Air Berlin startet Düsseldorf-Orlando und baut USA-Verbindungen aus

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Air Berlin baut ab nächsten Sommer bestehende USA-Verbindungen aus und nimmt sowohl ab Düsseldorf, als auch Berlin-Tegel neue Destinationen auf.

Allen voran wäre da die Wiedereinführung eines Nonstop-Fluges von Düsseldorf nach Orlando zu nennen, eine Verbindung, die bis Oktober 2006 von LTU geflogen wurde. Der neue Flug startet erstmals am 6. Mai 2017 und verkehrt dann 4x wöchentlich, jeweils Montags, Mittwochs, Freitags und Samstags.

AB7006 DUS0945 – 1345MCO 332 x247
AB7007 MCO1615 – 0700+1DUS 332 x247
Desweitern für uns Disney-Fans von Bedeutung ist die Aufstockung von Berlin Tegel-Miami von der saisonalen Winterverbindung auf Ganzjahresbetrieb, dies ebenfalls ab Mai 2017. Hier wird 3x pro Woche geflogen, jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag.

AB7210 TXL0920 – 1350MIA 332 246
AB7211 MIA1550 – 0720+1TXL 332 246
Nonstop an Berlin angeschlossen wird ab 2. Mai 2017 Los Angeles, dies jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag:

AB7022 TXL1520 – 1810LAX 332 246
AB7023 LAX1955 – 1600+1TXL 332 246
Berlin-San Francisco wird ebenfalls neu aufgenommen und Frequenzaufstockungen gibt es auf Düsseldorf-Boston, Düsseldorf-San Francisco und Berlin-New York JFK.

Eine volle Übersicht findet ihr hier:

Air Berlin expands US flights in S17 :: Routesonline
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wie cool ist das denn :jump:jump:jump
Bin früher immer mit der LTU geflogen. Und die Verbindungszeiten sind ja ein Träumchen. 13:45 Uhr in MCO? Mal sehen, ob die Preise auch so cool sind.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht nur im Sommerplan fliegen...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Reto für die Infos... :top:


Ist Jemand von Euch schon mit AirBerlin Langstrecke rüber geflogen?
Ich frage, weil ich bisher nur Hören-Sagen-Kritik mitbekommen habe... und eigentlich eher abgeneigt wäre... aber die Verbindungen sind natürlich ansprechend :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin früher immer mit der LTU geflogen. Und die Verbindungszeiten sind ja ein Träumchen. 13:45 Uhr in MCO?
Yep, die angegebenen Zeiten sind, wie bei Flugplänen üblich, alles Lokalzeiten. 13:45 Uhr in MCO aufschlagen ist selbst mit einer USA-Umsteigeverbindung, die Deutschland früh am Vormittag verlässt (z.B. die UA ab Hamburg oder Berlin) nicht machbar - und die LH ab Frankfurt hat noch immer dieselbe Flugplanlage am Nachmittag. Auch wer nicht um die Ecke von DUS wohnt, kann evtl. diesen Flug erreichen. Ich beispielsweise könnte mit der 06:45-Uhr-Maschine aus ZRH raus und würde in DUS bequem den Anschluss nach MCO schaffen. Der Flughafen ist zudem eh nett, klein und übersichtlich zum Umsteigen. Mal gespannt, wie gut sich diese Verbindung (und Air Berlin an sich...) in Zukunft hält.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Reto für die Infos... :top:


Ist Jemand von Euch schon mit AirBerlin Langstrecke rüber geflogen?
Ich frage, weil ich bisher nur Hören-Sagen-Kritik mitbekommen habe... und eigentlich eher abgeneigt wäre... aber die Verbindungen sind natürlich ansprechend :icon_mrgreen:
Ich bin einmal mit denen nach Fort Myers geflogen als sie noch LTU hießen: Hohe Preise, unfreundliches Personal, sehr enger Sitzabstand (wobei wir zum Glück gegen Aufpreis Sitze am Notausgang hatten) und wenig Komfort. Mein Erlebnis mag nur eine Momentaufnahme sein, aber danach war die Airline für mich unten durch. Würde sie nur wieder buchen, wenn man die Flüge zu absoluten Schnäppchenpreisen bekommen könnte.

Übrigens habe ich kürzlich gelesen, daß Air Berlin wohl in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Die haben ihre gesamte Flotte verkauft und dann zurückgeleast, um an Geld zu kommen.

Cheers!

Dan
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke Reto für die Infos... :top:


Ist Jemand von Euch schon mit AirBerlin Langstrecke rüber geflogen?
Ich frage, weil ich bisher nur Hören-Sagen-Kritik mitbekommen habe... und eigentlich eher abgeneigt wäre... aber die Verbindungen sind natürlich ansprechend :icon_mrgreen:
Ja, wir sind 2014 von DUS über TXL (war günstiger als direkt) nach Miami geflogen. War vollkommen okay. Das unser Rückflug von LAX nach DUS kurzfristig gecancelt wurde ist eine andere Geschichte, aber ich würde wieder mit denen Langstrecke fliegen.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...hoffen wir mal dass die AirBerlin Verbindung den Preis von der Lufthansa nach MCO drückt!?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Übrigens habe ich kürzlich gelesen, daß Air Berlin wohl in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Die haben ihre gesamte Flotte verkauft und dann zurückgeleast, um an Geld zu kommen.
Die haben schon länger Schwierigkeiten und hohe Verluste die, die Ethiad bisher immer ausgeglichen hat, soviel ich weiß.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hm... 290km nach Düsseldoof, anstatt 68km nach Frankfurt....
Unschlagbar die frühe Ankunftzeit. Mal im Auge behalten, aber diesmal wollten wir nicht so lange Strecken zum Flughafen wie letztes Jahr fahren (Basel).

Wie unterschiedlich sind denn im Vergleich die Preise bei AB zu LH?
Ich hatte AB noch nie irgendwie auf dem Schirm.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die haben schon länger Schwierigkeiten und hohe Verluste die, die Ethiad bisher immer ausgeglichen hat, soviel ich weiß.
Ja, das ist richtig. Solange die Scheichs hinter Etihad die Finger mittels ihren Ölgeldern drin behalten, hab ich keine grossen Bedenken, dass AB untergeht. Alleine würde es wohl schwierig. AB hat irgendwie auch kein richtiges Profil, man weiss eigentlich gar nicht, was die sein wollen: Touribomber-Urlaubsairline? Low-Coster? Klassische Netzwerkairline mit Hubs und Langstrecken? Alles ein bisschen, aber nichts so wirklich richtig.

Das Leasen von Flugzeugen ist übrigens nichts ungewöhnliches, das tun auch Airlines, die gut in der Gewinnzone operieren, hier in meiner Heimat z.B. die Swiss. Ist ein Mittel, um Kosten tief zu halten.

Ich selber kann leider auch nur Hören-Sagen-Kritik beisteuern. Mein Bruder ist mit denen mal Zürich-Düsseldorf-Punta Cana geflogen, die Langstreckensektoren ebenfalls mit deren A330-200. Es sei sehr eng gewesen, 30 Zoll Sitzabstand, ansonsten aber unspektakulär und nichts besonders schlimmes. Umsteigen hat auch gut geklappt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe mal bei Expedia Click-Mix Reisen zur Probe durchgeführt (Ende Juni).
Gleicher Tag, mit drei Übernachtungen in einem Universal Hotel (wie wir es vorhaben).

AB ist ca. 150€ günstiger. Lohnt sich für uns also nicht.
Müssen mal die Preise einzeln ohne Hotel/Expedia vergleichen.
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Hm... 290km nach Düsseldoof, anstatt 68km nach Frankfurt....
Unschlagbar die frühe Ankunftzeit. Mal im Auge behalten, aber diesmal wollten wir nicht so lange Strecken zum Flughafen wie letztes Jahr fahren (Basel).

Wie unterschiedlich sind denn im Vergleich die Preise bei AB zu LH?
Ich hatte AB noch nie irgendwie auf dem Schirm.
Also wir fliegen im Januar mit AirBerlin nach Miami von Düsseldorf. Der Preis liegt bei 410€ pro Person.

Ich bin mit AirBerlin schön öfter Langstrecke geflogen (Curacao, New York, Cancun, Miami).
Bis jetzt war ich immer im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Klar gibt es immer irgendetwas zu meckern, wenn man das Haar in der Suppe sucht aber das hat man finde ich bei jeder Airline.

Langstrecke wird immer mit dem A330 geflogen, jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor mit ausreichend Multimedia. Die Crew war bis jetzt immer sehr freundlich und auch der Service vollkommen in Ordnung.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Eure Meinungen...

Naja, da es eh noch keine Flugpreise für den nächsten Sommer gibt (...also zumindest nicht für ab Ende Juli...) werde ich das einfach mal im Auge behalten.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin kein Freund von Air Berlin (kein Vergleich zu LTU) vor allem was den Platz und den Service bzw. die Freundlichkeit angeht. Was ich bis jetzt so erlebt habe war alles andere als angenehm. Aber wenn der Preis ok ist wäre die Verbindung von Düsseldorf nach Orlando bestimmt trotzdem interessant. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sehe ich genauso wie Marc. Der Preis muss stimmen um die Verbindung für uns interessant zumachen wenn man bedenkt das wir einfach 200km mehr für die Anreise hätten.
Letztes Jahr lag die Ersparnis bei 1500€, da sind wir gerne von/nach Basel geflogen.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmmm, ich werde das auch mal im Auge behalten, auch wenn wir eigentlich am Donnerstag fliegen wollten.
Aber die Ankunftszeit ist ja echt ein Knaller!
Von Basel aus ist Düsseldorf auch gut zu erreichen. Egal ob am Abend vorher per Bahn oder am Morgen per Flugzeug.
Ich bin auf die Preise gespannt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fliege gern AB - und die vielen neuen XL-Sitze als 2er am Fenster sind unschlagbar für mich. Und jetzt kann ich einen Gabelflug mit Orlando und Fort Myers machen - perfekt!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
knapp 80 EUR pro Person und Strecke. Aber die haben seit einiger Zeit nicht mehr nur die Notausgänge als XL, sondern die ersten paar Reihen im Flieger.
Bisher hatten wir immer den Notausgang gebucht, da musste man immer schnell sein und der Platz A hatte einen etwas beschränkten Platz von links wegen der Flugzeugtür - nun haben die ersten Reihen 15 cm mehr Fußfreiheit, haben wir im Herbst erstmals gebucht, aber ich habe es im Dezember schon gesehen und es sieht gemütlich(er) aus in diesen Reihen.

Klar sind 80 nicht wenig ;-) Aber angesichts der derzeit sehr niedrigen Ticketpreise rechne ich es mir einfach zu einem Gesamtpreis. Und 15 cm für 10 Stunden meines Lebens.... SEHR GERNE!!!
Und wenn man es vergleicht mit den normalen Sitzplatzreservierungskosten, die ja auch nicht günstig sind bei AB, hat man bei den XL mehr fürs Geld, finde ich.
 

Wenn Dich "Air Berlin startet Düsseldorf-Orlando und baut USA-Verbindungen aus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben