Anreise mit Flugzeug und dann?

McBratze blättert noch in der Broschüre
Hey!

Mein Freund und ich werden im November ins Disneyland fliegen. Ankuft mit dem Flugzeug wird am Flughafen Orly sein. Nur meine Frage ist jetzt, wie kommen wir von dort aus möglichst günstig zum Disneyland? Weil mit dem Shuttle Bus soll der Spaß ja recht teuer sein. Wäre cool wenn ihr nen paar Infos für mich hättet. Weil auf den Internetseiten steige ich absolut nicht durch. Wegen Bahn etc.


Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Der Flo
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo !

Der VEA Pendelbus kostet 17 € p.P. und Strecke .

Der TGV ist auch keine presigünstigere Alternative , aber auf jeden Fall die schnellere !

Im Schnitt kannst Du sagen 60 Minuten Bus und 10 Minuten TGV .

Den Zug solltest Du möglichst früh buchen - dabei richten sich die Preis auch oft nach den Tagen und sind sehr unterschiedlich .

Die günstigste Variante liegt bei 15,60 € , dabei musst Du auch den gebuchten Zug nehmen .

Bei der Variante für 17,50 € ( " Service Pro " ) kannst Du einen Zug VOR und NACH dem gebuchten nehmen , empfehlenswert zu buchen gerade für den Hinflug , falls es Verspätungen geben sollte.

Dieses sind allerdings die günstigsten Preise , es geht wie gesagt auch teurer .

Buchen kannst Du hier :

http://www.tgv-europe.de/de/home/?&_LANG=DE

Einfach mal die Preise durchspielen ! ;)

Viele Grüsse

HiddenMickey
 
McBratze blättert noch in der Broschüre
Danke dir, das ist ja immerhin schonmal eine Alternative... Naja mal gucken. Vielleicht kennt ja nochjemand nen paar Tipps! Aber ich werde die Seite erstmal durchsuchen die du angehängt hast!
 
T
Trieli Guest
Ich denke, HiddenMickey hat dir da schon die beste Alternative genannt. Von Orly aus gibt es nur noch die Variante des privaten Shuttles bzw. Taxis und das lohnt sich erst ab 6-7 Personen, da es schon teuer ist.

Ab Orly würde ich den VEA Shuttle nehmen.
 
McBratze blättert noch in der Broschüre
Muss ich den Bus irgendwo Buchen oder steht der da irgendwo und ich steig einfach mit ein?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Muss ich den Bus irgendwo Buchen oder steht der da irgendwo und ich steig einfach mit ein?

Du kannst das Ticket vorher im Internet kaufen oder direkt beim Busfahrer .

Am Flughafen Charles de Gaulles gibt es auch noch ein VEA Verkaufsbüro.

http://www.vea-pendelbus.com/

Hier findest Du alle Infos inklusive Abfahrtspläne von den Flughäfen und Disneyhotels.

Erfahrungsgemäss würde ich aber mittlerweile immer den TGV vorziehen - die Zeitersparnis ist enorm und der Bahnhof direkt im Terminal von Air France ( Terminal 2 ).

Es gibt mit Sicherheit noch eine günstigere Methode - Du kannst mit der RER nach Paris reinfahren und dann dort umsteigen Richting Chessy / Marne La Vallee !

Das soll allerdings ca. 1,5 Stunden dauern und ob sich die paar Euro weniger dann lohnen ...... wäre mir zu kompliziert.

Von Orly aus bleibt Dir dann wahrscheinlich wirklich nur die Fahrt mit dem VEA Shuttle - dort entfällt dann auch das Umsteigen von einem " Zubringerbus " zu dem richtigen Shuttle wie am Flughafen Charles de Gaulles.
 
McBratze blättert noch in der Broschüre
Wir kommen aber am Flughafen Orly an. Nicht am Charles de Gaulles....

Welche Möglichkeiten hab ich von dort?
 
McBratze blättert noch in der Broschüre
Gibts von Orly dann auch andere möglichkeiten ausser dem Bus?

Aber immerhin schonmal ein anhaltspunkt! Danke!:001:
 
T
Trieli Guest
Ich habe jetzt gerade noch mal beim TGV geschaut. Der fährt nicht ab Orly.

Also bleibt eigentlich nur der VEA Bus. Wie das mit dem RER aussieht, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch einige die Auskunft geben können.

Ich bleibe dabei: Ab Orly würde ich den VEA nehmen. :001:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich bleibe dabei: Ab Orly würde ich den VEA nehmen. :001:
Jep, ich auch. Bis du dich durch das Metro/RER-System gewurschtelt hast dauert es auch einen Moment. Außerdem musst du erst nach Paris, und dann Richtung Marne-la-Vallée.

Viel günstiger dürfte das aufgrund der vielen Ringzonen die ihr in Paris durchqueren müsstet, auch nicht werden. Ich glaube der Preis für eine Tageskarte, die alle Zonen includiert liegt zur Zeit bei 12,50€.

Also, nehmt besser das VAE-Shuttel. Wäre für mich einfach die sinnvollste Alternative.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also eine Möglichkeit ist mit dem Orlyval (shuttlezug von Orly bis zur RER B) zu fahren, von da mit der RER B bis Châtelet Les Halles und da in die RER A bis zum Disneypark umsteigen!
Allerdings ist der Oryl Shuttle nicht mit im normalen Preis der Pariser Bahen integriert, das heißt es würde pro Tour ca. 14-15 Euro pro Person kosten und dauert ca. 1 1/2 Stunden mit 2x Umsteigen (+ vom Bahnhof zum Hotel nochmal) ! Daher würde auch ich den Shuttle empfehlen...
 
M
Mattis Guest
Nehmt den Bus von Orly! Wir sind auch schon oft von Orly und Reich der Maus und zwar immer mit dem Bus! Taxi kostet um die 100 Euro und die RER ist einfach zu lang unterwegs!

Aber Vorsicht! Manche Busfahrer akzeptieren kein Bargeld für die Tickets! Also, am Besten direkt am Flughafen kaufen. Am Flughafen CDG gbt es einen eigenen Schalter direkt am Disneyshuttlebuseingang / Terminal 2 und in Orly musst du diese Tickets bei der Pariser Touristinformation kaufen. Fragt aber einfach den Busfahrer!!! :)

Im Disneyland selber könnt Ihr die Tickets direkt in der Touristinformation am Bahnhof kaufen!

GrüCCen
Mattis
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Das der RER länger braucht stimmt glaube ich nicht so ganz, konnte jetzt endlich mal die Fahrzeiten rausfinden und auch die dazugehörigen Preise.

Der VEA Bus fährt von Orly alle Stunde und genau wenn wir landen is er grad weg, und die Fahrt würde pro Person 17€ kosten, was ganz schön heftig ist wie ich finde, und ich denke man is locker 1 bis 1 1/2 Stunden unterwegs.

Wenn man mit dem RER Fährt nimmt man für 2,50€ denn Shuttelbus vom Flughafen zum RER Bahnhof der Line C2 "Pont de Rungis Aeroport d'Orly" fährt dann bis "Bibliotheque Francois Mitterrand" und steigt dann in Metro Linie 14 um und fährt dann bis "Gare de Lyon" und dann in denn RER 14 bis Marne la Valle.
Die fahrt dauert gut 1 Stunde und 15 Minuten, iund die Umsteigezeiten sind mit jeweils immer 10 Minuten auch locker zuschaffen.

Also ich denke wir werden denn RER mal ausprobieren und vielleicht machen wir noch einen kleine Ausflug in die Stadt wenn wir irgendwo Schließfächer finden.


MFG Crush:mw
 
Eyeore_19 blättert noch in der Broschüre
Ich weiß ja nicht wie das mit der Fahrt des VEA Buses von Orly ist, aber die von CDG fahren dich ca. 20 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit zu einer Sammelstelle, bei der du dann in einem VEA Verkaufsschalter deine Fahrkarte kaufen musst und anschließend erst in den Bus Richtung Disneyland einsteigen darfst.

Die Fahrkarte beim Fahrer kaufen geht in CDG nicht mehr!


Vielleicht ist in Orly aber noch alles beim Alten!!!


lg Eyeore
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Wir sind am 12.10.09 am Flughafen Orly angekommen. Der VEA fährt stündlich von Busstation 2. Es gibt am Ausgang des Flughafens aber auch Hinweistafeln.

Das Ticket konnten wir direkt beim Fahrer kaufen. Wir hatten das Glück nur 20 Minuten warten zu müssen. Die Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert, ich habe aber nicht auf die Uhr geguckt, vielleicht waren es auch 50 Minuten.

Für den Rücktransfer am 16.10.09 haben wir das Ticket auch wieder direkt beim Fahrer bezahlt.

Ich würde auf jeden Fall auch bei unserem nächsten Urlaub wieder den VEA nutzen.

LG Diddy :001:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
und wenn es sehr spät wird ?

huhu

wir werden vermutlich heuer auch über orly kommen
allerdings erst gegen 20:30 h landen
den Flugplatz kenne ich nicht und den Start der VEA Busse( bisher wars immer CDG)

Bei vea finde ich keine Pläne für Jahresende
weiss jemand wie lange die Busse fahren ( also bis zu welcher Uhrzeit)
bzw was macht man wenn die Flieger viel zu spät kommen
wie kommt man dann zum Hotel ?
 
schumidog Krümelmonster
Also ich denke da wird sich nicht viel ändern mit den Uhrzeiten.
Zur zeit fährt der letzte von Orly zw 20:15-20:25 an je nachdem wo man aussteigt. Somit bleibt dir wohl nur die Fahrt mit der RER.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
RER ist von Orly aus aber recht umständlich, erstmal mit nem Bus, für den man Tickets braucht, dann nochmal mit Metro/RER umsteigen, da dann wieder Tickets kaufen.

Ihr seid nur zu zweit oder mehr? Als wir mit 3 Erwachsenen/2 Kindern fuhren, hieß es, Taxi sei etwa so teuer wie der VEA, ich glaube das waren ca. 80 €. Wie gesagt im Vergleich mit 5 Tickets für den VEA.
 
Oben