B & B Bussy St. Georges Bilder oder Premiere Classe Bussy St. Georges

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
guten abend!

Hat einer von EUCH von den beiden Hotel fotos? vom zimmer und der umgebung?
Gibt es da auch einen Supermarkt
Restaurant etc..

lg uwe
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Uwe,
hier zwei Bilder von einem 3-Bett-Zimmer im B&B.
In unmittelbarer Nähe ist ein Mc Donald und auf der anderen Autobahnseite ist ein Supermarkt, der allerdings erst nach 9.00 Uhr öffnet. Der Mc Donald war morgens auch nicht sehr früh auf.
 

Anhänge

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hallo,

habe gerade geschaut, habe aber nur zwei Bilder von draussen ( vom B & B Hotel), aber die werden dir nicht viel bringen. (Habe im Juni vergessen Bilder vom Zimmer zu machen, weil unser kleiner krank geworden ist, und da hatte ich nicht ans fotografieren gedacht :icon_rolleyes:).
Wir hatten damals das Zimmer für behinderte :giggle:, mit der größeren Dusche.
Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung, kein Luxus, aber uns hat es jedenfalls gereicht :nick.
An den McDonalds kann ich mich auch erinnern :icecream2:.

Wenn du mit dem Auto kommst ist das Val déurope genau zwischen DL und deinen genannten Hotels, das ist kein (großer) Umweg und dort gibt es den riesigen Auchan Supermarkt und ebenfalls Restaurants :nick (Wenn du mit der RER fahren solltest ist es auch genau dazwischen:nod: ).
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Danke Ihr 2.....
Danke Bärbel für die Fotos..
Was will man abends nach einem Parkbesuch auch noch viel auf dem Zimmer machen....duschen schlafen toilette...
hauptsache es ist sauber das zimmer....
Gell in frankreich gibt es bei Mc DONALDS NICHT SO fRÜHSTÜCK WIE BEI uns?


Wie ist die Umgebung um das Hotel?
Vertrauenswürdig..?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hab für die außenbilder einen tip:

geh mal auf maps.google.de und gebe dort :

Avenue Marie Curie, Bussy-Saint-Georges, Seine-et-Marne, France​

ein. dann ziehst du das kleine gelbe männchen, das oben links in der ecke ist auf die karte und schwups, stehst du quasi vor dem hotel und kannst dir die umgebung (bis hin zu mc. donalds :) ) anschauen! hier siehst du auch, dass es eine recht neue ecke ist und du dich in keiner pariser-vorort-hinterecke befindest ;)
(das hotel ist in der nähe des westlichen kreisverkehrs auf der karte hinter dem premiere class...)

ein bild daraus hänge ich mal an...

grüße
mave (der street-view schon häufig verwendet hat, um sich vor dem urlaub zu orientieren ;) )
 

Anhänge

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ach ja, und wenn du die straße (so wie du vor dem hotel stehst, nach rechts) weiter gehst oder fährst, kommst du ins formule1 collegien. die zimmer sehen genau so aus wie beim B&B. die nacht dort kostete uns beim letzten mal 35,80!

wir nutzen das hotel immer am anreiseabend, damit wir am nächsten morgen ausgeruht in die disneywelt starten können!
 
C
Camthalio Guest
Ich kenne das B & B Bussy St. Georges nicht, aber wenn ich die Bilder hier so sehe, muss ich sagen, dass das mehr wie eine Kaserne aussieht als wie ein Hotel. Da möchte ich nicht nächtigen müssen.
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
so schlimm sieht das hotel ja nicht aus...
wenn man schon spät aus dem park kommt will man meistens nur ein bett....
wisst ihr die rezeptionzeiten?
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Und wenn Du die Wahl hast zwischen dem B&B und dem Premiere Classe, dann nimm auch jeden Fall das B&B!!!!! Die Zimmer sind wesentlich besser!!!
Ich war schon in beiden und auch mein Mann empfiehlt da viel eher das B&B, als das Premiere Classe!!! Im B&B hat man wenigstens Platz für Gepäck, was im Premiere Classe leider nicht der Fall ist und man hat ein "normales" Bad und nicht eine eingebaute Nasszelle (Tupperdose :giggle: ) :-*

In beiden Hotels bin ich bisher zu jeder Tageszeit an der Rezeption persönlich begrüßt worden (das B&B hat gar keinen "Eincheckautomaten) und es war immer sehr freundliches Personal da und die Zimmer immer blitzesauber!!!!! (Schöne große Dusche im B&B ;) )

Viele Grüße

Silke

PS: Im Inet steht auf der Seite von Premiere Classe, dass: "Reception open 24h/24 for a personal welcome - Night porter - " hier zu finden: http://www.premiere-classe-marne-la-vallee-bussy-saint-georges.fr/en/services.aspx
und bei B&B steht: "Öffnungszeiten :
Empfang : 24h/24"
zu finden hier: http://www.hotel-bb.com/detailhotels.phtml?hotelid=4709
 
Zuletzt bearbeitet:
mausi Amazon-Mausi
Auch wenn ich das B&B nicht kenne, aber es kann nur besser sein als des Premiere Class.
Einmal Premiere Class und ganz bestimmt nie nie nie wieder!!!

LG
Mausi
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Ich bin zwar nicht Mausi ;) (hoffe Du hast meinen Beitrag auch gelesen) aber ich denke ich weiss wohl was Mausi meint ;)

Die Zimmer sind sehr klein und man merkt schon, dass das Hotel definitiv älter ist als das B&B. Das PC ist wie gesagt mit diesen Nasskabinen ausgestattet und man hat eine hohe Stufe um vom Zimmer in diese Nasskabine zu kommen. Wenn einer duscht, darf kein anderer auf die Toilette müssen :giggle: der wäre dann nämlich nass.
Unsere Matratzen im Dezember waren nicht grade besonders "neu" und es ist vom Bett(fuss)ende bis zur Wand ungefähr 15 cm Platz ;)
Koffer kannste net abstellen (nich so wie im B&B mit einem eigenen Kofferplatz), höchstens unters Bett schieben ging. Der Teppich/Bodenbelag hatte unschöne Flecken, aber sowas passiert ja mit der Zeit, es hätte also eine gründliche Renovierung nötig.

Mit 4 Personen, so wie bei uns letzten Dezember würde ich dieses Hotel auf keinen Fall mehr besuchen, wir sind uns echt auf den Füßen rumgetreten....und hatten noch den Hund mit im Zimmer über Nacht....gut, dass der so genügsam ist und in der mitgebrachten Box übernachtet hat (noch weniger Platz für uns *g*). Das kann auch der Preis von 52 € pro Nacht nicht mehr wett machen.....dann lieber 65 Euro für das B&B und man hat ein schöneres Zimmer.

LG
Silke
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
ach ja, und wenn du die straße (so wie du vor dem hotel stehst, nach rechts) weiter gehst oder fährst, kommst du ins formule1 collegien. die zimmer sehen genau so aus wie beim B&B. die nacht dort kostete uns beim letzten mal 35,80!

wir nutzen das hotel immer am anreiseabend, damit wir am nächsten morgen ausgeruht in die disneywelt starten können!
Wir waren sonst immer im B&B Hotel und hatten uns beim letzten Mal aufgrund des gestiegenen Preises ins Formule 1 eingebucht. Ich kann nur jedem davon abraten. Es war einfach nur erschreckend wiederlich. Wir waren echt am überlegen, nur eine Nacht zu bleiben und uns was neues zu suchen. Toiletten und Duschenreinigung: Haha...kurz den Schlauch genommen, einmal reingespritzt und das nächste. Die Urinflecken waren immer noch überall nach der Reinigung. Es war derart ekelig das wir uns unseren täglich Klogang für das Disneyland aufgehoben haben..! Die Zimmer waren auch nicht viel sauberer, wir haben erstmal eine halbe Flasche Desinfektion überall im Zimmer verteilt. Niemals aber wirklich niemals kriegt mich jemand wieder in das Hotel...
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wir waren sonst immer im B&B Hotel und hatten uns beim letzten Mal aufgrund des gestiegenen Preises ins Formule 1 eingebucht. Ich kann nur jedem davon abraten. Es war einfach nur erschreckend wiederlich. Wir waren echt am überlegen, nur eine Nacht zu bleiben und uns was neues zu suchen. Toiletten und Duschenreinigung: Haha...kurz den Schlauch genommen, einmal reingespritzt und das nächste. Die Urinflecken waren immer noch überall nach der Reinigung. Es war derart ekelig das wir uns unseren täglich Klogang für das Disneyland aufgehoben haben..! Die Zimmer waren auch nicht viel sauberer, wir haben erstmal eine halbe Flasche Desinfektion überall im Zimmer verteilt. Niemals aber wirklich niemals kriegt mich jemand wieder in das Hotel...

ja, die Erfahrungen haben wir auch in einem Formule 1 Hotel gemacht! Für keine Million Euro würde ich da wieder übernachten!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
für einen längeren aufenthalt würde ich es auch nicht wählen. wir aber kommen abends gegen 23h an und gehen morgens gegen 8 wieder... dafür fand ichs für das geld ok!
 
mausi Amazon-Mausi
hi mausi!
was war an dem premiere classe so schlimm?
Die Betten waren furchtbar. Mein Mann hat mit seinen 195cm Körpergröße nicht wirklich reingepasst. Die Matratzen waren relativ dünn und durchgelegen, so dass man den Lattenrost spüren konnte. Das dritte Bett für unsere Tochter war quer über dem Kopfteil unserer Betten, und zwar relativ dicht darüber, so dass mein Mann erst mal ein ganzes Stück runterrutschen mußte, um sich nicht den Kopf zu stoßen beim aufstehen. Ausserdem sah das Hochbett nicht sehr stabil aus, es hat aber die eine Nacht gehalten... Ach ja, unsere Betten standen ungefähr 30cm auseinander und man konnte sie auch nicht zusammen schieben, so dass kuscheln unmöglich wurde. Und unter den dünnen Decken haben wir gefroren.

Der Raum an sich war sehr klein, Stauraum für Kleidung etc. war nicht vorhanden. Die Dusche war eng, das Waschbecken war im Zimmer. An die Toilette kann ich mich leider nicht erinnern.

Beim Einchecken so gegen 16 Uhr war unser Zimmer nicht bezugsfertig. Darauf mußten wir ungefähr 1,5 Stunden warten...

Das Frühstück war dürftig. Das Frühstück im Santa Fe war im Vergleich dazu sehr fürstlich...

Der einzige Vorteil dieses Hotels war die Nähe zur Bahnstation....

LG
Mausi
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
noch was ganz unwichtiges: gibts im b&b nen dt. fernsehsender? ;)
Ich war zwar im letzten Juni dort, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern :noidea:.
(Meistens schauen wir ja sowieso französische Programme wegen meiner besseren Häfte)

:0025: Ich überleg, und überleg, aber ich kann mich wirklich nicht mehr einnern, ob es deutsche Sender gab. :0025:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so, wir haben nun auch mal für eine nacht das B&B gebucht. mal schauen wie es so ist...

auf der reservierungsbestätigung steht nun, dass im preis keine kurtaxe enthalten ist. weiß wer, wieviel das im B&B ist?

wir zahlen für das zimmer (doppelzimmer) jetzt 44,50 euro...
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, so schlimm fand ich das Première Classe in Torcy nicht, war lange Zeit halt das nächste Budget Hotel zu DLRP, welches einfach mit der RER zu erreichen war. Während einem Sprachaufenthalt hab ich sogar mal 4 Wochen da gewohnt und mich ziemlich wohl gefühlt.

Nach der Schule bin ich jeweils direkt ins Disneyland gefahren und habe dort meine Hausaufgaben auf der Terasse vom Colonel Hathi's Pizza Outpost gelöst und mir danach zur Belohnung eine Runde in Pirates oder Phantom Manor gegönnt...

Seither sind meine Ansprüche etwas gestiegen und nun übernachte ich jeweils im IBIS Val d'Europe, das ich bisher immer als sehr sauber und bequem erlebt habe.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Nach der Schule bin ich jeweils direkt ins Disneyland gefahren und habe dort meine Hausaufgaben auf der Terasse vom Colonel Hathi's Pizza Outpost gelöst und mir danach zur Belohnung eine Runde in Pirates oder Phantom Manor gegönnt...
In der Tag ein guter Platz um Hausaufgaben zu machen :001:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, herrlich! Da die Sträucher entlang dem Weg zu Indiana Jones damals noch höher waren, so dass man vom Weg aus die Terrasse nicht sah, verirrte sich fast nie jemand dort hin. Man war also ganz für sich, nur mit dem Rauschen des Wasserfalls (der in den letzten Jahren leider auch fast völlig versiegt ist) und der Marschmusik.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, herrlich! Da die Sträucher entlang dem Weg zu Indiana Jones damals noch höher waren, so dass man vom Weg aus die Terrasse nicht sah, verirrte sich fast nie jemand dort hin. Man war also ganz für sich, nur mit dem Rauschen des Wasserfalls (der in den letzten Jahren leider auch fast völlig versiegt ist) und der Marschmusik.
Ich fange gerade an zu träumen ....... :-*
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne Frage an die erfahrenen:

Gibt es ne Möglichkeit Sonntags so gegen 22 Uhr noch im Bussy St. George einzuchecken ??
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Soweit ich weiß, ist die Rezeption die ganze Nacht besetzt. War bei unserern letzten Aufenthalten zumindest immer so.

Tom

...:jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
in meiner buchungsbestätigung steht auch, dass die rezeption an 7 tagen die woche 24 stunden besetzt ist!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren bestimmt schon drei Mal oder sogar öfters im Premiere Class und können uns nicht beschweren. Klar wer Luxus sucht ist hier fehl am Platz und so eine riesige Plastikschachtel als Bad, ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber die Zimmer waren immer tadellos sauber und ruhig. Zumindest bis auf das eine Mal als wir ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhlschacht hatten:( das war schon nervig.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann da nur noch mal einwerfen: bevor ich ins BB oder Premiere Classe gehe, würde ich für geringfügig mehr Geld (lass es 5 bis 10 Euro sein pro Nacht) ins dazwischen liegende Campanile gehen. Da sind die Zimmer groß, ein richtiges ordentliches Bad ist vorhanden, man ganz ordentlich frühstücken und alles macht nicht so einen provisorischen Eindruck. Ich war selbst schon im B&B aber würde eher wieder ins Campanile gehen.:001:
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, habe schon oft jetzt gelesen das die Zimmer klein, das Bad mehr nach einem Provisorium aussieht und es keine Schränke gibt.

Für jemanden der 4 oder 5 Nächte bleiben will vll. nicht unbedingt ein Schmankerl, aber in meinem Fall brauch ich das nur zum schlafen, damit man ausgeruht nach Hause fahren kann. Dafür sollte es allemal reichen.

Wir werden am Sonntag nach Parkschliessung (22 Uhr) rüber fahren einchecken, schlafen, aufwachen, abhauen. ;)

Aber Mave fährt ja ne Woche vorher hin und wird mir bestimmt berichten wie es war. Ansonsten wird was anderes gebucht. ;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich m ach doch keinem Angst. Habe doch selber schon 2 NÄchte dort verbracht und das geht. Es war alles sauber und zum Schlafen reicht es wirklich. Nur ich persönlich würde halt lieber die 10 Euro drauflegen und ins Campanile gehen, da das doch um einiges netter ist. Reiner Erfahrungswert. Aber wir sind auch zu viert. Da braucht man eh mehr Platz.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das werde ich auf jeden fall tun!

wir nutzen das hotel ja auch nur für eine nacht auf dem hinweg...
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@Mummelchen:

Habe gerade mal nachgesehen und zu unserem Wunschtermin würde das Campanile einiges mehr kosten.

Campanile: 368 €
B+B: 182 €
Prem. Cl.: 168 €

Da buche ich lieber das B+B und gebe die gesparten Euronen im DLP aus :giggle:

LG,
Silvia
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Klar doch.

Booking.com

Reisedaten: 11. - 15.10.10, 2 Erwachsene, 1 Kind

LG,
Silvia
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, hast recht. Günstier habe ich es auch nirgendwo gefunden. Sind halt Ferien.......

Ich habe das Magic Circus für die Zeit für 365 Euro inkl Frühstück für alle 4 gefunden. Aber das kommt sicher auch nicht in Frage, denn es ist ja noch mal ne Ecke teurer als das B&B.:001:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Na ja, ist wahrscheinlich eh alles nur Wunschdenken da wir ja eigentlich für den nächsten WDW Urlaub sparen wollen. Aber das ist noch soooooo lange :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das ist das, was uns auch immer wieder ins DLP verschlägt... wenn man auf dem weg des sparens ist und das DLP geld zusammen hat, können wir halt nicht widerstehen ;)
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
@Mummelchen:

Habe gerade mal nachgesehen und zu unserem Wunschtermin würde das Campanile einiges mehr kosten.

Campanile: 368 €
B+B: 182 €
Prem. Cl.: 168 €

Da buche ich lieber das B+B und gebe die gesparten Euronen im DLP aus :giggle:

LG,
Silvia
Wir werden wohl zur gleichen Zeit im DLP sein. Habe bei Booking dieses Hotel gebucht

http://www.booking.com/hotel/fr/alhotel_lagnysmarne.html?tab=1&error_url=/hotel/fr/alhotel_lagnysmarne.html?sid=a4497f308d444d661026f3a53cd70c46;&do_availability_check=on&sid=a4497f308d444d661026f3a53cd70c46&checkin_monthday=11&checkin_year_month=2010-10&checkout_monthday=15&checkout_year_month=2010-10

Von Bekannten habe ich nur Gutes gehört. Vor allem haben Sie dort ein richtiges Bad.

Gruß
Disneymom
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wer war hier von euch eigentlich schon mal sowohl im Premiere Classe als auch im B&B? Wir kennen nur das B&B und haben gesehen, daß das Premiere Classe günstiger ist im Zeitraum wo wir fahren wollen. Sind die beiden miteinander vergleichbar? Vor- & Nachteile?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wir waren letzte woche für eine nacht im B&B und waren voll und ganz zufrieden! wir hatten ein recht großes 2-bett-zimmer mit ebenerdiger dusche, einer sehr bequemen matratze und einer riesigen bettdecke. noch dazu gabs kostenloses WLAN und das alles für 44,50 die nacht. also wirklich günstig!

das gesamte zimmer war in tadellos sauberem zustand!

hier mal ein paar bilder des hotels:



werbeschild des hotels, schon von der autobahn aus sichtbar





hotelansicht vom hoteleigenen und kostenlosem parkplatz aus





eingangsbereich (fernansicht)





eingangsbereich (nahansicht)





rezoptionsansicht (in richtung ausgang), in dem raum wird auch morgens das frühstück angeboten (linksseitig stehen tische usw, auf dem bild nicht sichtbar)





hotelzimmer mit einem großen doppelbett





nassbereich im zimmer, hier waschbecken und teil der ebenerdigen dusche (behindertengerecht!)





nassbereich im zimmer, hier teil der dusche und wc

 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Das Zimmer kenne ich:giggle:, wenn ich den Blick aus dem Fenster sehe :nick.

Das gleiche Zimmer hatten wir im Juni auch.
Ich könnte auch nichts schlechtes über das Hotel sagen. Klar, ist keine Luxusherberge, aber zum schlafen vollkommen ausreichend :nod:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah, daneben im Premiere Classe hab ich auch schon mal übernachtet, damals war das B&B aber noch in Bau. Lustig, das Gebäude und die Rezeption sehen praktisch identisch aus. War aber nur einmal für ein Shareholder Meeting dort. Danach hat das Ibis in Val d'Europe aufgemacht und ich hab mich verliebt. :) Lage und Ausstattung sind ideal für mich.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ah, daneben im Premiere Classe hab ich auch schon mal übernachtet, damals war das B&B aber noch in Bau. Lustig, das Gebäude und die Rezeption sehen praktisch identisch aus. War aber nur einmal für ein Shareholder Meeting dort. Danach hat das Ibis in Val d'Europe aufgemacht und ich hab mich verliebt. :) Lage und Ausstattung sind ideal für mich.
Hast du zufällig Fotos gemacht?
Ich bin noch dabei meinen Freund zu überreden (und hab es fast geschafft:jump), jetzt suchen wir noch das passende Off- side Hotel.
Das B&B hatte ich im Kopf, fällt aber raus!Das Kyriad hatten wir noch auf dem Zettel stehen und jetzt hab ich grad mal auf der Ibis Seite nachgeschaut und fand den Preis recht nett:icon_mrgreen:
Wie ist denn das Frühstück im Ibis?
Ach ich kann mich nicht entscheiden...:noidea:

Liebe Grüße Monique- deren Freund das Radisson am liebsten mag
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das neben dem B und B liegende Campanile ist auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen. BEsser als das BB.:wink:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Ibis gibts ein leckeres Buffet mit Baguette, Schokoladencake, kleine Crepes, Torta Espanola, Obst, Frühstücksflocken und als lokale Spezialität Brie de Meaux.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir waren in der letzten Woche wieder für 5 Nächte im B&B und finden es nach wie vor für unsere Zwecke und Ansprüche einwandfrei. Es ist sauber, ich bekomme jeden Tag frische Handtücher, das Personal ist nett und Preis-/Leistung unübertroffen.

Einzig das Frühstück ist sehr einseitig. Für den Franzosen mag es reichen, aber wenn jemand aufgrund einer Krankheit nichts süßes darf, dann gibt es als Alternative eben nur Rührei mit Speck und das Pulverrührei schmeckt grauenvoll. Wir haben es an 2 Tagen genommen, das war auch okay, aber länger hätte ich es auch nicht ertragen können...
 
Oben