Animagique schließt 2015

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auf Twitter liest man seit heute folgendes: "Animagique" soll 2015 seine Pforten schließen. Über eine Nachfolgeproduktion oder -Attraktion gibt es noch keine Informationen.



Quelle: Disneyland Berry Twitter / DisneylandBerry: 2015 will be the last year ...

Das gleiche lese ich gerade auf Facebook:
ImageUploadedByTapatalk1403122120.829975.jpg

Ich finde es schade, dass die einzigartige Show schließen soll. Sie ist zwar etwas "ausgelatscht", aber trotzdem finde ich sie immer wieder schön zu sehen...und will sie auch jedes mal wieder schauen. Den Halle ist immer wieder voll besetzt -hoffentlich schafft das das neue, ich nenne es mal "Element" auch.
Ich hoffe auf Mickey's Philharmagic - die Show ist zwar ohne Characktere (dann würden natürlich ein paar Stellen eingespart werden...aber auch nur ein paar) aber in Hong Kong dennoch toll.
Jetzt heißt es wohl, abwarten und Tee trinken...


Achtung, Ipad am Werk
 
Ina Trabinator
Das kann ich nicht glauben. :noidea:
Ist noch eine der wenigen schönen Shows die ähnlich wie frühere Shows ist.

Also dann brauch ich wirklich nicht mehr in die Studios zu gehen und werde mir den einen Tag schenken. :umpf

Hier macht Disney mal wieder einen Schritt zurück in meinen Augen!:td:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finds traurig, dass die Show schließen soll. Ich hab sie 2010 gesehen und fand sie wirklich toll.

Ich finde, Disney schneidet sich mit dieser Entscheidung, so eine einzigartige Attraktion gegenüber den anderen Parks zu schließen, ins eigene Fleisch.:td:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
och, das ist ja wirklich sehr sehr schade.
Die Show ist super. Statt sie ganz zu schließen, könnte man doch einfach andere/neue Sequenzen einbauen, also wie damals zu Beginn Pinocchio.
Oder sind die "Darsteller" zu teuer??

Mickey Philharmonic ist zwar lustig und schön, wäre aber für mich kein richtiger Ersatz.
Hoffe, Disney lässt sich da was super tolles als Ersatz einfallen.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sehe dies mit einem weinenden und einem hoffnungsvollen Auge. Einerseits bin ich traurig, da ich Animagique liebe, denn die Show bezaubert mich immer und immer wieder. Und wenn die Studios Platz für etwas Neues schaffen müssen, dann lieber, indem Armageddon oder die Tram Tour geschlossen werden.

Aber: Das Versprechen einer Neuerung (man wird Animagique doch wohl kaum schließen, um das Theater leer stehen zu lassen) ist per se nicht schlecht, und je nachdem was folgt, könnte sich das Ganze ja zum Guten wenden. Schön wäre es, wenn Donald im Animagique-Ersatz seine prominente Rolle beibehält und nicht etwa eine "Sofia, die Erste"-Show dorthin geklatscht wird, um die kleinen Mädchen mühelos zu bedienen.

Generell hätte es aber für mich persönlich gereicht, die Show einfach zu aktualisieren.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich fänds auch wenig begrüßenswert. Eine wirklich einzigartige Show mit hohem Unterhaltungswert für die ganze Familie. Um die adäquat zu ersetzen muss Disney sich etwas einfallen lassen ... und eine bestehende Attraktion zu nehmen (PhilharMagic) erscheint mir eine ganz falsche Lösung zu sein. Es ist und sollte etwas für Paris einzigartiges dort sein und bleiben.


Cheers,
Flounder
:fl
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Klar ist die Show schon älter, aber die Leute mögen sie. :nick
(Ich mag die Show auch sehr :nick )
Das ist die einzige richtige Show die es noch gibt. :icon_rolleyes:
Und so klasse wie Philarmagic auch wäre, das ist für mich kein Ersatz.
Auch wenn sie das Theather leerstehen lassen würden, würde mich im DLP auch nicht wundern, es gibt ja genug leerstehende Theather, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an :-*....

Ich hoffe wirklich sie haben einen guten Grund für die Schliessung und es sind nicht wieder irgendwelche Sparmassnahmen. :umpf
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sehe der Schließung von Animagique und auch, meiner Meinung nach Cinemagique, entlaßen entgegen.
Ich mag beide und besuche sie auch immer wenn ich vor Ort bin .
Allerdings, sie sind zwar ganz nett aber auch irgendwie langweilig weil man sie schon auswendig kennt.
Schon allein wegen der Abwechslung befürworte ich diese Schließungen und wenn die neuen Shows mindestens genauso,-vielleicht gar noch interessanter/lustiger sind....umso besser.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mich entsetzt der Gedanke, daß Animagique abgesetzt werden soll, ehrlich gesagt sehr.
Meine schlimmste Befürchtung ist, daß wie auch im Disneyland Parc das Theater leer stehen gelassen wird.
Und irgendein Marvel- oder Avatar-Mist brauche ich im Zusammenhang mit Disney nicht wirklich. *Gänsehaut krieg - schüttel*

Ein Aufmotzen/Verjüngen/Überholen der Show okay, aber Absetzten :td:
Da kann nichts Gutes bei rauskommen.

Schade, ich werde die Show dann wohl nie wieder sehen, dies Jahr ist WDW dran und ob es im nächsten Jahr klappt, steht momentan in den Sternen.. :(
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Und irgendein Marvel- oder Avatar-Mist brauche ich im Zusammenhang mit Disney nicht wirklich. *Gänsehaut krieg - schüttel*
Ich traue den Imagineers und der Parkleitung zu, dass sie dem "Themening" der Toon Studios treu bleiben und Animagique durch irgendetwas cartooniges ersetzen. Marvel wird eher eines Tages eine Backlot-Attraktion verdrängen.

(Andererseits: Stitch und Playhouse Disney sind im Production Courtyard auch eher fehl am Platz ... :confused0006:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schön wäre es, die Art der Show zu ersetzen. Etwas moderner, aber doch klassisch. Also bitte nichts von Pixar, Marvel oder der moderneren Klassiker. Aber hier stellt sich halt einfach die Frage, inwiefern das heutige 7jährige Kind ... könnte ja ein potentieller Kunde sein ... sich mit der Vergangenheit arrangieren kann. Die Zeiten von Pixar und der Eiskönigin sind einfach da. Und einige Gäste werden scheinbar zu alt :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Sehr schade falls das wirklich stimmen sollte. Animagique ist für mich immer wieder ein Highlight in den WDS. Ist wirklich was für die ganze Familie und war bei unseren Besuchen eigentlich immer sehr gut belegt.

Bin gespannt, was für ein Ersatz folgen könnte – vielleicht ist es ja was Tolles, aber im Moment wäre ich eher für ein „Upgrade“ von Animagique satt Schliessung.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich finde es schade, dass die einzigartige Show schließen soll. Sie ist zwar etwas "ausgelatscht", aber trotzdem finde ich sie immer wieder schön zu sehen...und will sie auch jedes mal wieder schauen. Den Halle ist immer wieder voll besetzt -hoffentlich schafft das das neue, ich nenne es mal "Element" auch.
Ich hoffe auf Mickey's Philharmagic - die Show ist zwar ohne Characktere (dann würden natürlich ein paar Stellen eingespart werden...aber auch nur ein paar) aber in Hong Kong dennoch toll.
PhilharMagic ist ein richtiger Kracher, völlig neu und innovativ. Eine Kopie ist natürlich ein Gewinn für das DLP. Da kann man schon mal eine einmalige Show für absetzen.

*Ironiemodus aus*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
PhilharMagic ist ein richtiger Kracher, völlig neu und innovativ. Eine Kopie ist natürlich ein Gewinn für das DLP. Da kann man schon mal eine einmalige Show für absetzen.
Wobei sich hier mir die allgemeine Frage stellt, inwiefern es überhaupt für die Parks in Paris sinnvoll ist andere Attraktionen zu kopieren (und dafür einzigartige zu schließen!). Natürlich spart es Kosten ... und einige Attraktionen erwartet man in allen DisneyParks, aber sollte hinterher ein Park dem anderen gleichen? Wo liegt dann der Reiz andere noch zu besuchen? Auf der einen Seite gleichen sich verschiedene Konzepte unweigerlich, auf der anderen Seite funktionieren bestimmte Dinge in anderen Parks auch überhaupt nicht. Vielleicht sehe ich das auch einfach so, weil PhilharMagic in meinen Augen überhaupt keine Bereicherung wäre ... es ist nicht einfach das zu bestimmen. Aber man kann ja mal drüber diskutieren ;)

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
PhilharMagic ist ein richtiger Kracher, völlig neu und innovativ. Eine Kopie ist natürlich ein Gewinn für das DLP. Da kann man schon mal eine einmalige Show für absetzen.

*Ironiemodus aus*
PhilharMagic ist genial,doch sollte man dafür lieber eine "blöde" Attraktion schließen/entfernen. wovon es meiner Meinung nach im DLP auch ein paar gibt,doch die Show gehört nun wirklich nicht dazu. währe wirklich schade und in meinem Augen total dämlich :(

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Meine Tochter würde es sicher ganz toll finden, wenn von den aktuelleren Serien und Filmen wie Sofia, Jake, Frozen, Piratenfee... einiges mehr zu sehen wäre.
Sie entspricht damit sicher nicht der Mehrheit hier im Forum, aber viele Besucher (ich auch) fahren hauptsächlich für ihre Kinder nach Paris und die können mit den "Klassikern" ebend weniger anfangen, als mit den Themen die sie aus der Schule und dem TV kennen.
Zumindest ich freue mich drauf, wenn ich weis das beim nächsten Besuch was neues zu sehen ist und bin eher bereit ne Reise zu planen, als wenn es nichts neues zu sehen gibt.
Schade wäre aber ein ersatzloses Streichen der Show!
 

Wenn Dich "Animagique schließt 2015" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben