Anreise mit Flugzeug und dann?

schumidog Krümelmonster
RER ist von Orly aus aber recht umständlich, erstmal mit nem Bus, für den man Tickets braucht, dann nochmal mit Metro/RER umsteigen, da dann wieder Tickets kaufen.

Ihr seid nur zu zweit oder mehr? Als wir mit 3 Erwachsenen/2 Kindern fuhren, hieß es, Taxi sei etwa so teuer wie der VEA, ich glaube das waren ca. 80 €. Wie gesagt im Vergleich mit 5 Tickets für den VEA.
Ja, dass ist es es, aber für den VEA ist es zu spät.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich meinte, dass man evtl ein Taxi in Betracht ziehen könnte, kostet zwar mehr, aber sicher auch noch später am Abend verfügbar und wesentlich bequemer als abends noch mit einem dann müden Kind sich in Bus/Metro/Rer incl Ticketkauf zurechtfinden zu müssen.

Ich war letztes Jahr nicht sicher, ob die Gepäckausgabe schnell genug für den VEA ist und hab am VEA Schalter nach nem Taxipreis gefragt, da ich keine Stunde warten wollte. Bei 5 Personen wäre das kein Unterschied zum VEA-Preis, also denke ich es müssten ca 80 € sein, knapp 40 wäre der VEA jetzt, oder?
 
schumidog Krümelmonster
Also für Erwachsene kostet es 19€ für kinder ab 12 15€.,wären ja dann 87€ da war das Taxi die bessere Wahl!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben ja den Bus doch noch geschafft und der Rest meiner Reisetruppe hat mit nicht so ganz zugetraut, mit meinem Schulfranzösisch den Taxifahrer dazu zu bringen, uns zum Ziel unserer Träume zu bringen. Deshalb nur der ungefähre Preis, Anfang 2011 war der VEA noch geringfügig günstiger, Kinder waren noch unter 12.

Geht ja auch nur um eine weitere Alternative für Ellert, teuer, aber bequem.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
.

vea ist ja vom Tisch, die fahren nicht
Taxi finde ich so teuer dass sich der teurere Flug nach CDG fast lohnt...

Ich denke nach ob ich mir NACHTS den Weg mit RER zutraue, tagsüber kenne ich den von orly allerdings mit der Privatbahn und rer dann in die City, da bin ich mit meinem Mann im letzten Sommer gefahren.
Aber traue ich das einem müden aufgeregten Kind zu ?
Also ein Bus fährt quasi statt der Privatbahn zum Bahnhof zur RER ? Muss man da in der RER oft umsteigen ?
An der Sprache hapert es eher nicht aber mulmig wäre es mir eher wegen der Dunkelheit
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin per Bus gefahren zur Metro, aber das war 2006, das kann heute anders sein und ich glaube eine Bahn gabs auch, haben wir aber aus irgendeinem Grund nicht genommen. Wieviel teurer ist denn der Flug zum CDG und was kostet euch die Bahn von da zum Hotel? Ich glaub, ich würde lieber 50 € mehr zahlen als ich es für den VEA ausgeben müsste und bequem zum Park fahren, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hier PARIS EASY TRANSFERS, die neue Paris Flughäfen Transfers Firma. gibts ein vorbestelltesTaxi zum Festpreis, wo Du direkt vom Fahrer erwartest wirst, ich hab mal Eure Daten eingegeben, kam auf 80 € OneWay, da gibts sicher noch mehrere Anbieter.

Hier ORLY AIRPORT (FLUGHAFEN) PARIS - TIPPS, KARTEN UND INFORMATIONEN steht was zu den Bussen/Bahnen und Preisen, soweit ich weiß fährt die Bahn von les Halles direkt zu Disney, aber das bitte nochmal prüfen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich habe nun hin und her verglichen
CDG klappt nicht, weil der Rückflug dann viel früher wäre als gewünscht
und der halbe Tag fehlt dann, das will ich auch nicht.
Wir kommen nun 08:30 h, da ist vea weg, wie ich das drehe und wende.

Hat denn jemand nun AKTUELLE Erfahrungen mit Orly und RER ?
Dass die Privatbahn sauteuer ist hat mich letzten Sommer schon geärgert
kann man das wie Du schreibst mit dem Bus umfahren ?
Zurück fährt dann hoffentlich die vea
da kaufe ich ab D schon online Tickets
Fahrpläne hats leider noch keine aber der Rückflug geht um 21:10 h.

Fakt ist, egal wie wir kommen, der Tag ist eh gelaufen und essen muss ich an dem Tag auch nichtmehr gehen. Alternative wäre aber gewesen viel mehr zu zahlen für nur 2 Nächte und dann vom Freitag nicht ab Frühstück was zu haben sondern erst ab Mittag.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt wohl diese Bahn, den Orlyval und den Orlybus - aber auch nur geringfügig günstiger siehe hier: Shop - Fremdenverkehrsamt Office du Tourisme et des Congrès de Paris Parisinfo . Bin mir da aber nicht sicher, ggfs. nochmal suchen.

Mit der Paris Visites für 5 Zonen könntet ihr wohl den Orlyval nutzen, würde ca. 30 € für Euch zwei kosten Pass Paris Visite - Fahrkarte für die Besichtigung von Paris , aber ich weiß nicht, ob man den diese Tickets am Flughafen kaufen kann. Notfalls selber ein wenig googeln.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
... also im Sommer 11 haben wir am RER Bahnhof direkt am Ausstieg der Privatbahn Tickets gekauft
da gabs Automaten und einen Schalter
und das 5-Zonenticket deckte die Privatbahn ab, war aber teuer.
Ich finde 20,50 als Tagesticket
das Einfahrtticket an sich habe ich preislich noch nicht erstöbert
Neele ist ja noch ein Kind und dürfte billiger sein.

Also werde ich die Privatbahn nehmen, die RER bis les halles, umsteigen und dann mit dem Bus zum Hotel.
Klingt nach mindestens zwei Stunden
21 h geschätzt bis 23 h
da fährt der Transferbus noch zum Hotel oder ?
Denn laufen ist WEIT !!!
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ich hole den Thread mal etwas hervor.

Auf der ganz tollen :)muha:) Seite des Magical Shuttle habe ich bei den aktuellen Fahrplänen gesehen, das jetzt auch der Terminal 1 des CDG angefahren wird.

Auf der anderen Seite wird gesagt, bei Anreisen von T1 soll man nach T2 wechseln.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wir fliegen mit Eurowings und landen am Terminal 1.

:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hole den Thread mal etwas hervor.

Auf der ganz tollen :)muha:) Seite des Magical Shuttle habe ich bei den aktuellen Fahrplänen gesehen, das jetzt auch der Terminal 1 des CDG angefahren wird.

Auf der anderen Seite wird gesagt, bei Anreisen von T1 soll man nach T2 wechseln.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wir fliegen mit Eurowings und landen am Terminal 1.

:wink:
Das Hervorholen hat scheinbar noch nicht geholfen :( Weiß es jemand?

Cheers,
Flounder
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Mann muss zum T1 wechseln, fährt nur von dort ab...... Deswegen nutzen wir nur noch den Rstransport, schneller und besser:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, habe ich eben erst bemerkt. Fährt nur von T2 ab.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sicher? Ich weiß das war die meiste Zeit letztes Jahr so, aber seit dem aktualisierten Fahrplan letzten Herbst oder so ist Terminal 1 wieder mit drin...explizit als Abfahrt! Allerdings nur ein paar mal am Tag, also nicht so oft und regelmäßig wie von Terminal 2 aus.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich bin im Januar von Terminal 1 mit dem Magical Shuttle gefahren. Wenn ich die timetables richtig verstehe fährt aber nicht jeder Shuttle von Terminal 1 ab.

Am Ausgang des Luggage Claims stand dann ein Mitarbeiter mit dem Magical Shuttle Schild, der uns zur warte Area gebracht hat.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Ich habe heute morgen Antwort auf meine E-Mail Anfrage von Magic Shuttle erhalten, nach viel Suchen hatte ich das Kontaktformular gefunden. :giggle:

You will find the Magical Shuttle in front of gate 32 (arrivals level).
Dies bezieht sich auf Terminal 1.

:wink:
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Mann muss zum T1 wechseln, fährt nur von dort ab...... Deswegen nutzen wir nur noch den Rstransport, schneller und besser:)
Habe grade heute beschlossen, meinem Freund (und ein bisschen auch mir) zum Geburtstag einen Trip nach Disneyland zu schenken. :jump

Habe mich heute schon durchs Netz gewühlt von wegen Transfer (wir kommen am 14.7. um 20 Uhr an CDG an) *– hast Du mit rstransports.com gute Erfahrungen gemacht? Ist ja mit 39 € tatsächlich deutlich günstiger als die 56 € die das "Supershuttle" anbietet (nach 19 Uhr fährt wohl der Zauberbus nicht mehr). Sind die gut und verlässlich?
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
wir haben vor 2 wochen den rs shuttle genutzt und es war sehr in ordnung. pünktlich, telefonisch erreichbar und der preis blieb obwohl wir alleine waren. also sehr empfehlenswert :)

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Oben