Ja, Ja, Kali River Rapids,
wir werden hier schon immer komisch angesehen wenn wir unsere gelben Regenumhänge "100 Years Disney" vor einer Fahrt auf einer Wildwasserbahn anziehen. Unsere Antwort ist darauf immer: Wir sind Kali River Rapids geschädigt.
Das kommt von unserer ersten Fahrt. Wir gehen also fröhlich auf dem Weg zum Einstieg, als uns Regenumhänge zu Kauf angeboten wurden. Wir lehnen dankend ab ,da wir dachten ein bisschen Wasser trocknet ja schnell wieder. die Antwort des Verkäufers war "Ich habe Euch gewarnt". Das hätte uns zu denken geben sollen. Beim Einstieg wunderten wir uns noch über den Ablagepilz in der Mitte in dem die Mitfahrer ihr Gepäck verstauten. Das haben wir auch gemacht.(was sich später als sehr sinnvoll erweisen sollte)
Hier hätte uns die Verschlußart auch zu denken geben sollen, Gummidichtung mit Magnetverschluß. Am Anfang der fahrt wurden wir scho von einigen Fotainen beglückt, aber nicht so schlimm. Die erste Abfahrt ging ja auch noch aber bei der großen erwischte es meine Tochter und mich rückwärtsfahrend mit einem kräftigen Schwall . Kurz danach kamen wir am Ausstieg an. Da an diesem Tag nicht viel Andrang war, wurden wir gefragt ob wir direkt nochmal fahren wollten. Darauf fast alle Jaaa.
Also auf zur zweiten Fahrt.
bis kurz vor der großen Abfahrt sah es so aus als ob diesmal jemand anderes rückwärts dort runter fahren würde. Pech gehabt kurz vorher drehte uns die Strömung wieder so um ,das meine Tochter und ich wieder an der Reihe waren. Und diesmal erwischt uns ein Monster-Schwall, wir waren beide kompett durch. Eine trockene Stelle befand sich bei mir nur noch in den Kniekehlen. Da sich nach über eine halben Stunde (Ende Jan. Anf Feb)noch kein nennenswerter Trockeneffekt eingestellt hatte, haben wir notgedrungen vom Disney-Bekleidungsangebot gebrauch gemacht.
Moral dieser Fahrt: Wildwasserbahnen nur noch mit Regenumhang.
Die Storygestaltung ist jedenfalls besser als im Phantasialand bei der River Quest, wo ja fast gar nichts ist.
viele Grüße
Friedhelm ( Darkwing )