Avatar

Kino 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Aber mal Spaß bei Seite. Wer stimmt mir noch zu, dass die beeindruckensten Szenen die sind in denen
1.Jake und Neytiri zusammen die Klippe hinunterfliegen
2.Man zum ersten mal die schwebenden Felsen sieht
3. Der eine ander Stamm mit ihren Flugtieren eine Klippe hinab übers Meer fliegen

Ich habe beidemale, als ich im Kino war, genau dort Gänzehaut bekommen. Einfach überwältigend.
Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Mir ging es ähnlich wie Dir. Diesen Gottesbaum fand ich auch ganz toll.
 
stitch Frankenschabe
Stark fand ich auch die Felsformationene um den Baum. Die hatten was von einer Kathedrale oder sowas in der Art
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ein Plagiat sehe ich hier in keiner weise. Die Geschichte ist ja nicht unbedingt Pocahontas zuzuschreiben oder auch der Vergleich zu "der mit dem Wolf tanzt" habe ich schon oft gelesen. Solche Sachen, dass die "moderne" Welt andere unterdrückt um sie entweder auszubeuten oder ihnen die eigene Kultur aufzuzwingen ist so alt wie die Menschheit selbst. Und so lange das schon gibt, gab es auch immer wieder Liebschaften zwischen den Einheimischen und den Eroberern. Von daher kann man eigentlich nur behaupten, dass er das Verfilmt hat was uns Menschen (leider) auch zum Teil ausmacht.
Okay, zugegeben, Plagiat ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich Cameron auf einer Pressekonferenz reden höre "dass ja die Story das Wichtigste überhaupt sei", dann kann ich nur müde lächeln. Ja nee is klar, deswegen ist sie ja auch so überaus innovativ und überhaupt nicht vorhersehbar. :icon_rolleyes: :-* Fakt ist, der ganze digitale Schnick-Schnack macht den Film sehenswert und ich glaube nicht, dass er ohne 3D auch so erfolgreich geworden wäre. Aber trotzdem bleibt das Gesamtkunstwerk toll und die Leistung aller Beteiligten mehr als beeindruckend. :nod: Wenn es nach mir ginge, bekäme er alle technischen Oscars, die man bekommen kann. :headbang:

Aber mal Spaß bei Seite. Wer stimmt mir noch zu, dass die beeindruckensten Szenen die sind in denen
1.Jake und Neytiri zusammen die Klippe hinunterfliegen
2.Man zum ersten mal die schwebenden Felsen sieht
3. Der eine ander Stamm mit ihren Flugtieren eine Klippe hinab übers Meer fliegen
Stimmt, die Flugszenen waren wirklich sehr beeindruckend und die schwebenden Felsen haben mich auch umgehauen. Aber am meisten getroffen hat mich die Szene in der
der Baum fällt. Dieses Entsetzen bei den Navi wurde wirklich sehr authentisch rüber gebracht und ich musste echt gegen die Tränen kämpfen. Zum Glück ist es dunkel im Kino. :icon_mrgreen: Sieht man eigentlich nicht oft in solchen Filmen, dass auch Wert auf die Emotionen der Charaktere gelegt wird. Das hat mich zuletzt bei "2012" so geärgert. Die ganze Welt geht unter und die Protagonisten bleiben völlig ungerührt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber mich packte irgendwann auch die nackte Wut und ich wäre am Liebsten in den Film gesprungen und hätte diesem General persönlich den Hals umgedreht. :hau: :pei

Gruss

Mel
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Liebe Mel,
ich kann Deiner Filmkritik voll zustimmen und Gott sei dank ist es im Kino dunkel:-*
 
  • Like
Wertungen: Mel
stitch Frankenschabe
Okay, zugegeben, Plagiat ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich Cameron auf einer Pressekonferenz reden höre "dass ja die Story das Wichtigste überhaupt sei", dann kann ich nur müde lächeln. Ja nee is klar, deswegen ist sie ja auch so überaus innovativ und überhaupt nicht vorhersehbar. :icon_rolleyes: :-* Fakt ist, der ganze digitale Schnick-Schnack macht den Film sehenswert und ich glaube nicht, dass er ohne 3D auch so erfolgreich geworden wäre. Aber trotzdem bleibt das Gesamtkunstwerk toll und die Leistung aller Beteiligten mehr als beeindruckend. :nod: Wenn es nach mir ginge, bekäme er alle technischen Oscars, die man bekommen kann. :headbang:
Das die Story nicht neu ist und diese bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar war stimmt. Da geb ich dir auch recht. Aber das habe ich nicht als schlimm betrachtet, da ja bei vielen guten Filmen auch vorhersehbare Sachen passieren.

Ich werde da den immer wahrscheinlicher werdenden zweiten Teil abwarten. Da braucht dann James nicht mehr alles erst zu erklären, die Karaktäre einzuführen usw.
Man kann sich bei Fortsetzungen mehr auf die Story konzentrieren da das jeweilige "Filmuniversum" um es mal so zu nennen den Zuschauern bekannt ist. Daher scheitern ja auch viele zweite Teile. Alles ist bekannt und die Story ist meist "nur" auf dem Niveau des ersten oder gar schlechter.

Stimmt, die Flugszenen waren wirklich sehr beeindruckend und die schwebenden Felsen haben mich auch umgehauen. Aber am meisten getroffen hat mich die Szene in der
der Baum fällt. Dieses Entsetzen bei den Navi wurde wirklich sehr authentisch rüber gebracht und ich musste echt gegen die Tränen kämpfen. Zum Glück ist es dunkel im Kino. :icon_mrgreen: Sieht man eigentlich nicht oft in solchen Filmen, dass auch Wert auf die Emotionen der Charaktere gelegt wird. Das hat mich zuletzt bei "2012" so geärgert. Die ganze Welt geht unter und die Protagonisten bleiben völlig ungerührt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber mich packte irgendwann auch die nackte Wut und ich wäre am Liebsten in den Film gesprungen und hätte diesem General persönlich den Hals umgedreht. :hau: :pei
Den Tränen nahe war ich nicht. Aber dem General (falls er das überhaupt war... ich glaube nämlich das er Colonel war) an den Hals springen... hätte ich auch gern gemacht.
 
  • Like
Wertungen: Mel
Mel blättert noch in der Broschüre
Den Tränen nahe war ich nicht. Aber dem General (falls er das überhaupt war... ich glaube nämlich das er Colonel war) an den Hals springen... hätte ich auch gern gemacht.
Ja, stimmt, hast Recht, er war kein General. Muss ich wohl falsch in Erinnerung gehabt haben.

Gruss

Mel
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich möchte auch mal kurz meine Kritik abgeben.
Ich für meinen Teil habe noch nie so einen schönen Film gesehen, und ich meine das auch im Sinne von schön.
Die Bilder waren überragend. Die Darstellung das Planeten war 1A.
Ich war/bin restlos begeistert. Also mangels Masse "nur" zwei Daumen hoch.

So long
Sullivan
 
stitch Frankenschabe
Also mangels Masse "nur" zwei Daumen hoch.
Wieviel Daumen hättest du den noch anzubieten gehabt??? Selbst ein Na'vie hat nur zwei.:muha:

Nehmen wir doch mal eine Wertung von 1=schlecht - 10=genial.

Würde dem Film am liebsten eine 10 geben. Aber da die Geschichte ja nichts neues ist und gerade das Verhältnis zwischen Wirtschaft, Militär und Wissenschaft in diesem Film so extrem stereotypisch ist, gebe ich ihm eine...

8,5

1X8,5=8,5

Den Durchschnitt können wir ja immer weiter machen.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Würde dem Film am liebsten eine 10 geben. Aber da die Geschichte ja nichts neues ist und gerade das Verhältnis zwischen Wirtschaft, Militär und Wissenschaft in diesem Film so extrem stereotypisch ist, gebe ich ihm eine...

8,5

1X8,5=8,5

Den Durchschnitt können wir ja immer weiter machen.
Den 8,5 schließe ich mich gerne an, stitch. :nod: Den Abzug gibt es aber nur, wie Du schon sagst, für die Story. Es bleibt also bei 8,5 auf der Richterskala. :icon_mrgreen: Next please...

Gruss

Mel
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Der Film bekommt von mir eine klare
10,
denn ich bezweifle einfach mal, dass wir einen neuen Film finden,
dessen Story nicht schon mal in irgend einer Form erzählt wurde.

So long
Sullivan --> der auch vier oder sechs Daumen hoch halten würde,wenn er sie hätte
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Der Film bekommt von mir eine klare
10,
denn ich bezweifle einfach mal, dass wir einen neuen Film finden,
dessen Story nicht schon mal in irgend einer Form erzählt wurde.

So long
Sullivan --> der auch vier oder sechs Daumen hoch halten würde,wenn er sie hätte
Zwischenstand also eine 9. ;) Wer möchte noch?

Gruss

Mel
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Von mir bekommt er auch eine dicke fette 10!! :)

Somit müssten wir bei 9,25 sein, oder? ^^
 
stitch Frankenschabe
An alle, die dem Film eine 10 geben wollen. Denkt drann, dass es immer wieder mal Filme geben kann, die besser sind. Daher halte ich mir lieber noch luft nach oben.

Obwohl ich trotzdem mein Urteil erhöhen werde. Denn ich hatte bei der Argumentation einwas völlig außer Acht gelassen. Den von mir schon erwähnten, perfekt gelungenen Stilmix aus SciFi, Drama, Love, Action usw. Wie gesagt. Von allem nicht zu viel und zu unnötiges aber auch nicht zu wenig.

Daher streicht meine 8,5 und setzt 9.

9+8,5+10+10+10=47,5
47,5:5=9,5
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Von mir bekommt der Film auch eine dicke "9". Wenn das Wetter am Wochenende passt, schau ich mir den Film noch mal an. :jump :jump
 
stitch Frankenschabe
Wenn das Wetter am Wochenende passt, schau ich mir den Film noch mal an. :jump :jump
Das zweite Mal hatte ich schon. Erst war ich mit einem Kumpel in der Vorpremiere dann am WE vor ein oder zwei Wochen mit Blume und Sullivan.


Dann hätten wir 56,5 Punkte (gesamt) diffidiert durch 6 Stimmen sind...

:july2:9,42:july2:

P.S.: Damit fällt unsere Wertung schon mal höher aus als die, die ich vor ein paar Wochen auf imdb gesehen habe
 
stitch Frankenschabe
Da glaubt man, dass man schon alles gesehen hat und finden nun das:0096:

http://www.learnnavi.org/

Auch wenn die erst ca. 500 Wörter zusammen haben, sehe ich hier schon potential, dass sich (falls noch mehr von den Verantwortlichen kommt) sich eine ähnliche Gemeinde wei bei anderen großen Filmen bilden kann.

Denn die einzigen künstlichen Sprachen die ich kenne sind die
  • Elbisch (Herr der Ringe: Hier wurde die komplette Sprache von Tolkin ausgearbeitet. D.h. das was man in den Büchern liest oder im Film hört ist kein dummel BlaBla) und
  • Klingonisch (Star Trek. Wenn man bedenkt, dass man über die Sprachtool sogar Google auf klingonisch einstellen kann...)
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
An alle, die dem Film eine 10 geben wollen. Denkt drann, dass es immer wieder mal Filme geben kann, die besser sind. Daher halte ich mir lieber noch luft nach oben.
Dann bleibt die Bestnote ja quasi immer unerreichbar................:-*


So long
Sullivan
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na, da haste aber mal sowas von Recht! Es können ja auch mehrere Filme eine 10 bekommen, die sind dann halt gleich gut :giggle:
 

Wenn Dich "Avatar" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben