Auch ich kann dieses Fahrgeschäft nun endlich bewerten
Die Expedition Everest findet sich im Asienbereich des Animal Kingdom.
Das Detailreichtum und ein ausgefeiltes Theming werden auch bei dieser Attraktion konsequent durchgesetzt!
Kleine Vorabinfo: Ich bin totaler Angsthase und die Big Thunder Mountain ist das absolut höchste der Gefühle für mich in Bezug auf Achterbahnfahrten.
Diese Bahn ist super! Um nicht zu sagen total super!
Selbst wenn man nicht fahren möchte, sollte man sich zumindest anstellen um den wirklich toll gestalteten Wartebereich zu bestaunen.
Wenn man dann vor der Bahn steht, kann man sich ja drücken. Dies war auch mein Plan, aber plötzlich saß ich in vorderster Reihe und los ging die Fahrt.
Es enthielt alles, was mir Angst verursachte. Rückwärtsfahrt, Dunkelheit, hohe Auffahrt, steile Abfahrt und Schnelligkeit. OOOH NO!
Aber was soll ich sagen? Nach dem Satz "Nie wieder" lief ich bereits zur zweiten Runde durch!
Ich hätte niiiiiie gedacht, dass ich mich das traue!!! Ich bin sogar fast ein bissl stolz, dass ich mich überwunden habe!
Es war eine Herausforderung, und es hat tatsächlich Spaß gemacht! Auch wenn es ehrlich gesagt eine etwas rasantere Fahrt war, die eigentlich nicht so mein Ding ist.
Als Tipp für die "Angsthasen", die aber trotzdem gerne mal fahren würden, empfehle ich bei YouTube die Fahrt zu begutachten (sieht schlimmer aus, als es ist!!!) und sich ganz vorne in die Bahn zu setzen.
LG Tanja