Alles zum World of Disney Store

Info 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde den Store wirklich schön. Zwar kleiner als in den USA, aber trotzdem großzügig gestaltet. Ach ja.... könnt jetzt sofort wieder hinfahren und shoppen!:nick:nick:nick
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine blöde Frage, ist der Laden "nur" dieser eine runde Raum?
Das wäre dann aber wirklich ein Rückschritt und kein Vergleich zu anderen WoDs.

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Da ich es nicht schaffe die Bilder hier im Forum hoch zu laden, habe ich sie hier geparkt.
Es sind hauptsächlich Fotos von der Deko.
Ich oute mich jetzt mal und sage:
Die "Malings" (Zeichnungen) gefallen mir gar nicht!
...ggf. wirkt es vor Ort anders, aber sie sehen aus, wie so manche (schlechte) Kopie an einem Kinderkarussell auf dem Rummel!
Peter Pan hat z.B. ein Gesicht wie eine Figur von (Achtung Schleichwerbung!) PlayMobil...!

:(

Aber wer achtet im Kaufrausch schon darauf....!? :lol:

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Ingmar: Du hast recht mit Peter Pan - jetzt, wo du's sagst!! :muha:

Ist ja echt doof, dass es nur dieser große runde Raum ist. Der World of Disney Store im WDW ist ja echt riesig, und der alte Disney Store im Village war ja auch nicht von schlechten Eltern... schade!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Stand da was, dass er nun umgebaut wird, oder bleibt er nun doch erhalten?! :noidea:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann kann ich meine Hoffnung u. Vorfreude darauf,dass ich in dem neuen Store eine größere Auswahl an Schneekugeln u. anderen schönen Sammlerartikeln finde wohl aufgeben :0024:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Shop noch nicht Live gesehen, deshalb kann ich ihn nur anhand der Berichte, Bilder & Videos beurteilen, die am so im Web findet.

Von der Gestaltung her finde ich ihn den bisher gesehenen Bildern zu Folge gelungen, gefällt mir insgesamt.
Was ich toll finde ist die Idee, die alten Mickey- und Minnie-Statuen durch ihre Platzierung am Leben zu erhalten.

Die Größe - ich muß gestehen, ich habe mir deutlich mehr erhofft.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Hype, der um die Eröffnung gemacht wurde, inkl. Soft-Opening (HALLO??? Für einen Shop?) etc. - ein Brimborium, dass der Öffnung eines neuen E-Ticket-Rides in der Größenordnung von Radiotor Springs im DCA genügt hätte.
Finde ich für einen Shop maßlos übertrieben - und ehrlich gesagt auch etwas peinlich für das Resort, wenn ein neuer Shop schon fast als Jahres-Highlight herhalten muß (von Dreams mal abgesehen).
Als Nicht-Fan würde ich da als erstes denken "was machen die für ein Aufheben um einen neuen Shop? Ja, haben die denn nicht was zu feiern, was eher was besonderes ist?" (und wenn ich ehrlich bin, stellt sich dieser Gedanke bei mir auch als Fan ein - leider).

Ich würde so einen Shop nicht so groß befeiern und so einen riesigen Popanz drum machen - lieber nur klein ankündigen, und wenn man dann vor Ort ist, dann freut man sich, dass es was neues gibt und der Shop bleibt erst einmal positiv in Erinnerung.
Bei der Variante jetzt erwartet man eigentlich was spektakuläreres - findet das aber wohl nicht vor und dann bleibt evtl. der Shop negativ in Erinnerung, weil er die hohen Erwartungen kaum erfüllen kann (es ist und bleibt nur ein Shop).
Manchmal ist ein bischen mehr Understatement besser, meiner Meinung nach, denn lieber den Leuten mehr bieten als sie erwarten (==> führt zu positiven Erinnerungen) als weniger als an Erwartungen geweckt wird (==> führt zu negativen Erinnerungen).

Ein Weg, wie man das Brimborium hätte rechtfertigen können, wäre meiner Meinung nach gewesen, den Shop nicht als solchen zu feiern, sondern eher als Start in eine Phase, in dem nach und nach dem Disney Village wieder ein zusammenhängendes Konzept gegeben wird - denn den Verlautbarungen nach soll der Shop ja genau das sein.
Wie schon öfter geschrieben, fehlt es meiner Meinung einfach an diesem Konzept, nachdem man das alte, konzeptuell interessante, nach und nach komplett aufgelöst hat.
Hätte man das gemacht, inkl. einer Vorstellung des neuen Konzepts, ein paar konkreten Planungen für die Zukunft, ein paar Artworks oder Modellen etc, dann hätte man den Shop als eine Trendwende für das Disney Village, als den Start einer Wiedergeburt oder einen neuen Anfang feiern können, dann wäre es großer Feierlichkeiten wert gewesen.
Aber so?

Viele Grüße,

Torsten
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich persönlich kenn ja die WoD Stores aus Anaheim und Orlando. Nach dem ich jetzt gehört habe das es sich quasi nur um den einen Raum handelt, bin ich schon vorab etwas enttäuscht. Aber vielleicht bin ich dann in 22 Tagen angenehm überrascht mal schauen. Den Namen World of Disney Store hat er meiner Meinung nach schon wegen der Größe nicht verdient und ich hoffe das man den andern "alten" Shop da nicht zu macht, sondern den Platz sinnvoll weiter nutzt.

Gruß,

Latot
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich war von dem WoDS positiv überrascht. Mag auch daran liegen, dass offizielle Eröffnung erst am 12. Juli hätte sein sollen und wir diese damit um nur 4 Tage verpasst hätten, der Shop dann aber dann doch schon an dem Wochenende geöffnet hatte, als wir da waren. Von außen finde ich ihn sehr schön gestaltet, so passt er in meinen Augen besser zum Disney Gesamtbild als der ursprüngliche Disney Store im Village. Vor allem im Dunkeln kommt das alles sehr schön zur Geltung.

Interessant fand ich den persönlichen Aspekt, dass mir in den anderen Shops die ganzen Artikel überhaupt nicht zugesagt haben, ich aber im WoDS auf einmal alles hätte kaufen können, obwohl es der gleiche Schrott wie in den ganzen anderen Shops des Resorts ist. Es ist alles so schön sinnvoll geordnet und man hat einfach einen besseren Blick über alles.

Gewünscht hätte ich mir dennoch eine insgesamt größere Auswahl an neuen Produkten, die man dann auch tatsächlich nur im WoDS bekommt. Aber das habe ich in einer Umfrage von Disney schonmal angegeben, dass mir die Produktauswahl in den Shops nicht so zusagt.

Einer unserer Mitreisenden hatte sich total drauf gefreut, eine Wall-E Figur zu kaufen und war total enttäuscht, im ganzen Park nichts von Wall-E zu finden ^^
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich finde den World of Disney Store nicht so dolle. Die Auswahl ist auch nicht viel anders als in den anderen Shops. Da gibt es einen anderen World of Disney Store auf der Welt der gefällt mir deutlich besser. Übrigens hatte der alte Store auch diese Woche auf und da war deutlich mehr los als im neuen Shop.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Statuen von Mickey und Minnie beim World of Disney werden umzäunt, weil manche jüngere Besucher an sie hochgeklettert sind, um sie als Photopoint zu benutzen.

Bei Minnie ist es schon passiert:



Quelle. InsideDLParis / Twitter

Ein Foto von August, wo ein paar Kids das gemacht haben.



Quelle: pixiedust.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin heute morgen aus dem Disneyland zurückgekommen und gestern waren sie nicht mehr umzäunt.
 
  • Like
Wertungen: EVE
Tron MOTL
Damit wir von den Figuren wieder zum Store kommen, hier mal ein paar Größenangaben verschiedener Disney Geschäfte. ;)

WoD (WDW) 4700m²

Mouse Gear (Epcot) 2322m²

Emporium (MK) 1600m²

WoD (DLP) 1500m²

Emporium (DLP) 800m²

Quelle: Irgendwo im Internet.
 

Oben