Andere Länder, andere Sitten ...

Diskussion 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz schlimm finde ich es, wenn überall hin gespuckt wird, das ist einfach nur ekelhaft.
So schwer kann es doch eigentlich gar nicht sein, sich halbwegs anständig zu benehmen.
(Übrigens fürchte ich jetzt schon den Tag, wenn ich den ersten Wildpinkler im DLP sehe, bisher hatte ich Glück...)

Meiner Meinung nach ist ein großer Teil der heutigen Jugend wirklich schlimm, ich verstehe mittlerweile schon wenn ältere Menschen über die Jugend schimpfen. Ich will zwar nicht zur Mecker-Oma mutieren, aber es ist noch nicht *so* lange her, dass ich selbst ein Teenager war und bei uns war das alles irgendwie noch gesitteter. Klar war da auch nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber bei weitem nicht so schlimm wie heute.
DITO
und auch der spruch von sokrates ist völlig angemessen :nick

es wird immer so sein, die jugend macht ihr ding und die "alten" finden das nicht gut....so ist der mensch halt :nick

in unserer pizzeria haben wir 60% jugendliche als stamkunden. und wir haben sie uns mitlerweile "erzogen".
wir haben ihnen gesagt:
1 seid bitte nicht so laut
2 schmeist euren müll in den eimer, denn dafür ist er da
3 bestellt nacheinander und nicht alle auf einmal :hau:
4 habt gedult, auch eure pizza wird bald fertig uswusw....

sie können ja auch nichts dafür, wenn ihre eltern halb unterm tisch essen und ihnen nicht gesagt und gezeigt wird, das man das eigentlich nicht macht...woher sollen sie es wissen.
einem baby das niemals sieht das es auch laufen könnte, wird ewig krabbeln!!

und nun....:focus:

ich kann das foto irgendwie nicht finden....hm...
im ak feb. diesen jahres haben wir unheimlich oft folgendes beobachten können:
1 die kinderwagen wurden einfach so in die botanik gerummst
2 ein gespucke ohne ende
3 volle stehen gelassene tabletts, ÜBERALL
4 drängelei vom feinsten
uswusw.....und das im AK !!! :hau:

meine mutter und ich sind uns einig, wenn wir nicht wüßten das das im wdw eigentlich nicht vorkommt, hätten wir leuten die das wdw (in diesem fall ak, aber es gab auch einiges in den anderen parks usw) für super sauber halten, den vogel gezeigt :noidea:.
wir wissen das das nicht normal war und haben darüber hinweg gesehen. ich hoffe sehr das wir uns dabei nicht irren :(

:wink: mecky
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Minnie - sei mir jetzt nicht böse aber gerade durch solche Außerung "...dazu gehörst Du definitv zu den Besseren 40%" trägt nun wirklich icht dazu bei, die restlichen 60% zu verstehen...:wink:

@ Ingmar: WO darf ich Deinen Post unterstreichen????

Ich bin Dir nie böse mattis :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
T
Trieli Guest
Man darf aber bitte bei allem nicht vergessen, dass viele Dinge, die für uns unhöflich sind, in manchen Ländern vollkommen normal sind.

Damit meine ich natürlich nicht die Beete zu zertrampeln etc.

Aber z.B. ist es in Russland durchaus üblich, dass man am Anfang einer Mahlzeit alles Essen für alle am Tisch geholt wird und nicht wir wir das an einem Buffet machen. Da wird der Tisch ratzefatz voll gepackt. Das steht in Russland für Wohlstand.
Oder gebt mal einem Japaner die Hand. Unhöflicher kann man einem Japaner eigentlich nicht behandeln. Genauso gilt in einige Ländern lautes Rulpsen nach dem Essen als Respektsbekundung um dem Koch zu zeigen, dass das Essen gut war. Und solche Beispiele gibt es ohne Ende.
Man sollte bei vielen Dingen nie aus dem Auge lassen, dass die Kulturen nun mal unterschiedlich sind und dies auch respektieren. Wir wollen ja auch respektiert werden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Generation bei den älteren Leuten auch als verkommen und unerzogen galt und uns ständig gesagt wurde, dass aus uns nie was werden würde.
Ich persönlich kann nur sagen, dass alle Kinder in meinem Umkreis (Nachbarn, Kinder von Freunden, Kinder von Forumlingen etc) alle sehr gut erzogen sind und sich benehmen können.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Man darf aber bitte bei allem nicht vergessen, dass viele Dinge, die für uns unhöflich sind, in manchen Ländern vollkommen normal sind.

Damit meine ich natürlich nicht die Beete zu zertrampeln etc.

Aber z.B. ist es in Russland durchaus üblich, dass man am Anfang einer Mahlzeit alles Essen für alle am Tisch geholt wird und nicht wir wir das an einem Buffet machen. Da wird der Tisch ratzefatz voll gepackt. Das steht in Russland für Wohlstand.
Oder gebt mal einem Japaner die Hand. Unhöflicher kann man einem Japaner eigentlich nicht behandeln. Genauso gilt in einige Ländern lautes Rulpsen nach dem Essen als Respektsbekundung um dem Koch zu zeigen, dass das Essen gut war. Und solche Beispiele gibt es ohne Ende.
Man sollte bei vielen Dingen nie aus dem Auge lassen, dass die Kulturen nun mal unterschiedlich sind und dies auch respektieren. Wir wollen ja auch respektiert werden.
Ich halte mich eigentlich für sehr tolerant. Dass in anderen Ländern die Sitten anders sind, verstehe und akzeptiere ich und versuche möchlichst auch, mit entsprechend anzupassen, wenn ich in so einem Land bin.

Andererseits sollte man dann aber doch auch erwarten dürfen, dass sich die Leute bei uns dann auch bis zu einem gewissen Grad anpassen, oder?
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich halte mich eigentlich für sehr tolerant. Dass in anderen Ländern die Sitten anders sind, verstehe und akzeptiere ich und versuche möchlichst auch, mit entsprechend anzupassen, wenn ich in so einem Land bin.

Andererseits sollte man dann aber doch auch erwarten dürfen, dass sich die Leute bei uns dann auch bis zu einem gewissen Grad anpassen, oder?
Ja, das denke ich auch. Wenn ich jetzt z.B. eine Moschee besuche, ziehe ich ja auch die Schuhe aus, auch wenn ich es sonst nicht machen würde. Klar unterläuft einem sicher auch mal der ein oder andere Fauxpas, aber man muss es ja nicht drauf anlegen und wie so ein Buffet eigentlich gedacht ist, sollte eigentlich auch einleuchtend sein. Toleranz funktioniert eigentlich nur gut, wenn sie von beiden Seiten kommt und nicht Einer nur einfordert und die Anderen sagen: "Ach ist halt seine Gewohnheit, lassen wir ihn mal". In Japan ist es ja auch weit verbreitet z.B. der Sekretärin mal einen Klapps auf den Po zu geben, da würde sicher keine europäische Frau einfach dastehen und tolerant sein. ;)
 
T
Trieli Guest
Ich halte mich eigentlich für sehr tolerant. Dass in anderen Ländern die Sitten anders sind, verstehe und akzeptiere ich und versuche möchlichst auch, mit entsprechend anzupassen, wenn ich in so einem Land bin.

Andererseits sollte man dann aber doch auch erwarten dürfen, dass sich die Leute bei uns dann auch bis zu einem gewissen Grad anpassen, oder?
Ich wußte gar nicht, dass du Franzose, Amerikaner oder Chinese bist. :-* Bisher sprachen wir ja über Disneyparks und da gibt es meines Wissens nach noch keinen in Deutschland!
 
T
Trieli Guest
In Japan ist es ja auch weit verbreitet z.B. der Sekretärin mal einen Klapps auf den Po zu geben, da würde sicher keine europäische Frau einfach dastehen und tolerant sein. ;)
Das hängt aber auch in Deutschland stark von der Branche ab in der man arbeitet. In meiner regt sich nun wirklich niemand über so was auf.
Da sind sexuell tendierende Sprüche und Aktionen absolut an der Tagesordnung. Und es regt sich niemand auf. Eher im Gegenteil. Es lockert die Stimmung ungemein und ist eher lustisch.

Allerdings wünschen wir uns auch vor jeder Sendung: Viel Spaß und danach bedankt sich die Redaktion und Regie für die tolle Arbeit!

Und nein: Ich arbeite weder für Beate Uhse und auch nicht für Dolly Buster! :rotfl

Im Übrigen ist es auch meine Meinung, dass sehr viele Deutsche so was von intolerant sind, dass es echt schon peinlich ist.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das hängt aber auch in Deutschland stark von der Branche ab in der man arbeitet.
Auch die kleine Minnie erlebt allerlei lustige Sachen im Job, wenn man die einzige Frau in einer Abteilung ist wo ansonsten nur Männer arbeiten, darf man auch nicht zimperlich sein .....


Minnie
(hat zur Aufheiterung der Stimmung heute den Super-Mini an)
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Hui! Man möge mir verzeihen, dass ich noch einmal kurz OT gehe, aber es wird mir immer ganz übel, wenn man pauschal Stammtischparolen über unsere Jugend schwingt.
Ich möchte mit den Jugendlichen heutzutage nicht tauschen. Ich erlebe jeden Tag aufs Neue, wie schwer es die Kids haben. Ich habe letztes Jahr eine ziemlich verwahrloste Klasse (sozial-emotional) übernommen. Ich habe viel Zeit und Arbeit in meine Klasse investiert und mittlerweile macht es echt Spass in meiner Klasse zu stehen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die jungen Leute schon durchmachen mussten. Wenn man hinter die Fassade der größten Rabauken schaut, erkennt man, was das für arme Geschöpfe sind. Und wenn die Jugendlichen merken, dass man sich für ihre Probleme interessiert, begegnen sie dir mit Respekt und sind dankbar.
Wer selber auch Kinder hat, weiß, das Erziehung keine leichte Arbeit ist. Viele Eltern können ( oder wollen) das nicht leistet. Ihre Kinder bleiben auf der Strecke und sind auf sich alleine gestellt. Eine traurige Entwicklung.
Um kurz aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich sehe auf den "Aufreger-Fotos" nur Erwachsene. Und wenn Obstschalen in Jacken gefunden werden, dann wird das wohl auch ein Erwachsener gewesen sein. Achtung! Kleiner Spaß: denn Jugendliche kennen keine gesunde Ernährung.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Das hängt aber auch in Deutschland stark von der Branche ab in der man arbeitet. In meiner regt sich nun wirklich niemand über so was auf.
Da sind sexuell tendierende Sprüche und Aktionen absolut an der Tagesordnung. Und es regt sich niemand auf. Eher im Gegenteil. Es lockert die Stimmung ungemein und ist eher lustisch.

Allerdings wünschen wir uns auch vor jeder Sendung: Viel Spaß und danach bedankt sich die Redaktion und Regie für die tolle Arbeit!

Und nein: Ich arbeite weder für Beate Uhse und auch nicht für Dolly Buster! :rotfl

Im Übrigen ist es auch meine Meinung, dass sehr viele Deutsche so was von intolerant sind, dass es echt schon peinlich ist.
Ok, die Branche suche ich mir lieber nicht aus. Oo Ich glaube dafür bin ich nicht locker und lustig genug. :noidea:
Antatschen ist also ok, solange es die allgemeine Stimmung hebt...? Wieder was gelernt.
 
T
Trieli Guest
Wo ist das Problem? Wenn man sich seit Jahren kennt und sich mag, dann kann man sich ja wohl auch mal in den Arm nehmen. Und wenn mir dann mal ein Kerl auf den Popo haut, dann fällt mir sicher kein Zacken aus der Krone.
Das passiert ja bei niemanden der den ersten Tag da ist. Und wenn mich einer nicht mag, dann geht man sich eh aus dem Weg.

Ansonsten finde ich diese Möchtegern-Prüderie die in Deutschland immer mehr Einzug hält genauso peinlich und drollig wie im Amiland.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Es ging doch ursprünglich um Dinge die zumindest eine der betroffenen Parteien stören und nicht um soziale Gefüge mit/in denen keiner Probleme hat und davon bin ich in meinen Postings auch ausgegangen.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
... nur Jugendliche mit Tonnen von Alkohol gesehen( Das mittlerweile obligatorische Vorglühen),
natürlich habe ich in meiner Jugendzeit auch getrunken. Aber doch nicht in den Mengen und Wodka und so ein Dreck auch nicht.:no:
Wenn ich im Notarztdienst den Funk verfolge, werden pro Stunde im Durchschnitt für 3-4 Jugendliche Betten gesucht, die einen Promillewert jenseits der 2,0° haben. Das in einer Stadt mit einer halben Million Einwohner. Vor zehn Jahren hatten wir das definitiv noch nicht. Auch hat die Gewaltbereitschaft definitiv zugenommen. Schlägereien enden meist mit unserem Eingreifen und der stationären Aufnahme; Schussverletzungen die früher wirklich die Ausnahme bildeten kommen jetzt fast wöchenlich vor.
Und der Anteil an Mitbürgern mit Integrationshintergrund ist sehr hoch, vor allem im Bereich der osteuropäischen Einwanderer.

deepie
...der nicht als Rassist erscheinen möchte, aber davon ausgeht, dass ein Integrationswilliger sich auch den Gegebenheiten des Landes anpasst...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man darf aber bitte bei allem nicht vergessen, dass viele Dinge, die für uns unhöflich sind, in manchen Ländern vollkommen normal sind.
das finde ich auch :nick
allerdings bin ich jemand, der sich vorher über solche dinge informiert wenn er in ein fremdes land reist :nick
das heisst natürlich nicht, das mir keine patzer passieren. (gewohnheiten lassen sich leider oft schwer ausschalten ;) )

(hat zur Aufheiterung der Stimmung heute den Super-Mini an)
:muha: weiter so.....hihihihi

und mir bleibt nur ein
"warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket??" :muha: selbst bei der hochzeit vom hochzeitstisch gebrüllt..... :D
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn übrigbleibendes Essen nur das größte Problem wär, manchmal hat man einfach Leute die können sich einfach nicht Benehmen egal wo sie sind egal ob nun Jung oder Alt.
Auch wenn in anderen Ländern etwas als Normal erscheint gibt es jedoch Ausnahmen die könnte man sich eigentlich denken wenn man nicht hinter dem Mond wohnt das dies nicht angebracht ist zum Beispiel das schon oft erwähnte "Wildpinkeln" in den Parks. Die können von Glück sagen das ich die noch nicht gesehen habe bisher den würde ich was Husten :hau:
Egal welche Nationalität oder Alter überall gibt es diese "Spezialisten" für die Benehmen anscheinend ein Fremdwort ist. Ich muss aus Erfahrung aber sagen das meistens die Leute sich am schlimmsten Benehmen die einen auf total Etepetete machen :td:
Ich denke mal jeder hat so seine Benehmen-No-Go Geschichten von denen er berichten könnte. Zum beispiel; Im Plaza Gardens diesen Mai im DLP dachten wir auch wir stehen im Wald die neben uns haben sich aufgeführt wie die letzten Steinzeitmenschen, mit auf den Boden Rotzen inbegriffen. Ich bin eigentlich jemand der Friedlich die Leute auf etwas mal hinweist zum Beispiel das es sich nicht gehört in einem Restaurant seinem Tischnachbarn vor die Füße zu spucken aber wenn dann nur wüste Beschimpfungen als reaktion kommen dann fange ich auch an zu meckern :-*
Könnte noch weitere Beispiele bringen aber das würde ja ein halber Roman werden :lach
Alleine wie sich manche den CM's gegenüber manchmal benehmen ist echt unter aller sau besonders wenn die sogar Handgreiflich werden (alles schon Erlebt) :td:


P.s ja ich Krame gerne alte Threads raus, die Neulinge (mich eingeschlossen) müssen doch auch eine Chance bekommen ihren Senf zu so manchem Thema los zu werden :muha:
 

Wenn Dich "Andere Länder, andere Sitten ..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben