All Time Top 5 Restaurants

DLP 
D
Disneyfan92 Guest
Nach dem es so viele Top 5 gibt, denke ich können wir das mit den Restaurants doch auch machen.
Es dürfen alle genommen werden. Disneyland Park, Disney Studios, Disney Village und Hotels.

1. Yacht Club (NPBC) 5 Punkte
2. Reendez-Vous des Star 4 Punkte
3. Annette´s Diner 3 Punkte
4. Steak House (Village) 2 Punkte
5. Casey´s Corner 1 Punkte
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Tolle Idee!

Bedenken sollte man jedoch, dass diese Aufstellung nicht wirklich representativ sein wird/kann. Die wenigsten werden wohl die meisten - geschweige denn alle - Restaurants besucht haben. So kann ich mir z.B. kein Urteil über Walt's oder die Auberge erlauben, da ich dort bisher noch nicht gewesen bin. Entsprechend kann ich die nicht bewerten, auch wenn die wahrscheinlich wirklich gut sind :)

In sofern meine persönlichen TOP 5 der Restaurants, die ich kenne:

1. Blue Lagoon Restaurant (wegen der Atmosphäre)
2. Agrabah Cafe (weil das Essen eine echte Abwechslung ist)
3. Inventions (weils in meinen Augen das beste Buffet - zudem bei toller Aussicht - hat)
4. Hunter's Grill (das zweitbeste Buffet ;) )
5. Toad Hall Restaurant (wegen der leckeren Fish & Chips)

Gawain
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
1.) Hunters Grill (weil Preisleistung passt und es einfach nur lecker ist).
2.) Cafe Agrabah (Atmosphäre genial und Esssen lecker!!!).
3.) Blue Lagoon (Atmosphäre und Essen auch lecker).
4.) Rendevouz de Stars (Lecker Essen und gute Auswahl).
5.) Inventions (Wegen den Disneyfiguren, Essen ganz ok).

Gesamtliste:

1.) Cafe Agrabah (8 Punkte)
1.) Blue Lagoon (8 Punkte)
2.) Hunters Grill (7 Punkte)
3.) Rendevouz de Stars (6 Punkte)
4.) Yacht Club (5 Punkte)
5.) Inventions (4 Punkte)

6.) Annette´s Diner (3 Punkte)
7.) Steak House im Village (2 Punkte)
8.) Toad Hall (1 Punkt)
8.) Caseys Corner (1 Punkt)


Hoffe ich habe mich nicht verzählt
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich würde Gawain zustimmen - mir fehlen doch auch sehr viele ("gehobenere") Restaurants, um wirklich mitreden zu können.
Aber meine persönliche Top 5 steuere ich mal bei:

1.) Agrabah Café - das Essen war fantastisch, auch für Vegetarier; leckere Desserts, tolle Atmosphäre
2.) Annette's Diner - vorzüglicher Veggie-Burger, tolle Desserts
3.) Rainforest Café - ebenfalls super Atmosphäre und toller V-Burger ;)
4.) Pizzeria Bella Notte - gemütliches kleines Restaurant, gutes Fast Food-Essen
5.) Blue Lagoon Restaurant - unser veg. Essen war lecker, aber leider etwas zu wenig für den Preis. Die Atmosphäre hingegen war unschlagbar!!
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich denke es geht nicht nur darum überall schon mal gewesen zu sein. Ich denke jeder hat seine Lieblings Resaurant´s die er immer ansteuert.

Wenn euer Favorit zu hat werdet das doch auch den Gesamten Besuch ein wenig ab. Oder?

Hier die aktuelle Gesamtliste:

1.) Cafe Agrabah (13 Punkte)
2.) Blue Lagoon (9 Punkte)
3.) Hunters Grill (7 Punkte)
3.) Annette´s Diner (7 Punkte)
4.) Rendevouz de Stars (6 Punkte)
5.) Yacht Club (5 Punkte)
6.) Inventions (4 Punkte)
7.) Rainforeset Cafe (3 Punkte)
8.) Steak House im Village (2 Punkte)
8.) Pizzeria Bella Note (2 Punkte)
9.) Toad Hall (1 Punkt)
8.) Caseys Corner (1 Punkt)
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ich hab zwar schon in sehr vielen Restaurants im DLP gegessen, doch trotzdem war ich noch nicht in allen. Meine aktuellen Top 5 sind folgende:

1. Blue Lagoon (die Atmosphäre ist einfach unschlagbar auch wenn das Essen nicht immer top war)

2. Rainforest Cafe (super Theming und sehr gutes Essen)
3. Annette's Diner ( tolles Theming, tolle Atmosphäre und tolles Essen)
4. Walt's ( super Theming und eine richtig gemütliche Atmosphäre)
5. Pizzeria Bella Notte ( eine wirklich süße kleine Pizzeria, aber die Pizzen sind nicht so toll)
 
T
Trieli Guest
Meine Bewertung sollte besser auch nicht mit einfliessen, da ich was das Essen dort angeht wohl eher aus der Art schlage:

1. Cowboy Cookout Barbecue
2. Toad Hall Restaurant
3. Casey`s Corner
4. Walt`s
5. Parkside Dinner

Und ja. Ich habe schon in fast allen Restaurants im Park gegessen. :muha:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Top 5 sind.

1. Blue Lagoon (allein wegen dem Ambiente, aber wir finden dort die Küche auch total lecker!)
2. Silver Spur Steakhouse (weil es dort meinen heißgeliebten Cheesecake gibt)
3. Cape Cod (Buffett mit Meeresfrüchten, mhhhh)
4. Hunters Grill (hier finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten)
5. das Steakhouse im Village
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Macht nach Adam Riese:

01.) Blue Lagoon (19 Punkte)
02.) Cafe Agrabah (13 Punkte)
03.) Annette´s Diner (10 Punkte)
04.) Hunters Grill (9 Punkte)
05.) Rainforeset Cafe (7 Punkte)
06.) Rendevouz de Stars (6 Punkte)
07.) Yacht Club (5 Punkte)
07.) Toad Hall (5 Punkte)
07.) Cowboy Cookout Barbecue (5 Punkte)
10.) Inventions (4 Punkte)
10.) Caseys Corner (4 Punkte)
10.) Walts (4 Punkte)
10.) Silver Spur (4 Punkte)
14.) Steak House im Village (3 Punkte)
14.) Pizzeria Bella Note (3 Punkte)
14.) Cape Cod (3 Punkte)
17.) Parkside Dinner (1 Punkt)

Hoffentlich hat sich Excel nicht verzählt ;)

Gawain
 
dagobert macht ein Foto vom Schloß
Unsere Top 5:

1. Walt's
2. Blue Lagoon
3. Fuente del Oro
4. Annette's Diner
5. Pizzeria Bella Notte

Bevor Disney 6jährige Mädchen als die neue Zielgruppe entdeckte, Stichwort Prinzessinnen, gingen wir auch gerne ins Auberge de Cendrillion.
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Top5 (allerdings habe ich auch noch nicht sehr viel mehr ausprobiert):

1. Café Mickey (tolle Atmosphäre, viele Disney Figuren, leckeres Essen) 5 P.
2. Hunter´s Grill (Buffet sehr reichhaltig und gut) 4 P.
3. Inventions (ich mag den Parfum-Duft im ganzen Disneyland Hotel nicht besonders, die Disney Figuren waren ziemlich schnell verschwunden, Buffet war aber lecker) 3 P.
4. Auberge de Cendrillon (viiiele Disney Prinzessinnen und somit das Richtige für unsere Tochter, das Essen war nicht so mein persönlicher Geschmack -> bin eher ein McDonalds-Typ :)) 2 P.
5. Pizzeria Bella Notte (Pizza war gut und nicht ganz so teuer) 1 P.


Zwischenstand:

01.) Blue Lagoon (23 Punkte)
02.) Cafe Agrabah (13 Punkte)
02.) Hunters Grill (13 Punkte)
04.) Annette´s Diner (12 Punkte)
05) Walts (9 Punkte)
06.) Rainforeset Cafe (7 Punkte)
06.) Inventions (7 Punkte)
08.) Rendevouz de Stars (6 Punkte)
09.) Yacht Club (5 Punkte)
09.) Toad Hall (5 Punkte)
09.) Cowboy Cookout Barbecue (5 Punkte)
09.) Café Mickey (5 Punkte)
09.) Pizzeria Bella Note (5 Punkte)
14.) Caseys Corner (4 Punkte)
14.) Silver Spur (4 Punkte)
16.) Steak House im Village (3 Punkte)
16.) Cape Cod (3 Punkte)
16.) Fuente del Oro (3 Punkte)
19.) Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
20.) Parkside Dinner (1 Punkt)
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Schande über mich!!! Ich habe irgendwie mein absolutes Lieblings-Restaurant vergessen. Wie konnte mir das nur passieren?!

Eigentlich auf Platz 1 meiner Liste und mindestens 10 Punkte sollte das Cafe des Cascadeurs in den Walt Disney Studios erhalten!

Wir waren während unseres Aufenthalts im August zweimal in diesem Restaurant. Es ist ein American Diner im 50er-Jahre-Stil mit toller Atmosphäre. Die Burger waren oberlecker, dazu gab es Pommes und Cole Slaw. Die Preise fand ich jetzt auch nicht übertrieben teuer. In Deutschland zahlt man für ähnliche Burger auch nicht weniger.

Viele Grüße
Marcus
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

hier meine aktuelle Top 5:

1. Agrabah Café
2. Blue Lagoon
3. Au Chalet de la Marionnette
4. Cape Cod
5. Colonel Hathi's Pizza Outpost


Und hier die neue Rangliste unter Berücksichtigung der Änderung von Messier11:

1. Blue Lagoon (27 Punkte)
2. Agrabah Cafè (18 Punkte)
3. Hunters Grill (13 Punkte)
4. Annette´s Diner (12 Punkte)
5. Walt's (9 Punkte)
6. Rainforest Cafe (7 Punkte)
6. Inventions (7 Punkte)
8. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
9. Cape Cod (5 Punkte)
9. Cafe des Cascadeurs (5 Punkte)
9. Yacht Club (5 Punkte)
9. Toad Hall (5 Punkte)
9. Cowboy Cookout Barbecue (5 Punkte)
9. Café Mickey (5 Punkte)
15. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
15. Caseys Corner (4 Punkte)
15. Silver Spur (4 Punkte)
18. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
18. Steak House im Village (3 Punkte)
18. Fuente del Oro (3 Punkte)
21. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
22. Colonel Hathi's Pizza Outpost (1 Punkt)
22. Parkside Dinner (1 Punkt)


Cheers,
Flounder

:fl <- im Farbrausch :-*
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Meine TOP 5:

1. Cafe Mickey
2. Silverspur Steakhouse
3. Rainforest Cafe
4. Inventions
5. Agrabah Cafe

Na, Vögelchen? Auch zu faul zum Rechnen? *ggg* ;) Ich auch!!!

Danke an denjenigen der das gleich macht ;) :s036::s036::s036::danke::danke::danke:
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Ich machs nicht :noidea:

1. Blue Lagoon
2. Agrabah Cafè
3. Silverspur Steakhouse
4. Colonel Hathi's Pizza Outpost (Allerdings spielt die Nahrungsaufnahme dort für mich gar keine Rolle. Ich liebe einfach nur das Themeing und nehme das Essen dafür in Kauf.)
5. Rainforest Cafe
 
M
Mattis Guest
Hihi, ich auch nicht!

Bitte:

1. Agrabah Café
2. Chuck Wagon Café
3. Colonel Hathi's Pizza Outpost
4. Plaza Garden
5. Cowboy Cookout Barbecue

GrüCCen
Mattis
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aufgrund aktueller Besuche ein neues Ergebnis:

1. Blue Lagoon
2. Walts
3. Cafe des Cascadeurs
4. Agrabah Cafe
5. Anetts Diner /Colonel Hathis
.......obwohl ich einige andere auch noch gut finde.

wenn ich fortführen dürfte:

5. Hunters Grill
6. Cowboy Cookout BBQ
 
Tron MOTL
So, ich hoffe es stimmt alles.

Zwischenstand:

1. Blue Lagoon (41 Punkte)
2. Agrabah Cafè (35 Punkte)
3. Walt's (16 Punkte)
4. Hunters Grill (13 Punkte)
4. Annette´s Diner (13 Punkte)
6. Silver Spur (11 Punkte)
6. Rainforest Cafe (11 Punkte)
8. Café Mickey (10 Punkte)
9. Inventions (9 Punkte)
10. Cafe des Cascadeurs (8 Punkte)
11. Colonel Hathi's Pizza Outpost (7 Punkt)
12. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
12. Cape Cod (6 Punkte)
12. Cowboy Cookout Barbecue (6 Punkte)
15. Yacht Club (5 Punkte)
15. Toad Hall (5 Punkte)
15. Fuente del Oro (5 Punkte)
18. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
18. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
18. Caseys Corner (4 Punkte)
21. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
21. Steak House im Village (3 Punkte)
23. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
23. Plaza Garden (2 Punkte)
25. Parkside Dinner (1 Punkt)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Hier mal meine :)


1 Annettes´s Diner
2. Caseys Corner
3. Buzz Lightyear´s Pizza Planet
4.Restaurant en Coulisse
5. leider weiss ich nicht wie das heisst *schäm* ist in der Eingangshalle von den Studios da gibts/gabs den Tower Burger (wenn jemand den namen weiss bitte sagen dann kann ich den punkt dazu rechnen :) )



PS: Kann das wer für mich zamrechnen bitte, bin grad am Ordnen der neuen Ränge gescheitert :-*
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
4.Restaurant en Coulisse
5. leider weiss ich nicht wie das heisst *schäm* ist in der Eingangshalle von den Studios da gibts/gabs den Tower Burger (wenn jemand den namen weiss bitte sagen dann kann ich den punkt dazu rechnen :) )
Ähm, das ist das Restaurant, das Du schon unter 4. aufgeführt hast :-*

Cheers,
Flounder
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Danke @Flounder :-*

ich geh mal in die ecke und schäm mich ne runde ^^


1 Annettes´s Diner
2. Caseys Corner
3. Buzz Lightyear´s Pizza Planet
4.Restaurant en Coulisse
5. Cookie Kitchen
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Gern geschehen :giggle:

Neuer Zwischenstand:

1. Blue Lagoon (41 Punkte)
2. Agrabah Cafè (35 Punkte)
3. Annette´s Diner (18 Punkte)
4. Walt's (16 Punkte)
5. Hunters Grill (13 Punkte)
6. Silver Spur (11 Punkte)
6. Rainforest Cafe (11 Punkte)
8. Café Mickey (10 Punkte)
9. Inventions (9 Punkte)
10. Caseys Corner (8 Punkte)
10. Cafe des Cascadeurs (8 Punkte)
12. Colonel Hathi's Pizza Outpost (7 Punkt)
13. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
13. Cape Cod (6 Punkte)
13. Cowboy Cookout Barbecue (6 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
21. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
21. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
21. Steak House im Village (3 Punkte)
24. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
24. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
24. Plaza Garden (2 Punkte)
27. Parkside Dinner (1 Punkt)
27. Cookie Kitchen (1 Punkt)


Cheers,
Flounder
 
Sir Donnerbold macht ein Foto vom Schloß
1) Anette's Diner
Mein absolutes Lieblingsrestaurant im Disneyland (Resort) Paris. Ich esse dort jedes Mal, wenn ich länger als einen Tag dort bin. Ausnahme war ein Trip während der Renovierung von "Anette's Diner", als man den zweiten Stock hinzufügte. Und da war ich wirklich enttäuscht, nicht dort essen zu können. Ich liebe dieses 50er-Retro-Themening, die Tanzeinlagen zu "Greased Lightning" (äh... Anachronismus? :0025:) und natürlich auch die Speisekarte. Die Burger sind die besten, die ich je auswärts gegessen habe (über selbstgemachte geht natürlich nichts), die Auswahl an Burgern ist vielfältig und die Desserts sind ein Traum. Allein "Brownie 'a la mode'", in Begleitung der Elvis. Und ein Glas Cherry Sprite gehört auch dazu. :hungry:

2) Café Mickey
Meine Nummero Duo. Das Themening ist ganz gut, aber irgendwie könnte es noch einen Schliff besser sein. Dafür ist es natürlich immer eine Wonne, den Characters zu begegnen. Kleine Randanekdote: Der "Happy Birthday"-Song in dem Laden nervt. Nicht nur, dass es nicht meine Musik ist, ich musste den bei einem Besuch fünf Mal (!) hören. Ja klar, natüüürlich hatten die auch alle Geburtstag... :-* Da bevorzuge ich die Rockabilly-Mentalität bei Anette's. ;)
Die Speisekarte ist ein Traum. Mit meiner Familie ist es immer etwas problematisch, ein Restaurant zu finden, in dem alle glücklich werden, aber bei "Café Mickey" ist die Auswahl ja wirklich breit gefächert. Ich tendiere meistens zur Pizza (mhhh... groß und frisch...), am liebsten mit dem scharfen Öl, dass mir Mal angeboten wird (ich seh' wohl scharf aus :giggle:), während ich andere Male lange darauf warten darf. Aber es lohnt. Und irgendwann probier ich auch einen Cocktail!

3) The Gibson Girl Ice Cream Parlor
Aber nur, so lange Disneyland von "Ben & Jerry's" beliefert wird! :eis:

4) Rainforest Café
Ich habe lange gezögert, dieses Restaurant in die Liste aufzunehmen, da es ja nicht wirklich "Disney" ist, aber wie ihr seht, ist es ja doch noch hier gelandet. Gutes Essen, interesantes Themening recht gut umgesetzt und eine hübsche Auswahl an Speisen. Nicht ganz so "schmackofatzig" wie meine anderen Village-Favoriten, aber ein sehr willkommener "Filler", um die Lieblinge nicht zu überreizen.

5) Colonel Hathi's Pizza Outpost
Die Fast-Food-Restaurants im Disneyland Park sind ja (selbst nach den Bemühungen, ihnen mehr Identität zu geben) recht leicht auszutauschen. Ich schwankte zwischen dem hier und Bella Notte. Vom Essen her sind sie ja gleich, Bella Notte hat das schönere Design, das ist aber schon stark abgenutzt. Beim Colonel ist weniger los und manchmal, ganz selten gibt's Livemusik... Und deshalb: Platz 5

Neuer Zwischenstand:

1. Blue Lagoon (41 Punkte)
2. Agrabah Cafè (35 Punkte)
3. Annette´s Diner (23 Punkte)
4. Walt's (16 Punkte)
5. Café Mickey (14 Punkte)
6. Hunters Grill (13 Punkte)
6. Rainforest Cafe (13 Punkte)
8. Silver Spur (11 Punkte)
9. Inventions (9 Punkte)
10. Caseys Corner (8 Punkte)
10. Cafe des Cascadeurs (8 Punkte)
10. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
13. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
13. Cape Cod (6 Punkte)
13. Cowboy Cookout Barbecue (6 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
21. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
21. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
21. Steak House im Village (3 Punkte)
21. The Gibson Girl Ice Cream Parlor
25. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
25. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
25. Plaza Garden (2 Punkte)
28. Parkside Dinner (1 Punkt)
28. Cookie Kitchen (1 Punkt)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Dann mache ich auch mal:

Platz 1: Cafe Agrabah (ein tolles Buffet kombiniert mit einer prima Atmosphäre und einem günstigen Preis - das müssen einfach 5 Punkte sein)

Platz 2: Blue Lagoon (das Essen ist meist gut bis sehr gut und die Atmosphäre kaum zu schlagen. Aufgrund der Preise im Vergleich zu Agrabah trotzdem dann nur Platz 2 und 4 Punkte)

Platz 3: Hakuna Matata (früher machte man besser einen Bogen um den Laden, aber inzwischen gibts dort wirklich leckere Sachen zu einem guten Preis. Das Anstehen nervt zwar, aber damit muß man in Paris ja leider leben. 3 Punkte)

Platz 4: Annetts Diner (gut zum Sattwerden bei vernünftigen Preisen beim Menü. 2 Punkte)

Platz 5: Cape Cod (eigentlich zu teuer, aber qualitativ meist recht gut. Ich mags irgendwie. 1 Punkt)

Neuer Zwischenstand:

1. Blue Lagoon (45 Punkte)
2. Agrabah Cafè (40 Punkte)
3. Annette´s Diner (25 Punkte)
4. Walt's (16 Punkte)
5. Café Mickey (14 Punkte)
6. Hunters Grill (13 Punkte)
6. Rainforest Cafe (13 Punkte)
8. Silver Spur (11 Punkte)
9. Inventions (9 Punkte)
10. Caseys Corner (8 Punkte)
10. Cafe des Cascadeurs (8 Punkte)
10. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
13. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
13. Cape Cod (7 Punkte)
13. Cowboy Cookout Barbecue (6 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
21. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
21. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
21. Hakuna Matata (3 Punkte)
21. Steak House im Village (3 Punkte)
21. The Gibson Girl Ice Cream Parlor
25. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
25. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
25. Plaza Garden (2 Punkte)
28. Parkside Dinner (1 Punkt)
28. Cookie Kitchen (1 Punkt)
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
1. Cafe Mickey (Characters, Tanzeinlagen, schöner Ausblick aus dem ersten Stock auf den See, Essen ok aber nichts aufregendes).

2. Planet Hollywood (alleine wg. der Fajita Vorspeise).

3. Rainforest (Theming und gutes Essen)

4. Bar in SQL (super Gemütlich am Feuer sitzen und Käsebällchen knabbern)

5. Der Counter in den Studios bei RRC (mit den Requisiten) - das ist eigentlich mein Standardrestaurant in Paris, aber auch nur wg. den leckeren und bezahlbaren Snacs wie Croque.

Blue Lagoon, Innoventions, Auberge kenne ich leider noch nicht, würde ich aber gerne mal ausprobieren. Ich bin für kostenlosen Diningplan plus 40% :icon_mrgreen:
 
D
Disneyfan92 Guest
Neuer Zwischenstand:

1. Blue Lagoon (45 Punkte)
2. Agrabah Cafè (40 Punkte)
3. Annette´s Diner (25 Punkte)
4. Café Mickey (19 Punkte)
5. Walt's (16 Punkte)
5. Rainforest Cafe (16 Punkte)
7. Hunters Grill (13 Punkte)
8. Silver Spur (11 Punkte)
9. Inventions (9 Punkte)
10. Caseys Corner (8 Punkte)
10. Cafe des Cascadeurs (8 Punkte)
10. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
13. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
13. Cape Cod (7 Punkte)
13. Cowboy Cookout Barbecue (6 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
19. Planet Hollywood (4 Punkte)
22. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
22. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
22. Hakuna Matata (3 Punkte)
22. Steak House im Village (3 Punkte)
22. The Gibson Girl Ice Cream Parlor (3 Punkte)
26. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
26. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
26. Plaza Garden (2 Punkte)
26. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
29. Parkside Dinner (1 Punkt)
29. Cookie Kitchen (1 Punkt)

Habe die Liste mal wieder aktualiesiert.
Bei Gibsonn Girl Ice Cream Palour fehlten die Punkte, das von Bjanka genannte Restaurant ist das Blockbuster Cafe und wurde neu mit aufgenommen und von mir auf Platz 4 gesetzt da das andere in meinen Augen nur eine Bar ist und kein Restaurant. Sollte jemand anderer Meinung sein kann er es gerne Verbessern. :mw

Der Name der Bar ist übrigens: Reedwood Bar Lounge.

Bin auch am überlegen ob man eine Top 5 der Bars machen sollte, aber ich glaube es gibt nur 7 in den Hotels und 4 im Village. Ich denke das ist etwas zu wenig oder?

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Auch Restaurants dürfen und sollen resortübergreifend gerankt werden ... wer mag noch? :mw

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
1. Walt's (5 Punkte)
2. Cafe Mickey (4 Punkte)
3. Cafe des Cascadeurs (3 Punkte)
4. Agrabah Cafe (2 Punkte)
5. Victorias Home Style Kitchen (1 Punkt)


1. Blue Lagoon (45 Punkte)
2. Agrabah Cafè (42 Punkte)
3. Annette´s Diner (25 Punkte)
4. Café Mickey (23 Punkte)
5. Walt's (21 Punkte)
5. Rainforest Cafe (16 Punkte)
7. Hunters Grill (13 Punkte)
8. Silver Spur (11 Punkte)
9. Inventions (9 Punkte)
10. Cafe des Cascadeurs (11 Punkte)
11. Caseys Corner (8 Punkte)
11. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
13. Cape Cod (7 Punkte)
14. Rendevouz de Stars (6 Punkte)
14. Cowboy Cookout Barbecue (6 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
19. Planet Hollywood (4 Punkte)
22. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
22. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
22. Hakuna Matata (3 Punkte)
22. Steak House im Village (3 Punkte)
22. The Gibson Girl Ice Cream Parlor (3 Punkte)
26. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
26. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
26. Plaza Garden (2 Punkte)
26. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
29. Parkside Dinner (1 Punkt)
29. Cookie Kitchen (1 Punkt)
30. Victorias Home Style Kitchen (1 Punkt)
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
1. Blue Lagoon (5 Punkte)
2. Walt's (4 Punkte)
3. Restaurant des Stars (3 Punkte)
4. Cowboy Cookout Barbecue (2 Punkte)
5. Hunters Grill (1 Punkt)


1. Blue Lagoon (50 Punkte)
2. Agrabah Cafè (42 Punkte)
3. Annette´s Diner (25 Punkte))
4. Walt's (25 Punkte
5. Café Mickey (23 Punkte)
5. Rainforest Cafe (16 Punkte)
7. Hunters Grill (14Punkte)
8. Silver Spur (11 Punkte)
9. Cafe des Cascadeurs (11 Punkte)
10. Inventions (9 Punkte)
11. Rendevouz de Stars (9 Punkte)
11. Caseys Corner (8 Punkte)
13. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
14. Cowboy Cookout Barbecue (8 Punkte)
14. Cape Cod (7 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
19. Planet Hollywood (4 Punkte)
22. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
22. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
22. Hakuna Matata (3 Punkte)
22. Steak House im Village (3 Punkte)
22. The Gibson Girl Ice Cream Parlor (3 Punkte)
26. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
26. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
26. Plaza Garden (2 Punkte)
26. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
29. Parkside Dinner (1 Punkt)
29. Cookie Kitchen (1 Punkt)
30. Victorias Home Style Kitchen (1 Punkt)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die darfst hier ein Top-5-Ranking der Restaurants in Paris abgeben :-* :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Ja, so war der Plan...:-*

Dann will ich auch mal.

Hier die Wertung der Erftstädter Jury:

1. Inventions
2. Walts
3. Blue Lagoon
4. Rainforest Cafe
5. Agrabah Cafe

Macht demnach nach Eva Zwerg:

1. Blue Lagoon (53 Punkte)
2. Agrabah Cafè (43 Punkte)
3. Walt's (29 Punkte)
4. Annette´s Diner (25 Punkte)
5. Café Mickey (23 Punkte)
6. Rainforest Cafe (18 Punkte)
7. Inventions (14 Punkte)
7. Hunters Grill (14Punkte)
9. Silver Spur (11 Punkte)
9. Cafe des Cascadeurs (11 Punkte)
11. Rendevouz de Stars (9 Punkte)
12. Caseys Corner (8 Punkte)
12. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
12. Cowboy Cookout Barbecue (8 Punkte)
15. Cape Cod (7 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
19. Planet Hollywood (4 Punkte)
22. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
22. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
22. Hakuna Matata (3 Punkte)
22. Steak House im Village (3 Punkte)
22. The Gibson Girl Ice Cream Parlor (3 Punkte)
26. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
26. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
26. Plaza Garden (2 Punkte)
26. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
29. Parkside Dinner (1 Punkt)
29. Cookie Kitchen (1 Punkt)
30. Victorias Home Style Kitchen (1 Punkt)
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1. Rainforest Cafe
2. Walts
3. Cowboy Cookout (seit es kein CM mehr ist:-*)
4. Agrabah Cafe
5. Manhatten Restaurant



1. Blue Lagoon (53 Punkte)
2. Agrabah Cafè (45 Punkte)
3. Walt's (33 Punkte)
4. Annette´s Diner (25 Punkte)
5. Café Mickey (23 Punkte)
5. Rainforest Cafe (23 Punkte)
7. Inventions (14 Punkte)
7. Hunters Grill (14Punkte)
9. Silver Spur (11 Punkte)
9. Cafe des Cascadeurs (11 Punkte)
9. Cowboy Cookout Barbecue (11 Punkte)
12. Rendevouz de Stars (9 Punkte)
13. Caseys Corner (8 Punkte)
13. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
15. Cape Cod (7 Punkte)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
19. Planet Hollywood (4 Punkte)
22. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
22. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
22. Hakuna Matata (3 Punkte)
22. Steak House im Village (3 Punkte)
22. The Gibson Girl Ice Cream Parlor (3 Punkte)
26. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
26. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
26. Plaza Garden (2 Punkte)
26. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
29. Parkside Dinner (1 Punkt)
29. Cookie Kitchen (1 Punkt)
29. Victorias Home Style Kitchen (1 Punkt)
29. Manhattan Restaurant (1Punkt)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
1. Walt's
2. Blue Lagoon
3. Cape Cod
4. Inventions
5. California Grill



1. Blue Lagoon (57 Punkte)
2. Agrabah Cafè (45 Punkte)
3. Walt's (38 Punkte)
4. Annette´s Diner (25 Punkte)
5. Café Mickey (23 Punkte)
5. Rainforest Cafe (23 Punkte)
6. Inventions (16 Punkte)
7. Hunters Grill (14Punkte)
9. Silver Spur (11 Punkte)
9. Cafe des Cascadeurs (11 Punkte)
9. Cowboy Cookout Barbecue (11 Punkte)
12. Cape Cod (10 Punkte)
13. Rendevouz de Stars (9 Punkte)
14. Caseys Corner (8 Punkte)
14. Colonel Hathi's Pizza Outpost (8 Punkt)
16. Yacht Club (5 Punkte)
16. Toad Hall (5 Punkte)
16. Fuente del Oro (5 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (4 Punkte)
19. Chuck Wagon Café (4 Punkte)
19. Planet Hollywood (4 Punkte)
22. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
22. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
22. Hakuna Matata (3 Punkte)
22. Steak House im Village (3 Punkte)
22. The Gibson Girl Ice Cream Parlor (3 Punkte)
27. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
27. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
27. Plaza Garden (2 Punkte)
27. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
31. Parkside Dinner (1 Punkt)
31. Cookie Kitchen (1 Punkt)
31. Victorias Home Style Kitchen (1 Punkt)
31. Manhattan Restaurant (1Punkt)
31. California Grill (1Punkt)
 
piratecat blättert noch in der Broschüre
Nun für mich sind das die Top 5 :eis:
1. Toad Hall (Ich liebe den Double Fish and Chips)
2. Chuck Wagon Cafe
3. Crocketts Tavern
4. Pizzeria Bella Note (das Restaurant ist bezaubernd)
5. Cafe Hyperion (allein schon wegen dem Jedi Burger)
 
Sir Donnerbold macht ein Foto vom Schloß
Ich krame diesen Thread einfach mal wieder hoch, schließlich hat sich die Restaurantsituation in den vergangenen Jahren geändert. So haben die Quick-Service-Restaurants ihre Speisekarten abgewandelt und, meiner Ansicht nach, auch die Qualität ihrer Angebote verbessert. Darüber hinaus sind neue Restaurants dazugekommen. Daher fände ich es spannend, wenn neben mir auch einige andere hier im Forum ihre alte Wertung aktualisieren würden.

Platz 1: Victoria's Home-Style Restaurant
Mein neuer Stern am Gastro-Himmel im Disneyland Paris und, jedenfalls basierend auf den Stimmen in den DLP-fanatischen Ecken Twitters, auch die am positivsten aufgenommene Entwicklung im Park der vergangenen Monate. Victoria's hatte mit seinem Charme einer Pension aus dem Mittleren Westen der USA zur Jahrhundertwende schon immer ein bezauberndes Flair – und die Lage hat Victoria's stets zu einem eher ruhigen Geheimtipp gemacht. Weil es nicht direkt an der Straße liegt, sondern zwischen der Discovery Arcade und Gibson Girl, übersehen es Erstbesucher gerne, weswegen dort weniger los ist als beispielsweise bei Casey's. Allerdings hatte Victoria's lange einen großen Haken – jedenfalls für mich: Die Speisekarte. Die kleine Auswahl an Sandwiches hat mich nie gepackt, und qualitativ fand ich sie auch nicht gerade umwerfend.

Mittlerweile hat die gute Victoria aber ihre süße Phase: Aus dem Sandwich-Quick-Service wurde ein Nachtisch-Tischbedienungsrestaurant mit hausgemachten Milkshakes, Eistees und kleinen Küchlein. Und damit hat sich einfach alles gewandelt! Im gemütlichen Victoria's zu sitzen und einen der umwerfend guten Milkshakes zu schlürfen ist ein absolutes Muss für mich geworden – und auch die Küchlein, die man im 3er- oder 5er-Pack bestellen kann, sind sehr lecker. Nur der Eistee könnte ein klein wenig besser gekühlt werden. Trotzdem: Mein neues Lieblingsrestaurant!

Platz 2: Restaurant Hakuna Matata

Seit meiner letzten Abstimmung hier hat das Restaurant Hakuna Matata eine größere kulinarische Eigenständigkeit entwickelt und sich so für mich klar zum Besseren gewandelt. Die Fleischbällchen in Reis und Tomatensoße sind ein sättigender, dennoch vergleichsweise magerer Happen, um sich mittags zu stärken. Die Hakuna Fries aus Mais sind köstlich und die Chicken Stripes mit ihrer ganz eigenen Würzung sind ebenfalls sehr lecker.

Platz 3: Annette's Diner

Aus nostalgischen Gründen muss ich dieses 50's Diner einfach in meinen Favoriten behalten. Annette's Küche hat seit ich ins Disneyland Paris fahre so ihre Höhen und Tiefen durchgemacht, momentan ist sie eher so auf einer mittleren Ebene ihres Könnens. Von der Speisekarte sind einige von mir favorisierte Burger geflogen und ich habe das Personal schon lange nicht mehr tanzen gesehen. Aber es hängen viele schöne Erinnerungen an Annette's, die Cherry Sprite ist weiterhin super und wenn man außerhalb der Stoßzeiten geht, sind die Burger weiterhin gut. Five Guys ist derzeit qualitativ stabiler, setzt das Retroflair jedoch längst nicht so gut um und kann sehr laut und hektisch werden. Wenn ich alleine im Park bin, flitze ich eher mal für einen Bissen zum Five Guys und düse rasch wieder raus aus dem Village, aber wenn ich mit Freunden in Ruhe eine gute Zeit haben möchte, dann geht’s zu abseitigen Zeiten zu Annette's.

Platz 4: Earl of Sandwich

Für Disneyland-Paris-Verhältnisse sehr günstig – und sehr lecker. Ein warmes, krosses Sandwich ist genau das richtige für Disneyland-Paris-Tage, an denen ich keine Lust auf ein größeres Abendessen habe und trotzdem meine Batterien in einem Village-Restaurant aufladen möchte. Wenn ich Offsite übernachte, lasse ich manchmal auch das Frühstück ausfallen und erlaube mir ein sehr frühes Mittagessen im Earl, wenn das Village leer ist und es sich in den Parks gerade knubbelt. Für Flair muss man im Earl zwar ins erste Stockwerk, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis macht das wieder wett.

Platz 5: Cable Car Bake Shop

Zur Zeit meiner vorherigen Abstimmung war es noch relativ schwer, an Ben&Jerry's zu gelangen. Mittlerweile findet sich deren Eis in nahezu jedem Supermarkt. Und auch wenn ich weiterhin große Freude daran habe, zu Gibson Girl zu gehen und mir eine riesige Portion dieser sehr, sehr leckeren Eisköstlichkeiten zu gönnen, ist es halt mittlerweile eine Spur alltäglicher geworden. Die Naschereien aus dem Cable Car Bake Shop sind dagegen disney'esker. Und wenn sie nicht überfüllt ist, hat diese Bäckerei auch großen Charme zu bieten.


1. Blue Lagoon (57 Punkte)
2. Agrabah Cafè (45 Punkte)
3. Walt's (38 Punkte)
4. Annette´s Diner (23 Punkte)
5. Rainforest Cafe (21 Punkte)
6. Café Mickey (19 Punkte)
7. Inventions (16 Punkte)
8. Hunters Grill (14 Punkte)
9. Silver Spur (11 Punkte)
9. Cafe des Cascadeurs (11 Punkte)
9. Cowboy Cookout Barbecue (11 Punkte)
12. Cape Cod (10 Punkte)
12. Toad Hall (10 Punkte)
14. Rendevouz de Stars (9 Punkte)
15. Caseys Corner (8 Punkte)
15. Chuck Wagon Café (8 Punkte)
17. Colonel Hathi's Pizza Outpost (7 Punkte)
17. Hakuna Matata (7 Punkte)
19. Victorias Home Style Restaurant (6 Punkte)
19. Pizzeria Bella Note (6 Punkte)
21. Yacht Club (5 Punkte)
22. Fuente del Oro (5 Punkte)
23. Planet Hollywood (4 Punkte)
24. Buzz Lightyears's Pizza Planet (3 Punkte)
24. Au Chalet de la Marionnette (3 Punkte)
24. Steak House im Village (3 Punkte)
24. Crocketts Tavern (3 Punkte)
28. Restaurant En Coulisse (2 Punkte)
28. Auberge de Cendrillon (2 Punkte)
28. Plaza Garden (2 Punkte)
28. Blockbuster Cafe (2 Punkte)
28. Earl of Sandwich (2 Punkte)
33. Parkside Dinner (1 Punkt)
33. Cookie Kitchen (1 Punkt)
33. Manhattan Restaurant (1 Punkt)
33. California Grill (1 Punkt)
33. Cafe Hyperion (1 Punkt)
33. Cable Car Bake Shop (1 Punkt)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

hier meine aktuelle Top 5:

1. Agrabah Café
2. Blue Lagoon
3. Au Chalet de la Marionnette
4. Cape Cod
5. Colonel Hathi's Pizza Outpost
Ich finde das jetzt total spannend meine alte Liste zu sehen ... und würde heute wie folgt bewerten (geht aber nicht in die Bewertung).

1. Agrabah Café
2. Toad Hall
3. Chuck Wagon Café
4. Café des Cascadeurs
5. Colonel Hathi's Pizza Outpost

Für Erklärungen bin ich um die Zeit zu faul :-* Aber das Blue Lagoon fällt raus, weil es nicht mehr existiert ... ansonsten ist ja noch einiges wie früher ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben