Sorry, hab diesen Thread gerade eben erst entdeckt.
WIe Baloo schon erwähnt hat, war ich vom 13. - 17. Mai in der Animal Kingdom Lodge, allerdings als Disney Vacation Club Member. Im Jambo House befinden sich die DVC-Zimmer auf der 5. und 6. Etage, wobei 6. Etage Concierge Club ist.
Ich hatte ein Value Studio gebucht, welches punktemässig am wenigsten kostet, da es ein kleines bisschen kleiner ist als ein reguläres Studio. Ausserdem gibt es keine fest buchbare Aussicht sondern man kriegt auf gut Glück was zugeteilt. Wir bekamen eine Savanna-View und es hat uns sehr gefallen. Geruchsmässig ist mir nichts negatives aufgefallen.
Der Pool war riesig und Liegestühle sind grosszügig um den ganzen Pool verteilt. In der Hochsaison wird es sicher mal etwas voller, aber als wir da waren, war der Pool nicht überfüllt. Es gibt ausserdem 2 relativ grosse Whirlpools, welche jeweils etwa 12 Leuten Platz bieten.
Ich denke, es gibt in jedem Resort Zimmer mit besserer und mit schlechterer Aussicht. Die Zimmer in der AKL mit Blick Richtung Parkplätze würde ich aber nicht unbedingt zu den schlechteren zählen. Einerseits ist der Parkplatz sehr grosszügig mit Bäumen bepflanzt und wenn man das Zimmer in einer der höheren Etagen hat, sieht man sozusagen über den Parkplatz hinweg. Hier würde mich dann allenfalls eher stören, dass man in der Ferne Hochspannungsleitungen oder Schilder von Fast Food Ketten sehen kann, da sich die AKL doch ziemlich am Rande des Disney-Geländes befindet. (Sieht man gut, wenn man sich die Lage mal auf Google Maps anschaut.
Die Zimmer sind sehr hübsch und thematisch passend eingerichtet.
Bild vom Zimmer:
Aussicht vom Balkon auf "unsere" Savanne:
Nachts wird die Savanne dezent beleuchtet, dass man trotzdem Tiere beobachten kann. Es ist ein bisschen wie durch den Mond beschienen. Zum Fotografieren allerdings nicht ganz einfach: