Avatar

Kino 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke stitch. Ich werde dann Freitag mal berichten wie er uns gefallen hat.
ALs ich meinem Sohn sagte wir schauen Avatar, war er schon ganz neidisch weil er dachte, es handele sich um die Zeichentrickserie Avatar die mal auf NICK lief.:giggle:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke stitch. Ich werde dann Freitag mal berichten wie er uns gefallen hat.
ALs ich meinem Sohn sagte wir schauen Avatar, war er schon ganz neidisch weil er dachte, es handele sich um die Zeichentrickserie Avatar die mal auf NICK lief.:giggle:
Gut wäre jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich, da soll ja auch ein Film von ins Kino kommen...
 
stitch Frankenschabe
Gut wäre jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich, da soll ja auch ein Film von ins Kino kommen...

Kann ich dir nur zustimmen. Habe da gestern einen Trailer auf Youtube gesehen, der nicht mal schlecht ausgesehen hat.

Zur Info an alle (falls der Film interessiert)... es handelt sich im Gegensatz zur Serie nicht um einen Zeichentrick/Manga sondern um eine Realverfilmung.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ob der Film im Deutschen dann genauso heissen wird wie in Englisch? Man kann ihn ja schlecht nach der Serie "Avatar" bennen. Bin mal gespannt. Vor allem auch auf die ALtersfreigabe.
 
stitch Frankenschabe
Der deutsche Titel wird "Die legende von Aang" sein. Die altersfreigabe steht in den Staaten noch nicht fest. Daher gibt es auch noch keine deutsche. Aber bis zum August, also dem Erscheinungstermin ist ja noch viel Zeit
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Also wir haben uns den Film auch in 3D angeschaut...hab danach echt Kopf- und Augenschmerzen gehabt...
Aber egal,der Film ist auf jeden Fall super und ich würd mir den auf jeden Fall im Kino anschaun!!!
James Cameron hat sich mal wieder selbst übertroffen,denn Avatar ist grade dabei den bisher erfolgreichsten Film allerzeiten Titanic abzulösen!Bzw. hat ihn schon übertroffen...(?)

Liebe Grüße Monique- die sich aber auch schon auf den "Luftbändiger" freut:001:
 
stitch Frankenschabe
@Flint: siehe hier (nur ein paar Einträge weiter vorn)
1,900,000,000 USD (1.900 Mio.) hat er bisher weltweit eingespielt und ist somit der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten, vor Titanic (der hatte 1,3 Milliarden €), der ja bekanntlich auch von Cameron ist. Muss man sich mal vorstellen, irrsinnig.
und

Er ist zwar der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten, aber es hat noch immer keiner Geschaft die Zuschauerzahlen von "Vom Winde verweht" zu toppen.

P.S. Der erfolgreichste Film (von den Zuschauerzahlen her) in Deutschland ist übrigens das Dschungelbuch. Liegt aber auch daran, dass der auch schon sehr oft in den Kinos war.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich ich die Vorschau des Films gesehen habe, dachte ich nur "sowas willste nicht wirklich sehen"....

Meine deutlich bessere Hälfte hat mich dann doch überredet, mit ihm diesen Film in "3D" anzuschauen. Was soll ich sagen, ich war einfach nur TOTAL begeistert. Von mir aus hätte der Film noch ein wenig länger gehen dürfen :giggle:

Avatar war mein zweiter "3D" Film und als Brillenträgerin finde ich es schon etwas anstrengend, diese Filme anzuschauen. Aber gelohnt hat sich diese Anstregung auf jeden Falll!!
 
stitch Frankenschabe
Also das mit den Augenproblemen und Kopfschmerzen ist anscheinend Personenabhängig.

Ich habe besonders Frauen über Kopfschmerzen klagen hören (das kennt man ja als Mann, dass die Frau Kopfschmerzen hat:-*):muha:
Männer zwar auch aber nicht so oft.

Und bei den Problemen mit den Augen scheint es geschlechts- und situationsunabhängig zu sein. Ich bin Brillenträger und habe keine Probleme - Destiny schon. Auf meiner Arbeit haben andere, die keine Brille tragen (also im Alltag) Pobleme mit der 3D-Technik.

Mich würde mal interessieren warum? Denn bei Kinos, wo früher das Shuttersystem eingesetzt wurde (denke da an manche I-MAX) hab ich nie von solchen Problemen gehört.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich habe bei IMAX-Filmen des öfteren Probleme. Manchmal wird mir leicht schwindelig oder leicht übel.

Daher habe ich auch etwas länger überlegt, ob ich Avatar überhaupt gucken wollte. Nachdem mein Mann hin gesehen hatte und meinte, ich soll ihn auch unbedingt gucken, sind wir nochmal zusammen hin.

Ich hatte keinerlei Probleme mit Schwindel, Übelkeit o.ä. Das einzige was nach einiger Zeit stört ist diese komische Brill auf der Nase und ich habe trockene Augen bekommen.
 
stitch Frankenschabe
...Ich hatte keinerlei Probleme mit Schwindel, Übelkeit o.ä. Das einzige was nach einiger Zeit stört ist diese komische Brill auf der Nase und ich habe trockene Augen bekommen.
Da kann ich nur zwei Sachen sagen.
1. Brille bin ich gewohnt, da ich den ganzen Tag eine trage. Daher kann ich nicht beurteilen wie es für einen Nichtbrillenträger ist.
2. In Bezug auf die trockenen Augen... (was ich auch schon von einigen Leuten gehört habe)
Ihr dürft bei 3D immer noch blinzeln. Sonst wird des doch zu anstrengend.:muha::rotfl
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe auch schon einige FIlme in 3 D gesehen und fand schon, dass es im Kino ein anderes Erlebnis ist als zB im Freizeitpark (klar, andere TEchnik etc). Da könnte ich auch nicht 2 Stunden mit der 3 D Brille auf der Nase hocken.

Doch im normalen 3 D Kino: Ich hatte, obwohl ich Kontaktlinsen trage und eine Frau bin:giggle: keine Probleme. Irgendwann vergesse ich die Brille und bin im Film.

Mein Mann ist Brillenträger und hat ab und an schon Probleme. Er bekommt dann schon mal Augenschmerzen, aber es hält sich in Grenzen. Mal sehen was er heute abend sagt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben den Film gestern abend gesehen und ich muss sagen: ich bin schwer begeistert. Hätte ich mir nicht erwartet das die Bilder und 3 D Effekte so beindruckend sind.
Ich kann den FIlm nur weiter empfehlen. Echt ganz klasse mit wahnsinnigen Bildern.
 
stitch Frankenschabe
Wir haben den Film gestern abend gesehen und ich muss sagen: ich bin schwer begeistert. Hätte ich mir nicht erwartet das die Bilder und 3 D Effekte so beindruckend sind.
Ich kann den FIlm nur weiter empfehlen. Echt ganz klasse mit wahnsinnigen Bildern.
(Das was ich jetzt schreibe, soll wie ein kleines Kind klingen, dass rechthaberisch über jemanden anderen her zieht)
Ich habs dir doch gesaaaaaagt... ne nene neee ne:04::00555:


Aber mal Spaß bei Seite. Wer stimmt mir noch zu, dass die beeindruckensten Szenen die sind in denen
1.Jake und Neytiri zusammen die Klippe hinunterfliegen
2.Man zum ersten mal die schwebenden Felsen sieht
3. Der eine ander Stamm mit ihren Flugtieren eine Klippe hinab übers Meer fliegen

Ich habe beidemale, als ich im Kino war, genau dort Gänzehaut bekommen. Einfach überwältigend.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde so viele Szenen toll, das ich das gar nicht genau aufzählen kann.
Ich finde auch diesen Gottesbaum total toll, oder dieses Neonlicht im Dunkeln......
Aber auch die Action kommt nicht zu kurz, für alle die angst haben es könnte zu seicht sein. Die Story ist zwar ein alter Hut, aber ich denke im 2. Teil kommt etwas mehr Fülle in die Sache.
 
stitch Frankenschabe
...Die Story ist zwar ein alter Hut, aber ich denke im 2. Teil kommt etwas mehr Fülle in die Sache.
Ist ja meistens so (unabhängig davon ob der zweite Teil besser oder schlechter ist). Im ersten Teil muss man ja auch das Publikum erst mal in die "Welt" einführen und die Charaktere nahebringen. Dies fällt bei Fortsetzungen ja weg. Da kann man mehr Story unterbringen.
 

Wenn Dich "Avatar" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben