Aller guten Dinge sind drei, WDW 2019

Planung 
thorroth Böser Zwerg
Bezahlt habe ich schon Anfang Mai bei ATD. Noch kam kein Gutschein.

Was Daten bei Delta angeht, log dich bei denen ein. Da kannst du eure Daten hinterlegen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was Daten bei Delta angeht, log dich bei denen ein. Da kannst du eure Daten hinterlegen.
Mein Flug ist hinterlegt, mir ging es aber eher um die anderen Daten.
Soweit ich mich erinnere mussten wir bei Lufthansa noch die Esta Nummern eintragen (APIS ?), hierfür finde ich keine Möglichkeit.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Flug ist hinterlegt, mir ging es aber eher um die anderen Daten.
Soweit ich mich erinnere mussten wir bei Lufthansa noch die Esta Nummern eintragen (APIS ?), hierfür finde ich keine Möglichkeit.
Apis hat mit den Estadaten nichts zu tun, es sind vielmehr die Daten, wo du während des Aufenthalts in den USA bist und wer deine Notfallkontakte sind. Passnummer brauchst du noch. Wenn du dich bei deinem Flug einloggst, muss irgendwo ein Ausrufezeichen oder so geben, dass noch Daten fehlen. Vom Wort Apis steht da nie was.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Apis-Daten werden ja auch bei Flügen, die den amerikanischen Luftraum überqueren, aber da nicht landen, benötigt. Und diese Passagiere haben ja meist kein ESTA. Man braucht nur die üblichen Daten, vollständiger Name, Heimatadresse, Geburtsdatum und Passnummer. Bei Delta wird das spätestens beim Online-Checkin abgefragt, wenn du es nicht sowieso schon bei der Buchung angegeben hast.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Apis-Daten werden ja auch bei Flügen, die den amerikanischen Luftraum überqueren, aber da nicht landen, benötigt. Und diese Passagiere haben ja meist kein ESTA. Man braucht nur die üblichen Daten, vollständiger Name, Heimatadresse, Geburtsdatum und Passnummer. Bei Delta wird das spätestens beim Online-Checkin abgefragt, wenn du es nicht sowieso schon bei der Buchung angegeben hast.
Kann ich alles so bestätigen. Und inzwischen gibts sogar Länder, die nicht auf dem amerikanischen Kontinent liegen, die solche Daten verlangen, so z.B. Südafrika. Bin letzten Oktober Zürich-Johannesburg mit Swiss geflogen. Auf der Website war nach der Flugbuchung die Eingabe von Passnummer, Ausstell-/Ablaufdatum und Nationalität erforderlich. Adresse in Südafrika hingegen nicht.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und bis dahin bitte das hier lesen und dann bitte auch nutzen ;)
Bei Fragen und Probleme, einfach mich fragen :icon_mrgreen:
Das ist der Live Bericht, wie in meinen beiden letzten WDW Reisen dient der zur Live Berichterstattung.
Ausgearbeitet wird es im Dezember wieder täglich einen ausführlichen Reisebericht geben, da werde ich mir das Thema Lesezeichen mal genauer anschauen und macht dort mehr Sinn (für mich).
 
Mamavon3 schlendert die Mainstreet entlang
Lieber @scoti , liebe @Klara Bella ,
wir wollen für unseren USA-Urlaub im kommenden Jahr auch Flüge bei ABC Travel buchen. Sind eigentlich LH-Bucher, brauchen aber einen Multistoppflug und da ist ABC Travel preislich unschlagbar. Wie waren eure Erfahrungen? (Schlamassel mit den Flügen selber, habe ich mitgekriegt.)Könnt ihr ABC Travel empfehlen?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Mama von 3 grüßt
 
scoti Zaunpfahlwinker
ABC war für uns das erste Mal und haben es nicht bereut.
Der Service ist klasse und wie Du schon schreibst die Preise unschlagbar.
Das man nur den besten Preis persönlich (Telefon, mail, vor Ort) bekommt stimmt nicht, wir haben den gleichen Preis per Website wie beim persönlichen Kontakt vorab bekommen.
Für uns kommt noch dazu das wir in der Nähe wohnen, 12km entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Dennoch schadet es nicht dort auch mal anzurufen und ein Angebot einzuholen.
Du kannst übrigens bedenkenlos das NATO Familie Angebot nutzen, das bekommt sowieso jeder.

Und bei der Flug Auswahl auch etwas "rumspielen", Du kannst die Hinflüge (mit Umsteigen) auch anders kombinieren.
 

Wenn Dich "Aller guten Dinge sind drei, WDW 2019" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben