Als Allergiker zu Buffalo Bill

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle,

:wink:.

Würdet Ihr einem Tierhaarallergiker zu einem Besuch bei Buffalo eher abraten oder ist das nicht wild dort?

Ich frage deswegen, weil mein Freund die Show gerne sehen würde, ich aber eine starke Allergie gegen Pferde habe.

Vielen Dank für Eure Meinung! :nick
Liebe Grüße,

Eeyoreia

:eeyore::eeyore:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich würde abraten. Mein Mann ist nicht übermäßig allergisch (wir haben 2 Kater und mit 1 Tablette täglich ist es kein Problem). Vor der BBS hatte er schon eine Tablette extra genommen aber das Astma-Spray vergessen :td: war nicht gut. Er hat echt gelitten.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Oh, da ist der Staub- und Haarflug wohl höher als ich gedacht habe. :(
Die "Warnhinweise" vor der Show habe ich eher als "amerikanisch" abgetan.

Das war bestimmt nicht schön für Deinen Mann. :smilie_tra_022:

Dann werde ich davon wohl eher Abstand nehmen.
Pferdehaare sind bei mir noch schlimmer als Katzenhaare. Schade, ich mag nämlich alle Tiere so gern.

Dann wird er wohl alleine gehen müssen oder darauf verzichten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren einmal mit Sohn und Kameraden dort.
Während der Show hat der Kamerad solch allergische Reaktionen durch das, in die Luft gewirbelte, Heu bekommen, dass er an starker Atemnot litt.
Wir mußten die Show leider vorzeitig verlassen.

Falls man allergisch ist, rate ich dringend einen Platz auf den oberen Rängen, so weit wie möglich von der Arena entfernt, zu nehmen.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Oh je, noch so eine starke Reaktion.:(

Das ist aber schlimm. :kalt:

Ich glaube, die Show muss ohne mich stattfinden. :(
Vielleicht gibt die ja bei YouTube.

Werde meinen Freund in die Gaming Arcade schleppen. So als eine Art billigen Ersatz.

Danke für Dein Posting! :wink:
 
schumidog Krümelmonster
Also bin ja auch Asthmatiker und wir saßen ziemlich weit vorne, ohne Probleme. Kenne auch jemanden der ne Allergie hat, und die haben sich einen Platz recht weit hinten gegeben, und es war kein Problem.
Aber wie man sieht ist das individuell verschieden,bei einigen geht's, bei anderen nicht. Aber bevor ihr viel Geld zum Fenster raus schmeißt, würde ich's lieber lassen, oder euch nen hinteren Platz geben lassen!
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Bei mir ist das so, wenn ich reagiere dann heftig.

Mit Hausstaub etc. habe ich gar keine Probleme (ist auch gut so :giggle:), aber bei manchen Pollen, Lebensmitteln und Tieren ganz doll.
Am schlimmsten sind Erdnüsse. Und wie habe ich früher Snickers geliebt. :hungry:

Ich glaube, wir werden das lassen.
Es wäre zu schade um die Kohle.

Aber ich hätte die Show sehr gerne gesehen. :nick

Aber im Resort gibt es ja noch genug andere Sachen, werde ich halt mal etwas shoppen gehen. :muha:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich bin kein Allergiker, aber man riecht ganz deutlich sobald die Pferde die Arena betreten sowohl das Heu/Streu als auch die Tiere. Wie das dann für einen Allergiker ist möchte ich gar nicht wissen. Allerdings haben wir auch shcon mal weiter oben gesessen da war es dann nicht ganz so extrem vom Geruch und wenn man es riechen kann dann fliegt wohl irgendwas in der luft rum auf das ein Allergiker reagiert.
Kannst ja mal bei Youtube suchen, ist kein richtiger Ersatz. Aber dann hast eine Vorstellung was da so passiert.
Wenn du nichts findest lade ich mal eine Komplettaufzeichnung hoch, die ich gemacht habe mit Mickey and Friends.

Gruß,

Latot
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Also ich bin kein Allergiker, aber man riecht ganz deutlich sobald die Pferde die Arena betreten sowohl das Heu/Streu als auch die Tiere. Wie das dann für einen Allergiker ist möchte ich gar nicht wissen. Allerdings haben wir auch shcon mal weiter oben gesessen da war es dann nicht ganz so extrem vom Geruch und wenn man es riechen kann dann fliegt wohl irgendwas in der luft rum auf das ein Allergiker reagiert.
Kannst ja mal bei Youtube suchen, ist kein richtiger Ersatz. Aber dann hast eine Vorstellung was da so passiert.
Wenn du nichts findest lade ich mal eine Komplettaufzeichnung hoch, die ich gemacht habe mit Mickey and Friends.

Gruß,

Latot
Also den Pferdeduft mag ich total gerne. Auch die Tiere.

Nur leider die rumwirbelnden Haare nicht. Die vertrage ich manchmal schon bei meinem Dackel nicht. :(
Und diese Heugeschichte ist ja auch nicht ohne.
Werde gleich mal bei YouTube suchen.

Oh, Mickey and Friends. Da hatte ich die tollen Werbeflyer gesehen. :jump
Also wenn Du diese Aufzeichnung hochladen könnstest, wäre das mehr als super.

:jump:jump

Vielen Dank! :nick
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit Allergien ist nicht zu spaßen (und ich weiß, wovon ich rede!!!! :-*)!

Das Risiko sollte zumindest jemand, der gegen "Stoffe" aus der Show allergisch ist, nicht eingehen!

So weit weg kann (und will) man sich gar nicht setzen, als dass diese ganzen Schwebepartikel und umherfliegenden Haare einen nicht "erwischen". ;) Insbesondere bei den recht rasanten Wettkämpfen zu Pferde wird ne Menge aufgewirbelt!
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
:wink:Danke an alle für Eure Erfahrungen! Auch wenn sie leider teilweise nicht gut waren.

Das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Mit Allergien ist nicht zu spaßen (und ich weiß, wovon ich rede!!!! :-*)!

Das Risiko sollte zumindest jemand, der gegen "Stoffe" aus der Show allergisch ist, nicht eingehen!

So weit weg kann (und will) man sich gar nicht setzen, als dass diese ganzen Schwebepartikel und umherfliegenden Haare einen nicht "erwischen". ;) Insbesondere bei den recht rasanten Wettkämpfen zu Pferde wird ne Menge aufgewirbelt!

Da hast Du recht.
Nachdem was ich gelesen habe, wäre der einzige Weg für mich die Show zu sehen mit Atemmaske. :nick
Damit würden die mich bestimmt nicht reinlassen. :giggle:
Buffalo Bill wird ohne mich auskommen müssen, ich möchte der Erste-Hilfe-Station keinen Besuch abstatten müssen. Das hatte mir damals bei Space Mountain Mission Ohrschmerz schon gereicht.

Viele Grüße, :wink:

Eeyoreia
 
Oben