Alaska im August

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir sind in diesem Jahr wieder mit Disney unterwegs. Es geht im August für 7 Tage mit der Disney Wonder nach Alaska.

Davor wollen wir aber erst mal ins Warme. 2023 hatten wir ja ein Ferienhaus in Cape Coral gemietet. Damals war allerdings die Klimaanlage defekt, so dass es nur ein kurzer Aufenthalt wurde. Diesmal soll es besser werden. Danach geht es noch für 4 Nächte ins Boardwalk Resort nach WDW. Eintritt in die Parks sind nicht geplant bis auf dem kostenfreien Besuch im Wasserpark.

Von Orlando fliegen dann wir nach Vancouver und bleiben dort auch 4 Nächte, bis es aufs Schiff geht.

Für Alaska haben wir bisher zwei Ausflüge über einen Drittanbieter gebucht.

Freue mich auf Tipps für Vancouver und Alaska/ Disney Wonder. :)
 
gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Alaska im August ist toll!
Habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen, im März war ich noch in Japan.

Ich hoffe, dir hat es so gut wie uns gefallen. Wir wollen auf jeden Fall irgendwann nochmal Alaska machen.
 
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Los ging es am 25.7. erst mal Richtung Cape Coral. Dort waren wir schon 2023 in der Villa, leider war damals nach 3 Tagen die Klimaanlage defekt, so dass wir den Urlaub spontan umplanen mussten.

Diesmal hat aber alles gepasst und wir konnten uns für 9 Tage entspannen.

IMG_0373.jpeg


IMG_0151.jpeg

Eigentlich hatten wir auch statt der Alaska Cruise auch schon auf der Disney Treasure die Western Caribbean Cruise gebucht uns aber spontan entschlossen umzubuchen. Uns so wurde aus einer Balkonkabine zwei Innenkabinen. Was später erst klar wurde, es ist gar nicht so einfach für Florida und Alaska zu packen. Da sind doch ein paar wärmere Sachen notwendig, die wir sonst nicht in den Urlaub mitnehmen.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Danach ging es für 4 Tage ins Boardwalk Resort nach WDW. Wir haben keine Tickets für die Parks gekauft, konnten aber immerhin den kostenlosen Besuch im Blizzard Beach nutzen, das erste mal seit bestimmt 6 Jahren. Im Sommer war ja bisher nur Typhoon Lagoon geöffnet und so haben wir uns sehr auf den Besuch gefreut.

IMG_0418.jpeg IMG_5252.jpeg IMG_5258.jpeg IMG_5251.jpeg IMG_0442.jpeg IMG_0463.jpeg IMG_5244.jpeg IMG_5238.jpeg IMG_5246.jpeg

Wir hatten eine 2 Bedroom Lock Off Villa gebucht. Das Resort hat uns sehr gut gefallen, aber die Wege können schon sehr lang sein. Auch der fehlende richtige Counter und die Möglichkeit die Mugs aufzufüllen war nicht so super.
Im letzten Jahr hatten wir ein paar DVC Punkte dazugekauft und die Wahl war Bordwalk oder Beach Club. Wir haben uns für Beach Club entschieden und die Entscheidung haben wir nicht bereut.
 
Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
IMG_0701.jpeg
IMG_0883.jpeg
IMG_0770.jpeg IMG_0825.jpeg IMG_0830.jpeg IMG_0862.jpeg IMG_0893.jpeg IMG_0939.jpeg IMG_0971.jpeg

Die nächsten 4 Tage haben wir dann in Vancouver verbracht. Wir sind morgens mit Alaska Air von Orlando über Seattle nach Vancouver geflogen und waren dank der erneuten Zeitverschiebung am frühen Nachmittag da. Reine Flugzeit lag auch so um die 7h.

Ich muss sagen, die Stadt war wirklich ein Highlight. Wir haben den Stanley Park mit den Totem Poles besucht, waren auf der Hängebrücke und auf Granville Island. Preisniveau war auch in Ordnung, so dass wir uns ein bisschen in die Stadt verliebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich ging es aufs Schiff. Da unser Hotel fußläufig zum Hafen war, haben wir erst mal die großen Koffer abgegeben und sind danach zum Hotel zurück um den Rest zu holen. Da wir zwei Kabinen hatten, musste ich für jede Kabine einzeln das Schiffsmanifest ausfüllen (morgens in der überfüllten Berliner S-Bahn). Dadurch hatten wir auch zwei verschiedene PAT's (Port Arrival Time). Zum Glück habe die Cast Members nicht ganz genau hingeschaut und wir durften alle zusammen an Bord gehen.


IMG_1024.jpeg

Da die Kabinen natürlich noch nicht fertig waren, wurde erst mal das Schiff erkundet und die erste Mahlzeit im Cabanas eingenommen.

IMG_1063.jpeg IMG_1045.jpeg


IMG_1042.jpeg IMG_1054.jpeg

Dann durften wir endlich in die Kabinen. Wir hatten zwei Innenkabinen und dadurch hat auch der Platz einigermaßen ausgereicht. Zu viert wäre es doch schon sehr eng geworden.

IMG_1052.jpeg IMG_1066.jpeg IMG_1073.jpeg

Bei strahlendem Wetter mit 25C haben wir dann Vancouver für die nächsten 7 Tage verlassen und waren auf dem Weg nach Alaska.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben