Ausstellung 25 Jahre Disneyland Paris

Ausstellung 25 Jahre DLRP

  • Ja klar würde ich kommen!

    Abstimmungen: 46 52,3%
  • Ich bin dabei wo soll ich meine Sachen aufbauen?

    Abstimmungen: 9 10,2%
  • Nein, interessiert mich überhaupt nicht!

    Abstimmungen: 13 14,8%
  • Mal sehen, vielleicht komm ich.

    Abstimmungen: 21 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
alter_sack :)giggle:) dachtest du an sowas?

Ich hab mal ein bisschen getüftelt und das kam dabei raus:

MansionAusstellung von Mr.Fantasia1940 auf Flickr

Klar mehr Bilder, Informationstafeln, ein Bildschirm. :nick
Ich hatte mir bisher nur Gedanken darüber gemacht, was man machen könnte, wie es umgesetzt werden könnte hatte ich mir noch nicht weiter überlegt.
Dein Entwurf sieht schon sehr gut aus. Vielleicht könnte der Raum in der Mitte unterteilt werden. So würden die Besucher mehr zu einem Rundgang geleitet werden. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Links könnte der Wartebereich mit der Hintergrund-Story vorgestellt werden, an der Schmalseite gegenüber der Eingangsseite wäre die eigentliche Attraktion und im rechten Gang wäre Platz für Merchandising, techn. Angaben usw.
Sofern kein Raum mit den passenden Maßen zur Verfügung stehen würde, könnte der Raum auch durch variable Stellwände gebildet werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

ich verfolge das Thema jetzt schon einige Zeit, habe mich aber noch nicht geäußert, weil ich erst mal schauen wollte, wie es sich entwickelt.

Finde das prinzipiell sehr interessant.
Wenn es wirklich zu Stande kommen sollte, kann ich vielleicht ein paar Stücke für die Ausstellung beitragen.
Ich versuche mir gerade einen Überblick über meine Sammlung zu machen - ich habe die leider jahrelang nicht ordentlich gepflegt. Teile habe ich hier in Mainz und Teile sind im Keller meiner Eltern, weil ich hier nicht genug Platz hatte. Aber bin gerade in Mainz am ausmisten (nicht Disney-Sachen sondern allgemein) und werde dann mal alles an einem Platz sammeln und sortieren (meine Frau freut sich, die wollte nach dem Studium eigentlich Archivarin werden, bevor sie bei mir in der Firma angefangen hat mitzuarbeiten) und katalogisieren.

Ich weiß aber nicht, ob da wirklich tolles Zeug dabei ist, das Euch weiterhilft, was ich z.B. habe, und was mir einiges wert ist, aber keine Ahnung ob wirklich interessant:
- Etliche Broschüren von 1992 und davor, u.a. auch das halbwegs seltene "lila" Buch von vor der Eröffnung
- alle möglichen Pins von 1992, zur Eröffnung etc.
- CM-Plakette zur Eröffnung und ein paar andere Sachen, die CMs bekommen haben.
- div. En Coulisse etc. Ausgaben
- div. Annual Reports (wobei ich die dummerweise nicht durchgängig aufgehoben habe)
- einige Speisekarten (Walts - finde ich persönlich besonders schön, California Grill, Silver Spur etc.)
- div. limierte Teller und so zum 5. und 10 Geburtstag, entsprechende Tassen etc.
- limitierte Armbanduhr zum 5. Geburtstag, noch an der Mickey-Figur, die als Ständer dient
- Geschirr aus dem Walts
- eine Original Cell / Sketch aus der Imagineering-Phase der Stunt Show
- div. Presse-Kits von verschiedenen Veranstaltungen
und noch einiges mehr.

Sobald ich mal alles hier zusammen habe, versuche ich so schnell wie möglich Bilder zu machen und alles hier online zu stellen.
Dann könnt Ihr mal schauen, was Ihr davon brauchen könnt.
Oder Mr.Fantasia, Du kommst dann wirklich einfach mal nach Mainz und schaust Dir alles an.

Wenn Bedarf besteht kann ich mich z.B. auch gerne um die Erstellung der Webseite zur Ausstellung kümmern - gesetzt den Fall, es gibt niemanden unter denen, die mitmachen wollen, die das besser können als ich (nein, dein-dlrp.de ist nicht der Maßstab meiner Design-Fähigkeiten ;) Das aktuelle Design, das ich hoffentlich noch schaffe diese Woche zu ersetzen, war ein Schnellschuß und ist inzwischen komplett veraltet. Aber Design ist wirklich nicht ganz so mein Arbeistschwerpunkt, sondern eher die Programmierung (könnten wir z.B. mit TYPO3 machen) im Hintergrund).

Naja, wenn Interesse daran besteht, dass ich mich beteilige, bitte einfach melden.

Viele Grüße,

Torsten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo mal wieder,

so, ich habe es endlich mal geschafft, den größten Teil meiner Sammlung in Mainz zusammenzuführen.

Ist die Ausstellung noch in Planung?

Ich muß gestehen, alles zu fotografieren ist doch mehr Aufwand, als gedacht, vor allem weil es so viel Kleinkram und viel Papierkram ist.
@Mr Fantasia:
Möchtest Du deshalb evtl., wenn Du noch vor hast, die Ausstellung zu machen, mal nach MZ kommen und Dir alles anschauen?

Viele Grüße,

Torsten
 
bigloopfan blättert noch in der Broschüre
Das klingt doch super!

Ich könnte etwas für das Marketing beitragen:
Ich würde mich, wenn gewünscht, um Marketing, Werbeflyer o.ä. kümmern wollen. Habe berufliche Erfahrung in diesem Gebiet.

Habe auch noch diverese Dinge aus "alten Tagen" aus dem DLP.

MfG
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Hallo zusammen !

Die Idee ist nicht schlecht und ich denke, dass ich auch was aus meinem privaten Besitz beisteuern kann.

Wie wäre es hiermit:



Ein limitierter Cel von Michael Eisner an Mickey Steinberg, welcher der Project Director war.

Der handschriftliche Text von Michael Eisner:

Mickey –

What an unbelievable team you lead in designing, building and opening EuroDisney !! I really feel that only you guys could pull something like this off !!

Congratulation for keeping American entrepreneurship alive-

I also appreciate all the travel you had to do over the past couple of years – boy was it worth it !

And it opened in time – And it is beautiful – And being perfect is good because people came – 60.707 people came on Easter Sunday – WOW !!

And of course –

Thanks –

Michael Eisner April 20, 1992

Ich denke, dass wäre ein spektakuläres Eröffungsteil.

:headbang:

Thorsten
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
ich finde die idee auch unheimlich toll und wäre gerne auch bereit zu helfen falls es dazu kommt. leider wohne ich mit schleswig holstein doch relativ weit auswärts, aber vlt kommt es ja zu einer wanderausstellung und vlt ist dann hamburg ein standort... dann würde ich mich auf jedenfall an den wochenenden zu allen möglichen schandtaten, wie waffeln backen oder vlt auch irgendwelche interaktionen mit besuchern oder so( falls es die dann geben soll) zur verfügung stellen...
groß etwas beizusteuern an ausstellungssachen habe ich leider nicht :(
und noch kam mir eine idee wie es vlt mit einer art ralley durch die ausstellung aussieht? man muss verschiedene fragen beantworten die man natürlich in der ausstellung findet , man fügt vielleicht einige hidden mickys ein und muss sie suchen oder ähnliches. sowas kennt man ja aus anderen austellungen auch... vielleicht wäre ja auch das was für diese :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde die Idee auch toll (inwiefern braucht man dazu eigentlich eine "Erlaubnis" von Disney?)! Kommt auf den Ort an, wenns in der Nähe ist, helf ich gern.
Zur Verfügung stellen könnte ich alte Reiseführer aus dem Eröffnungsjahr, ich glaub, ich hab wirklich alle, die es damals gab, teilweise mit Zeichnungen drin, weil es noch keine Bilder gab oder mit Ersatzbildern aus den amerikanischen Parks. Von mir aus könnte man die auch zum Laminieren auseinandernehmen, ich hänge nicht sooooo arg dran.

Ansonsten hab ich vor allem Spieluhren.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
das ist ja cool, das das Projekt immernoch steht :) Wenn es für mich machbar ist (Entfernung etc, bin ja noch nicht 18), trage ich gerne ein paar Sachen bei :)
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
I'm back :tease:

Es scheiterte an so einigem... Zugesagt wurde nur eine Vitrine im Spielzeugmuseum Trier :td:

Aber diesen Juni haben wir ein Gespräch mit dem Veranstalter der Comic Con Germany über eine kleinere Ausstellung auf der Con im nächsten Jahr. Wenn wir da ein Ok kriegen, fangen wir hier an zu planen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Aber diesen Juni haben wir ein Gespräch mit dem Veranstalter der Comic Con Germany über eine kleinere Ausstellung auf der Con im nächsten Jahr. Wenn wir da ein Ok kriegen, fangen wir hier an zu planen.
Wird die nicht vom selben Typen organisiert wie die FedCon? Wenn ja, gibt es nicht einen sympathischeren Veranstalter ;)?
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Am Wochenende fand erstmalig die MCM Comic Con Hannover statt. Neben drei Star Wars Fangruppen waren auch die Ghostbusters Niedersachsen vertreten.
Ende Mai / Anfang Juni 2017 soll die nächste Comic Con stattfinden.
Wäre vielleicht auch ein guter Ort für eine kleine Ausstellung.
 

Oben