Alice in Wonderland: Through the Looking Glass (2016)

Kino 
thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich fand' den ersten schon überflüssig ... aber vermutlich war ich da ziemlich allein ;) Letztlich war der Film ungemein erfolgreich und das ruft ja bekanntlich nach ... Fortsetzungen.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Ich fand' den ersten schon überflüssig ... aber vermutlich war ich da ziemlich allein ;) Letztlich war der Film ungemein erfolgreich und das ruft ja bekanntlich nach ... Fortsetzungen.

Cheers,
Flounder
Nein, bist du nicht. Immerhin war Madonna toll als der verrückte Hutmacher! ;)
 
Lara1982 Mod in spe
Ich fand' den ersten schon überflüssig ... aber vermutlich war ich da ziemlich allein ;) Letztlich war der Film ungemein erfolgreich und das ruft ja bekanntlich nach ... Fortsetzungen.

Cheers,
Flounder
Ich bin beiden Versuchen den Film zu sehen, eingeschlafen.... :giggle: :icon_mrgreen:
Also, nein, du bist nicht allein!

Der Trailer sieht ja wieder toll aus, den Film werd ich mir dieses mal aber trotzdem sparen.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe in diesem Jahr abends Junior das Original-Buch vorgelesen und fand es langweilig und wirr. Genauso geht es mir mit dem Disney-Zeichentrickfilm.

Ich bin wohl zu blöd oder zu realistisch für diesen Stoff. Ich kann mich da nicht reindenken und finde keinen Spaß daran. Folglich brauche ich keine Realverfilmung weder Teil eins noch Teil zwei.

Ähnlich ergeht es mir mit dem Zauberer von OZ (außer dem Song:"Over the rainbow" ist klasse). Egal ob Uralt-Film, Buch oder Neuverfilmung. Was finden die Leute da nur an dieser Geschichte?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich habe in diesem Jahr abends Junior das Original-Buch vorgelesen und fand es langweilig und wirr. Genauso geht es mir mit dem Disney-Zeichentrickfilm.

Ich bin wohl zu blöd oder zu realistisch für diesen Stoff. Ich kann mich da nicht reindenken und finde keinen Spaß daran. Folglich brauche ich keine Realverfilmung weder Teil eins noch Teil zwei.

Ähnlich ergeht es mir mit dem Zauberer von OZ (außer dem Song:"Over the rainbow" ist klasse). Egal ob Uralt-Film, Buch oder Neuverfilmung. Was finden die Leute da nur an dieser Geschichte?
"Alice im Wunderland" ist mir an den meisten Stellen auch zu abgedreht. Aber "Der Zauberer von Oz" ist doch eine schöne Geschichte über Freundschaft, Stärke, Zusammenhalt usw.
Erschreckend finde ich, dass die böse Hexe sich anscheinend nie gewaschen hat, wenn sie Wasser vernichten kann ;).
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finde den ersten Teil vor Allem in 3D richtig gelungen und geil. Die Details und die Atmosphäre sind erstklassig und typisch Tim Burton. Story fand ich auch gut muss ich sagen und ich freue mich auf die Fortsetzung und werde mir den Film sogar im Deluxe Kino geben.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Frau und ich damals an dem Tag zusammen gekommen sind, als wir ein Date im Kino hatten und uns diesen Film reingezogen haben :)
 
Yume Disney Historikerin
Ich liebe Alice. Das ist halt einfach abgedrehter Hippie-LSD-bunt-drogig-Stoff. Ich nehme zwar keine Drogen, und Gott verhüte das dies jemals passiert, aber so kann ich mir wenigstens den Rausch mal ansehen. Ganz harmlos, ohne dabei Schaden Leib und Leben zu riskieren.

Ich mag den Hutmacher, weil er eben einfach nur wirklich, wirklich nicht alle Latten am Zaun hat (was historisch sogar begründbar ist, denn Hutmacher haben mit allerlei hochgiftigen Substanzen gearbeitet und sind davon ultra-weich in der Birne geworden).

Aber ich mag auch und vor allem die Grinsekatze, vielleicht weil sie so ein bisschen meinem Charakter-Ideal entspricht: Nie greifbar, immer grundlos gut drauf und in ihren Antworten rätselhaft.

Absolem, die Raupe ist so wunderbar: Raucht und raucht und raucht (ich nehme an, das Vorbild von Helmut Schmidt - Gott habe ihn selig), und kitzelt Alices Verstand, in dem er/sie/es keine gerade Antwort gibt, sondern sie durch Gegenfragen dazu zwingt, die Antworten sich selbst zu geben, weil sie sie ja eigentlich kennt....

Nun ja, ich mag allerdings auch die Videospiele der Firma Double Fine (z.B.: "Psychonauts" oder "Grim Fandango"... Falls das einem was sagt), deshalb bin ich ohl kein Maßstab, ich mag "crazy stuff" - gerade wenn er witzig ist :)

EDIT: Ich mag aber auch "It's a small world" - Also Ihr wisst jetzt um meinen Geisteszustand :muha:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren eben im neuen Alice Film und fanden ihn richtig gut. Er hat mir auch besser gefallen als Teil 1. Klar - wie auch in Teil 1 - muss man die spezielle abgedrehte Alice im Wunderland Art mögen. Es ging im Endeffekt ums Thema Zeit und dass man nicht aufhören darf an das Unmögliche zu glauben und das wurde schon sehr schön umgesetzt (und der Ort der Zeit erinnerte doch sehr an den Kölner Dom, muss ich also mögen :muha:).

Schön erzählte Geschichte, jetzt nicht sonderlich spannend und ganz klar skurril, aber gut gemachte Unterhaltung. 3D muss nicht zwingend sein, gab manchen Schauplätzen (Kölner Dom ;-) ) aber schon das gewisse Etwas.
Von mir eine Guckempfehlung :top:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir waren am Mittwoch auch in der Premiere bei uns und haben den Film in 3D geschaut. Wie auch cahaya schrieb, muss 3D nicht unbedingt sein, da der Aufpreis dafür ja nicht ganz zu verachten ist.
Wir fanden den ersten Film schon wirklich sehr gelungen, weil wir die skurrilen Filme von Tim Burton sowieso gerne schauen. Dieser neueste Teil ist zwar nur noch von Tim Burton produziert, er führte nicht mehr die Regie, aber auch Regisseur James Bobin führt die Story, die mit Teil 1 endete wirklich grandios weiter. Ich will gar nicht behaupten, dass der Film jetzt schlechter oder besser als der erste Teil ist, für mich ging er geradlinig auf gleichem Level und Niveau weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Wasikowska empfinde ich nach wie vor als eine perfekte Alice und über Johnny Depp als Hutmacher kann ich nur sagen, dass es wie Jack Sparrow auch eine Rolle ist, die ihm auf den Leib geschnitten ist. Auch Sacha Baron Cohen als Zeit spielt seine Rolle hervorragend, ich mochte ihn auch schon in Hugo Cabret, wo er endlich mal abseits des Klamauk zeigen konnte, was er kann.
Ob die Story nun irgendwas mit dem Originalroman zu tun hat, weiß ich nicht, da ich ihn nie gelesen habe, aber wir haben uns knapp 2 Stunden bestens unterhalten gefühlt, was Disney für uns nun in knapp 5 Monaten bereits dreimal geschafft hat. 2016 war bisher schon ein wirklich tolles Disneyjahr...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab den Film auch vor ein paar Tagen geguckt und fand ich richtig gut. Hat mir auch viel besser gefallen als der erste. Der war mir persönlich etwas zu düster.
Aber der neue war genau mein Geschmack und Zeit war mein absolutes Highlight! :D
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war letzte Woche Freitag in Berlin auch in dem Film gewesen.

Die Anfansgsequenz war zwar ein bisschen schleppend gewesen (hat mich nebenbei an Fluch der Karibik erinnert:character0007:), aber ansonsten fand ich den Film richtig gut. Helena Bonham Carter als die rote Königin war wie in Teil 1 einfach nur grandios.:top:
 

Wenn Dich "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass (2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben