Autogrammbuch

Frage 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Mir waren die original Disney-Autogrammbücher schlichtweg zu teuer ... ich habe beim vorletztem Urlaub im WDW einfach bei Publix (oder war es Walmart?) einfache Spiral-Blöcke (Größe ca. DIN A 6) gekauft - die gab es mit Disney-Motiv für kleines Geld. Dazu für jedes Kind einen dicken Disney-Kugelschreiber, fertig. Hier zu Hause haben wir dann die Fotos mit den Characters ausgedruckt und mit reingeklebt. Die Büchlein waren im letzten Urlaub wieder dabei und sollten eigentlich auch dieses Jahr wieder mit, da sie immer noch nicht voll sind.

Obwohl, die Idee mit den Fotos aus den letzten Urlauben ist klasse ... dann habe ich für den Herbst noch was zu tun, wenn ich für beide einfach mal ein Autogrammbuch mit Bildern bastle. Vielleicht einfach links ein Foto und rechts dann ein freies Feld für das Character-Autogramm ...

Oder eines für mich ... ich habe zwar die ganzen Fotos mit den Kindern und den Characters, ja aber kein Autogramm-Buch für mich. So ein Pech, Arnd dachte, das mit dem Autogrammen sammeln hätte sich erledigt ... Satz mit "X" , müssen wir doch wieder Schlangestehen, im Zweifelsfall schiebe ich die Schuld einfach auf Euch, was bringt Ihr mich hier auch auf Ideen :icon_mrgreen:

Viele liebe Grüße Gonda
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich finds eine tolle Idee, sich Charakterfotos signieren zu lassen, die man in früheren Urlauben gemacht hat. :nick

Eigentlich wollte ich mir bei unserem letzten DLP Besuch ein Autogrammbuch holen. Hab das dann aber gelassen, da ich mir doch etwas albern vor kam. Als Erwachsener (ohne mitgereistem Kind) wird man von Gästen mit Kindern ja oft schon schräg angeschaut, wenn man sich erdreistet auch ein Foto zusammen mit Mickey & Co. haben zu wollen.

Aber die Idee mit den Fotos werde ich für unseren nächsten DLP Besuch auf jeden Fall ins Auge fassen.
Im DLP habe ich mich auch nicht mit Mickey & Co. fotografieren lassen. War mir einfach zu chaotisch. Aber im WDW gehört das einfach dazu. Da läuft das ja auch alles geordneter ab.
Nach dem Marathon Weekend haben sich auch sehr viele Erwachsene mit Character und natürlich mit der gewonnenen Medaille fotografieren lassen. Im WDW wird man als Erwachsener auch nicht schräg angeschaut. (Oder habe ich das nur nicht bemerkt? :giggle:) Da ist es eher normal sich mit Mickey fotografieren zu lassen. Man gibt ja auch nicht über 100 $ aus, nur um einen Marathon zu absolvieren. Das kann man woanders günstiger machen. Für viele ist es "Pflicht" sich mit jedem Character, den man unterwegs trifft, fotografieren zu lassen.
Und einige, der dort entstandenen Fotos möchte ich beim nächsten WDW Besuch von den Charactern unterschreiben lassen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Oder eines für mich ... ich habe zwar die ganzen Fotos mit den Kindern und den Characters, ja aber kein Autogramm-Buch für mich. So ein Pech, Arnd dachte, das mit dem Autogrammen sammeln hätte sich erledigt ... Satz mit "X" , müssen wir doch wieder Schlangestehen, im Zweifelsfall schiebe ich die Schuld einfach auf Euch, was bringt Ihr mich hier auch auf Ideen :icon_mrgreen:

Viele liebe Grüße Gonda
Gib' uns ruhig die Schuld. Das stört mich nicht. :icon_mrgreen:
 
schumidog Krümelmonster
Ich finds eine tolle Idee, sich Charakterfotos signieren zu lassen, die man in früheren Urlauben gemacht hat. :nick

Eigentlich wollte ich mir bei unserem letzten DLP Besuch ein Autogrammbuch holen. Hab das dann aber gelassen, da ich mir doch etwas albern vor kam. Als Erwachsener (ohne mitgereistem Kind) wird man von Gästen mit Kindern ja oft schon schräg angeschaut, wenn man sich erdreistet auch ein Foto zusammen mit Mickey & Co. haben zu wollen.

Aber die Idee mit den Fotos werde ich für unseren nächsten DLP Besuch auf jeden Fall ins Auge fassen.
ja,die erfahrung hatte ich leider auch gemacht.
aber wenn ich das hier so lese,bekomme ich aber richtig lust,mir autgramme zu holen
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mal ne Frage zum Autogrammbuch:

Können in Autogrammbüchern pro Seite auf Vorder und Rückseite Autogramme von den Disney Charakteren geschrieben werden?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab mal ne Frage zum Autogrammbuch:

Können in Autogrammbüchern pro Seite auf Vorder und Rückseite Autogramme von den Disney Charakteren geschrieben werden?
Bei den "reinen" Autogrammbüchern, die ohne Plastiktaschen für Fotos versehen sind, geht das. Aber darauf achten, dass das mit einem Stift gemacht wird, der nicht durchdrückt. Die meisten Characters unterschreiben aber glaube ich (korrigiert mich, wenn falsch) intuitiv auf der jeweils rechten Seite, so lange bis alle rechten Seiten verbraucht sind.

Bei den sogenannten "Photo & Autograph Books" hat es jeweils auf der linken Seite eine Plastiktasche, wo man ein Foto einstecken kann, auf der rechten Seite unterschreibt der Character. Anbei ein Bild meines Photo & Autograph Books aus WDW von 2009:


My 2009 Walt Disney World Photo & Autograph Book - Page 6 - Baloo & King Louie by Reto Kurmann, on Flickr
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss man dem Character zeigen, dass er sein Autogramm hinten schreiben soll, wo vorne dran schon ein Character unterschrieben hat?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Muss man dem Character zeigen, dass er sein Autogramm hinten schreiben soll, wo vorne dran schon ein Character unterschrieben hat?
Schau nochmal meinen vorherigen Beitrag an (lade die Seite neu), hab etwas dazu editiert. Ich würde demnach meinen, dass Du dem Character sagen solltest, wenn Du die linke Seite unterschrieben haben möchtest.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Dank eines Tipps von Baloo während eines Gesprächs in der Shoutbox, habe ich mir für meine Characterautogramme ein kleines Fotobuch machen lassen. Geplant waren ca. 32 Seiten - geworden sind es dann 56 Seiten :giggle: :-*

Zum Signieren der Bilderseiten verwende ich - dank eines weiteren Tipps von Baloo - verschiedene Eddings (rot, weiß, schwarz).

Das Fotobuch reist heute Nacht mit uns ins DLP und kommt hoffentlich reich gefüllt an Autogrammen wieder mit nach Hause zurück.

Ein paar Seiten habe ich für Euch mal abfotografiert.
 

Anhänge

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Dani, das sieht so schön aus, hast Du ganz toll hinbekommen. Letzte Woche war es nicht so voll, da hättest Du ganz viele Autogramme, ohne lange zu warten, bekommen können.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dank eines Tipps von Baloo während eines Gesprächs in der Shoutbox, habe ich mir für meine Characterautogramme ein kleines Fotobuch machen lassen. Geplant waren ca. 32 Seiten - geworden sind es dann 56 Seiten :giggle: :-*
Das sieht ja mal toll aus - find ich klasse! Die Characters werden bestimmt ihre Freude daran haben. Berichte uns dann, wie es war.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unser Sohn fand es immer blöd, dass Buzz Lightyear nicht unterschreiben konnte, wo er doch einer seiner Lieblingshelden ist. Umso größer die Überraschung und Freude, dass man sich dieses Mal mit Buzz fotografieren lassen konnte und er sogar ein Autogramm bekam :)
Buzz kann zwar mit seinen Händen immer noch nicht unterschreiben, aber er läßt vom CM seinen Schriftzug ins Autogramm mit einem Stempel drucken!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Den Beitrag hier hab ich vor unserem Trip ins DLP ja noch gar nicht gefunden :giggle:

Wir haben auch ein etwas größeres Buch genommen, einen Umschlag gefilzt mit dem Disney Schriftzug /der wo das D Mickey ist usw.) udn dann die Fotos von vor 6 Jahren eingeklebt - das war der Renner!

Alle Characters haben sich nen Kullerkeks gefreut als sie sich entdeckt haben, Pluto hat das Buch abgeschleckt, andere haben auf sich gezeigt und vor Freude gehüpft, Lilo extra noch Stich geholt und ihm ihr Bild gezeigt und einige haben noch extra was gezeichnet oder geschrieben, Mickey zB "Bonne Annee & Grosses Bises!".

Als Stifte hatten wir eine Packung etwas dickere Stabilo Filsstifte, die schrieben auch unter null Grad, als viele Kulis versagten. Und unsere Tochter hat immer den farblich passenden Stift zur Figur genommen, Tiana und Narveen waren ganz begeistert von dem grünen "Ah! My favourite Colour - whats your name?"

Und den Buzz-Stempel haben wir auch bekommen :jump

Das mit dem T-Shirt hab ich bei Baloo gelesen und dann doch wieder vergessen, schade...
 
C
Camthalio Guest
Unser Sohn fand es immer blöd, dass Buzz Lightyear nicht unterschreiben konnte, wo er doch einer seiner Lieblingshelden ist. Umso größer die Überraschung und Freude, dass man sich dieses Mal mit Buzz fotografieren lassen konnte und er sogar ein Autogramm bekam :)
Buzz kann zwar mit seinen Händen immer noch nicht unterschreiben, aber er läßt vom CM seinen Schriftzug ins Autogramm mit einem Stempel drucken!
Das mit dem Autogramm von Buzz Lightyear wird doch schon immer so gemacht?! Wir zumindest haben so einen Stempel in einem Autogrammbuch von unserem Besuch im Frühling 2008!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mh, also wir hatten das Glück wie gesagt bis jetzt noch nicht. Hatten Buzz zwar schon ein paar Mal gesehen, aber da hatte er beim Autogrammbuch immer abgewunken...
 
Oben