Alles zum "Free Dining Plan 2010"

Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Thema "Wie immer":

  • Das erste Free Dining Plan Angebot gab es 2005.
  • Von 2005 - 2007 gab es das Free Dining Angebot nur für die Monate August und September.
  • 2008 wurde das Free Dining Angebot (August, September) erweitert für bestimmte Termine zwischen Oktober bis Dezember 2008.
  • 2009 wurde zum ersten Mal der Quick-Service-Dining-Plan angeboten. Zeiträume für 2009 waren August bis Dezember 2009 (nicht durchgehend)
Also "wie immer" bezeichnet den "normalen" Public-Free-Dining-Plan (mit Table-seated Restaurant Vouchers) für die Monate August und September.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielleicht noch als Ergänzung: Im Jahr 2009 gab es den kostenlosen Dining Plan nach dem Monat September bei einer direkten Buchung über Disney in den USA nur mit einem speziellen Promotion-Code, der individuell per eMail verschickt wurde. Bei Paketbuchungen über die englische Webseite konnte man den kostenlosen Dining Plan auf dem normalen Wege bekommen.

Das war also im vergangenen Jahr erstmalig nicht wie immer :001:

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na ein Glück dass wir nicht gewartet haben, sondern über UK gebucht haben. Nach dem 2.10 gibs ja leider in US kein Free Dining mehr.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Na ein Glück dass wir nicht gewartet haben, sondern über UK gebucht haben. Nach dem 2.10 gibs ja leider in US kein Free Dining mehr.
Vermutlich wieder später über Promotions zubuchbar ... ich will es aber nicht beschreien. Zumal das UK-Angebot insgesamt in vielerlei Hinsicht attraktiver ist.

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
OK, dann heißt es jetzt rechnen.........

Puh, ich hab gar keine wirkliche Lust dazu, weil es immernoch sooooo unwahrscheinlich ist, ob wir fliegen, aber ohne genaue Preisvorstellung ist es gar nicht machbar............

Gruß, Merlin

PS: Nicht zufällig jemand hier, der mal für mich rechnen mag???
 
FlohMZ steigt in manche Attraktion mit ein
Mhhh, das habe ich befürchtet, naja, kann man nix machen. Das haut mit den Daten halt mal wieder nich hin:intherain1:

Aber Flounder, du sagtest:

Vermutlich wieder später über Promotions zubuchbar ... ich will es aber nicht beschreien.
Wie und was darf ich das denn darunter verstehen?

Was und wo buch ich denn jetzt am besten? (16. bis 29. November) Über US oder UK?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie und was darf ich das denn darunter verstehen?
Dass Disney eMails mit Promotion-Codes verschickt (personenbezogen), mit denen man dann Free Dining für den Zeitraum nach dem 2. Oktober buchen kann. Sobald etwas Neues dazu bekannt ist, wird es ganz sicher hier veröffentlicht werden :001: Aber momentan ist eben noch nichts bekannt und effektiv wäre es wohl auch günstiger über UK zu buchen, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt am Free Dining teilnehmen möchte.

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
OK, ich habe gerechnet, gehe aber mit meinen Ergebnissen nach -> hier
damit es jetzt nihct zu OT wird....

Gruß, Merlin
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist es aber nicht so, dass man jeweils die Rack Rates bezahlen muss, um in den Genuss des Free Dinings zu kommen?

D.h., wenn man irgendwelche Vergünstigungen in Anspruch nimmt, gibts Free Dining nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
D.h., wenn man irgendwelche Vergünstigungen in Anspruch nimmt, gibts Free Dining nicht.
So war es bei uns in 2009. Wir sind von einer bestehenden Buchung mit Rabatten zurückgetreten und haben eine neue mit dem Free Dining Plan abgeschlossen. Insgesamt war es aber günstiger, als den Rabatt in Anspruch zu nehmen und den Dining Plan zu bezahlen.

Cheers,
Flounder
 
bambi macht ein Foto vom Schloß
Stornierung

Was kostet es eigentlich von einer Buchung zurück zu treten, verfallen dann die 200 Dollar Anzahlung.Clarkend hat uns nämlich einen Floh ins Ohr gesetzt. Wir sind 4 Personen ( mein Mann, mein Sohn und meine Schwiegertochter) und haben das Pop Century mit Dinner Plan gebucht das kostet für uns 4: 3768,52 Dollar ca. 2856 Euro. Eine 2 bed Villa im Old Key West Resort kostet für uns 4 mit Dinner Plan 2790 Pfund ca. 3223 Euro.Sollten allerdings die 2x 200 Dollar als Stornierungskosten anfallen, bleiben wir doch lieber im Pop Century.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was kostet es eigentlich von einer Buchung zurück zu treten, verfallen dann die 200 Dollar Anzahlung.Clarkend hat uns nämlich einen Floh ins Ohr gesetzt. Wir sind 4 Personen ( mein Mann, mein Sohn und meine Schwiegertochter) und haben das Pop Century mit Dinner Plan gebucht das kostet für uns 4: 3768,52 Dollar ca. 2856 Euro. Eine 2 bed Villa im Old Key West Resort kostet für uns 4 mit Dinner Plan 2790 Pfund ca. 3223 Euro.Sollten allerdings die 2x 200 Dollar als Stornierungskosten anfallen, bleiben wir doch lieber im Pop Century.
Room only
Cancellation Policy

* In order to receive a full refund of your deposit, notification of cancellation must be received at least 5 days prior to your arrival date. To cancel or modify an existing reservation, call (407) 939-7429†.

Packages

Cancellation and Change Fees Prior to Guest Arrival
No refunds will be given to no shows.
Cancellation of Reservation - If the reservation is cancelled, amounts paid, minus cancellation fees and other amounts owed, will be refunded. For a cancellation made 44 to 6 days prior to guest arrival, there is a cancellation fee of $100 per package, plus any cancellation fees assessed by hotels or other suppliers. For a cancellation made 5 days or less prior to guest arrival, there is a cancellation fee of $200 per package, plus any cancellation fees assessed by hotels or other suppliers; provided, however, that for a cancellation of a Grand Gathering experience add-on option made 5 days or less prior to the experience date, no refund will be given.
Guest will be responsible for any cancellation fees assessed by an airline. In the case of a non-refundable airline ticket, the cancellation fee is equal to the entire ticket price. Cancellation of a refundable airline ticket must be made at least 1 business day prior to guest departure.
Vacation insurance is nonrefundable. Upon any cancellation, the charge for vacation insurance will be added to the other applicable cancellation fees.
Changes to Reservation - For a change made 44 days or less prior to guest arrival that results in a change in the package price, a change fee of $50 per package, plus any change fees assessed by hotels or other suppliers, will be charged. Disney reserves the right to restrict changes to any reservation. Such change fees must be paid in addition to any increase in the package price resulting from the change. If air travel has been ticketed, guest will be responsible for any increase in airfare as well as the change fee assessed by the airline.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich nehme an, für Euch wäre "Change of Reservation" massgebend.
Neee, denn diese Terms for cancellation gelten ja für die Disney U.S. Angebote.
Bambis Floh hüpft aber über die Disney UK Seite. Mit anderen Worten: Es gilt die Cancellation of Reservation.

Hier ist im übrigen der Link zu den "2010 Terms and Conditions" der Disney U.S. Seite.

Grundsätzlich verstehe ich die von disneyrunner zitierte Passage wie folgt:
Tritt man 45 Tage oder früher (vor dem Anreisetag) von der Reservierung und Buchung zurück, muss man keine Gebühren zahlen und bekommt somit alle geleisteten Zahlungen zu 100% zurück.

Befindet man sich in dem Zeitraum zwischen 44 Tagen und 6 Tagen vor dem Check-In Tag zahlt man min. 100 $ Gebühren (pro gebuchtem Paket). 5 Tage vor Anreise muss man dann min. 200$ Gebühren abdrücken.

Falls sich der Reisezeitraum von Bambi & Family also irgendwann in den Monaten August, September, Oktober (oder später) befinden sollte, wäre keine Gebühr fällig.

Trotzdem sollte man diesen Umstand telefonisch unter der von disneyrunner genannten Telefonnummer klären bzw. erfragen.
___

Btw. bei den Engländern zahlt man in jedem Fall min. 50 £ pro Person!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Käme es allenfalls noch günstiger, wenn ihr OKW als Punktemiete bei einem DVC Member buchen würdet?
 
bambi macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir haben vom 14.09.- 24.09.2010 gebucht aber was ist OKW und Punktemiete ? Wundert euch nicht um die seltsame Uhrzeit die ich im Forum bin, wenn mir was im Kopf rumgeht habe ich Schlafstörungen.
 

Wenn Dich "Alles zum "Free Dining Plan 2010"" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben