Alters- u. Größenbeschränkungen

Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

:help: Gibt es irgendwo hier oder im Netz eine Info welche Alters- o. Größenbeschränkungen die div. Rides im Park und den Studios haben?

Unsere Kleinste hat gerade das passende, bzw. unpassende Alter und die entsprechende Größe und darf bei einigen Dingen in den deutschen Freizeitparks oft nur zusehen. Wenn wir für´s DLP dafür ne Info hätten, könnte man das Ein. o. andere schon besser planen um entäuschte Kinderaugen zu vermeiden.

Vielleicht ist das Thema hier im Board schon behandelt worden, allerdings finde ich leider nix passendes;:help:
 
Jack blättert noch in der Broschüre
Indiana Jones und der Tempel des Todes: 1,40m (ab 8 Jahre)
Space Mountain Mission 2: 1,32m (ab 10 Jahre)
Star Tours: 1,02m (ab 3 Jahre)
Big Thunder Mountain: 1,02m (ab 3 Jahre)
Rock'n'Roller Coaster: 1,20m
Crush's Coaster: 1,07m (ab 7 Jahre)
Pirates Beach: nur bis 1,40m
Casey Jr. - le Petit Train du Cirque: ab 1 Jahr
Dumbo the flying Elephant: ab 1 Jahr
Orbitron: ab 1 Jahr
Autopia: Kinder unter 1,32m nur in Begleitung, ab 1 Jahr
Twilight Zone of Terror: 1,02m

LG Jack
 
Jack blättert noch in der Broschüre
Die Altersangaben findet man auf dem Parkplan und auf der DLP-Homepage.

Das steht so auf der Homepage;)
 
D
Disneyfan92 Guest
Die Altersangaben findet man auf dem Parkplan und auf der DLP-Homepage.

Das steht so auf der Homepage;)
Hmmm... Das ist so nicht richtig.

Mein Parkplan ist vom 02.04.-06.11.2010 gültig.
Da steht nur die Größe von 1.07 m drin.

Auf der Hompage steht für Kinder unter 7 ungeeignet. Das bedeutet aber nicht das es Verboten ist schon früher zu fahren.

Die Eltern sollten sich am besten beim Arzt darüber infomieren wie weit der Knochenbau und die Wirbelsäule ist um sicher zu gehen das nicht eventuell Schäden entstehen können.

Mfg.

Disneyfan92
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Altersangaben sind Richtlinien, die sich unter anderem darauf beziehen, dass jüngere Kinder Angst in der Attraktion bekommen könnten, weil es dunkel ist, schnell fährt oder weil es über Kopf geht. Klar gibt es ängstlichere und mutigere Kinder, völlig unabhängig vom tatsächlichen Alter (wie auch bei den Erwachsenen ;) ).

In den meisten Attraktionen sollten die Kinder selbstständig sitzen können, deshalb gibt es die Altersbeschränkungen ab 1 Jahr für Attraktionen wo man das Kind zwar auf den Schoß nehmen bzw. wo man direkt hinter dem Kind sitzen kann, das Kind aber über eine gewisse Rumpfstabilität verfügen sollte. Ab 3 Jahre gilt dort wo das Kind neben einem sitzen muss wegen Sicherheitsbügel oder -gurt.

Ansonsten orientieren sich die Altersangaben an den Mindestgrößen (ein siebenjähriges Kind ist meist größer als 1,07m). Hinzukommen eventuelle Besonderheiten: Looping bei Indy, Looping im Dunkeln bei SM:M2, Wagen kommt nicht komplett zum Stehen bei Crush, etc.

*klugscheissermodus an* Ein Besuch beim Arzt macht nur dann Sinn, wenn bereits Zweifel bestehen aufgrund irgendwelcher Krankheiten oder Entwicklungsstörungen des Kindes.
Wichtig, besonders in Achterbahnen, ist eine gut entwickelte Muskulatur im Rücken- und Nackenbereich (gilt auch für Erwachsene). Die Knochenentwicklung spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle, da Kinder elastischere Knochen haben. Erst wenn die Wachstumsfugen mit etwa 20 Jahren verwachsen sind, gelten die Knochen als stabil. Aber so lange will ja bestimmt kein Teenie warten :mw *klugscheissermodus aus*


PS: Ich hatte schon vor längerer Zeit angefangen an einer Übersicht dieser Infos gebastelt, sollte ich mal dran weiter machen :-*
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Ich hatte schon vor längerer Zeit angefangen an einer Übersicht dieser Infos gebastelt, sollte ich mal dran weiter machen :-*
ja, bitte unbedingt weitermachen, wäre doch eine sinnvolle Bereicherung die ganz sicher vielen für die Reiseplanung behilflich sein könnte.:top:
 
Oben