Aladdin ab Frühling 2014 am Broadway

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Es ist offiziell: Aladdin wird ab Frühling 2014 die Nachfolge von Mary Poppins am Broadway antreten!

Casey Nicholaw übernimmt die Regie und Choreographie Er hat bereits an den Musicals The Book of Mormon und The Drowsy Chaperone mitgearbeitet. Bob Crowley wird wie schon bei Mary Poppins für das Set Design zuständig sein. Chad Beguelin (Elf the Musical) hat die Story geschrieben, die auf den Disney Film von 1992 aufbaut. Er hat auch ein paar Liedtexte beigesteuert, Alan Menken hat, ergänzend zum OST von Aladdin, neue Songs komponiert.

Das Musical feiert im November in Toronto Premiere und gastiert dort für insgesamt 9 Wochen im Ed Mirvish Theatre. Mary Poppins läuft noch bis März 2014 im New Amsterdam Theatre am Broadway, wo es dann von Aladdin abgelöst wird.

Quelle: ‘Aladdin’ Musical Heading To Broadway
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Camthalio Guest
Hoffentlich hat Disney bei Aladdin ein glücklicheres Händchen bei der Bühnenumsetzung als bei den anderen Musicals in den letzten Jahren. Die Kurzversion im California Adventure ist auf jeden Fall eine gute Vorgabe und ich hoffe sie entnehmen die eine oder andere Idee daraus! Wäre schade, wenn es wieder in die Hose geht!
 
C
Camthalio Guest
Ich habe ein tolles Video der Aladdin Show aus dem California Adventure gefunden, muss sich vor keiner Broadway Show verstecken!

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe bis jetzt König der Löwen und Tarzan (in DE) gesehen, dieses Musical ist mein Lieblingsmusical!

Gerade am Brodway gewesen , ich bin hin und weg!

Die deutschen Darsteller haben wir auch getroffen, sie waren auch zufällig da gewesen, begleitet von RTL. Auch ein Foto habe ich abgestaubt 😍

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Oben