Alles steht Kopf

Ina Trabinator
Vielleicht sollte ich den Film nochmal anschauen. Beim ersten Mal bin ich ja glatt eingeschlafen. [emoji85]
 
thorroth Böser Zwerg
Also wenn, "Alles steht Kopf" den Oskar gewinnt, müssen die anderen Filme aber echt mies sein, denn ich mochte diesen Disney gar nicht.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Na zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Für mich ist es einer der besten Animationen überhaupt.
Ein Film, der sich mal nicht an kleine Kinder sondern an ältere oder Erwachsene wendet. Und mich hat das Thema der Balance der Gefühle noch ne ganze Weile beschäftigt, da waren so viele tolle Ideen dabei, "Gefühle" zu visualisieren.
Kenne die anderen Filme nicht und kann nicht beurteilen, ob sie besser oder schlechter sibd als Inside Out, aber mich hat der Oscar sehr gefreut!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hast du Anomalisa, Boy and a World, When Marnie was there und Shaun das Schaf gesehen?
Ich würde tippen: Nie im Leben.

Aber das ist meist eine Diskussion, die mit vielen Disney-Fans relativ wenig Sinn macht, sobald ein Disney-Film nominiert ist, hat auch nur der es verdient zu gewinnen. In Kategorien, in denen kein Disney-Film nominiert war, wurde bereits im Vorfeld ein Fehler gemacht.
So oder so ähnlich habe ich das viel zu oft erlebt - selbst bei den Kurzfilmen, die ja meist sogar legal online schaubar sind, wird sich kaum die Mühe gemacht, die anzuschauen, sobald ein Disney-Kurzfilm nominiert ist, denn dann hat es ja nur der Disney-Film verdient...

Ich maße mir nicht an zu sagen, ob Alles steht Kopf es verdient hat. Ich fand den Film persönlich klasse, für mich einer der besten Filme von Pixar überhaupt, aber das ist natürlich rein subjektiv. Und wie er in Relation zu den anderen steht kann ich schlicht nicht beurteilen, weil ich die nicht gesehen habe, ich schaue Filme ohnehin ja fast nur auf Blu-ray und nur ganz selten im Kino.
Shaun das Schaf steht zwar im Regal, aber ich habe ihn noch nicht gesehen, Erinnerungen an Marnie erscheint erst in etwas mehr als einer Woche, Anomalisa habe ich bei amazon vorbestellt, aber die nennen noch nicht einmal ein Veröffentlichungsdatum und Boy & the World finde ich noch nichtmal zum Vorbestellen.
 
Hast du Anomalisa, Boy and a World, When Marnie was there und Shaun das Schaf gesehen?
Shaun das Schaf habe ich gesehen, der war zwar ganz unterhaltsam, kommt aber an die Klasse von Alles Steht Kopf bei weitem nicht ran. Die anderen Filme hat doch kein Mensch gesehen, ich habe mich schon gefragt wo denn Hotel Transylvanien 2 oder Arlo & Spot waren? Na wenigstens hat der richtige Film den Oscar bekommen. Die anderen Filme tu ich mir vielleicht auf Blu Ray an.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber das ist meist eine Diskussion, die mit vielen Disney-Fans relativ wenig Sinn macht, sobald ein Disney-Film nominiert ist, hat auch nur der es verdient zu gewinnen.
Die anderen Filme hat doch kein Mensch gesehen [...] Na wenigstens hat der richtige Film den Oscar bekommen.
In Kategorien, in denen kein Disney-Film nominiert war, wurde bereits im Vorfeld ein Fehler gemacht.
ich habe mich schon gefragt wo denn Hotel Transylvanien 2 oder Arlo & Spot waren?
qed.

Was für Aussagen, ohne die anderen überhaupt gesehen zu haben...
 
Ich bin jetzt fast ein bisschen sprachlos... meinst du das tatsächlich ernst?
Dann sag mir doch mal, wieviele Zuschauer Anomalisa, Boy and World und der andere Streifen, gesehen haben? Alles Steht Kopf war eben nicht nur kommerziell erfolgreich, sondern er war auch künstlerisch auf sehr hohem Standard. Kein 08/15 Animationsfilm über süsse Tiere, sondern ein sehr anrührender Film mit einer tollen Story. Der Oscar ist so was von verdient und ich bleibe dabei ein andere Entscheidung wäre eine totale Fehlentscheidung gewesen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Mir persönlich gefällt der Anime besser, ganz ehrlich (bin ich jetzt eigentlich "kein Mensch"?) Und mir ist völlig egal, wer den Film außer mir noch gesehen hat, das ändert nix an meiner Meinung. Ich sag jetzt deshalb auch nicht, dass der Oscar für "Inside Out" unverdient ist, auch wenn er ihn von MIR nicht bekommen hätte... meine Güte, die Liebe zu Disney grenzt bei manchen Menschen ja schon an Fanatismus :D

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube nicht, daß das eine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre. Ich habe "Anomalisa" noch nicht gesehen. Aber 58 Nominierungen und 18 Auszeichnungen sprechen eigentlich auch für diesen Film
"Alles steht Kopf" hatte insgesamt ca. 20 Nominierungen und bekam 5 Auszeichnungen.

Und da habe ich jetzt einfach nur mal zwei der nominierten Filme verglichen.

Ich finde es einfach haarsträubend, wenn man, ohne die anderen Filme zu kennen, von einer krassen Fehlentscheidung zu sprechen, wenn Disney nicht gewonnen hätte.

Aus meiner Sicht kann man doch nur etwas bewerten, was man auch kennt.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Dann sag mir doch mal, wieviele Zuschauer Anomalisa, Boy and World und der andere Streifen, gesehen haben? Alles Steht Kopf war eben nicht nur kommerziell erfolgreich, sondern er war auch künstlerisch auf sehr hohem Standard.
Sorry, aber dieses Argument zählt für mich überhaupt nicht. Nur weil ein Film Mainstream ist und deshalb beim Publikum besser ankommt, heißt das doch nicht automatisch, daß er besser ist als vielleicht ein Independent-Film der mit Low-Budget produziert wurde.
Wenn dem so wäre, dann wären die Oscars ja Publikumspreise und würden nicht von den Academy-Mitgliedern bewertet und ausgewählt.
 
Sorry, aber dieses Argument zählt für mich überhaupt nicht. Nur weil ein Film Mainstream ist und deshalb beim Publikum besser ankommt, heißt das doch nicht automatisch, daß er besser ist als vielleicht ein Independent-Film der mit Low-Budget produziert wurde.
Wenn dem so wäre, dann wären die Oscars ja Publikumspreise und würden nicht von den Academy-Mitgliedern bewertet und ausgewählt.
Für mich war Alles Steht Kopf wohl alles, aber kein Mainstream. Pete Docter ist wohl für die innovativen Filme bei Pixar zuständig. Ich kann ein qualitatives Urteil über Anomalisa, The Boy and a World und den Mangafilm nicht fällen. Aber da ich Alles Steht Kopf liebe, habe ich mich einfach darüber gefreut, das der Film den Oscar bekommen hat. Eigentlich hätte man den Film auch als besten Film nominieren können. Wie gesagt sollten die drei Filme auf Blu-Ray erscheinen werde ich sie mir vielleicht ansehen. Obwohl ich nicht gerade ein Mangafan bin.
 
Anime, nicht Manga, Manga liest man! Sorry, aber als riesengroßer Animefan (mag ich mittlerweile sogar fast lieber als Disney *hüstel*) konnte ich mich da jetzt nicht zurückhalten, nix für ungut :)

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
Macht nix. Animes oder Mangas sind ja sowieso eher was für Erwachsene als für Kinder. Ich kann mit diesen Filmen nix anfangen. Ich habe ja auch Sky, da gibt es Animax. Den Sender habe ich so gut wie gar nicht angeschaut. Ich kann mit diesen japanischen Zeichentrickfilmen meistens nicht viel anfangen. Bin gespannt wie Anomalisa ist. Ich weiß gar nicht, ob der in Deutschland schon im Kino war.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Macht nix. Animes oder Mangas sind ja sowieso eher was für Erwachsene als für Kinder. Ich kann mit diesen Filmen nix anfangen. Ich habe ja auch Sky, da gibt es Animax. Den Sender habe ich so gut wie gar nicht angeschaut. Ich kann mit diesen japanischen Zeichentrickfilmen meistens nicht viel anfangen. Bin gespannt wie Anomalisa ist. Ich weiß gar nicht, ob der in Deutschland schon im Kino war.
Ich beneide dich um Animax...

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 

Wenn Dich "Alles steht Kopf" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben