Aller guten Dinge sind drei, Reisebericht 2019

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 4. 22 August 2019 – I like big butts and I can not lie

Yeah, der Knilch zieht einen Joker von den Haribo Tüten und darf naschen und eine neue ziehen, Marie. Rubbel die Katz!
Unter lautem Protest und verschränkten Armen, nutzt Mia ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und legt ein Veto ein: „Der hat gekuckt!“ Der Protest verhallt ohne eine Reaktion unserseits. Die Einzige, die hier etwas zu sagen hat, ist sowieso General Marni.

Wir richten uns einigermaßen vorzeigbar her, dauert bei dem ein oder anderen etwas länger, und verlassen das Casa scoti. Langsam und träge schieben wir unsere Pfunde zum Food Court.




Hier einige Impressionen aus dem Casitas Bereich.
Es dauert seine Zeit sich hier zurecht zu finden.
Das Ganze erinnert mich langsam an ein gigantisches Labyrinth. Irgendwo sitzt einer und lacht sich einen ab wie ich durch das Gebäude laufe, mich versuche zu orientieren. Vielleicht ist das Ganze auch nur ein riesiges Experiment aus einem der Epcot Labore. Hm... Ich sollte mal nach "scoti Show" googeln.
Marni verspricht mir, Brotkrumen zu streuen damit ich auch zurück finde, ertappe sie aber dabei wie sie diese immer Richtung Hauptverkehrs Straße verteilt. Ich sollte mir vielleicht Gedanken machen, der zufriedene Gesichtsausdruck dabei bereitet mir etwas Sorgen.










Der große CSR-Adventskranz, zurzeit noch ohne Kerzen:





Das ist doch alles nur Verarsche, das sind Monitore die sich ständig ändern. Gut das ich keine Paranoia habe.













Kurze Pause gemacht um unsere Familienschnecke aufholen zu lassen:









Und hier gleich ein paar Impressionen vom Food Court:



































An mich wurde also doch gedacht!





















Es gibt drei Mug Stationen mit unterschiedlicher Bestückung





An die Romantiker wurde natürlich auch gedacht:





























Heute früh spricht wieder mein Bauch mit mir: „Hau Dir eine Breakfast Bowl rein Alter!“
Also höre ich auf mein Bauchgefühl und hole mir eine der vier Breakfast Bowls. Leider habe ich wohl zum Mitnehmen gesagt, bekomme also keinen richtigen Teller. Vielleicht sehe ich aber auch mitgenommen aus. Die Ehejahre zeichnen mich scheinbar. Die Portion zum hier essen wirken auf mich etwas größer. Schade.
Nachdem ich mir die Tränen abgewischt habe, gönne ich mir noch eine Zimtschnecke, eins der wenigen süßen Dinge hier die ich esse. Leider auch zum letzten mal. Sie ist zwar lecker aber total klebrig und ich hasse klebrige Hände beim Essen.
Ich sehe schon, der Urlaub wird bei uns wieder sehr Süßkram befreit. Und da wir diesmal keine Table Credits haben, bekommen wir Gott sei Dank auch nicht diese widerlichen Desserts aufgedrängt.





Die Bowl enthält als Zutaten: Grüne Salsa (sehr korianderlastig und pikant), Wedges, Rührei, geraspelter Käse, Tomaten. Topping wahlweise Schinken, Bacon oder Chorizo...echt lecker.







Ich gehe danach schnell zum Zimmer um die Mugs zurück zu bringen.
Geht eigentlich doch von der Entfernung, liegt aber auch daran das meine Schneckenperle nicht mitläuft. Aus den 8 Minuten wären dann 25 Minuten geworden.



Auf dem Weg zur Bus Station erblicken wir auf dem Parkplatz die heutige Palm of the day





Unser erster Weg soll uns heute zum Walt Disney World Dolphin Resort führen, dort holen wir wie 2015 und 2017 unseren Mietwagen ab.

Noch nicht ganz klar im Kopf fahren wir fälschlicherweise nach Epcot, dort gibt es keinen Bus zum Dolphin Resort, quer durch Epcot wollen wir auch nicht laufen, also nehmen wir den Bus zu den Hollywood Studios und von dort das Bötchen.
Immerhin kommen wir so rum und sehen unseren geliebten Beach Club (und the second Palm oft he Day).




Tobias aus dem Forum bekommt langsam Angst wenn er den Zähler meiner Likes sieht…
Ich kann mir mein diabolisches Grinsen nicht verkneifen.




Werde ich der erste User sein der die 1000 Likes in 7 Tagen Hürde knackt?

Bei Alamo haben wir auch wie 2015 wieder eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Aber auch sie versucht uns erst zu bescheissen wegen dem zweiten kostenlosen Fahrer. Gut das ich meinen Vertag kenne, da kommt der Ferengi in mir raus.
Mir fällt ein das ich gar kein Kleingeld für den Mitarbeiter habe der uns gleich das Auto bringt. Also begehe ich den großen Fehler meine Frau einen großen Geldschein in die Hand zu drücken um etwas Kleines im Shop zu kaufen. Ich sollte doch in den Ehejahren so etwas langsam wissen.

Nach einer Wartezeit bekommen wir endlich unser Auto, ein großer Ford Explorer mit New Yorker Kennzeichen. Ein schöner Spritschlucker, wir nennen ihn liebevoll unser Gretamobil. Ihr zu Ehren werden wir besonders tief das Gaspedal durchtreten.

In Epcot angekommen machen wir noch schnell das obligatorische Parkplatz Foto.
Komischerweise haben wir nie ein Foto vom Auto gemacht. Den Parkplatz würden wir immer wieder finden, das Auto könnten wir nie beschreiben. Naja, Marni macht ja auch keine Fotos von mir.







An den Bauzäunen entlang geht es Richtung Epcot Eingang.
Auch wenn es anders aussieht…. Nein, Marni muss sich nicht am Bauzaun abstützen. Noch fließt der Alkohol nicht.



Unsere erste Attraktion mit Fastpass ist der CanCan Coaster. Wirkt aber etwas angestaubt, da ist das Original in Rust ein Ticken besser. Hallo Epcot, hallo Spaceship Earth!



Um unseren Durst zu stillen gehen wir in Club „Harz4“ Cool. Er macht ja demnächst zu, also nutzen Marni und ich die Gelegenheit noch einmal eklige Getränke zu verköstigen.
Ich habe das Gerücht gehört dass nach dem Umbau auch Altbier im Sortiment aufgenommen wird.







Die Kids hauen derweilen die Snack Credits raus drücken sich bei Starbucks rum.









Ben möchte auch in den coolen Club, also bekommt die Mama sein Starbucks Getränk in die Hand gedrückt. Die übliche Resteverwertung von Eltern. Mal ist es der Rest Cola, dann ein halbes Brötchen oder ein Drittel Bratwurst (kalt). Gibt es Eltern die in den ersten Jahren mal eine vollwertige, nicht angesabberte Mahlzeit zu sich genommen haben? Ich kann mich nicht daran erinnern.



Im Club Cool schmeckt mir Japan am besten, ich ertappe mich dabei mehrmals nachzuzapfen. Größere Schwierigkeiten bereitet mir eher der Kampf die Dauertrinker weg zu schieben. Denke die anderen bestimmt auch über mich. Das nächste Mal bringe ich meinen Mug mit.
So gut mir Japan schmeckt, so furchtbar ist Beverly. Davon bekomme ich Bauchweh.
Darum gebe ich Ben auch den Tipp dass er Beverly probieren soll. Natürlich verzieht er sein Gesicht.
Nett wie ich nun mal bin, habe ich gleich einen Becher zum Nachspülen in der Hand. Gefüllt mit Beverly. Mein Sohn ist den Rest des Tages komischerweise nicht mehr so gut auf seinen treusorgenden Vater zu sprechen. Der stellt sich an, durch mich lernt er was fürs Leben, traue niemanden.



Auf dem Weg zu Mission Space treffen wir die Plutos, Leroy und Andrew. Wir halten ein nettes Schwätzchen, schade dass es im Urlaub nicht geklappt hat sich länger zu treffen.
Wir nutzen den Fastpass für Mission Space, grüne Fahrt. Ja, wir sind Memmen.

Danach geht es im Word Showcase nach Norwegen um diesen komischen Prinzessinnen Bratzen Ride per Fastpass zu fahren.










Man beachte mal genau unseren Gesichtsausdruck, sooooo schlecht scheint ja Frozen doch nicht zu sein… (Doch ist es).




Es zieht uns weiter nach Mexico, wir fahren Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros.
Auch hier habe ich Gerüchte mitbekommen das dieser Ride demnächst nicht mehr existieren wird. Es soll mitten im Ride eine Mauer gebaut werden und Universal zahlt dafür!

Da wir gerade bei Ärsche sind…



I like big butts... *sing*







Da würde sogar Benettis Frau reinkneifen!
Es kommen natürlich gleich die berechtigten Beschwerden, nicht den Poolbereich fotografieren wollen, aber solche Bilder zu machen.
Erstens… seid ihr mal so mutig solche Fotos zu machen wenn der zwei Meter große, grimmig dreinschauende, Hüne daneben steht!
Und zweitens… hey das mit dem Poolbereich war bevor ich das mit den 1000 Likes gewusst habe!
Wenn ich die 1000 Likes erreiche, möchte ich aber auch einen neuen Benutzertitel hier im Forum: „Beliebter als thorroth“.
Irgendetwas war da noch mit einem Bild in Badehosen… aber das habe ich vergessen. Schade.

Disney hat es dann doch wirklich geschafft mich sprachlos zu machen, woher kennen die meine Kleidergröße?




Auf dem Weg zum Ausgang haue ich noch einen Snack Credit raus.









Wir fahren wieder zurück zum Hotel, im Food Court investieren wir noch verschwenderisch ein paar Snack Credits in Chips und Nutella ToGo.

Im Zimmer hübschen wir uns noch etwas auf, schließlich verlassen wir heute Abend das schmutzige, langweilige und triste Disney Areal und tauschen in die zauberhafte Welt von Universal ein.

Zwischendurch mal ein paar langweilige Fakten (Nein keine Geschichten von meiner Manneskraft).
Der mittlere und rechte Schalter ist für das Licht im Bad, bzw. der Dusche.
Links ist der Bewegungsmelder für den Lüfter, diesen kann man auch ausschalten.
Wir haben auf der Arbeit auch solch einen Bewegungsmelder für das Licht. Geht nur nie an, muss wohl kaputt sein.



Eine Brille wie sie einst Elvis zu seinen Las Vegas Zeiten trug.







Darf ich weitere langweilige Fakten nennen, habe ich schon vom Bussystem geschrieben?

Das Resort hat 4 Haltestellen, beginnt bei uns (Casitas) mit Nr.2, dann kommt 3, 4 und zum Schluss der Tower mit Haltestelle 1.

Es wird empfohlen bei uns in 2 einzusteigen, ab Haltestelle 4 wird es sehr voll, bei 1 ist quasi kein Sitzplatz mehr vorhanden. Man kann aber auch einfach mit dem Auto zu den Parks fahren wenn einem das zu hoch ist. Oder mit dem Auto zur Bushaltestelle 2.



Geduscht und frisch gemacht, fahren wir mit dem Gretamobil zum Universal Parkhaus. Wie immer parken wir bei E.T.
Nicht mehr als zwei Buchstaben merken um das Auto wieder zu finden… läuft!



Wir stellen uns dem unausweichlichen Gegenüber, wir treffen thorroth und den Rest der Rasselbande vor Bubba Gump im Universal City Walk.
Noch schnell für ein Foto an den schmuddelige Shrimp gedrückt (das Maskottchen, nicht thorroth), die Landry Card gezückt und eine Tisch zugewiesen bekommen.
Die Kellnerin hat nicht gerade einen ihrer guten Tage, zudem ist es in dem Raum sehr laut. Also klatschen wir in unsere königlichen Landy Member Hände und lassen uns einen anderen Platz zuweisen. Die Schnecke ist sauer, passt zu ihrer Laune. Dafür bekommen wir nun einen ruhigeren Platz, eine superliebe Kellnerin und eine steife Brise ins Genick. Für mich der kälteste Platz im Urlaub.
Egal, nichts was man mit Cocktails beheben kann.




Schlumpfpippi gab es dann auch noch:



Ich hatte mit den Kids den BBQ Cheeseburger mit Pommes, Ben noch zusätzlich mit Onion rings Topping. Marni hatte das Jambalaya. War alles sehr lecker.
Zum Abschluss hatte ich noch eine Frozen Margarita von der ich aber im Vergleich zu 2017 diesmal enttäuscht war. Das Treffen mit der Brühler Rasselband fanden wir wieder sehr schön, allerdings war ich diesmal vom Bubba Gump nicht so überzeugt.


Wir schlenderten danach noch etwas im lauten, wuseligen City Walk umher und hatten Spaß mit lustigen Hüten…







































Der verschollene siebte Village People:









In Memoriam Marcel de Neidels:



Palm of the Universal night:





Im Hard Rock Café Shop bekommen Mia und Ben noch jeder einen Pullover. Somit können wir auch Shopping bei Universal abhaken.

Bevor es dann wieder nach Hause in die Bubble geht die Erkenntnis:

Bauchfrei war schon in den 90er scheisse!





In diesem Sinne, gute Nacht und:


 
Zuletzt bearbeitet:
Yume Disney Historikerin
Wie jedes Mal sehr amüsant und am Montag gleich den Frust darüber, dass es wieder so lange dauert bis zum Wochenende, weglachen können, ist eine freudige Aussicht!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 5. 23 August 2019 – Slippery when wet

Ein neuer Tag beginnt, diesmal erschummelt sich Mia einen Joker und bekommt danach Minnie Maus.
Sie könnte bei „Wetten Dass“ auftreten und Buntstifte am Geschmack erraten.

Es fällt uns immer schwerer aufzustehen. Jeden Tag schauen wir beim Hämmern des Weckers kurz hoch, kurze Lagebesprechung und schlafen 30 Minuten oder eine Stunde länger. Dies ziehen wir bis Urlaubsende durch, auf uns kann man sich verlassen.

Gegen 10 Uhr springe ich auf und lasse mich wieder auf das Bett fallen, dies katapultiert unausweichlich Marni in die Höhe, es ist fliegender Schneckenalarm angesagt.
Das gleiche möchte ich bei den Kindern ausprobieren, aber Marni hält mich davon ab mit Anlauf von der Eingangstür Richtung Bett der Kinder zu rennen. Na dann nicht, dann gibt es halt nur einen guten Morgenkuss. Die Kinder wischen sich voller Ekel die Wangen ab und springen entsetzt auf. Geht doch.

Unsere heutige Frühstücksauswahl sieht wie folgt aus:
Marni und ich bestellen das Breakfast Sandwich (mit Ei, Bacon und Käse), als Beilage gibt es zwei Rösti. Sehr lecker! Jeden Tag mal etwas Neues ausprobieren.
Ben und Mia sind wie immer experimentierfreudig und essen langweilige Mickey Waffeln beziehungsweise Pancakes.



Der Food Court ist um diese Uhrzeit gut besucht, man findet aber immer irgendwo ein Plätzchen.
Das zeigt uns aber dass wir nicht die einzigen Langschläfer sind. Wir freuen uns schon wenn Galaxy Edge mit seinen freundlichen 6 Uhr Öffnungszeiten eröffnet wird.

Diesen kleinen Kameraden entdecken wir auf dem Weg zum Auto:



Im Vergleich zu den anderen Resort in denen wir bisher waren, ist hier etwas weniger Getier unterwegs.
Dennoch treffen wir immer wieder Echsen die auf den Wegen unterwegs sind, aber keine Frösche wie in der Wilderness Lodge. Dafür gibt es hier Würmer und Tausendfüßler, aber halt nicht so viele wie damals in unseren anderen Resorts.



Ab zum Gretamobil, das Gaspedal durchgetreten um in weniger als 12 Parsec in Richtung Target in Kissimmee zu fahren.
Da wir uns hier nicht so gut auskennen, benutzen wir den Navi vom Handy. Leider vergesse ich die Mautstellen abzuwählen und Marni fährt prompt in eine rein.
Das ganze Maulen wie „Kannst Du das etwa auch nicht“ bringt uns jetzt nicht weiter, wir müssen 1.50$ Toll bezahlen. Ok, das Magic Band wird nicht akzeptiert, kleines Späßchen scheint auch nicht angebracht zu sein. Verdammte Axt! Der Gelbbeutel ist im Rucksack im Kofferraum. Also steige ich aus, bekomme aber den Kofferraum nicht auf. Nachdem wir verstanden haben dass wir die Automatik auf „P“ stellen müssen, kommen wir auch an den Zaster ran. Kurz die Heckklappe geschlossen und wieder eingestiegen. Die Heckklappe geht wieder auf. Macht nichts, so sehe ich die freundlichen Gesichter der nachfolgenden Fahrer besser und kann sie so dem Hupen besser zuordnen.
Da ich ein freundlicher Mensch bin, winke ich natürlich zurück und steige wieder ein. Nachdem wir unsere Schuld beglichen und den Familienstreit hinter uns haben, erinnern wir uns an eine Geschichte von jemand die auch bei einem Urlaub in den USA ein Bargeld Problem mit dem Mann mit der lustigen Frisur hatte.
Ein paar Meilen später tauchen die Kids wieder aus der Fremdschäm Versenkung auf, wir sind wieder die lieben Eltern. Klar, es könnte ja jetzt beim Shopping etwas gefordert werden.

Im Target finden wir eine große Auswahl an Disney Shirts, Kinder Bekleidung und anderen Tinnef.
Einhörner für Marion Benetti und Lindor Kugeln für Ina Schokohase finden wir auch. Schnell ein paar Fotos gemacht und online gestellt, die Community daheim will ja schließlich unterhalten werden.





Einige wollten sie, nicht alle haben sie bekommen. Wir haben zugeschlagen und Disney ZIP Beutel gekauft.



Beste Disney Charakter ever:





Und für die Convenience Food Fraktion, der ich auch angehöre, wurde einiges geboten.
Ich liebe diese Lunchables, auch wenn die Zutatenliste länger als die Schlange vor dem Be our guest ist.



Marni nimmt sich noch ein paar der sehnlichst vermissten Cheetos mit.



Auf dem Weg zum Gretamobil erwischt uns ein typischer Florida Platzregen der aber mit der Zeit nachlässt.

Wieder im Hotel, springen Ben und ich für eine Runde in den Quite Pool um uns zu erfrischen.
Die Mädels mache es sich auf dem Zimmer bequem.
Da wir an dem Tag etwas später unsere Fastpässe haben, machen wir uns nach einer gewissen Ruhezeit auf ins Animal Kingdom.

Auf dem Weg zur Bus Station wird das obligatorische Palm of the day Foto aufgenommen.



Auch dieses Jahr darf ich mich beim Eingang nicht vor dem „I“ und dem „M“ für ein Foto positionieren. Spaßbremsen.



Dagegen muss ich dann auf eine schrecklich nette Familie machen und für einige Familienfotos meine Seele verkaufen. Die Macht ist stark in meiner Familie.











Das Wetter ist ok, klar und drückend aber es geht auch ein leichter Wind.
Abends ist es sogar angenehm. Das war 2015 und 2017 definitiv anstrengender.

Wir lösen den ersten Fastpass, Kali River Rapids.
Diesmal werden wir sehr nass, wir erinnern uns daran dass wir dies 2017 nicht so nass empfanden.
Im Laufe des späteren Aufenthalts fällt der Spruch des Tages von Marni den ich so schon lange nicht mehr gehört habe: "Mein Schlüpper ist immer noch feucht". Aha.

Danach gönnen wir uns eine kurze Pause und stopfen die Kinder mit Mickey Brezeln voll.
Als Belohnung dürften sie jetzt mit ihrem vollen Magen auch die Fastpässe für Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain nutzen.
Man kennt ja im Wartebereich die Plakate/Monitore auf die man achten soll. Diesmal erscheint Marnis und Bens Name darauf.











Auf dem Weg zum besten Ride im Animal Kingdom halten Ben und ich für einen kurzen Besuch bei It's Tough to be a Bug! an.
Schon in der Warteschlange beobachtet man die Meute und wettet welches der Kinder am ersten weint. Ich liebe diese Attraktion.



Und schon ist die Zeit für unseren dritten Fastpass gekommen, Avatar Flight of Passage.
Der Ride ist klasse, wie Soarin‘ auf Steroide. Das könnten wir zehnmal am Tag fahren.
Was uns da aber stört ist die unsäglich lange Pre Show. Handwerklich klasse gemacht, aber nach dem ersten Mal möchte man das nicht wirklich noch einmal anschauen.

Nach dem tollen Erlebnis gibt es wie bei jedem Besuch den Slush aus Pandora.



Yeah, ein Plastik Becher (bei Starbucks gibt es sogar noch einen Plastik Deckel dazu) und ein Papierstrohalm. Natürlich benötigt man zwei bis drei Stück weil der aus Papier sich auflöst.
Disney hat es drauf beim Thema Umweltschutz.

Ich poste munter Shopping Bilder im Forum. Tobias schreibt aufgrund pinker Klamotten das thorroth zwar weniger Likes hat, er die Sachen aber wenigstens anzieht damit man sich ein Bild davon machen kann wie das am Mann aussieht. Ich verstehe jetzt den Zusammenhang „thorroth“ und „Mann“ nicht, muss mir mal einer bei Gelegenheit erklären.

Auf dem Weg zur Kilimanjaro Safaris entdecken wir eine Baustelle für diesen exklusiven Disney Club.
Nein, nicht den Salon Mickey. Ich habe doch exklusiv geschrieben.





Bevor es zurück zum Hotel geht, machen wir noch die Safari.
Hinter mir sitzt so eine blöde Tussi mit rotem Kleid die ständig Selfies mit erstauntem Blick macht, mit irgendwelchen Tieren im Hintergrund. Marni hält mich davon ab ihr das Handy aus der Hand zu schlagen. Ich hasse fröhliche Leute, die ziehen mich immer so aus meiner Depression heraus.

Im Hotel Richtung Zimmer noch schnell ein Fahrstuhlfoto gemacht.



Wir machen uns etwas frisch, was bei Teenager so viel heißt wie „Ich schaue mir mal kurz die Dusche an und mache dann lieber wieder schnell die Tür zu bevor ich nass werde“.

Mit dem Bus geht es nach Disney Springs. Dort laufen wir zielstrebig zum Splitsville Luxury Lanes.
Endlich wieder in Disney Springs! Nach dem hektischen, lauten City Walk Entspannung pur.
Ich weiß, viele mögen das alte Downtown Disney lieber, wir kennen es aber auch erst ab 2015. Die Kinder finden es hier auch schöner und entspannter (Shopping, angenehmere Musik) als den Universal City Walk.

Das Splitsville, ein Restaurant welches wir schon 2017 besucht haben und toll fanden.
Da wo sie Welt noch in Ordnung ist und es Plastik Strohhalme gibt











Schade, den Freestyle Automat zum nachzapfen gibt es nicht mehr, also lassen wir unsere Bedienung rennen.



Hier entstand auch das Video #lustigeschneckenontour


Kurz vor Mitternacht geht es mit dem Bus wieder zurück zum Hotel.
… wobei wir wieder bei dem Thema respektvolle Kinder angekommen wären.



 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 6. 24 August 2019 – Frei für ein halbes Jahr

Ein neuer Tag bricht an und wie jeden Morgen denke ich über meine Konsequenzen nach, ach hätte ich nur einen Ofen gehabt und wäre zum Holzhacken gegangen.
Den Tag über sind die Kids ja lieb und anständig, aber der Morgen und der Abend kann ganz schön anstrengend sein.
Ich habe meinen Seelenfrieden gefunden, während ich Marni meist etwas runterholen muss.
Gerade Abend wenn der Streit um die gemeinsame Decke wieder eskaliert, muss man sich immer und immer wieder sagen „ich habe sie ja lieb, ich habe sie ja lieb, ich habe sie ja lieb“.
Auf die glorreiche Idee sich noch eine Decke geben zu lassen sind wir nicht gekommen.

Der Wecker springt um 8 Uhr an. Welcher halbwegs normale Mensch steht so früh im Urlaub auf? Also schlafen wir noch weitere 30 Minuten, auch wenn 8.30h an sich schon brutal früh ist.
Der Bub greift in die Haribo Tüte und zieht die Matrosenperle, Daisy.

Da Parköffnungszeiten sowieso überbewertet werden, gehen wir wie immer gemütlich Frühstücken.
Der Bengel und ich holen sich diesmal die Mickey Waffeln. Ich bestreiche sie mit Philadelphia Frischkäse und Erdnussbutter. Die Mädels holen sich Toast und Bagels.

Auch wenn der eine so früh am Morgen noch grimmig dreinschaut ist die andere Hälfte gut gelaunt.







Am Nebentisch verschüttet eine Frau ihr Müsli auf die Sitzbank, wischt alles mit den Servietten runter. Die Servietten wirft sie hinterher. Anstatt Bescheid zu geben und weil ihr das jetzt nicht mehr so gemütlich ist, steht sie auf und setzt sich mit ihren Kids einfach woanders hin.
Wie manche Leute ihre Kinder erziehen… unglaublich. Aber wenn sie selber keine Erziehung haben muss man sich ja nicht wundern.
Unserer gemütlichen Frühstücksrunde geschuldet, verschieben wir unseren ersten Fastpass. Wie so oft noch in diesem Urlaub. Da wurde sogar der ein oder andere wichtige Fastpass den man schwer bekommt verfallen gelassen oder gecancelt.

Wir bringen die Mugs zurück und Mia schnappt sich ihr Sorcerer Album.



Im Magic Kingdom ist heute irgendeine College Football Veranstaltung. Nicht gerade eine Sportart die uns liegt, aber Hauptsache Cheerleader.





Ich hole mir schon einmal vorsorglich einen Button den ich wohl demnächst benötigen werde.



Die Kids spielen wieder das Sorcerers of the Magic Kingdom Spiel, sie holen noch zweimal neue Karten, bzw. tauschen diese in welche sie noch nicht haben.







Im Mittelteil des Mainstreet Emporiums gibt es Merchandise von Haunted Mansion, Halloween und Nightmare before Christmas.





Mia möchte sich in diesem Urlaub einen Rucksack kaufen, dieser ist ihr Favorit:



Aber es werden doch andere Taschen angeschaut…











Danach ist etwas Baustellen Sightseeing angesagt. Früher wurden die ganzen Baustellen etwas besser versteckt oder erst abends wenn die Parks zu hatten durchgeführt.
Ok, das ist an dieser Stelle schlecht machbar, aber es gab im Laufe des Urlaubs genug Stellen die es früher so nicht gab.





Und auch the Palm of the day gibt es heute:









Unser erster Fastpass wird abgearbeitet, Peter Pan's Flight.
Dies war 2015 unser erster Ride im Magic Kingdom und wir lieben ihn immer noch.
Danach geht es in Mickey's PhilharMagic welches wir 2017 das erste Mal gesehen haben.
Nach einer Fastpass Runde mit den halben Meter im Fantasyland sitzen wir im Pinocchio Village Haus und kühlen uns etwas ab. Ich trinke nur einen Schlumpfpipi Slush. Die Erwachsenen schlagen sich die Bäuche voll.







Heute ist ein guter Tag, heute kaufe ich mich wieder für sechs Monate vom Sex frei, Marni bekommt traditionell ihre neue Handtasche.
Das deutsche Kamasutra kennt übrigens bis zu drei Stellungen:
1. Der einsame Wedler
2. Machs Licht aus, sonst kann ich nicht
3. Die auf dem Fernsehsofa eingeschlafenen Kegel Robben



Ich weinte als ich die Kreditkarte durchzog. Die Frau dokumentierte das Drama. Dafür habe ich jetzt aber auch sechs Monate Ruhe.



Ben stand die ganze Zeit daneben und beobachtete das Drama. Siehe zu und lerne!
Orlando aus dem Forum merkt an, das er schon zu lange verheiratet ist, bei ihm ist es genau umgekehrt.
Immer noch geschockt aber innerlich befreit gehen wir noch eine wenig ins Adventureland und gönnen uns dort einen kleinen Snack.



Als ich mich gerade wieder einigermaßen im Griff habe folgt der nächste Schock, wir treffen den Grummelzwerg thorroth. Darum fahren wir auch das Geisterhaus, da ist es wenigstens dunkel.





Wir nutzen ein Ferryboat von der Water Transportation und tuckern gemütlich zum Disney's Fort Wilderness Resort da wird dort eine Essensreservierung haben.



Im Fort schauen wir uns etwas um und gehen zum ersten Mal in den Shop.









Es gibt sogar ein T-Shirt von unserer Familie:



Im Shop lösen wir noch einige Snacks ein für Getränke und etwas Kleines zum Essen wie z.b. Bananen. Wir sind viel zu früh dran und müssen uns etwas beschäftigen.

Nach 2015 und 2017 waren wir heute zum dritten Mal im Trails End.
Wir waren diesmal etwas enttäuscht von der Auswahl, auch gab es mein geliebtes Pulled Pork nicht mehr. Zudem hat es preislich angezogen und sich den anderen Essen in WDW angepasst.
Die letzten Jahre bin ich immer Papp satt rausgerollt, ein einziges Minzblättchen und es wäre ein Unglück passiert. Diesmal hatte ich keine Lust mehr zu essen.
Zudem war es diesmal auch recht kalt im Vergleich zu den Vorjahren, Marni hat gefroren.
Normalerweise ist es meine verdammte Pflicht als Ehemann um das zu verhindern und sie zu wärmen… aber hey, ohne gefüllten Magen werde ich immer zur Diva. Außerdem habe ich mich für sechs Monate davon frei gekauft.

Dennoch gab es natürlich noch den Ina Gedächtnis Teller.



Der malerische Sonnenuntergang begleitete unsere Bötchenfahrt zurück ins Magic Kindgom.











Die Kinder gehen in den The Dig Site Pool während wir noch Wäsche waschen und dann nachkommen.

Marni macht ein paar Poolbilder























Mit der Gewissheit jetzt sechs Monate wieder durchzuschlafen gehe ich mit einem Lächeln ins Bett.

 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 7. 25 August 2019 – Mama hat immer recht

An diesem Morgen stehen wir das erste Mal recht früh auf, müssen auch zeitig los.
Unser Wecker wirft uns schon um 7.30 Uhr raus, wie brutal ist das denn… Wir wollen schon um 10 Uhr in Epcot sein. Kommen nur langsam in die Pötte.

Ein neuer Tag, neues Glück. Mia zieht einen Joker und danach Nemo.

Auf dem Weg zum Frühstück entdecken wir diesen kleinen Kameraden:





Ben gönnt sich wieder seine geliebten Mickey Waffeln, der Rest der Truppe jeweils zwei Toasts und ein Bagel.




Das Forum meldet sich und fragt ob das für ein Quick nicht etwas zu wenig ist.

Nein! Wir möchten nicht jeden Tag warm essen. Und ja, wir haben bisher an jedem WDW Urlaub abgenommen.

Ein Bagel, 2 Toast und eine Wasserflasche sind je 1 Snack. Wenn du alle 3 nimmst, lassen wir diese als Quick anrechnen. Haben wir eh wahrscheinlich massig übrig und die Menge ist doch ok. Das Wasser kommt mit in den Park. Glaubt mir, jeden Tag das warme Frühstück geht wirklich nicht.
Credits sparen empfehle ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.


Wir plagen uns und fahren mit dem Gretamobil zu Epcot, parken weit vorne aber auch ganz an der rechten Seite.
Mir graut es schon auf den langen Weg zurück in der prallen Sonne.



In Epcot gibt es gleich das heutige Palm of the day Foto













Wir werden mutiger, wir wollen bei Mission: SPACE den Eingang orange nehmen.
Treusorgend wie wir nun mal sind, schicken wir zuerst die Kinder vor damit sie das mal austesten. Ich fahre das Teil doch nicht wenn die Kinder das nicht vorher getestet haben!



Danach gibt es noch eine Runde Soarin‘. Marni mag den Ride nicht sonderlich, daher verzichtet sie darauf und starrt lieber am Ausgang auf den dreckigen Teppich.
„Sitze hier am Ausgang bei Soarin und warte auf die Familie. Also ich muss sagen, es wird Zeit, dass die Pavillons renoviert werden. Wie schon im Pinnocchio Haus stinken die ollen Teppiche erbärmlich. Ich will gar nicht wissen, was sich über die Jahre hier an Dreck angesammelt hat“

Dies ist auch ein Grund warum wir nur noch in Hotels ohne Teppich gehen.
Fallt ihr doch mal besoffen nachts aus dem Bett, wacht am nächsten Tag mit Fusseln im Mund auf.
Ach ja, am MSE Adventskaffee Treffen Ende November hat es Ben wieder aus dem Hotel Bett gehauen. Während dem Fall hat er es aber noch geschafft seiner Schwester im Nachbarbett eine abzuräumen. Der Bub macht keine halben Sachen.

Während wir die Queue bei Soarin‘ ablaufen, spielt Mia das Play Disney Spiel in der App.
Leider kennt sie nicht alle Antworten, aber bei einer Frage steht als Antwortmöglichkeit „Perle“.
Ich sage ihr das sie Perle nehmen soll, denn Perle = Mama und die hat immer recht. Mrs Always-right.

Bei Soarin‘ sitzen wir das erste Mal unten, bisher hatten wir immer erste Reihe oben.

Um die Wartezeit für Test Track zu überbrücken gehen wir zu The Seas with Nemo & Friends.

Beim Ausgang fällt uns auf warum es hier so wenige Castmember gibt.
50% der Disney World Castmember können nicht bei Nemo arbeiten:




Nach einer Runde Test Track gehen wir wieder zum Club H4, Mia bringt Ben etwas von Starbucks mit.



Ich widme mich wieder Japan, allerdings nerven langsam die BO’s, die Bleede Ommis wie man in unserem Dialekt sagen würde. Warum kann man nicht seinen Becher nehmen, sich auf die Seite stellen und dann wieder kommen, muss man alles belegen?


Wegen einer Beschwerde gibt es ein weiteres Palm of the day Foto




Wir schauen uns noch ein paar Rucksäcke an und dann geht es schon los zur Florida Mall.
Juhu, meine Familie will shoppen. Der Tag ist gerettet. Der Parkplatz ist sehr voll, schade dass es hier keine Mutter und Kind Parkplätze gibt, habe ja beide dabei.

Und in der Florida Mall schauen wir uns an… jawohl... Rucksäcke.







Obwohl.. Den finde ich klasse. Meine Tochter nicht.




Und mit diesem Bild schließe ich die heutige Palmen Trilogie ab:





Es wird nicht die letzte Mahlzeit des Tages sein, daher lotse ich die Familie zum dortigen Food Court.
Erinnert mich an meinen Kater der sich damals so geschickt um die Beine gewunden zum Napf geführt hatte.
Ich stelle mich mit Ben bei Subway an. Leider interessiert die zwei Schnarchnasen kein Stück das ein Kunde vor ihnen steht und die quatschen munter weiter und zählen ihre Kasse.

Marni und Mia hole sich eine Kleinigkeit bei Asian Chao.
WLAN muss man hier echt suchen, finden kostenloses ohne anzumelden nur bei Subway und Kippling.

Zuerst gehen wir in einen Laden in dem sogar ich gerne shoppe. Ich glaube das ist ein taktischer Schachzug meiner zwei Shopping Queens um mich „warm“ zu machen. Funktioniert nur nicht.
Wir kaufen also zuerst bei DICKS Sports Baseball Equipment für Ben ein.

Ein Helm, Hosen, Baseball Socken, Eierbecher ("man" wird halt größer ), und eine Fanghand.

Hm... Der Spaß kostet mich 200$, ist doch gut. Aber das ist noch nicht alles...



























Ich liebe diesen Laden!

Danach gehen wir noch durch diverse unnötige Klamotten Läden. Mia bekommt 70% auf Oberteile.

Ein kurzer Abstecher geht noch zu dem ThinkGeek Laden, aber auch diesmal finden wir nichts obwohl es dort einige interessante Dinge gibt.

























Hier noch ein Baby Outfit für den Strand



Nach diesem Einkaufs Overkill fahren wir zurück zu unserem Hotel.
Ich bin der obligatorische Tüten Heini der alles aufs Zimmer bringt, Ben schicke ich in den Food Court.
Die Mädels haben noch nicht genug und gehen in den Hotel Shop, Fotos machen und die gelieferte Tasche abholen.





Wir haben wieder Hunger und so gibt es unser Abendessen im Hotel eigenen Food Court.
Leider mit Pappteller. Das Geschirr Konzept wird also nicht konsequent umgesetzt.



Ich esse den Texas Bacon Burger mit Cheese Wedges. Sehr lecker !



Die Rice Bowl von Marni, leider traf sie wohl nicht ihrem Geschmack.





Die Nachos von Ben:





Mia hat den Bacon Cheeseburger und als Side die normalen Wedges.
Leider hat unsere Raubkatze so einen Heißhunger das es mir nicht möglich war da noch ein vernünftiges Foto zu machen.

Als Getränk gab es diesmal kein langweiliges Park Wasser:






Hier noch die Fotos vom Hotel Shop





















Und natürlich noch die Pflegeserie von H20















Einige Forumsuser schreiben mir das auf den Hotelbildern die Disney Identifikation fehlt.
Wäre nicht das Merchandise, könnte das ein beliebiges Hotel sein. Es fehle der Disney Touch.

Meiner Meinung nach haben die Moderate und Deluxe Hotels schon ihren gewissen Disney Charme.

Und wie sagt schon torstendlp in seiner One-shirt-show bezogen auf die quitschbunten, Augenkrebsfördernden Value sagt: Das ist keine Thematisierung, das ist nur Dekoration.


Sichtlich geschafft gehen wir auf unser Zimmer, räumen die Wäsche von gestern weg.
Also wir klappen den Koffer zu und schieben ihn einfach unter das Bett.
Es ist Zeit eine Mütze Schlaf zu uns zu nehmen, gute Nacht!


 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 8. 26 August 2019 – thorroth und der Wookie

Kaum zu glauben, aber heute geht der Wecker schon um 6 Uhr los. Ist etwa schon Galaxy’s Edge auf? Nein, da wären wir um 6 Uhr ja zu spät dran.
Das Aufstehen fällt heute jedem schwer. Dafür können wir morgen und übermorgen ausschlafen da unsere Fastpässe erst nachmittags, bzw. abends sind.


Heute haben wir ein Frühstück im Chef Mickeys, denn es ist heute Bens Geburtstag!
Und was wünscht sich ein Teenager zu seinem 14ten Geburtstag? Natürlich früh aufgeweckt zu werden.




Sein Geschenk, liebevoll verpackte Unterwäsche und Socken, legen wir neben sein Kopfkissen, seine Schwester küsst ihn wach.
Der Bub ist endlich 14 und strafmündig, ich wische mir eine kleine Träne von der Wange. Wenn er mir in zwei Jahren Bier kaufen kann, werde ich wie ein Schlosshund heulen. Meine Tochter kauft mir ja nichts.

Heute gibt es mal kein Foodcourt, wir machen uns fertig, steigen um 7.20 Uhr in das Gretamobil und fahren zum schönsten und bezauberndsten Hotel auf der Liste der Disney Hotels, das Disney’s Contemporary Resort.
Ich glaube ich sollte den Bericht ohne dem gleichzeitigen Genuss von Whiskey verfassen, der vernebelt immer so die Sinne.

Wir kommen also am Krankenhaus… Contemporary an und suchen uns einen Parkplatz.
Wir betreten das Gebäude und fahren hoch zum Restaurant Eingang. Dort oben schallt uns schon das ZICKE ZACKE entgegen, aha, die Brühler Flodders sind schon da.
Ich täusche Freude vor und umarme thorroth, bei seiner Frau und dem Bub kommt diese Geste von Herzen. Die zwei mag ich ja auch.

Wir tragen heute das erste Mal unsere grünen Zicke Zacke Zicke Zacke Hoi Hoi Hoi T-Shirts.
Ratet mal auf welchen Rücken Zicke steht?







Wir werden zum Platz geführt, Ben bekommt seine Geburtstagskarte.
Hier haben wir schon seinen zehnten und zwölften Geburtstag gefeiert. Pluto ist sein absoluter Lieblingscharakter, darum wünscht er sich immer diese Location. Klar, die Charaktere sind klasse, kommen aber nicht an die Interaktion vom Inventions von der verbotenen Stadt an. Leider auch sehr teuer und es tut schon etwas weh, vor allem weil man sich von nichts freikaufen kann wie bei dem Handtaschending.
Das Essen finde ich mittelmäßig und austauschbar. Ok, strahlende Kinderaugen ist das ganze definitiv wert.





Ben und thorroth (der gerade eine Frau mit Minirock im Hintergrund erblickt hat):

















Schnecken und Mäuse:





Es soll mal keiner sagen das Jamie von seinen Eltern nichts Vernünftiges zu Essen bekommt:





Der Ausblick von unserem Platz:









Nachdem wir beim Bezahlen kurz unentdeckt unsere Bereitschaft die nächsten fünf Tage zum Spülen zu kommen signalisieren, bekommen wir auch unsere Reisepässe wieder, werden frei gelassen und dürfen gehen.

Wir fahren zu den Hollywood Studios da das Magic Kingdom heute mit hohem Besucherandrang gekennzeichnet ist.

Auf dem Hollywood Boulevard machen wir das nächste Gruppenbild.



Ärsche on tour:



Natürlich schmettern wir auch hier unser allzeit erheiterndes ZICKE ZACKE.
Dem Gesichtsausdruck unserer Konkubinen entnehmen thorroth und ich das wir dies etwas sparsamer platzieren sollten.

Unser erster Fastpass ist der Twilight Zone – Tower of Terror.







Gehört eigentlich ins Forum in den Gruselpuppen Thread:



Jetzt soll mal einer noch sagen das ich emotionslos bin!





Ichglaube wir haben sogar ein Kind hinter uns zum Weinen gebracht, denn auch hier wurde ZICKE ZACKE gerufen, wie immer von Papa Flodder angestimmt.


Im Shop entdecken wir den passenden Rucksack für Little_i, unserem Forums Jawa.



Und natürlich auch das passende T-Shirt für unsere Evil Queen







Vorbei am Galaxy’s Edge Eingang geht es zum Köter Ride, Slinky Dog Dash.
Halt! Da dürfen wir nicht rein! Zutritt untersagt! Wir werden noch deaktiviert werden!



… und The Palm of the day





Ist ganz nett gemacht, ein spaßiger Ride und man kann schon etwas von Galaxy’s Edge erahnen.

Danach gehen wir noch zu Star Tours, dort ist unser nächster Fastpass.

Diesmal ist Marni der Rebel Spy, ist ja auch klar, denn Marnis FastPass wurde am Eingang nicht erkannt. Das Licht blieb blau.
Jetzt im dritten Disney World Urlaub sind endlich alle vier einmal der Rebel Spy gewesen, der erste war 2015 Ben.

Der olle Grummelzwerg bekommt langsam Hunger, also lotsen wir ihn zu ABC Commissary.
Das Restaurant ist ziemlich voll, das spielt uns aber in die Karten, denn so können wir einen Kindertisch bilden und ihn weit weg von uns platzieren.
Mobile Order funktioniert hier auch einwandfrei und man kann seine Getränke nachzapfen.

Danach geht es noch einmal zum Köter Ride. Hier entsteht mein Lieblingsbild von thorroth, sein Gesicht ist verdeckt. Angeblich wollte er ein DSGVO-konformes Foto machen.





Noch mal kurz am Tower vorbei:



Und wir verlassen den Park, natürlich nicht ohne weitere Fotos von uns zu machen.

Da war die Welt noch in Ordnung



Da lasse ich mich lieber von einem Wookie küssen denkt sich thorroth.










Wir fahren zurück ins Hotel um uns etwas frisch zu machen um dann Familie thorroth im Port Orleans Riverside Resort zu besuchen.

Auf dem Zimmer erwartet den Kindern eine kleine Überraschung von Floral and Gifts.
Jeder bekommt einen Luftballon, ein Beutel mit den Park Icons drauf und ein 2019er Badetuch. Dazu dann Snacks wie M&Ms, Cracker Jacks, Chips, Cheetos....

Traditionell wird bei uns im Urlaub nicht nur das Geburtstagskind beschenkt.













Wir machen uns frisch und fahren los in Richtung Zimmer des Grauens, ins Casa thorroth.

Wir betreten die Lobby vom Port Orleans Riverside und fühlen uns gleich zu Hause.
Das Hotel strahlt so eine Wärme aus, es ist gemütlich und urig, genau das Gegenteil zum kühlen Grand Destino Tower von unserem Hotel.
Von Frosch Gequake begleitet (Nein, nicht Marni oder Fantasmic) laufen wir zum Zimmer der Fantastic three.
Leider fängt es nun an zu regnen, es schüttet wie aus Eimern während die Frösche auf Blättern weggespült werden. Es schüttert recht lange, so fangen wir langsam an die Essensvorräte der drei aufzuessen. Ich bemerke den ängstlichen Blick und ahne dass irgendwo noch eine Notration versteckt sein muss. Das kommt das Hausschwein in mir wieder raus.
Wie sind wir nur in diese jammervolle Situation geraten? Ich weiß es wirklich nicht. Wir sind eben zum Leiden geschaffen, das ist nun mal unser Los.

Aber auch nach Regen folgt Sonnenschein, ok, es hört einfach nur auf zu Regnen.
Da thorroth kein Essen mehr rausrückt, entscheiden wir uns noch auswärts einen Happen essen zu gehen. Unser Food Tempel soll diesmal Steak ‘n Shake in der Vineland Road sein.
Dies beschert uns erst einmal ein schwieriges Unterfangen, denn es ist nicht einfach den Gebäudekomplex zu verlassen. Der Weg ist unterspült, die Bodenversiegelung tut ihr übriges. Man merkt wieder wie durchdacht die amerikanischen Handwerkstätigkeiten durchgeführt worden sind.
Mit einem beherzten Sprung und ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend raus zu kommen.
Ich habe zwar ein ganz mieses Gefühl bei der Sache, denke mir tue es oder tue es nicht, es gibt kein Versuchen. Also springe ich und lande auch sanft auf der trockenen Seite.
Ich überlege ob das große Hinweis Klappschild „Wet Floor“ mit dem Hotel Logo in meinen Koffer passt, das wäre das ideale Geschenk für Ina gewesen, ist es doch eins ihrer Lieblingshotels.

Beim Steak ‘n Shake angekommen fängt es wieder an zu tröpfeln, wir schaffen es aber noch rechtzeitig ins Trockene.
Es hier etwas dunkel vor dem Restaurant und der Gegend, wir sind halt von der Disney Bubble etwas verwöhnt. Wenn das Universum ein helles Zentrum hat, bist du auf hier am weitesten davon entfernt…
Wir bekommen einen Platz zugewiesen und fangen an munter die Tische zusammen zu schieben.
Ben zickt etwas rum und lässt dies an seiner Schwester aus, ist ja auch sein verdammter Job als kleiner nervender Bruder. Seine dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten. So die Umschreibung des Wortes „Teenager“.
Ben ist ein großer Mann. Ja, groß darin uns in Schwierigkeiten zu bringen.

Die Bedienung nimmt von uns allen die Bestellung auf. Und was bestellt man in einem Laden der „Steak ‘n Shake“ heißt? Ich bin zwar der festen Meinung das Tiere völlig überbewerten sind, bestelle aber dennoch fleischlos einen Salat. Entweder ist die Bedienung verwirrt oder kann mich nicht leiden, meine Essen will einfach nicht kommen. Vermutlich haben sich der Koch und die Bedienung verwundert angeschaut und überlegt wo man zu solch einer späten Stunde einen Salat her bekommt. Ich denke dass sie den Azubi mal schnell in den Supermarkt geschickt haben und sie ihn dann noch etwas aufpimpen mussten (Den Salat, nicht den Azubi).

Und wieder zeigt sich das Experimente nichts bringen, mein Salat war ok, mehr aber auch nicht. Ich schaue in zufriedene und satte Gesichter.
Die Bedienung war sehr nett, hatte ein paar lustige Geschichten drauf. Im Gegensatz zu thorroth, der uns mit den deutschen Bedienungsgepflogenheiten wie Trinkgelder oder fehlendes Wasser an den Tischen langweilte.
Ich mag ihn trotzdem, darum habe ich ihn ja auch beim Verlassen der Hollywood Studios geküsst.
Ich mag ihn, aber es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.


Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich langsam aber sicher auf Galaxy’s Edge freue…

Es war wieder ein schöner Tag und ein toller Geburtstag für Ben. Das sind diese Momente an denen man merkt dass man alles richtig gemacht hat. Ohana!


 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 9. 27 August 2019 – Reibe den Erdbeerbauch

Heute können wir wieder nicht ausschlafen, ich stehe schon um 9.30 Uhr auf und gehe duschen, der Rest der faulen Rasselbande steht um 10 Uhr auf.



Essen auf dem Zimmer, wie z.b. m&ms kann man nicht offen stehen lassen, dann kommen gleich irgendwelche winzig kleine Krabbelviecher.
Gestern waren wir ja im PO RS. Irgendwie hatte man dort eher das Gefühl "heim" zu kommen. Gerade der Lobbybereich ich hier nicht besonders schön.
Abends ist am Platz vor dem Centro rein gar nichts los, im PO RS war bedeutend mehr Leben.



Der Maya Grill ist das schlecht besuchte Restaurant das ich bisher gesehen habe. Wir waren nicht drin, aber von außen ständig leer, vielleicht mal 3-5 Tische besetzt.

Abschließend kann ich noch keine endgültige Bewertungen für das CSR abgeben, aber so richtig daheim wie in der Wilderness Lodge, dem Beach Club oder Polynesian, ja sogar dem Pop Century fühle ich mich hier nicht. Dennoch, ein schönes Resort.


Wir latschen faul und total übermüdet vor zum Food Court, ist ja eine Strecke die wir nicht so von früheren Disney Hotels gewöhnt sind.

Ich hatte diesmal eines der Omeletts, als Side Bacon.
Marni hat die Pancakes, Mia wieder Toast und Bagel, Ben seine Mickey Waffeln.





Und wieder habe ich nur ein Pappteller bekommen. Keine Ahnung nach welchem System man richtiges Geschirr bekommt. Allerdings fehlt jeden Tag etwas anderes. Heute die BBQ Soße, vor kurzem die Messer, dann Teller, dann stimmt mal die Mischung von Minute Mate nicht. Laut Ben geht auch das Cherry Coke heute nicht.
Trotz dieser kleinen Ausfälle finde ich es eins der besten Hotel Food Courts bisher.


Wir gehen zurück zum Zimmer um unsere Schwimmsachen zu holen, wir wollen in den Hauptpool.

Wir stellen erstaunt fest das unsere Putzperle schon fleißig war:

Und da ist er wieder, DER PANDA. Wer erinnerst sich noch an das olle Stinke Teil vom Reisebericht 2015?





Wir gehen in den Hauptpool und schwimmen ein paar Runden.
Kinder wollen gefüttert werden, also fliegt der Mama Vogel los und bringt Chicken Tenders im Schnabel zurück.
Nach dieser sportlichen Betätigung gehen wir wieder aufs Zimmer und machen uns für die Mickeys not so scary Halloween Party zurecht.



Marni zieht ein schönes Kleid an, ich mag diesen Verkleidungswahn nicht. Köln zur Karnevalszeit wäre für mich der blanke Horror.

Mit dem Bus fahren wir ins Magic Kingdom und schicken die Kids vor zur Zwergen Bahn da langsam unsere Fastpässe ablaufen.
Endlich von der Brut getrennt, können wir auch einmal Fotos von uns machen.





Wir gehen ins Fantasy Land um den Kindern unsere Magicbands für eine weitere Zwergenfahrt zu geben.





The Palm of the day, oder besser „Palmchen“ of the day.
Aber wie Marni schon sagt: Es kommt nicht immer auf die Größe an.



Hier ein paar Fotos der Magicbands von mir, Ben und Mia. Marnis fotografiere ich wenn sie endlich mit dieser Händchenhalten Unsitte aufhört.
























Da die Vorbereitungen für die Halloween Party langsam am Anlaufen sind, eilen wir Richtung Haupteingang um unser Partybändchen sowie die Scorcerer Karten zu holen. Eine davon benötigen wir, der Rest wird später weiter gegeben.








Ben möchte unbedingt Splash Mountain fahren also laufe ich mit ihm zu dem Ride.
Leider auch hier erwischt uns das Wasser so derart, dass wir klitschnass sind, da hatten wir wohl die letzten Jahre einfach nur Glück. Wir hätten auf das Schild hören sollen…





Wir schnappen unsere Tüte und legen los mit dem Süßigkeiten sammeln















Zwischendurch fahren wir noch Peter Pan mit Fastpass, drängeln uns in It’s a small world rein (thorroth freie Zone) und besuchen kurzzeitig mecky aus dem Forum:



Natürlich darf an solch einem Tag das Haunted Mansion nicht fehlen
















… und machen lustige Magic Shots sowie Charakter Fotos.













Nein, Ben ist nicht Lotso, der hatte nur keine Lust auf das Foto.







Wir essen eine Kleinigkeit im Columbia Harbour House und suchen uns dann einen guten Platz für die erste Boo-to-You Halloween Parade. Wir haben noch 1 ¼ Stunden Zeit, daher versuche ich noch geschickt die Kids los zu werden, wir schicken sie zur Big Thunder Mountain Railroad währenddessen ich den Platz blockiere.





Wie in den Hollywood Studios kleben die Castmenber auch hier Vierecke auf den Boden um jeden zu bejubeln der darüber läuft. Mit einfachen Mitteln die Leute unterhalten, finden wir klasse!
Die Stimmung steigt, die Besucher sind heiß auf die Party!




Eine nervige Frau mit einer kratzigen Stimme steht mit ihrem Mann und den gefühlten zwanzig Kindern neben uns. Jeder aus der Familie bekommt von ihr Anweisungen, was er wie und wo essen, sitzen, reden oder tun soll.
Der Mann hat nichts zu sagen, er sieht aus als ob er das alles nur noch im Suff ertragen kann. Da hat Benetti Glück, der hat zwar auch nichts zu sagen, aber wenigstens ist seine Frau nicht so grob wie diese da…



Gegenüber von uns steht ein Federvieh, er hat Glück das kein Thanksgiving ist.



Die Kinder sind wieder da und die Parade beginnt:



















































































































































Und wer immer noch nicht genug hat, das Video:




Wir laufen etwas umher und treffen einen zwielichtigen Gesellen bei den Pirates of the Caribbean.









Zu diesem gesellt sich eine weitere zwielichtige Gestalt.





Der Ride hat an den Halloween Partys zusätzlich Live Actors, keine Erschrecker, aber Mitarbeiter die sich auch unter die Kulissen mischen.

Vor dem Ride machen wir noch ein Gruppenfoto:



Wir wandern etwas umher und saugen die Stimmung auf, fahren auch eine Runde mit dem People Mover, sehr schön und stimmungsvoll während der Dunkelheit und der besonderen Beleuchtung.





































Danach fährt Ben noch eine Runde Space Mountain bevor wir Richtung Strorybook Circus aufbrechen.





Dort wollen wir die sieben Zwerge treffen. Uns wurde der Tipp gegeben diese erst kurz vor Party Ende zu besuchen um die Wartezeiten gering zu halten. Und so war es dann auch, wir müssen nur ein paar Minuten warten!






















Der Abend neigt sich dem Ende zu, wir sind hundemüde und wollen zurück zum Hotel.
Es ist 23.45 Uhr, es ist sehr voll und wir werden mit Körperkontakt in der Menschenmenge nach draußen geführt.
Heute war die Party zur Hälfte ausverkauft, nicht auszudenken wir das ist wenn sie komplett ausverkauft ist. Und genau darum, besucht die frühste Party wie möglich!

Wir haben einen sehr langsamen Busfahrer, wir brauchen ewig bis wir wieder im Hotel sind.
Dort angekommen noch schnell geduscht, die Süßigkeiten Tüten der Kinder zur Krim erklärt und annektiert. Wir machen alle selig die Äugelein zu und gehen schlafen.
Ein sehr schöner Tag mit einer Party die jeden Dollar wert war.



 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Aller guten Dinge sind drei, Reisebericht 2019" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben