Stef
schlendert die Mainstreet entlang
Wir wohnen in Spanien und ich wollte dieses Jahr mal versuchen über Deutschland die Auslands Krankenversicherung abzuschließen da das ein Spottpreis ist gegenüBer dem, was ich hier in Spanien immer bezahle. Ein dezenter Schutz über IATI z Bsp. Kostet hier mind. 150 eur für einen Sommerurlaub für die Familie. In Deutschland werden bessere Leistungen für eine JAHRESversicherung für 40eur angeboten, aber keiner will mir die verkaufen.
Ergo schreibt zwar in den AGB für in EU lebende, aber beim Abschluss wird es auf deutsche Anrainerstaaten beschränkt. Ergo Spanien will 200 eur für weniger Leistung.
Der ADAC schreibt „für noch in Deutschland lebende gilt dies und das … verantwortliches Gericht trotzdem in D etc“. Formular ausgefüllt zum Abschluss und jetzt 2 Wochen später krieg ich die Mail, dass sie sich auf in D lebende Kunden spezialisieren wollen und sie mir die Versicherung nicht abschließen.
Hat jemand ne Empfehlung? Noch jemand der seinen Wohnsitz außerhalb D hat?
meine private Krankenversicherung deckelt AuslandsKosten auf 12.000 eur was ja in den USA ein Teopfen auf den heissen Stein ist.
Ergo schreibt zwar in den AGB für in EU lebende, aber beim Abschluss wird es auf deutsche Anrainerstaaten beschränkt. Ergo Spanien will 200 eur für weniger Leistung.
Der ADAC schreibt „für noch in Deutschland lebende gilt dies und das … verantwortliches Gericht trotzdem in D etc“. Formular ausgefüllt zum Abschluss und jetzt 2 Wochen später krieg ich die Mail, dass sie sich auf in D lebende Kunden spezialisieren wollen und sie mir die Versicherung nicht abschließen.
Hat jemand ne Empfehlung? Noch jemand der seinen Wohnsitz außerhalb D hat?
meine private Krankenversicherung deckelt AuslandsKosten auf 12.000 eur was ja in den USA ein Teopfen auf den heissen Stein ist.