Air France macht es wahr...

Ist eine Zusatzgebühr für Übergewichtige im Flieger OK?

  • Ich bin für eine Zusatzgebühr

    Abstimmungen: 56 29,3%
  • Ich bin gegen eine Zusatzgebühr

    Abstimmungen: 103 53,9%
  • Mir egal

    Abstimmungen: 32 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Reiseziele beschränken sich dann allerdings nur in eine Richtung :muha:
Nix mit Bergtouren und Städtereisen nach Tibet und Alsaka.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
melmouse Guest
noep !!! nur mit mausohren :nick

:rotfl:rotfl:rotfl

ps: das soll ne beschränkung sein...find ich jetzt nicht ;)
Nö,find ich auch!!!
1. gibt es ein besseres Reiseziel?
2. wir würden das sooo gut machen,weil wir sooo viieel wißen,das die uns hier die Bude einrennen würden!!!:running::running::running::running::running:


Liebe Grüße
melmouse
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich wäre wohl auch dabei. Mir wurde erst letzte Woche am Tel bestätigt mehr Ahnung zu haben als die Dame an der DLP Buchungshotline! :muha:
 
M
melmouse Guest
Gut,dann mach ich den Job der Auszubildenen,weil ich noch nicht im WDW war.Allerdings muß Dir Firma hier natürlich eine Weiterbildung verschaffen und mich ins WDW schicken!!:muha::muha:


Liebe Grüße
melmouse
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Natürlich melmouse, das sollte kein Problem sein ...... :wink:


Minnie
(mal wieder vollkommen OT)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Interessante Vorstellung so ein Unternehmen, das sich in Richtung Disneyreisen spezialisiert... :)
 
3
3 little Sailorkids Guest
Als ich den Titel so nochmal las (das Thema ist ja recht alt), dachte ich so:
...wenn es bei AIR BERLIN so wär, wüßte man nun wenigstens, wer die Freiflüge für die VIP´s bezahlt oder die "Goldcard" für Politiker... :-*

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Stimmt, aber bei 2000 ist niemand (mehr ) zu erreichen.
Kein Telefonservice (bzw. nur manchmal) auch wenn dort steht von 9 Uhr bis 18 Uhr. Alten Preise für die Halbpension,Teeparty u.s.w.:umpf
Seit er keine Mitarbeiter :fon:mehr hat setzt er wohl ganz auf das Onlinegeschäft.
Ich glaubeaber schon daß auch bei den reisenins DLP durch aus beratungsbedarf bei den Kundenbesteht.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Interessante Vorstellung so ein Unternehmen, das sich in Richtung Disneyreisen spezialisiert... :)
Genau das habe ich einige Jahre gemacht. Nur wenn man nur die deutschen Veranstalter buchen kann und z.B gar keine Cruises, ist das recht uneffektiv und man kann es keinem verdenken wenn er nach mehreren Angebotmails auch trotz der tollen Beratung woanders bucht weil er mehrere 100€ sparen kann.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Interessante Ideen, die da zur Sprache kommen.

Obwohl ich 'etwas' schwerer und wohl auch größer der Durchschnittspassagier bin, könnte ich mich mit so einem gewichtsabhängigen Flugpreis durchaus anfreunden - aber nur unter der Bedingung (!!!), daß mir die Airline dann für den erhöhten Ticketpreis auch einen entsprechend breiteren Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit anbietet.

Cheers!
 
thorroth Böser Zwerg
Wie soll das funktionieren? Wiegen beim Einsteigen und dann nachzahlen, wenn ich bei der Buchung geflunkert oder später zugenommen habe? Was ist, wenn ich abnehme, gibt es dann Geld zurück?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die scheinen wohl vorm Einsteigen zu wiegen. Das wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium der airline. Ich bin ja selbst deutlich übergewichtig, brauche je nach Flugzeugtyp auch eine Gurtverlängerung, passe aber in den Sitz, auch mit Armlehne und achte wenn möglich darauf, dass ich nicht neben Fremden sitze und diese nicht "belästigen" muss, ich verstehe schon, dass das stört, auch wenn ich mich schäme.

Dennoch denke ich, ist es bei Samoa ja eine andere Sache, nämlich gewichtsabhängig (Gepäck zählt mit...). Der Komfort der Mitreisenden ist ja wiederum ein anderes Thema. Und u.U. gewichtsunabhängig. Jemand, der sehr groß ist kann ja durchaus so viel wiegen wie ich ohne stark übergewichtig zu sein. Es kommt beim Stören der Mitreisenden ja mehr auf die Bodymaße an als auf die Kilozahl. Man kann ja nen Forbidden Journey Test Seat nehmen...:giggle:
 
SteampunkDragon blättert noch in der Broschüre
Na, das wäre ja wirklich eine Frechheit! :doh:

Da man aber schon länger nichts mehr davon gehört hat, hoffe ich, dass sich diese diskriminierende Idee inzwischen erledigt hat.
Vor allem, da wir keine Alternative haben, denn von unserem Flughafen ist Air France die einzige Gesellschaft, die direkt nach Paris fliegt.

Als wir den aktuellen Flug gebucht haben, wurden wir aber nicht nach dem Gewicht gefragt.
Bei uns wiegt zwar niemand so viel, dass er oder sie Gewichtsprobleme bekommen würde, für uns wäre das aber trotzdem ein Ausschlusskriterium und wir würden dann eher mit dem Zug zu einem anderen Flughafen fahren und dann mit einer anderen Gesellschaft fliegen, schon allein aus Solidarität! :umpf
 

Wenn Dich "Air France macht es wahr..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben