Auf welche Attraktionen kann man gut verzichten

Attraktion 
Link Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo Zusammen, :D
im Moment habe ich ja das Gefühl, dass sehr viel neues in WDW gebaut wird und sich vieles sehr stark verändert. Vor allem den Klassikern trauer ich ein bisschen hinterher wie Wishes, Illuminations oder auch Malstrom in Norwegen. Da stellt sich mir die Frage ob es für euch auch Attraktionen gibt, für die ihr euch wünscht, dass die ganz schnell verschwinden. Quasi ein Anti- Thread zu "Ohne welche Attraktionen ist für euch ein WDW Urlaub nicht komplett" :devilish:
Ich fange mal an:

Magic Kingdom:
Stitches Great Escape
Laughing Inc. Laughfloor
Cosmic Rays (ohne Sunny Eclipse ;) )
Tomorrowland Speedway

Hollywood Studios
Muppets Vision 3D
Frozen Sing Along
Beauty and Beast Live Stage Show

In Animal Kingdom und Epcot würde mir spontan nichts einfallen. Dort finde ich alle sehr rund und gelungen.

Teil gern eure Eindrücke ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, dann füge ich mal zumindest mal etwas aus EPCOT hinzu.
Auf Frozen - Ever After kann ich problemlos verzichten.
Und auf dieses grauslige Bayern-Schwaben-Imitat, welches für Deutschland ausgegeben wird.

Bei den Muppets muß ich ausdrücklich widersprechen, auf Kermit, Piggy & CO mag ich als Kind der 70er so gar nicht verzichten.
Und wo du Vergangenes ansprichst, Osborne Family Spectacle of Dancing Lights ist etwas, daß ich mir für die X-Mas Season wünschen würde.
 
Link Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Für die Osborne Family Spectacle of Dancing Lights bin ich leider zu jung um das Spektakel live gesehen zu haben. Aber Videos davon sind atemberaubend.

Frozen Ever After kann ich leider nicht beurteilen da mein letzter Besuch schon gute eine Dekade zurückliegt. Aber Malstrom vermisse ich jetzt schon :'(

Für das Animal Kingdom wäre mir noch die Vogelshow (UP) sowie Kali river Rapids eingefallen. Beides kann gern durch besseres ersetzt werden ^^
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin grad etwas irritiert, du kennst Malstrom ('88 - '14) bist aber zu jung für Dancing Lights ('95- '15)?
Oder liegt es daran, nicht in der entsprechenden Saison dort gewesen zu sein.
 
Link Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Genau, als wir Mal in der Winter season waren, war ich noch zu jung 😂 so. Sry für die Verwirrung. Die restlichen Urlaube haben sonst immer Ende August Anfang September statt gefunden :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
In Epcot werde ich wohl auf den neuen Guardians of the Galaxy Ride verzichten können, wenn man da tatsächlich genauso rumgewirbelt wird wie beim Cruch Coaster im DLP🤮🤮🤮. Dafür werde ich Ellen mega vermussen😢

Weiter in Epcot mag ich dieses Circle of Life mit Timon und Pumbaa nicht. Da könnte gern ein neuer Film rein.

Im MK würde ich auch Laughing Inc. Laugh floor nicht vermissen.
Goofys Achterbahn fahre ich zwar auch immer wieder. Aber sollte die ersetzt werden, würde ich nicht hinterhertrauern.

In den HS darf nicht noch mehr weg! Auch wenn die Indy Stuntshow keine Überraschungen mehr bietet und man jede Szene bereits kennt, ist sie dennoch kult.

Im AK könnte aus meiner Sicht Dinosaur umgestaltet werden. Mich gruseln Dinos🙈. Aber die Jeeps dürfen bleiben😏
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Uff hmm..

Im MK könnte ich persönlich auf den Speedway verzichten, mein Sohn ist da allerdings anderer Meinung. Cosmic Rays kann ich ebenfalls nichts abgewinnen, ich finde das Essen miserabel und die location ebenfalls, ein großer Futtertempel muss an der Stelle schon sein, aber ich hätte nichts gegen ein gründliches overhaul.
Attraktionen wie Laughing Inc Laughfloor kann ich generell nichts abgewinnen. Ich war tatsächlich noch nicht drin, aber in den pendants, die nach dem selben Prinzip ablaufen und ich finde es eher öde. Ich kann absolut nicht auf eine Nachtparade verzichten, das fehlt einfach schon viel zu lange!!!

In Epcot würde ich Turtle Talk with Crush nicht vermissen. Ich liebe Frozen, also bitte bleiben ;-). Im Moment wird eh alles auf links gedreht, ich finde es daher schwierig was dazu zu sagen. Auch hier würde ich mir eine Parade wie Tapestry of Nations wünschen.

In den HS kann dieser ganze Bereich wo die Mickey Shorts und Frozen singalong laufen, gerne weg, auch wenn ich Frozen mag, aber da geht ja nie jemand mit mir rein ;-). Und auch hier: Parade, Parade, Parade!!!! Ich vermisse einfach die 90er, wo es in jedem Park eine Parade gab.

Im AK können sie gerne Dinoland plattmachen, aber den Spielplatz lassen bzw. umthematisieren. Der ist ein Segen für alle Eltern und sowas bräuchte es eigentlich in jedem Park. Den Dino Ride brauche ich auch nicht, macht da gerne Indy draus oder was anderes. Die Lion King Show kann ebenfalls gerne mal ersetzt werden. Ich mag sie sehr, aber es gibt sie einfach schon zu lang. Und sagte ich es nicht: Ich will Paraden in jedem Park! Sicher unbeliebte Meinung, aber für mich könnten sie noch mind. einen "Zootrail" hinzufügen, der Fokus liegt für mich mittlerweile zu sehr auf rides als auf Zoo.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag eigentlich alle Attraktionen, auch wenn ich nicht alle gleich gerne besuche.
Laughing Inc Laughfloor würde mir gar nicht abgehen ;-) stört mich aber auch nicht ;-)

Was ich sofort abschaffen würde, wenn es mir möglich wäre, sind die Delfine in Epcot - Disney hat eine sehr negative Historie, was die Delfinfänge und die Sterblichkeit in Gefangenschaft betrifft und dass sie diese traurige Tradition noch immer verfolgen, stört mich sehr. Ich habe deswegen "The seas" in Epcot auch noch nie besucht -> würde es also keineswegs vermissen.
 
Yume Disney Historikerin
Um Ausgeglichenheit zu wahren, sollten wir auch die persönlichen Nicht-Favoriten besprechen.

Bei mir sind es..

..im Magic Kingdom:

- Stich's Great Escape
- Buzz Lightyear's Space Ranger Spin
- Aladdin's Magic Carpets
- Monster's Inc.
- Tomorrowland Speedway
- Haunted Mansion (ich mag Phantom Manor einfach lieber und das Georgel hier finde ich unerträglich, Blasphemie, ich weiß)

Merkwürdig, fast alles nur im Tomorrowland

..in EPCOT:

- Beauty and the Beast Sing-Along (dafür wird Impressions de France gekürzt!)
- Mission Space (bringt Horizons zurück!)
- Test Track (hatte ich auf meiner Favoriten-Liste, bis ich mich intensiver mit World of Motion auseinander gesetzt habe, seitdem will ich World of Motion zurück! Ein Marc-Davis-Kabinettstückchen!)
- Universe of Energy/Ellen's Energy Adventure - war tatsächlich unglaublich langweilig, da zu lang. Auf die Hälfte gekürzt wäre es wohl viel besser! Mal sehen, was Guardians kann.

.. in den Hollywood Studios:

- alle Musical-Shows (Arielle, Beauty and the Beast, Frozen)
- Tower of Terror (weil: Freefall-Tower)
- Toy Story Midway Mania

..in Animal Kingdom:

- Der gesamte Dinoland-Bereich, da hätte ich lieber das Beastly Kingdom gehabt
- Finding-Nemo-Musical
- It's tough to be a bug
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Weil Speedway dein absolutes Must Do ist ? :D :D :D
Ne, weil ich irgendwie immer schlimm finde, wenn Attraktionen aus dem Park verschwinden. Bei einigen Attraktionen, die hier genannt werden, kann ich u.a. nicht verstehen, wie man drauf verzichten kann.

Der Speedway war mir Weihnachtsoverlay übrigens mal wieder recht nett zu fahren ;)
 

Oben