Anlegeplan Port Canaveral

Frage 
sully 2011 blättert noch in der Broschüre
Hey,

sorry, falls es diese Information schon irgendwo gab.. ich hab sie nicht gefunden :(

Gibt es irgendow einen Plan, wann im Oktober Schiffe in Port Canaveral anlegen?

Wir würden mal gerne einen der "Dampfer" aus der Nähe betrachten .

DANKE
Sully 2011
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
HIER mal ein Link zu Google Maps - ich habe ganz nahe auf die Magic eingezoomt. Die Disney-Schiffe docken immer an dieser Position an.

Beachte aber, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, auf dem dortigen Parkplatz/Parkhaus einfach so zu parken, wenn Du nicht auf eine Cruise gehst.

Eine Alternative ist, bei der Ausfahrt eines Disney-Schiffes dabei zu sein. Es gibt da tatsächlich ein paar gute Punkte entlang der Hafenausfahrt und wie ich selbst schon erlebt habe, herrscht dort jeweils regelrecht Volksfeststimmung und als Passagier macht es unglaublich Spass, den Leuten zuzuwinken. Ein Ort mit guter Sicht ist der Jetty-Park - siehe HIER das Satellitenbild. Das ist ein Campingplatz, aber man darf auch "einfach so" mal dort vorbeischauen und einfahren. Kostet allerdings Einfahrtsgebühr (keine Ahnung, wie viel). Aber viele Leute fahren extra dahin, um die Cruise-Schiffe zu sehen. Tipp: Die Disney Magic verlässt Port Canaveral jeden Samstag pünktlich um 17 Uhr und passiert den Jetty Park ca. 15 Minuten später. Die Disney Dream sieht man in der Regel 2x pro Woche (Wochentage variieren). Wenn Du einen Plan haben willst: HIER klicken. "October 2011", "Port Canaveral" und ggf. "Disney Magic" oder "Disney Dream" anwählen und auf "Check Availability" klicken. Du siehst dann linkerhand alle Abfahrtsdaten in dem Monat. Abfahrtszeit für beide Schiffe ist jeweils um 17 Uhr.
 
Oben