Air France macht es wahr...

Ist eine Zusatzgebühr für Übergewichtige im Flieger OK?

  • Ich bin für eine Zusatzgebühr

    Abstimmungen: 56 29,3%
  • Ich bin gegen eine Zusatzgebühr

    Abstimmungen: 103 53,9%
  • Mir egal

    Abstimmungen: 32 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
M
melmouse Guest
Hm.vielleicht kommt es darauf an,wieviel Platz benötigt wird.Die Sitze sind ja nicht wirklich groß.Beispiel:Ein paar Reihen vor uns im Stadion sitzt eine die wirklich seeehr viel Gewicht hat.Da wird es rechts und links seeehr eng!Auf gut deutsch,sie ist tatsächlich sooo übergewichtig,dass sie eigentlich wirklich nicht auf einen Platz sitzt.Sie würde eigentlich 2 Plätze brauchen!Wäre sie in einem Flugzeug,würde sie auch darin nicht wirklich reinpassen.Sie würde schon eine ganze Menge Platz vom Nachbar sitz einnehmen.Wenn ich daneben sitzen würde,hät`ich nicht wirklich viel Spaß.Nochmal ganz klar gesagt,ich rede hier von einem wirklich richtig übergewichtigen Menschen.Bin selber keine Größe 36,sag das also nicht aus Gründen der Diskreminierung.Aber wie genau man so etwas Handhaben sollte,das weiß ich leider auch nicht.:noidea:


Liebe Grüße
melmouse
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Soviel ich weiß werden bei den Airlines, wenn ein Stitz nicht reicht, sowieso der 2. Sitz normal in Rechnung gestellt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit ich weiß, werden Flieger immer überbucht, weil viele Geschäftsleute scheinbar immer mehrere Flüge buchen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
dann bleibt nur der stehplatz :-*
Ne, Scherz beiseite. Der Flieger ist doch eh nie ganz ausgebucht....ein paar Plätze Reserve hat es doch eigentlich immer, oder lieg ich da falsch?
Es kommt immer wieder vor, dass die Maschinen überbucht sind. Dann hat man eher zu wenig als zu viele Plätze. :giggle:

Soweit ich weiß, werden Flieger immer überbucht, weil viele Geschäftsleute scheinbar immer mehrere Flüge buchen.
Die Aussage ist doch sehr pauschal.
 
Tron MOTL
Der Flieger ist doch eh nie ganz ausgebucht....ein paar Plätze Reserve hat es doch eigentlich immer, oder lieg ich da falsch?
Da liegst du falsch. Sehr oft werden am Flughafen Passagiere gesucht, die auf ihren Flug verzichten, da die Maschine schon voll ist. Mit Geld und/oder Freiflügen werden dann "Freiwillige" gesucht die dann einen späteren Flug nehmen. :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da liegst du falsch. Sehr oft werden am Flughafen Passagiere gesucht, die auf ihren Flug verzichten, da die Maschine schon voll ist. Mit Geld und/oder Freiflügen werden dann "Freiwillige" gesucht die dann einen späteren Flug nehmen. :nick
Yep - das ist uns auch schon bei einem Flug von LA nach Frankfurt passiert. Allerdings war tatsächlich bei der Mehrzahl meiner Flüge noch immer der eine oder andere Platz verfügbar :wink: Ich würde sagen, es hält sich die Waage.

Cheers,
Flounder
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kommt immer wieder vor, dass die Maschinen überbucht sind. Dann hat man eher zu wenig als zu viele Plätze. :giggle:


Die Aussage ist doch sehr pauschal.
100 Plätze im Flieger
120 Buchungen
80 kommen dann doch nur
Die restlichen 40 sind dann zu einem anderen Termin geflogen, der ebenfalls reserviert war.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur zu den Zeiten, an den die Businesstypen schnell mal nach England zum Meeting müssen.
Die Ferienflieger betrifft das eher weniger. Allerdings ist da auch immer überbucht. Weil Passagiere in letzter Minute absagen.
Jeder leere Platz ist verlorenes Geld.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hinzu kommt noch, das mit dem flug verfallen lassen. weil hin und rückflüge oft preiswerter sind wie nur EIN hin oder rückflug :nick

mecky < die das auch gemacht hätte, währe es möglich gewesen :-*
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Reisebüro für Zeitgenossen der besonderen Art. Aber hier bekommt keiner eins spendiert :giggle:
 

Wenn Dich "Air France macht es wahr..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben