[AK] Dinosaur

Dinosaur ist...

  • meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 21 26,9%
  • eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 7 9,0%
  • eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 3 3,8%
  • eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 3 3,8%
  • eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 3 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Luxi214 blättert noch in der Broschüre


Offizielle Website

Hier ist der Platz für Eure Bewertung dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Prinzepiell eine Klasse Attraktion. Beginnend mit Warteschlange und Preshow alles sehr gut gemacht, auch die Fahrt an sich ist sehr gut. Großes Manko allerdings ist die extreme Holprigkeit der Fahrt. Wenn man in der vorderen Reihe aussen sitzt muss man sich sehr gut festhalten und stößt auch so mal mit seinem Nachbarn zusammen. Meiner Schwiegermutter hat die Fahrt zb durchaus gefallen, aber ihr wurde sogar durch das gewackel leicht übel. Ich denke auch, dass die Fahrt nichts für Kinder unter 10/12 ist - da sie sehr auf Schreck- und Überreizungseffekten aufbaut.
 
mausi Amazon-Mausi
Ich als Schißhase bin zweimal mitgefahren und das will schon was heißen ;). Ich mag die Attraktion, aber sie zählt nicht zu meinen Lieblings-Attraktionen. Man sollte zumindestens einmal mitgefahren sein. (Evtl. mit Ohren zuhalten :-*)

LG
Mausi
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
als ich mit meiner mutter im feb2010 dort war. waren wir angenehm überrascht.
so wie es aussieht wurde in einige rückensitzpolster investiert:007:
wir hatten die fahrt eher als sehr ruckelige fahrt in erinnerung. aber jetzt mit den polstern macht es richtiig spaß :headbang:

außerdem denkt man wirklich die dinos greifen einen an....die technik ist echt spitze!! :nick

habe die bewertung "eine sehr gute attraktion" abgegeben
:high5: mecky
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Ich finde die Attraktion sehr gelungen. Schade ist nur, dass wir bei den letzten Malen immer getrennt fahren mußten, weil unsere Lütte noch nicht mit durfte. Hatte auch sein positives, Fabian ist so zweimal gefahren - einmal mit Papa und einmal mit Mama. Er war jetzt beim letzten Mal gerade 7 Jahre alt und somit im Dino-Alter :giggle:. Wir haben ihm vorher gesagt, was passiert, damit er sich nicht zu sehr erschreckt. Er wollte trotzdem unbedingt rein und fand es toll.

Leider nerven mich als Mutter die Shops am Ende der Attraktion - das verleidet mir doch so machne Fahrt, wenn ich die Kinder danach aus dem Laden zerren muss.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hi,
ich finde die Dino´s sehr sprektakuler, aber die lautstärke macht mir ein bissel zu schaffen und außen sitzen mag ich da nicht bei :icon_rolleyes: für kids doch recht erschreckend würde ich sagen.
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Ich liebe diese Attraktion so, es ist mein Favorit in AK und gehört somit auch zu meinen TOP 5 in WDW.

Es ist einfach so was von spannend und ich habe wirklich jedes Mal aufs Neue Angst.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Hier kann ich nicht mitreden:(
Bin ich zwar dringewesen,habe aber,außer den Geräuschen, nichts mitbekommen,da ich vor lauter Angst,meinen Kopf in mein T-Shirt gesteckt habe:muha::muha::muha::muha::muha:

Meine Nichte und mein Neffe mussten anschließend nochmal fahren,da sie bei der ersten Fahrt nichts mitbekommen haben,weil sie mich die ganze Zeit ausgelacht haben:giggle::giggle::giggle::giggle:


 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Dinosaur ist definitiv eine überdurchschnittlich gute Attraktion, wenn auch nicht mehr die Beste im Animal Kingdom.
Trotzdem machts Spass! Die Fahrt ist zwar holprig, aber keineswegs so, daß man mit größeren Schmerzen rechnen müsste.
Disneytypisch ist diese Fahrt auch für Menschen mit überdurchschnittlich großen oberen Proportionen problemlos fahrbar, die Anschnallgurte sind ausreichend lang, um auch größere Bäuche sicher festzuhalten.
 
ellophant Medizinfrau
Wir waren drin, da war unser Sohn 6 Jahre alt, wir sahen entweder keine Altersbeschränkung oder vor 9 Jahren war es noch nicht so. Wir sahen einfach nur Dino´s, unser Sohnemann war damals total verrückt auf alles was mit Dino zu tun hat, also rein. Er war schon immer sehr groß, ggf. haben sie ihn älter eingeschätzt, als er tatsächlich war. Es war im großen und ganzen dennoch toll für ihn, nur bei manchen Sachen wie dem T-Rex hab ich ihn dann mit meinem Arm vor allzu großen Reizen versucht zu schützen. Dabei ist ein ganz witziges Foto entstanden. Man sieht, wie ich mich über ihn beuge, mein Gesichtsausdruck sieht, sagen wir mal, "etwas panisch" aus. :muha::muha: Bin selbst an manchen Stellen ziemlich erschrocken. Aber ich fand den Ride dennoch echt super. Nur wie schon beschrieben sehr ruckelig und laut. Selbst Sohnemann fand es "irgendwie gut", aber nochmal wollte er doch nicht fahren :-* Nächstes Jahr ist er ja dann knapp 16 und größer als ich. Da kann er mich dann beschützen :muha::icon_mrgreen:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich fahre damit niemals nie wieder! Zweimal hab ich's durchgestanden und mir die meiste Zeit die Augen zugehalten. Mich gruselts bei der Fahrt. Bin da ein bisschen zart besaitet.
Das Augenzuhalten erschwerte dann leider ein wenig das Festhalten in der Ruckelkiste, weshalb ich ordentlich durchgeschüttelt wurde und gar mit blauen Flecken aus dieser "Attraktion" hervorging.
Wenn auch "große Bäuche" gut angeschnallt werden können, so kann man als eher kleiner Mensch auch schon mal ganz gut hin und her "fliegen".


Sent from my KoliPad
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
und mir die meiste Zeit die Augen zugehalten. Mich gruselts bei der Fahrt. Bin da ein bisschen zart besaitet.
ab Mitte der Fahrt sind meine Augen auch zu. Und weil das foto so sch... aussah, haben wir es nochmal probiert...nee, wie Augen sind wider zu und ich versuche mich ganz klein zu machen:muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin Dinosaur bei meinen Besuchen im WDW nie häufig gefahren, habe aber irgendwann mal für "gute Attraktion" gestimmt.

Nach meiner letzten Fahrt im November und nachdem ich Indiana Jones in Anaheim kenne, würde ich nur noch für "schlechte Attraktion" abstimmen. Für mich ist das nur ein durchgeschüttel im Dunkeln.
 
stitch Frankenschabe
Also auch wenn das Ruckeln und Schwanken des "Autos" gewollt ist fand ich es zu extrem. Würde man das etwas runter schrauben (muss ja nicht viel sein) würde ich dem ganzen eine bessere Bewertung geben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also auch wenn das Ruckeln und Schwanken des "Autos" gewollt ist fand ich es zu extrem. Würde man das etwas runter schrauben (muss ja nicht viel sein) würde ich dem ganzen eine bessere Bewertung geben.
Als ich das erste mal damit gefahren bin,wahren die sitze noch nicht so gut gepolstert wie heute (und nein,das liegt nicht an meinem jetzigen hüftgold ;) ), das war HORROR und ziemlich schmerzhaft.
Finde auch,sie könnten es etwas runter schrauben.

"unterwegs und doch dabei :D "
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich eine nur durchchschnittliche Fahrt die zu sehr auf die (Panik-)Effekte aufbaut
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe für sehr gut gestimmt weil es mir Spaß gemacht hat. Mir gefällt das ganze Theming, die Fahrt ist abwechslungsreich, ich hätte gerne etwas mehr "Angst" ;-) gehabt. Irgendwie haben die Effekte bei mir offensichtlich nicht gewirkt, aber unterhaltsam war es.
Nicht so optimal ist für mich die Größe/der Füllstand der Fahrzeuge. Ich sitze immer ungern direkt neben anderen Menschen und würde gerne Berührungen vermeiden.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe mit "langweilig" abgestimmt. Warum? Ganz einfach.
Ich hatte irrsinninge Panik vor der Attraktion, die aus der Beschreibung der Attraktion und einem leicht fies veranlagten Herren an meiner Seite, wenn es um solche Dinge geht weidet er sich regelrecht an meiner Angst, resultierte. Beim ersten Besuch war leider wegen Renovierung geschlossen. Puhhh! Beim zweiten Besuch habe ich mich irgendwie gedrückt, ich weiß gar nicht mehr wie. Dann war ich fällig. Unter Schweißausbrüchen und sehr zur Erheiterung von @torstendlp stand ich in der Warteschlange. Irgendwie habe ich die Fahrt überstanden. Die sich bei der Nachbetrachtung als "Wackeln im Dunkeln mit Lärm" herausgestellt hat. Ok, also nicht so schlimm wie befürchtet und ein paar Tage später nochmal getestet. Am Urteil hat sich nicht viel geändert. Die Panik ist unbegründet, aber einen FastPass opfere ich dafür bestimmt nicht wieder und länger als 15 Minuten mag ich da auch nicht anstehen, auch wenn die Warteschlange durchaus interessant gestaltet ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich schließe mich auch bei langweilig an. Eigentlich finde ich das Konzept und die Idee gut.
Aber es gibt zu oft Probleme mit dem Ton, so dass man von er Story und dem Spannungsaufbau kaum was mitbekommt (Fahrten, bei denen es geht, würde ich dem Schema hier nach als "gute Attraktion" bewerten) und ich finde, das es zuviel Dunkelheit ohne Bewegung und Effekte ist, es passiert zu wenig gemessen an der Länge der Fahrt, durch die Tonprobleme kommt dabei aber auch keine subtile Spannung auf.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich ist es inzwischen leider auch nur "eine ausreichende Attraktion" ... als sie früher noch lauter war fand ich es besser und leider finde ich sie deutlich schlechter als Indiana Jones im Disneyland (zumindest zu der ursprünglichen Version, nicht zu der stark redzuierten aktuellen).


:)
 

Wenn Dich "[AK] Dinosaur" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben