Auberge de Cendrillon

C
Camthalio Guest
Ich finde auch, dass das eine der wenigen Gelegenheiten ist, bei der man so etwas tragen kann ohne blöd angeschaut zu werden. Ich freue mich immer, wenn ich die verkleideten Kinder sehe, das gehört einfach dazu!
 
Johanna blättert noch in der Broschüre
:wink:

na dann werden wir uns mal drauf einlassen und ich werde den Sommer über mal nach schönen Kostüme für die Kinder schauen . Die werden sich freuen :top:

Im November wirds sicher zu kalt für Kleidchen. Aber Männe bekommt dann Micky Maus Ohren für den Park. dann werden wir mal den Alltag hinter uns lassen und uns drauf einlassen ;)

Liebe Grüße, Johanna
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe damals zwar den Thread eröffnet, aber wir waren immer noch
nicht im Auberge de Cendrillon essen.

Da mir unsere Familie allerdings zum Geburtstag Geld für Disneyland geschenkt hat, wollen wir es im August endlich wagen.

Nun meine Fragen: Unsere Prinzessin isst zur Zeit Nudeln mit Tomatensauce, kann man für sie wohl ein Sondermenu bekommen?
Und kennt jemand das zur Zeit aktuelle Menü? Ich habe zwar im Web ein
Menü gefunden, weiß aber leider nicht, ob dieses zur Zeit aktuell ist.:mw
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Was meinst Du mit Sondermenü?
Also speziell Nudeln mit Tomatensoße?

Ich fürchte, Du musst dich zwischen den zwei oder drei angebotenen Kindermenüs entscheiden. Evtl. kannst Du die Beilage von Menü 1 zu Menü 2 nehmen oder umgekehrt.
Das war es aber auch, weil andere Speisen dort ja nicht vorrätig sind.
Aber ein Nudelmenü gab es bisher immer da.

Mal abwarten, ob jemans das aktuelle Menü posten kann.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, genau das ist mein Problem, zur Zeit ist sie absolut kein Fleisch und ist sehr sehr wählerisch . Daher wirklich nur Nudeln mit Tomatensauce. Die Frage ist nur, kann man das extra bestellen???
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
also ich bezweifle, dass die da ein extra Gericht machen. Wenn Nudeln mit Tomatensauce Teil eines der Kindermenus sind, wirst Du natürlich auch nur das bekommen können - aber, so würde ich vermuten, den vollen Preis zahlen müssen, die anderen Gänge kannst Du sicher einfach weglassen.

Aber einfach nur Nudeln als Extra-Gericht bestellen und dann auch nur die bezahlen, dass kann ich mir bei fix vorgegebenen Menus nicht vorstellen - auch weil da halt auch die Character "eingepreist" sind.

Jetzt ziehe ich mir hier wahrscheinlich die Wut der meisten Mütter und Väter zu, aber ich würde gerne mal was loswerden:
Ich persönlich finde es eigentlich katastrophal, dass man es Kindern durch gehen lässt, a la: "Sie ist im Moment nur Nudeln mit Tomatensauce"
Ich bin auch kein Freund davon, dass Kinder "alles essen müssen, was auf den Tisch kommt" - natürlich können und sollen Kinder auch ihren eigenen Geschmack herausbilden können und eigene Vorlieben und Abneigungen entwickeln, das gehört zur Persönlichkeitsbildung dazu.

Aber ebenso ist das Erlernen eines richtigen Umgangs mit Nahrung mMn essentieller Bestandteil der Erziehung - wie sollen Kinder sonst lernen, dass Gemüse und Co. einfach dazugehören und wichtig sind, wenn man ihnen immer im Willen nach nur einem Gericht nachgibt. Seien es Nudeln mit Tomatensoße oder bei manch anderem auch "ich es nur Nuggets und Pommes".

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich lernen mußte, bzw. meine Eltern darauf bestanden haben, dass ich vieles erst einmal probiere und auch das Gemüse, Obst, Eiweißreiche Lebensmittel, gute Kohlenhydrate, Ballaststoffe einfach zu einer guten Ernährung gehören und für den Körper notwendig sind.
Mit immer nur "Nudeln mit Tomatensoße" bekommt kein Kind das, was es für seine Entwicklung braucht.

Nein, ich habe selbst keine Kinder, aber das hat andere Gründe, nicht unbedingt den, dass ich keine wollte, und somit muß man meine Meinung nicht ernst nehmen. Aber ich habe das bei Kindern im Bekanntenkreis immer beobachtet und interessiere mich für das Thema. Und mir kommt es bei den Kindern, deren Entwicklung ich über Jahre mitverfolgt habe, eindeutig so vor, dass die Kinder, die als sie klein waren nicht so pingelig sein durften, was das Essen angeht heute eindeutig ein viel gesünderen Bezug zu Nahrung haben, als die, denen immer als nach dem eigenen Dickkopf serviert wurde. Ist doch eigentlich auch logisch - wo wenn nicht in der Kindheit soll mit dem Erlernen eines sinnvollen Umgangs mit Lebensmitteln begonnen werden - und wenn die Kinder es in ihrer Kindheit nicht lernen, wie sollen sie es dann als Teenager etc. können?

Ok, und jetzt schlagt auch mich ein, weil ich als Nicht-Vater mich da nicht einzumischen habe etc. ;)
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, für den Einwand, aber das war ehrlicherweise nicht meine Frage.
Wie wir mit der Ernährungsweise unserer Tochter umgehen ist vielleicht zweifelhaft, sollte aber nicht Thema in einem Disney Forum sein!

Mir ging und geht es immer noch darum, ob jemand das aktuelle Menu kennt und ob es wohl möglich ist, eine Sonderbestellung zu machen.Das wir auch- bei Nudeln mit Tomatensauce den vollen Preis zahlen ist klar.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke, für den Einwand, aber das war ehrlicherweise nicht meine Frage.
ich weiß ;)
Deshalb hatte ich ja dazu geschrieben:"aber ich würde gerne mal was loswerden", um das vom Rest der Antwort abzuheben.

Aber zum Rest habe ich ja oben auch was geschrieben:
Also Sonderbestellungen würde ich aller Erfahrung im DLP nach ausschließen, außer, was Lebensmittel für Allergiker etc. angeht.

Zum aktuellen Menu:
Wir waren das letzte mal Ende Mai im Resort und haben, wie wir das fast immer machen, alle Speisekarten durchforstet, um zu sehen, was es neues gibt.
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt, wäre ich mir zu 99% sicher, dass das auf dlrpmagic genannte Menu das war, das es auch Ende Mai noch gab.
In den 5 Wochen seitdem kann sich das natürlich geändert haben.
ABER, das ist ja immer so: Wenn Dir heute jemand sagt: es gibt aktuell das und das oder "ja es gibt immer noch das, was bei dlrpmagic steht" , dann ist bis August immer noch einige Zeit und es kann sich morgen ändern, oder direkt am Tag vor Eurer Ankunft oder auch nach erst Eurer Abreise. Eine wirkliche Sicherheit kann Dir da niemand geben, das wirst Du erst vor Ort sehen können.

Nur darin, dass es keine Nudeln mit Tomatensoße geben wird, wenn die nicht Teil des Menus sind, denke ich kannst Du sicher sein - und selbst wenn sie Teil sind, dann wohl nur zum vollen Menupreis.

Viele Grüße,

Torsten
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
darf ich mal nachfragen, ob ihr mittlerweile dort essen wart und wie eure Erfahrungen denn waren? bei den Vorspeise für Kinder steht ja auch nicht wirklich konkret was es dann gibt.
LG, DisneyKid :wink:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich wollte da ja wirklich essen gehen....
....aber mit einem Vegetarier-Kind und einem " was ich nicht aussprechen kann-
Esse ich nicht' - Mann, war das nicht möglich!!!!!!:giggle:

Wir standen vor der Speisekarte und haben uns dann für das Inventions entschieden, was wir übrigens nicht bereut haben.:mw
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie lese ich bei dem Restaurant immer nur vom Lunch, gibt es auch Dinner?
Also vor allem im Sommer wenn der Park lange auf hat?!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn ihr da hin wollt bucht früh! Ich habe gerade angerufen (14 Tage vorher) und es war nichts zu bekommen.
Habe dann noch nach der spätesten Zeit gefragt und mir wurde 19:45 Uhr gesagt wenn der Park bis 23:00 Uhr auf hat.
 
Oben