ein good.n.hotel von disney,das ist bestimmt besser als ein einfaches motel"
Das motel war dennoch preis leistungs mässig ziemlich gut,nur hatte ich etwas anderes erwartet :noidea: irgendwie DISNEY mäßiger eben ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
B&B Hotel eröfffnet

Eigentlich weigere ich mich es Rührei zu nennen...wirklich, dass kann man sich nicht vorstellen [emoji21]

Ja, die anderen Resorts da im Bereich (Kyriad, Dream Castle, Magic Circus und Explorers) haben Shuttle, Airport Shuttle und Magical luggage.

Wie gesagt, wenn der Preis stimmen würde wäre es wirklich ok...aber für 125 Euro die Nacht (das war unser Preis), ist es einfach zu teuer. Aber rein optisch und vom Personal hat es uns echt gefallen, auch die Zimmer und die Möglichkeiten mit den Automaten was zu kaufen etc. aber man bezahlt eben mehr als in einigen der 4-Sterne Partnerhotels für 2-Sterne und hat dennoch weniger Komfort und Annehmlichkeiten. Mit Auto wäre es sicher noch ne Alternative.

P.S.: man läuft nicht mit den Koffern an der Straße längs, sondern auf der Straße...der Bürgersteig endet nach 5 Metern raus aus dem Nachbarhotel [emoji23] und es ist keine Straße, sondern eher ne Baustellenzufahrt mit Split und Schlaglöchern etc. [emoji28] aber um fair zu sein, nur ca. 50 Meter, dann ist man auf dem Hotelgelände vom B&B und da ist ein Bürgersteig [emoji106]🏻
 
Ina Trabinator
Hattet ihr ein 4 er Zimmer?

Kommt mir jetzt auch viel vor und würde ich wahrscheinlich auch nicht zahlen.
Wir hatten zu zweit fürs Zimmer 68 Euro bezahlt. Denke für den Preis war es echt super. Und die Shuttle Service zum Park finde ich ohnehin nervig auch in den anderen Hotels. Ich fahre immer mit dem Auto zum NY. Ist ja fast nebenan. [emoji5]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
B&B Hotel eröfffnet

Ne, 2-Bett-Zimmer...aber die Tage direkt vor Heiligabend, daher so teuer! Wobei für Ende März wollen die aktuell auch wieder so viel haben...ist allerdings Ostern [emoji107]🏻

Sag ja, mit Auto (und 68 Euro) vielleicht schon wieder ne ganz andere Nummer...die Möglichkeit haben wir aber leider nicht [emoji28]
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie ist das ziemlich verrückt. Ich habe jetzt mal geguckt nächste Woche, 1 Nacht, 2 Personen:

Ibis 99,00 € pro Zimmer ohne Frühstück
B&B 64,00 € pro Zimmer mit Frühstück

Ostern, 1 Nacht, 2 Personen, 26.-27.03

Ibis 57,00 € pro Zimmer ohne Frühstück
B&B 124,00 € pro Zimmer inkl. Frühstück

Diese Preispolitik der beiden Hotels soll mal einer verstehen. :crazy::crazy:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, dito..fahren vom 30.03. - 01.04. und B&B verlangt 114 Euro, Ibis nur 74 euro. Da ist es ne einfache Entscheidung.
 
Ina Trabinator
Ja das finde ich auch zu teuer für das B&B. Vorallem die Preisschwankung ist echt extrem.

Wir waren im Januar 2 Nächte. Die Zimmer sind recht klein. Aber sehr sauber. Hotel ist natürlich noch sehr neu. Bei der Dusche dachte ich mir schon gleich, wie soll das gut gehen. Bei uns ging es ganz gut. Allerdings wäre ich mir sicher, wenn mein Mann dabei gewesen wäre, dann wäre das halbe Bad unter Wasser gestanden.
Und was mir gleich aufgefallen ist..... es gab eine Toilettenbürste.

Der Check in war unproblematisch und ging recht schnell obwohl einige Leute vor uns waren.

WLAN funktionierte sehr gut im Zimmer. Und auch noch morgens am Abreisetag.

Zum Frühstück. Ich brauche nicht viel zum Frühstück. Und es war für mich in Ordnung. Es gab normales Brot, Toast, Baguette, Crossaints, Speck und Rührei. Natürlich nix für den feinen Gaumen. Aber meine Schwester fand das Rührei für dass es aus der Packung kam garnicht mal so schlecht.
Es gab Marmelade (ich meine 4 Sorten) und Nutella. Und es gab Cornflakes verschiedene Sorten.
Es gab Kaffee, Tee, Kaba, 2 verschiedene Sorten Saft und Wasser.

Der Frühstücksraum war recht groß und sehr sauber. Ich glaube das Frühstück im Kyriad ist anstrengender. Ich meine mich zu erinnern, dass im Kyriad alles so eng gestellt war (Tische und Stühle).

Also für 68 Euro pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück würde ich es jederzeit wieder buchen.

Zumal wir den Bus Shuttle eh nie nutzen. Und es für uns praktisch ist zum fahren.

Ich versuche noch die Fotos vom Handy hochzuladen.
 

Oben