Aller guten Dinge sind drei, Reisebericht 2019

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 10. 28 August 2019 – On the road again

Heute ist frühes Aufstehen angesagt, der Urlaub schafft mich.
Der Wecker meldet sich um 6:45 Uhr. Ich zeige dem Schuft gleich wer das Sagen hat, also stelle ich ihn weiter auf 7 Uhr. Dennoch wache ich nach 10 Minuten wieder auf, also ziehe ich der Perle die Bettdecke weg, was wegen Rouladen Technik kein leichtes Unterfangen ist.
Marni fröstelt es etwas und steht auf und geht ins Bad. Das kann dauern, also drehe ich mich wieder um und mache mich auf dem Bett breit. Nachdem Mia mit dem Duschen fertig ist, mache ich ein Auge auf und sondiere die Lage. Ja, so langsam könnte ich auch aufstehen. Ich maule sie kurz an warum das alles so lange dauert und kommt fünf Minuten später wieder zu mir.

Ich reiche Ben die Haribo Tüte, er zieht the Master himself, Mickey Maus.

Heute verlassen wir die Bubble, wir wagen uns mit den thorroths nach Tampa zu Busch Gardens.

Wir holen das Gretamobil und fahren ganz bequem vor zum alten Hauptgebäude.
Wir füllen die Mugs auf, meine drei Kids holen sich Snacks zum Mitnehmen.

Wir benötigen ca. 1 ½ Stunden zu Busch Gardens, es ist schlecht ausgeschildert aber mit dem Navi klappt es dann letztendlich.

Ob hier der Tetzlaff wohnt?



Es empfängt uns ein leerer Parkplatz, wir können weit vorne parken.
Wir steigen in den Busch Gardens People Mover ein, das nostalgische Bähnchen. Ich stelle fest dass an einer Seite keine Sicherheitskette vorhanden ist und der Führer des Fahrzeuges flott um die Kurven fährt. Gott sei Dank habe ich diesen Missstand schon beim Einsteigen bemerkt und habe meiner Frau beim Einsteigen den Vortritt gelassen. Ich bin ein guter Ehemann.

Wir betreten den leeren Park und laufen etwas umher.









Auf dem Weg entdecken wir eine der schönsten Palm of the day vom Urlaub



... und eines der schönsten Schilder des Urlaubes. Leider haben wir kein Wochenende, verdammte Irreführung, so etwas darf doch nicht sein!



Unter der Woche, nichts los, durchlaufen ist angesagt.

Wir fahren zuerst ohne Marni die Bahn Montu. Marni hat aktuell noch keine Lust auf schnelle Rides, aber nähert sich dem langsam aber sicher wieder an. Sie steht einfach mehr auf gemütliche Rides wie die Bahn scoti. Eine Bahn der großen Gefühle.
Danach können sich alle an der Bahn Cobra's Curse erfreuen.

Damit den anderen Gästen nicht so langweilig ist, schmettern wir bei der Bahn Cheetah Hunt unseren ZICKE ZACKE Schlachtruf an. Wir stellen fest das sich noch weitere Deutsche in der Bahn befinden die lautstark mitmachen. Bei der Einfahrt in die Station fangen die Mitarbeiter an es anzustimmen. Ein riesen Pluspunkt an das Team! Und wir bekommen keinen Ärger mit unseren Frauen.

Auf dem Weg zum Kinderland entdecken wir diesen kleinen Nager.
Eine Katze läuft uns auch über den Weg. Katzen... das muss ich immer an Chihuahuas denken, was im Grunde nichts anderes als umgebaute Katzen sind, auch Fußhupen genannt. Auf jeden Fall nicht so unglaublich nervig wie diese umgebauten Katzen ist dieser kleine niedliche Nager, vermutlich will er sich nur thorroths Nüsse stibitzen.





Den großen Nager erwische ich wenig später auch beim Versuch etwas zu stibitzen.
Es hat schon einen Grund warum man manche Dinge wegschließen muss.



Immer noch unterwegs Richtung Kinderland kommen wir bei den Flamingos vorbei wo so manch einer in grenzenloser Ektase verfällt.





Zwischendurch fängt es immer wieder mal mehr mal weniger an zu nieseln. Ist dies der Fall schließen die Bahnen. Es werden also ein ständiges öffnen und schließen der Attraktionen durchgesagt.

Als es etwas stärker anfängt zu regnen kauft Weichei thorroth zwei Regen Capes.
Marni ist zwar süß, aber nicht aus Zucker, also benötigt sie kein Regen Cape.

Um den Nieselregen zu überbrücken besuchen wir in der Sesamstrasse die Bernie & Ert Show.
Da strahlt thorroth, die Helden seiner lang lang vergangenen Jugend.
Danach drücken sich Ben und Jamie noch in eine kleine Bahn in dem Bereich.





Von links nach rechts:
Jamie: Wie lange dauert dieser Scheiss noch...
Mia: Hätte ich vielleicht doch die pinke Tasche kaufen sollen
Ben: Hach, wie ist das toll... klasse Show



Manche Verhaltensregen versteht man einfach nicht wenn man nur das Bild sieht und die Bahn nicht kennt...







Während die anderen wieder die Rollercoaster unsicher machen, Sheikra fahren, treibt Marni und mich der Hunger in ein angrenzendes Restaurant.
Wir warten auf den Rest der Truppe und holen uns dann etwas zu essen.
Ich bestelle für Ben und mich jeweils den Pulled Pork Burger mit Pommes und Bohnen, Marni einen Salat und Mia die Chicken Tenders.

Da es nichts besseres gibt als mit vollem Magen eine Achterbahn zu fahren, schicken wir unsere thorroth Nanny mit den Kids los um Tigris zu fahren.
Nach einer kurzen Pause fahren thorroth, Mia und Ben den Freefall während Jamie und Marni das Pferdekarusell unsicher machen. Danach schicken wir die Jungs noch zur wilden Maus.

Natürlich schauen wir uns dann noch die Tierwelt an, sehr schön.... aber die sagen mir zwischen einem Brötchen und etwas Salat sowie Soße dann doch besser zu.













Um mich etwas zu erfrischen bin ich auch mal kurz ins Wasser gesprungen und habe ein paar Runden gedreht.







Klar, hinter der Scheibe kann man ja Quatsch machen...





Zum Abschluss schicken wir die Jungs noch einmal los um die Coaster unsicher zu machen. Natürlich auch das die sich noch ordentlich auspowern. Mia zieht es vor sich bei den Erwachsenen zu langweilen.

Der Park hatte eine schlechte WLAN Abdeckung, aber das sind wir ja von Disney gewöhnt.
Daher gab es auch keine große Berichterstattung im Forum.
Mein persönliches Fazit ist, das der Park ganz ok ist. Wer auf Achterbahnen steht ist der Park klasse, vor allem an Tagen an dem durchlaufen angesagt ist. Das Essen fand ich mittelmäßig und auch recht teuer.
Meiner Frau haben es besonders die Tiere angetan, den Kids vor allem die Attraktionen da wir dieses Jahr ja nicht bei Universal waren.

Vor der Fahrt nach Hause haben wir einen Treffpunkt bei Logan's Roadhouse ausgemacht wo wir dann gemütlich zum Abschluss noch etwas Leckeres gegessen und getrunken haben, sowie viel Spaß hatten.



Sie können sich ja doch liebhaben!





..und den ein oder anderen Quatsch mit nerdigen Brillen veranstalten.



Beim Rückgeld musste ich dann doch etwas schmunzeln.
Als Justins Liebe mit Trinity vorbei war schrieb er einfach den Namen der Neuen darunter.
Oder hat das etwa Trinity gemacht? Wir werden es nie erfahren.



Zum Abschluss erfahre ich das ein Familienmitglied in einer WhatsApp Gruppe "Fi**schnitzel" heißt. Ich bin schockiert!

Daheim auf dem Zimmer angekommen, erwartet uns wie immer ein aufgeräumtes und dekoriertes Zimmer. Und wie immer geht ein schöner Tag zu Ende.



Wenn ich schlafen gehe, halte ich es so wie beim Fußball:
Das Runde muss ins Eckige. Gute Nacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 11. 29 August 2019 – Old Shopping People in the hood

Heute stehen wir gegen 10 Uhr auf. Marni kämpft, es hat immer etwas von Star Wars, erinnert mich an „Das Erwachen der Macht“, manchmal auch etwas an „Die dunkle Bedrohung“.

Haribo Tüten.... Mia zieht den exhibitionistisch veranlagten, gelben untersetzten Typen der nur mit einem roten Shirt rumläuft, Winnie the pooh.
Wäre mein Kostüm für die nächste Halloween Party.

Wie immer frühstücken wir ausgiebig, Mia und ich futtern Toast und Bagel, Ben nimmt diesmal Würstchen als Side zu seinen Waffeln. Marni nimmt Bacon als Side zu den Waffeln.

Langsam aber sicher melden sich die daheim gebliebenen wegen dem kommenden Hurrikan Dorian.
Die amerikanischen Foren erwachen langsam aus ihrem Schlaf, werden aktiv.
Galaxy‘s Edge machen wir am Labor Day, wir haben aber für die Oga´s Cantina eine Reservierung, kommen also auch rein. Soeben ist die Wartezeit des Millennium Falcon – Smugglers Run von 120 auf 105 Minuten runter gegangen, Pandora war schlimmer. Aber wir haben ja noch Zeit, warten ab wie sich das mit Dorian entwickelt.
Hier ist noch die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Kein Grund sich Sorgen zu machen, man orientiert sich an die Bewohner Floridas.
Vielleicht renne ich aber auch später mit den Armen wild gestikulierend unkontrolliert umher.

Das Wetter ist schön, keine Frau in unserer Truppe ist indisponiert oder Anhänger von einem bekannten Action Film von 1984. Daher entscheiden wir uns heute spontan schwimmen zu gehen, wir fahren zu Blizzard Beach. Heute zeige ich thorroth meine Wampe. Mir tut seine Familie leid.

Auf dem Weg zu Blizzard Beach machen wir ein Foto von the Palm of the day.
Ich bin gerade am Rätseln wo das Foto entstand. Erkennt einer die Architektur des Gebäudes?



Familie thorroth sind vor uns angekommen und sicherten sich so einen Parkplatz quasi neben dem Schwimmbecken. Wir müssen etwas weiter laufen, aber die Vorfreude steigt schon in mir auf wenn ich vor dem Grummelzwerg wie der Coke Light Typ aus der Werbung langsam mein T-Shirt über den Kopf ziehe.

Zuerst drehen wir gemütlich eine Runde im Cross Country Creek, so der offizielle Name vom Lazy River. Wie immer lustig anzusehen wie manch einer versucht sich auf die Schwimmreifen zu setzen und dann ins Wasser plumpst. Lustig auch das mein Reifen nicht runterrutscht wenn ich den Lazy River verlasse.

Danach nutzen wir den Chairlift um den Teamboat Springs, die Familienrutsche, zu fahren.
Dies machen wir ohne unsere Perlen die vermutlich Angst um ihre Frisuren haben.
Den Chairlift teilen wir in eine Kinder- und Männergruppe auf. Ja, auch ich darf freudestrahlend in der Männergruppe mitfahren. Lustig der Anblick vom zugewiesenen Singlerider der bei uns mitfahren darf. In der Mitte.
Wir fahren die Familienrutsche zweimal und versuchen uns dann von den Frauen irgendwie abzusetzen. Leider finden sie uns, ich denke die haben uns irgendwann mal bei einem Arzt Besuch chippen lassen.

Zur Entspannung gehen wir zum Melt-Away Bay, dem großen Becken und relaxen dort recht lange.
Auf Dauert wird es Ben und thorroth aber zu langweilig und sie entscheiden sich Summit Plummet auszuprobieren. Ben wird kurz erklärt wie er sich einen Einlauf ersparen kann und schon sind sie unterwegs. Völlig begeistert kommt der Bub strahlend zurück, aber auch Ben hat es sehr gut gefallen.
Was so eine Wasserzufuhr bei einem erwachsenen Mann doch auslösen kann. Sensationell.

Leider verdunkelt sich der Himmel, Howie thorroth Munson erinnert sich an seine damalige Zeit als Meteorologe und sagt ein großes Unwetter hervor. Wir hören auf den Wetterfrosch und packen alles zusammen. Noch ein kurzer Tritt gegen die Sandburg der nervigen brasilianischen Kinder neben uns und wir verlassen fluchtartig das Areal.

Durch einen technischen Defekt bei der Disney IT und durch Zahlung eines nicht unbedeutenden Bestechungsgelds sind auf wundersamer Weise, und für uns sehr ärgerlich, leider die Blizzard Beach Bilder aus dem My disney Experience Account verschwunden. Wie konnte das nur passieren.

Wir treffen uns wieder in unserem Hotel Food Court und hauen uns die Wampe voll.
Auf dem Weg zur Toilette stelle ich fest dass vor dem Maya Grill Ausmalbilder vom König der Löwen ausliegen. Ich schnappe mir ein paar und einige Malstift und bringe sie an den Tisch.



Nachdem wir unsere Bäuche vollgeschlagen haben, entscheiden wir uns die Disney Bubble zu verlassen um zu Party City nach Kissimmee zu fahren.

Ok, hier findest man ein Halloween Kostüm…



Omg…









Ich suche verzweifelt nach Pappstrohhalme, aber hier ist die Welt noch in Ordnung.



Wir finden lustige Snackboxen und das ein oder andere Zubehör wandert auch in unseren Einkaufswagen für den Verein daheim.

















Gibt es für diverse Alterszahlen, ich habe die für Marni mitgenommen:



Der Laden scheint über alle Altersschichten hinweg beliebt zu sein.
Und nein, der alte Mann macht hier kein Häufchen.





Hier entstehen auch einige Bilder der Fraktion „Lustige Hüte on tour“. Natürlich muss wie immer Mia dafür herhalten. Was werde ich solche Bilder später Mal bei kommenden Verehrern verwenden…









Zwischendurch werde ich allerdings auch etwas sentimental, der Laden schafft mich.
Ben kauft sich noch diverse POP Funko Figuren, nicht zu verwechseln mit dem „Top Franky“ und dann nichts wie raus.





Da ich ein wenig zum Shoppen angefixt wurde, steuern wir noch Dick's Sporting Goods an.





Die Auswahl für Baseball Equipment ist zwar zu dieser Jahreszeit nicht mehr so umfangreich, aber im Vergleich zu Deutschland natürlich in keinster Weise zu vergleichen.











Auch hier lasse ich wieder die Kreditkarte glühen und Ben bekommt 2 Hosen sowie eine Tasche für seine große Catcher Ausrüstung. Die Saison 2020 kann kommen! Ich freue mich schon auf 2021 wenn ich wieder shoppen gehen darf.

Im Kaufrausch gefangen, nutzen unsere Perlen die Gunst der Stunde um zu Disney Springs zu fahren.
Wie immer parken wir in der Lime Garage und nabeln uns kurzfristig von den thorroths ab. In Wirklichkeit nur ein Versuch das schwache kaufaffine Grüppchen von seiner Frau zu isolieren.



Es entstehen natürlich wieder zahlreiche Shopping Bilder die wir im Forum für die sabbernde Community posten. Hier eine kleine Auswahl:



















Die fand sogar ich klasse, aber welcher kleine Junge steht nicht auf Spielzeug Autos?





Schloss, Feuerwerk… das muss für Ina sein:



Da blinken bestimmt MinneMaus93 die Augen, kommt auf dem Bild nicht gut raus, aber die funkeln und blitzen.



Aber auch für thorroth gibt es hier Hosen





Auch für Franky gibt es hier etwas, seine geliebten Skyliner Gondeln für den Weihnachtsbaum. Kosten ca. 28 Dollar.



Für Bestellungen im nächsten Jahr bitte direkt an thorroth wenden.
Ja ich weiß, „Blödmann“. Hab Dich lieb, wehre Dich doch nicht! Wir erinnern uns an das Bild aus den Hollywood Studios.
Wir kaufen Mia ihren Rucksack sowie Aufnäher für ihre Freundin. Marni bekommt ein T-Shirt und Ben ein Metall Bausatz von Haunted Mansion.

Shoppen macht hungrig, daher entscheiden wir uns noch ein paar Quick Credits bei Wolfgang Puck® Express at Disney Springs Marketplace rauszuhauen.

Wir reiben zufrieden unsere Bäuche und fahren Familie thorroth zurück zu ihrem Auto auf unserem Hotel Parkplatz.

Trotz Shopping war es auch heute wieder ein schöner lustiger Tag. Die Nacht ruft und wir fallen müde ins Reich der Träume.

 
Zuletzt bearbeitet:
thorroth Böser Zwerg
Durch einen technischen Defekt bei der Disney IT und durch Zahlung eines nicht unbedeutenden Bestechungsgelds sind auf wundersamer Weise, und für uns sehr ärgerlich, leider die Blizzard Beach Bilder aus dem My disney Experience Account verschwunden. Wie konnte das nur passieren.

Ich kann da helfen und die Bilder hier veröffentlichen...

...aber ich habe dich ja auch lieb...

...außerdem habe ich Angst vor den Schadenersatzforderungen der Leser wegen deren Augenkrebserkrankung nach dem Sichten der Bilder!

Allerdings scheinst du ein Bild aus Party City vergessen zu haben:

IMG_3234.jpg
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 12. 30 August 2019 – No panic!

Holy shit! Wir haben heute schon um 9.10 Uhr einen Fastpass im Magic Kingdom, dem Seven Dwarfs Mine Train. Was zur Hölle hat mich vor 2 Monaten geritten so früh einen Fastpass zu setzen?
Mir fällt es wieder ein, wir wollten im Be our Guest frühstücken und haben um 10 Uhr dort eine Reservierung. Keine Ahnung ob wir es die Tage schaffen um 6 Uhr zu Galaxy Edge / Park zu gehen.

Wir machen das einzig richtige, wir schieben das Be our Guest auf einen anderen Tag und chanceln es um die Strafgebühr zu umgehen. Dies findet bei allen breite Zustimmung, also drehen wir uns danach wieder rum.
Keine Maus der Welt oder Lichtschwerter rechtfertigen frühes Aufstehen. Die Fastpässe legen wir von 9 Uhr auf 14 Uhr, die Zwergenbahn lassen wir sausen.

Mein Gott sind wir in dem Urlaub verpennt...
Aber das muss auch mal sein, daheim stehe ich immer um 4 Uhr auf.
Aber wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. So, ein Disney Dollar in das Phrasenschwein. By the way, schade dass die Disney Dollar vor unserem ersten Disney Urlaub 2015 abgeschafft wurden.
thorroths dagegen sind auf der Flucht, aber egal wo sie hinkommen, scoti ist da. Jetzt dämmert es mir auch warum die Truppe immer so früh unterwegs ist, nicht die leeren Parks, sondern die scotifreie Zone genießen.

Irgendwann schaffen wir es doch, uns aus den Betten zu schälen, Ben macht es Franky gleich und zieht Susi. Der Strolch.
Wir schleppen uns träge zum Food Court um die Bäuche zufrieden zu stellen. Ich entscheide mich wieder für eine Breakfast Bowl, die mir aber diesmal irgendwie nicht zusagt.

Wir fahren mit dem Bus zum Magic Kingdom. Heute ist kein schönes Wetter angesagt. Als wir ankommen, regnet es in Strömen. Wir eilen zum Magic Kingdom Eingang und stellen uns erst einmal davor unter.



Dem Eingang gegenüber sind die Planen der Baustelle zur Hälfte hochgezogen.
Die Planen sind die ersten Vorbereitungen zum bevorstehenden Hurrikan, das ist richtig dass man dies rechtzeitig macht.
Allerdings ist uns in dem Urlaub aufgefallen das man nicht wie früher darauf bedacht ist solche Dinge wie Bauarbeiten zu verstecken oder nachts durchzuführen. Als Beispiel sei die Halloween Party genannt. Als wir den Park verlassen hatten, blickten wir in satte helle, grelle, blendende Scheinwerfer, ein unsagbar hoher Lärmpegel holte uns in die triste Wirklichkeit zurück.











Auf den Bildern sieht man auch wie die Bodenplatten die man damals mit seinem Namen kaufen konnte einfach zerstört und nicht irgendwo anders hin versetzt werden. Am Zelt, andem der Security Check stattfindet, sieht man es noch deutlicher.
Heute ist anscheinend Dauerregen angesagt, also entscheide ich mich erst einmal kein Palm of the day Foto zu machen.
Leider sind heute wenige Eingänge offen, dazu werden auch nur die Eingänge links aufgemacht. Sehr sinnvoll das man den weitesten Weg bei strömenden Regen nehmen muss um rein zu kommen….
Im Park laufen wir durch einige Shops um zu Casey's Corner zu kommen.

Ich sehe zum ersten Mal das man auch Buttons kaufen kann:



Ich bin in einem Shop gefangen, die Mädels stellen fest das man ja bei Regen auch wunderbar shoppen, gemütlich durch den Laden schlendern und notfalls die Einkäufe zum Hotel bringen lassen kann.
Helft mir, Petrus! Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Zu allem Übel steht neben mir ein Mädchen das mir gerade auf sehr beeindruckende, gruselige Art verdeutlicht was es alles an Ticks gibt. Ich entscheide mich dazu mich an Marni zu krallen und sie in ihrem Shopping Wahn zu begleiten.

Es regnet immer noch, aber laufen Richtung Casey’s Corner und lauschen etwas dem Casey's Corner Pianist. Wir bleiben eigentlich bei jedem Magic Kingdom Besuch dort etwas stehen, es ist immer wieder schön anzuhören.


Als der Regen weniger wird, ziehen wir weiter. Die Zwergenbahn öffnet seinen Eingang und wir stellen uns schnell an. Leider haben wir nicht mit den Fastpass User gerechnet die ihn jetzt einfordern. Ich wundere mich, denn normalerweise bekommt man einen multiplen Fastpass den man hier nicht einlösen kann. Obwohl die normale Warteschlange recht kurz war, warten wir hier ewig. Auch ist es hier unsagbar schwül sodass wir unsere spontane Entscheidung bereuen, ziehen es aber dann doch durch.





Langsam wird aber auch wieder das Wetter besser



Wir nutzen unseren multiplen Fastpass bei Haunted Mansion, ist aber im Grunde Verschwendung da durchlaufen angesagt ist.

Kein Vergleich zu 2015 als sich meine Schnecki noch vor der Attraktion gruselte…



Da es aufgehört hat zu regnen gehen wir ins Frontierland wo Mia wieder ihr Sorcerer Album aufschlägt. Zwischendurch gönne ich mir eine Mickey Brezel mit leckerer Käsesoße.

Big Thunder Mountain ist unsere nächste Fahrt, danach geht es ins Columbia Harbour House wo wir wieder mobile Order nutzen. Ich hätte nicht gedacht dass es so entspannend sein kann zu bestellen und wundere mich gleichzeitig immer wieder dass es doch so wenig genutzt wird.

Zwischenzeitig werden auch im Park die Planen der Bauzäune wettermäßig gerichtet.



Ein Palm of the day Foto können wir dann auch noch machen.



Zum Schluss gehen wir noch zu den Pirates of the Caribbean sowie der Jungle Cruise.
Space Mountain sind die Kids auch noch gefahren, allerdings kann ich es an dem Tag nicht mehr zeitlich zuordnen, dürfte vermutlich noch vor der Zwergenbahn gewesen sein.



Im Park stellen wir fest das sich die Bedruckung von Mias Loungefly Haunted Mansion Rucksack löst.
Also setzten wir Ben im Hotel ab weil der Arme wirklich keine Lust hat nochmal ins World of Disney zu fahren. Verständlich, kein Mann geht da gerne hin. Wir parken wie immer in der Lime Garage und laufen zügig zum World of Disney.

Weiß ist das neue Silber!



Wir bekommen anstaltslos den Rucksack umgetauscht, im Laufe des Urlaubs löst sich nichts mehr ab.

Marni möchte einen Snack bei The Daily Poutine einlösen, allerdings stellen wir fest dass einiges dieses Jahr nicht mehr als Snack geht, also lassen wir es und suchen uns etwas anderes.

Da wir neugierig sind, wollen wir uns nun mit eigenen Augen von den Hamsterkäufen und Catfights, also so richtig in Gängen stehend an den Haaren ziehende Mütter beim Kampf um die letzte Frootloop Schachtel ein Bild machen. Wir fahren also in die UFC Target Arena Kissimmee.

Wir stellen fest, alles relaxt, Wasser ist bis auf Evian, Fiji und die mit Kohlensäure ausverkauft. Essensmäßig ist soweit alles noch da. Keiner ist gestresst oder panisch. Genauso muss es auch sein.
Ein Einheimischer spricht uns an, fragt woher wir kommen. Er sagt dass wir das alles locker sehen sollen, wir hier sowieso nichts groß abbekommen. Der Ausverkauf vom Wasser ist den Touristen geschuldet, wir sollen ein, zwei Tage warten dann ist wieder alles vorhanden.
Wir halten uns an die Devise: Verhalte dich wie die Einheimischen und alles wird gut!

Das war das einzige Regal das leer war:



Ein paar Tage später war es dann tatsächlich so dass wieder alles in ausreichender Menge vorhanden war.

Natürlich können die Mädels ohne was zu kaufen nicht den Laden verlassen, also kauft Mama für ihren Sohn Unterhosen und für Mia ein Stift für die Mückenstich ein.
Am Knabberregal bekommt man Marni auch immer schwer vorbei…



Noch schnell an die spanische Forums Außenstelle ein Bild geschickt und dann wieder ab ins Hotel



Die Kids gehen noch gemütlich in den Quitepool während wir noch eine Kleinigkeit essen sowie gemütlich etwas trinken.



Wir haben eines gelernt, man soll sich nicht unnötig verrückt machen und vor Ort informieren.
Panik bricht bei uns erst aus wenn der Strom und somit das WLAN ausfällt, wir uns unterhalten oder sonst wie beschäftigen müssen. Oh mein Gott…. !

Und überhaupt, was soll eigentlich diese geviertelte Gurke auf dem Teller?

 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 13. 31 August 2019 – scoti, thorroth und das lange Ding

Der Wecker springt um 9 Uhr an und wir schaffen es doch tatsächlich recht flott um 10 Uhr aufzustehen, wir gewöhnen uns wohl langsam daran.
Heute fangen wir an unsere Quick und Snack Credits zu sparen, was sich natürlich am Ende des Urlaubs als Fehler herausstellt. Nein, der Grund ist folgender: Familie thorroth hat morgen das letzte Mal den Quick Dining Plan, weil sie vom Port Orleans Riverside in das ASS umziehen, in die All Star Slums. Da müssen natürlich die Quick und Snack Credits leer gemacht werden.
Unser Deal ist das wir dann unsere zur Verfügung stellen. Damit haben wir schon vor ein paar Tagen angefangen. Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...

Mia greift in die Haribo Tüte und zieht einen Joker, schnell den Inhalt in Sicherheit gebracht und... wieder einen Joker gezogen. Dem Mund voller Gummibärchen zieht sie dann den Typ, der mit seinem Schwanz durch die Wälder hüpft.

Wir essen diesmal eine Kleinigkeit auf dem Zimmer und müssen uns dann beeilen zum Bus zu kommen.
Ich lasse die imaginäre Peitsche knallen um die Herde anzutreiben. Heute ist das Animal Kingdom an der Reihe.









Unsere erste Anlaufstelle ist Pandora – The World of Avatar und somit der Fastpass für Avatar Flight of Passage. Wir lieben diesen Ride, es gibt nichts vergleichbar Intensiveres in den Disney Parks.
Bei Na'vi River Journey ist 15 Minuten angeschlagen, ist es uns aber nicht wert zu warten, da ist ja sogar Walt Disney's Carousel of Progress aufregender. Schon vor zwei Jahren hatten wir dafür drei Fastpasse, davon ließen wir zwei Stück verfallen.

Dann doch lieber zum nächsten Fastpass, zu Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain.

Aufregung pur:



Gelassenheit pur:



Mia verliert immer mehr ihre Angst, nun möchte sie das erste Mal DINOSAUR fahren!
Und ich muss sagen, sie hatte einen Mord Spaß dabei, das wackeln des Fahrzeuges fand sie klasse. Wobei ich langsam dazu übergehe das nicht mehr so toll zu finden, scoti-würfeln ist nicht cool!



Der Passholder Magnet ist im Animal Kingdom diesmal Simba, in Epcot bekommt man einen mit Minnie. Wo es die Passholder Magnete gibt, bekommt man auch das Passholder only Merchandise.



Wir machen noch schnell ein Foto von the Palm of the day um dann mit dem Bus zum Boardwalk zu fahren und dort den Hintereingang von Epcot zu nutzen.





Ich muss zugeben, die Epcot Station vom Disney Skyliner ist echt schön geworden, das hat richtig Stil!



So schön wie das World Showcase auch ist, so gibt es dort auch seine Schattenseiten, wir treffen uns mit thorroth. Der einzige Lichtblick ist seine Frau und das Kind. Und natürlich thorroths Quick und Snack Credits. Also reiße ich mich ausnahmsweise mal zusammen und spiele guter Freund, auch nehme ich mir vor recht authentisch interessiert seinen Fakten und Geschichten zu lauschen.

Da zurzeit das Epcot® International Food & Wine Festival ist, bin ich frohen Mutes die Quick/Snack Credits von thorroth zu plündern.
Wir wandeln in Japan einen Quick in drei Sacks, essen belgische Waffeln, Jamie bekommt Fish & Chips bei den Inselaffen. Gut das wir es noch vor dem Brexit ins Word Showcase geschafft haben.
Englische Richter sind der letzte Berufsstand, der noch Perücken tragen darf. Spricht das für oder gegen das Rechtsbewusstsein auf der Insel?



Weitere Essensbilder gibt es nicht, das ist einfach zu schnell weg.

thorroths Frau, Fantasmic, gibt uns den Tipp das wir uns die Musikgruppe Britisch Revolution ansehen sollen. Diese spielen den klassischen britischen Rock was uns alle sehr zusagt. Es zieht zahlreiche Leute dort zum Verweilen hin, werden wir immer wieder gerne besuchen. Die ganze Show dauert ca. 30 Minuten. London calling!



Wir schlendern durch die Shops im englischen Bereich und finden die ein oder andere Kuriositäten von den Beatles, Doctor Who bis hin zu den Monty Python.

Ratlose Blicke...





Man merkt das Fantasmic ihren Mann doch im Griff hat, ein kurzes Kommando und schon spurt er.



Treffende T-Shirt Wahl



Wo Marni auftaucht und schlecht gelaunt ist, ist es genauso als wenn die spanische Inquisition kommt



Natürlich findet auch Marni hier die Möglichkeit Geld auszugeben, der Doctor ist gelandet!



Wir plündern weiter den Quick Dining Plan von thorroth und futtern uns durch Food and Wine.
In Deutschland machen wir einen kurzen Stopp um Polka Musik zu lauschen und 1-3 Bierchen zu trinken. In der Pause unterhalten wir uns noch ein wenig mit der sehr sympathischen deutschen Band die sich während ihrer Disney World Zeit "Born to Polka" nennt.
Man mag von dieser Art von Musik halten was man will, aber sie liefern eine gute Show ab und reißen das Publikum mit. Einer der Trompeter gibt alles und muss nach jeder Pause sein Hemd wechseln, siehe Bild.
Es entstehen im Laufe des Urlaubs lustige Gespräche, man erkennt uns wieder. Wir schaffen es sogar mit diversen ZICKE ZACKE Rufen das getaktete Programm durcheinander zu bringen. Das missfällt dem düster dreinblickenden Begleiter der Band, der alles irgendwie mit einem Tablett steuert.





In Norwegen besuchen wir noch die Prinzessinnen Bratzen im Meet Anna and Elsa at Royal Sommerhus.
Auch hier wie bei der Band ist alles getaktet und es wird eine Vorstellung runtergespielt. Selbstverständlich versucht thorroth und ich auch hier Elsa in der Rolle etwas in Bedrängnis zu bringen was uns auch leicht gelingt. Bald hängen überall in Epcot Steckbriefe von uns aus.













thorroth hat aber schon ein Steckbild von mir in Disney World gesichtet:



Um uns von dem Frozen Wahnsinn zu erholen, fahren wir mit dem Bus zurück ins Hotel.
Heute haben wir zum zweiten Mal wieder einen der neuen Busse, diesmal im Goofy Style.
Die Busse tragen einen der zahlreichen Charaktere, der Boden ist in schicker Holz Optik, teilweise haben sie innen noch keine Werbung angebracht.
Mich wundert nur die Enge der Sitze, diese sind teilweise enger als bei uns. Wieso gerade in einem Land wo manch einer zwei dieser Sitze benötigt (und bei Nemo nicht Castmember sein kann)?



Während die zwei sich im Pool vergnügen, gehen wir unseren Verpflichtungen nach und machen ein drittes. Nein halt, wir gehen Wäsche waschen.

Die Laundry View Website funktioniert das erste Mal nicht richtig. Es werden die falschen freien Maschinen angezeigt. Wir machen den Fehler eine Maschine zu beladen, Waschmittel reinzufüllen um sie dann zu starten. Leider klappt das bei einer Maschine nicht die als funktionierend angezeigt wird. Nun haben wir das Waschmittelpulver verschwendet.
Daher erst einmal am Automaten den Status der Maschine checken.
Dem Grummelzwerg hat es noch schlimmer erwischt, die Karte wurde nicht erkannt und er musste seine nasse Wäsche zu einer anderen Location schleppen. Aber dort liefen die Maschinen noch obwohl die Website angezeigt hatte das sie alle frei/fertig sind.
Es wird Zeit das wir Mia die Waschmaschine erklären. Sie will einen Computer, da hast Du einen Mia, programmiere ihn.

Wir sind heute viel gelaufen, 17km haben wir auf dem Buckel, daheim scheucht mich Marni auch so rum.



Auf dem Zimmer angekommen verunstaltet Marni unseren Hotelplan. Dieses Original hebe ich seit 2015 von jedem Hotel auf. Nun ist das vollgekritzelt mit Anweisungen wie man zu unserem Zimmer kommt. Irgendwie habe ich schon wieder ein ganz mieses Gefühl was mich da morgen erwartet….



 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 14. 01 September 2019 – Neulich in Dagobah

Der Wecker geht um 7.30 Uhr los, bekommt einen kurzen Klapps damit er sich erst wieder um 8 Uhr meldet. Ich habe ein verdammt mieses Gefühl im Bauch....
Es ist diese schöne angenehme Stille des frühen Morgens die auf einmal jäh unterbrochen wird. Von weiter Ferne dringt ein lautes, staccatoartiges ZIIIIIIICKE ZACKE, ZIIIIICKE ZACKE in unseren Raum.
Ein aggressives Klopfen zwingt uns dazu vorsichtig die Tür zu öffnen um nach dem Rechten zu schauen.

Ich fühle mich, als wäre ich in Dagobah "Ich habe keine Angst!" - "Du wirst Angst haben!"

Mit einem Fuß in die Tür steht es da, das Grauen! Lasst Euch nicht von dem freundlichen Grinsen täuschen!



Oh mein Gott, Familie thorroth kommen mit ihren Koffern vorbei, sind sie aus ihrem Hotel geflogen? ich bin kreidebleich, kalter Schweiß steht mir auf der Stirn.
Die Snack und Quick Credits der Tage waren nur um sich bei uns einzuschleimen. Ziehen die etwa bei uns ein?

Ich hole mir den Lageplan vom Hotel den Marni gestern verunstaltet hat ins Gedächtnis, die eigene Frau steckt dahinter!
thorroth meint, dass es immer noch besser ist als unter der Brücke zu schlafen und hat schon Bedenken, das ich an seiner Unterhose schnüffle. Dabei war er es doch der 2017 meine Badehose vom Balkon vom Polynesian Resort mitgenommen hat (siehe mein Reisebericht von 2017).

Marni nimmt mich zitterndes Elend ganz fest in den Arm, streichelt fürsorglich meinen Kopf und erklärt mir, dass der Grummelzwerg bis heute Nachmittag seine Koffer abstellt, weil sie das Hotel wechseln. Erst nach einer Strophe vom Katzentanzlied beruhige ich mich wieder.

Die Tränen kurz abgewischt, einmal tief ein und ausgeatmet und wir gehen zum Parkplatz um mit den Autos zum Orlando Vineland Premium Outlet zu fahren. Gegen 10 Uhr kommen wir dort an.

Unser erster Anlaufpunkt ist das Disney's Character Warehouse. Dort finden wir das vermutlich hässlichste T-Shirt, das ich jemals von Disney gesehen habe. Ich bin auf Marnis Blick gespannt, wenn sie am nächsten Dienstag die Geschenke auspackt.



Wir schlendern etwas umher und sind unter anderem bei Papaya, Journeys, Nike Faktory, Under Armour, Brooke Brothers, Timmy Hilfiger, Calvin Klein, Columbia Factory sowie Rack Room Shoes.
Da wir eine ziemlich miese WLAN Verbindung haben, müssen wir uns in jedem Laden neu in dem entsprechenden WLAN Netz einloggen. Ein Passwort wird nicht benötigt, allerdings eine eMail Adresse. Die eMail Adresse wird nicht zur Bestätigung benötigt, sondern vermutlich nur zu Spam Zwecken für Werbemails. Das System ist recht schlau, eine "IschGEBdirMeinAuto@nicht.de" wird als falsch erkannt, also probieren wir verschiedene Kombinationen von einem Namen eines Forumsmitglieds so lange aus bis es funktioniert und angenommen wird. Diese Mail Adresse verwenden wir nun in jedem Laden und bedanken uns hiermit für die Unterstützung free WLAN zu bekommen.

Bei Calvin Klein laden wir kurzfristig unser Smartphone auf weil dort die Schnecken viel Zeit verbringen.



Im Under Armour Shop finde ich hübsche Baseball Schuhe, sogar in den Vereinsfarben. Leider gefallen diese Ben nicht, und so wandern diese, trotz 40% Ermäßigung, halt wieder ins Regal. Auch gut, Geld gespart.



Bevor wir wieder zum Auto gehen, machen wir noch einen kurzen Schnappschuss von the Shopping Palm of the day



Wir fahren danach noch zu Disney Springs um sieben Quick Credits bei Wolfgang Puck® Express rauszuhauen. Danach geht es zurück ins Hotel wo ich die Koffer von thorroth aus dem Zimmer werfe und schnell die Tür zuziehe. Wir legen uns das erste Mal in dem Urlaub nachmittags etwas hin und genießen unseren Mittagsschlaf.

Gegen 19 Uhr geht es mit dem Bus in die Hollywood Studios um uns mit den thorroths zu treffen.
Wir haben einen Fastpass von Fantasmic!

Vor den Toren befindet sich die neue Skyliner Station, die leider noch nicht eingeweiht ist, aber jetzt schon ganz nett aussieht und dem Hollywood Studios Thema angepasst wurde.













Diese Bilder konnten wir nur machen weil die Planen wegen dem bevorstehenden Hurrikan entfernt worden sind.

Am Eingang zu den Hollywood Studios gibt es Parkpläne in einem tollen Design, hochwertigen Druck mit verschiedenen Effekt Farben bzw. Lack welches den Bildern hier leider nicht gerecht wird. Ich gehe davon aus das es diesen Druck zukünftig nicht mehr so geben wird.





Vor dem Eingang von Galaxy's Edge wird es noch ein weiteren Parkplan nur von dem Land geben.
Alles doppelt und dreifach mitgenommen um dann daheim zu verteilen.

Wir betreten den Park und laufen zu Fantasmic.
Auch dort hauen wir die Quick und Snack Credits raus das es nur so kracht. Wir stellen den Platz vor uns mit Cola Becher voll, man könnte ja zwischendurch einen Mordsdurst bekommen.
Es wird dunkel, die Musik fängt an und thorroth schmettert mit mir ein ZICKE ZACKE in die Runde.
Die Kinder sacken peinlich berührt in sich zusammen, Jamie kontert freudestrahlend ein HOI HOI HOI zurück, auf den Buben ist halt Verlass! Unsere Frauen hauen uns ihre Ellenbogen in die Seite.
Nach zahlreichen Sternchen und Vogelgezwitscher kommen wir wieder zu uns und erfreuen uns an der Show. Also wir wissen nicht... das ganze ist doch in den Jahren schon ziemlich eingestaubt, man sollte da etwas ändern. Vielleicht ganz streichen und eine klasse Star Wars Show daraus machen, genauso wie die Kugel in Epcot. Die sollte man in einen Todesstern mit einer Action Fahrt umgestalten, im Europapark klappt das ja auch. Ich verstehe einfach nicht warum Disney im Vergleich zum Europapark immer so rückständig ist.
Es gibt immer noch zu wenig Star Wars in Disney World! Star Wars mag doch jeder!

Auf dem Weg nach Draußen fahren die Kids noch eine Runde Tower of Terror.



Da ich ein strikter Gegner von Political correctness bin, freut es mich solche Fotos zu sehen und es der ein oder anderen Spaßbremse, die vermutlich immer noch im Keller sitzt, freundlich zu winken.
Wie erinnern uns an die Diskussion von 2017:

Wir warten beim Stand-by Eingang Beauty and the Beast-Live on Stage auf die Kids.
thorroth drängt sich uns auf und möchte uns ins Hotel zurückbringen, also laufen wir Richtung thorrothmobil.
Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott, aber der thorroths-Express bringt uns sicher zurück ins Hotel.

Ben geht als letzter noch duschen während sich Mia ins Bett kuschelt:
"Ich muss nicht mehr auf Toilette, die Decke ist jetzt gelb!"

 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 15. 02 September 2019 – Manta Manta

Ich muss mir, wenn wir wieder daheim sind, einen neuen Wecker kaufen.
Der ist kaputt, klingelt jeden Morgen zu früh. Heute meldet er sich auch wieder 30 Minuten vor dem eigentlichen Aufstehen.

Wir fahren heute zu Seaworld, abends ist ein Besuch von Galaxy's Edge und Oga's Cantina geplant. Für die Cantina haben wir abends eine Reservierung bekommen.
Alles Quatsch, wir chanceln die Cantina, entweder machen wir das noch die Tage oder halt in zwei Jahren wenn wir wieder hier sind. Galaxy's Edge müssen wir mal schauen. Lieber heute keinen Stress und gemütlich nach Seaworld ohne auf die Uhr schauen zu müssen.
Wir sind der Alptraum aller Planungsfreaks, einschließlich meiner Tochter.
Heute fällt es uns noch schwerer aufzustehen.

Das Wetter soll heute nicht so toll werden, auch kündigt sich der Hurrikan an, kann also heute durchaus ein stürmischer Ausflug werden.

Mia greift in die Haribo Tüte und zieht Bambi. Klopfer ist morgen dran zu ziehen.

Heute gibt es kein ausschweifendes Frühstück, ein Snack to go muss ausreichen, man bekommt auch in Seaworld etwas zum Essen.

Die Hinfahrt verläuft unspektakulär, ist ja nicht weit weg. Auf dem Parkplatz wollen die Einweiser uns neben einem doofen Pfeiler parken lassen. Wir ignorieren das und parken dort wo es uns eher zusagt. Sollen sie mir doch nachrufen oder 105kg festhalten.

In Seaworld treffen wir uns im Eingangsbereich mit Familie torroth. Da wir ab sofort für die Verpflegung aus dem Dining Plan verantwortlich sind, lässt mich der olle Grummelzwerg nicht mehr aus den Augen.



Aber es gibt auch schöne Dinge hier, THE Palm of the Vacation.



Zuerst fahren wir Manta, die zwei Perlen sind nicht mitgefahren.
Die Fahrt an sich ist klasse, aber wenn man in die Station einfährt kann es durchaus sein das man dort einige Minuten warten muss und dann total bescheuert auf dem Bauch liegt. Männer auf der Bierwampe, Frauen auf der Oberweite, ich auf beidem. Und das kann wehtun, wir hingen mindestens fünf Minuten.
Es kommt halt immer darauf an wie schnell die Mitarbeiter den Wagen vorher beladen.
Muss man halt ein paarmal ZICKE ZACKE anstimmen um sie zu motivieren.
Einfach mal abhängen bekommt bei dieser Bahn eine ganz neue Bedeutung.



Nach der Fahrt füllen wir unsere Mugs auf. Diese haben wir in Busch Gardens gekauft, kann man auch hier benutzen. Der Mug ist eher eine Trinkflasche mit Verschluss und einem Einsatz (Kühleinheit) den man vorab in der Gefriertruhe lagen kann.
Eine Befüllung kostet hier soweit ich mich erinnere 1 $, Wasser ist frei.

thorroth fährt mit den Kids Kraken.
Born from tales that struck terror in sailors for centuries, SeaWorld Orlando's mighty Kraken® is a monster coaster like no other. Ich hatte mal eine Freundin, darauf hätte diese Beschreibung gepasst.







Nach dieser aufregenden Fahrt gehen wir weiter zur Attraktion "Antarctica: Empire of the Penguin".
Es soll sich um eine Fahrt wie die Ratte in Paris oder die Maus im Phantasialand handeln, ich freue mich schon darauf Pinguine abzuschießen! Laut thorroths Frau ist das aber nur eine Lala Bahn, nix mit Pinguine abschießen. Na gut, dann werfe ich wenigstens mit meiner Wasserflasche.

Die Fahrt ist butterweich, hat was. Da ich aber mein im Unterbewusstsein durchaus vorhandenes Gewaltpotential zügeln muss, steige ich dann doch etwas enttäuscht aus. Der Halt ist an einem Pinguin Bereich, nett anzusehen, aber sowas von schweinekalt das einem die Hände gefrieren.
Warum die Mitarbeiter allerdings den Schnee gelb eingefärbt haben wundert mich dann doch.



Danach geht es zur Orca Show "One Ocean".
Die Show ist ganz nett, aber mich interessieren eigentlich keine Shows mit Tieren, Robben ausgenommen... die finde ich immer klasse und witzig.









Für Marni ist das hier ein Traum, sie findet es sehr schön, die Majorrides können mit geringer Wartezeit gefahren werden, die Tiere faszinieren sie.
Die beste WLAN Abdeckung bisher im Urlaub.

thorroth und die Kinder fahren den Ride Mako, danach geht es weiter durch das Haie Aquarium Shark Encounter. Auch hier darf ich nicht auf Haie ballern, wo sind nur diese ganzen Rides wie die Ratte aus Paris? Wieder enttäuscht worden.
Laut Thorsten war das Becken früher voller, jetzt wegen dem Restaurant halt nicht mehr. Ich bin gerade am Überlegen wie der Feinschmecker das meint, ob die Haie ins Restaurant gewandert sind?















An den Robben vorbei...







... geht es zur Robben Show "Sea Lion High: The New Class".
Ihr dürfte raten.... ja auch hier gibt es nichts Interaktives zum ballern. Egal.
Robben sind klasse, Robben sind cool! Eine sehr unterhaltsame Show, ich muss daheim auch immer so vor Marni als Zeichen meiner Huldigung an sie auf dem Bodden entlang robben.







Ben spielt das schlechte Vorbild und erbettelt sich bei mir ein Eis. Daraufhin erbettelt sich Jamie auch eins bei seinem Vater. Ein teurer Spaß, irgendwie haben wir das Preisschild ignoriert und löhnen jetzt jeder 8.30$. Schockschwerenot!

Nach diesem Zuckerschock laufen wir weiter und die Truppe kauft kleine stinkende Fische um sie an Mantas zu verfüttern. Unweit befinden sich die Delphine... ja ich weis... nur anschauen.



Unser Mittagessen nehmen wir beim Seafire Grill Gebäude ein. Etwas dunkel und nicht besonders gemütlich, soll aber ganz gut schmecken. Ich habe keinen Hunger und warte eher auf die Restefütterung.

Wir schicken die Buben los sich auszupowern, Achterbahnen zu fahren.
Wir sehen unterwegs ein Fangnetz einer Achterbahn welche thorroth im letzten Jahr gefahren ist:



Wir laufen über eine Brücke, es fängt an zu tröpfeln, entscheiden uns dann zurück zu laufen.
Leider wird der Regen schlimmer, es fängt richtig an zu schütten.
Was liegt da näher als sich in einer Bar unterzustellen?
Als der Regen etwas weniger wird rennt thorroth los, wir zeigen mit dem Finger auf ihn und lachen, er sammelt die Jungs ein.

Danach treffen wir uns alle beim Ausgang und treten die Heimreise an.
Es war für alle ein schöner Tag, auch wenn ich persönlich ja kein Freund von Tierparks bin. Aber egal, die Kids hatten Spaß und das ist das wichtigste.

 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 16. 03 September 2019 – I like the smell of party people

Heute zieht Ben die heimliche Nummer Eins von Disney! Der Matrose der ohne Hose rumläuft, bestimmt ein Kumpel von dem perversen gelben Bären. Wo bin ich hier nur hineingeraten? Ist ja fast so wie beim Europakopierpark wo in jeder Kinder Attraktion Alkohol gezeigt wird (Rumfässer, Whiskeyflaschen etc.).
Gut das ich einen Alu Hut besitze.

Wir zelebrieren auf dem Zimmer ein ausgiebiges Ein-Gänge-Menü und machen uns schick für die Busfahrt ins Animal Kingdom.
Im Animal Kingdom treffen wir uns… natürlich mit Familie thorroth, der Dining Plan verbindet.















Was für eine Ruhe, kein Mensch interessiert sich noch für Disney, alles Menschenleer. Die sind bestimmt alle Motorrad fahrern bei Universal.





Jetzt noch schnell die Sandalen aus und rein um die Anzahlung für den nächsten Disney World Urlaub zusammen zu bekommen. Danach noch das gleiche in dem Brunnen beim French Quarter. Hat noch jemand einen Geheimtipp?



Wir treffen uns bei Avatar Flight of Passage und lösen unseren Fastpass ein.

Selten so leere Parks gesehen wie in diesem Urlaub…



… aber vielleicht liegt das auch an den prolligen Besuchern wie thorroth und mir?
Aber nein, das glaube ich nicht, die Leute haben strahlende Augen und lächeln wenn sie uns sehen.



Nach dieser heiteren Einlage und dem Bloßstellen unserer Familien wollen die uns in die Lion King Show abschieben. Sie appellieren dass wir uns jetzt mal zusammen reißen sollen.
Also gehen wir zu Festival of the Lion King. Ok, Tiere… meine Begeisterung steigt sprunghaft in die Höhe. Juhu. Dazu auch noch dieser Film… aber ok, endlich mal ein Plätzchen an dem ich unbemerkt für einen Augenblick die Äugelein schließen kann.



Wir sollten mal wieder duschen, dann würden sich auch mehr Leute in unsere Nähe setzen.











Fake Palm of the day



Dreißig Minuten später wache ich auf und entdecke die richtige Palm of the day





Danach statten wir Flame Tree Barbecue einen Besuch ab und stellen fest das es unser schlechtester Quick im ganzen Urlaub ist. Eigentlich genauso overrated wie das Be our guest, wie kommen solche guten Bewertungen bloß immer zustande?

Die Jungs fahren danach eine Runde Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain



Ich laufe mit Mia zu DINOSAUR. Auf dem Weg entdecken wir Dagobert Duck und machen ein paar schöne Fotos. Diese Fotos sollen sie anspornen nach einem reichen Typen Ausschau zu halten. Vielleicht sogar jemand mit einer historischen Shareholder Clubkarte, dann werde ich auch mal in einen extrem exklusiven Club mit Kakao in Pappbecher kommen.














Heute schließt um 14h das Animal Kingdom als Vorsorge für das kommende Lüftchen.
Wir machen noch schnell einige Familienfotos und werden mit Süßigkeiten in thorroth Auto gelockt und ins Hotel zurück gefahren.





Wir überlegen uns was wir jetzt beim kommenden Hurrikan machen sollen, wir entscheiden uns in die Florida Mall zu fahren und dann nochmal fix bei Target vorbei zu schauen.
Ich muss noch einige Dinge bei Dick's Sporting Goods für einen (nun nicht mehr…) befreundeten Baseball Verein besorgen, leider hat das Geschäft geschlossen, ebenso der Disney Store. Zahlreiche Disney Jünger stehen fassungslos vor dem geschlossenen Laden wie der Junkie der gerade seinen Dealer verloren hat. Das ist der Moment an dem man normalerweise trauernde Menschen ganz fest in den Arm nimmt… oder ihm den nächsten Weg zum Universal Store weist.

Wir wollen immer noch nicht zurück, also fahren wir gemütlich zum nächsten Target und schauen uns dort etwas um. Alles vorhanden, keine Wasser oder Essensknappheit. Wir bekommen wieder von einem Einheimischen gesagt dass wir uns in keinster Weise Gedanken machen sollen.

Wir fahren wieder ins Hotel wo unser Sohn auf uns wartet. Wir gabeln ihn auf und fahren ins All Star Sports um die panisch umherlaufenden Gäste zu beobachten.
Wir kommen an und sehen eine riesen Party um die Gäste bei Laune zu halten. Partyspiele im Hotel, kostenlose Spielmöglichkeiten in der Arcade, Disneyfiguren die ihre Späße machen, aber halt auch ein voller, lauter, Food Court.

Wir hauen noch ein paar Quicks raus, decken den Bub mit seiner Lieblings Fanta ein und haben zwangsläufig eine interessante tiefblickende Begegnung mit einer Frau die Gast des Resorts ist….



Danach geht’s wieder zurück ins Hotel. Dort machen sich die Kids noch einen schönen Abend gemütlich im Pool. Dieser schließt aber wegen Regen nach einiger Zeit. Der „Monster Hurrikan“ scheint sich uns zu nähern...

Feiertage sind wie Wochenenden, ab Freitag geht es hier weiter.
Wie ging das ganze aus, wird uns morgen der Hurrikan erwischen? Werden wir mit dreimal Hacken zusammen schlagen wieder zurückkommen in unsere heile Disney Welt?
There's No Place Like Home…

 

Wenn Dich "Aller guten Dinge sind drei, Reisebericht 2019" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben