Änderungen im Busbetrieb von/nach Typhoon Lagoon

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Information der Leitstelle::)

Infolge der Baustelle auf dem Buena Vista Drive und der Schliessung der Bushaltestellen in Pleasure Island erfährt der Busbetrieb von und nach Typhoon Lagoon ab dem 10. Juni 2014 eine Änderung:

Fahrgäste, welche ab 14:00 Uhr bis Betriebsschluss nach Typhoon Lagoon fahren wollen, müssen zuerst einen Bus bzw. Monorail nach Epcot nehmen und steigen dort in den Typhoon Lagoon-Bus ein.

Dasselbe gilt für Rückfahrten ab Typhoon Lagoon, ebenfalls ab 14:00 Uhr bis Betriebsschluss. Ab dieser Uhrzeit fahren sämtliche Busse ab TL nur nach Epcot, dort muss umgestiegen werden, um die Enddestination zu erreichen.

Kurz: Nach 14 Uhr fahren also keine Typhoon Lagoon-Busse mehr von und zu den Resorts, der gesamte Verkehr läuft via Epcot.

Die Dauer dieser Betriebseinschränkung ist noch unbekannt.

http://www.wdwmagic.com/transportation/bus-transportation/news/03jun2014-changes-to-typhoon-lagoon-bus-transportation-beginning-next-week.htm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diese Betriebseinschränkung gilt noch immer bis auf weiteres. Ich fuhr gestern um kurz vor 17 Uhr von Typhoon Lagoon in die Animal Kingdom Lodge zurück. Man muss immer noch nach 14 Uhr in Epcot umsteigen.

Typhoon Lagoon schloss gestern um 17 Uhr, sie hatten direkt vorm Ausgang mehrere Epcot-Busse und einen Dispatcher aufgestellt, so dass der Abtransport recht zügig vonstatten ging. Hingegen war es in Epcot Zufall, dass mein AKL-Bus gleich bereitstand - dort kann man dann gerne mal 20 Minuten warten. Fahrzeit von TL nach Epcot ist 10-15 Minuten.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich weis nicht ob ICH das persönlich so schlimm finde.
Ich denke wenn einer ein paar Tage da ist, möchte man alles so schnell wie möglich erreichen. Aber in unserem Fall wird uns das egal sein. Wir fahren gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dies stresst uns nicht im geringsten.
Andere wiederum verbringen den "halben" Aufenthalt in Restaurants was nicht unser Ding ist.
Es wird halt einiges gebaut und es geht halt nicht anders. Entweder halt den Mietwagen nehmen oder halt etwas länger in den Öffis unterwegs sein.

Das wichtigste was man sich auf jedenfall nicht nehmen soll ist die gute Laune. Es ist Urlaub und man soll sich deswegen auch nicht die Laune verderben lassen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
An sich mag ich auch Busfahren total gerne. Das einzige was doch nerven kann, ist, dass man alle Busse an der Haltestelle sieht, doch den, auf den man wartet, kommt einfach nicht.

Und nach einem Tag in den Wasserparks ist mit so ein Ami-Bus einfach viel zu kalt :kalt:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
An sich mag ich auch Busfahren total gerne. Das einzige was doch nerven kann, ist, dass man alle Busse an der Haltestelle sieht, doch den, auf den man wartet, kommt einfach nicht.

Und nach einem Tag in den Wasserparks ist mit so ein Ami-Bus einfach viel zu kalt :kalt:
Genau das dachte ich mir auch.
Wir sind ja auch immer mit dem Disney Bussystem unterwegs und immer vollstens zufrieden. Aber wenn man dann noch nasse Klamotten an hat und die Klimaanlage auf 15 Grad steht ist das nicht so lustig. Vorallem wenn man dann auch noch umsteigen muß.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben uns aus diesem Grund Sachen zum Umziehen mitgenommen und im Locker deponiert. Ist besser als im Bus dann zu frieren :kalt: und ne Erkältung zu bekommen. :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin einer der wenigen, dem die Herunterkühlerei gelegen kommt, aber selbst ich hab nach dem Wasserpark immer was frisches zum Umziehen dabei. Die Garderobenkästen in TL werden übrigens sehr warm, also hat man für die Busfahrt schön vorgewärmte Klamotten.:)

Die einzige Situation, wo ich nicht gerne habe, wenn die Klimaanlage noch läuft, ist nachts, wenn keine Sonneneinstrahlung mehr da ist und es draussen weniger als 20 Grad hat (so erlebt bei meinen vielen November-Visits). Dann friere dann selbst ich. Solange es aber draussen heiss ist, macht es mir persönlich nichts aus, wenn sie stark kühlen. Mein Zimmer hier habe ich konstant zwischen 71-74 Fahrenheit. Aber ich verstehe, dass ich da in einer Minderheit bin - von daher: Schaut, dass ihr immer was langes, trockenes dabei habt hier in den USA. Es wird klimatisiert bis zum Umfallen und das wird sich wohl nie ändern.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich verstehe nicht, wie man keine trockenen Klamotten mithaben kann, wenn man in die Wasserparks fährt.
Sweatpants und Hoodie reichen doch fürn WP aus.
Ich habe sogar Wärmendes (einen Bademantel oder Riesenbadelaken) mit, wenn ich die 150 m zum Baden an den Strand gehe.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich verstehe nicht, wie man keine trockenen Klamotten mithaben kann, wenn man in die Wasserparks fährt.
Sweatpants und Hoodie reichen doch fürn WP aus.
Ich habe sogar Wärmendes (einen Bademantel oder Riesenbadelaken) mit, wenn ich die 150 m zum Baden an den Strand gehe.
Und ich verstehe nicht, warum man zusätzliche Klamotten mit in einen Disney Wasserpark nimmt. :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Magic Kingdom Resorts testen eine neue Bus-Linienführung nach Typhoon Lagoon:

Das Contemporary Resort, zusammen mit der Wilderness Lodge, sowie das Polynesian Village zusammen mit dem Grand Floridian werden sich direkte Busse von und nach Typhoon Lagoon teilen. Busservice beginnt 30 Minuten vor der Parköffnung und dauert bis 1 Stunde nach Parkschliessung, ca. alle 20 Minuten. Der Testbetrieb dauert bis zum 28. März 2015.

Bei allen anderen Resorts gelten nachwievor die Infos aus Posting 1.

http://www.wdwmagic.com/transportation/bus-transportation/news/24feb2015-new-direct-bus-routes-to-typhoon-lagoon-being-tested-from-magic-kingdom-resort-hotels.htm
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ab Sonntag, 29. Mai 2016 treten erneut Änderungen im Busbetrieb der Wasserparks in Kraft:

- Für die Fahrt nach Typhoon Lagoon muss jeweils nach 13 Uhr in Disney Springs umgestiegen werden.

- Um nach Blizzard Beach zu gelangen, muss ganztags im Animal Kingdom Park umgestiegen werden.

http://www.wdwmagic.com/attractions/blizzard-beach/news/27may2016-changes-to-bus-transportation-for-the-water-parks-begins-this-weekend.htm
Hierzu ein kleines Addendum: Ab den drei All-Star Resorts, der Animal Kingdom Lodge und dem Coronado Springs Resort verkehren weiterhin direkte Busse nach Blizzard Beach. Es ist kein Umsteigen im Animal Kingdom Park notwendig.

http://www.wdwmagic.com/attractions/blizzard-beach/news/02jun2016-update-to-water-park-bus-transportation-from-walt-disney-world-resort-hotels.htm
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja auch fair den anderen Hotelgästen gegenüber?! Ich weiß, dass die genannten Hotels im Bereich vom Blizzard Beach liegen, aber dennoch irgendwie unfair mit 2erlei Maß zu messen/fahren :td:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja auch fair den anderen Hotelgästen gegenüber?! Ich weiß, dass die genannten Hotels im Bereich vom Blizzard Beach liegen, aber dennoch irgendwie unfair mit 2erlei Maß zu messen/fahren :td:
fair war das System nie. Ich fands ja auch sehr merkwürdig, dass in den absoluten Deluxe Resorts sich ein Bus zu Disney Springs geteilt wurde, während die All Stars ihren eigenen hatten.... Ist lediglich ein Kostengrund vermutlich (und auch einer der Massen).
Ich finde es so allerdings kompliziert. Unsereins beschäftigt sich ja häufiger mit "der Welt" und ihren ständig wechselnden Regelungen, aber Ottonormalbesucher tut dies nicht.
Ich freue mich natürlich über diese Regelung, kann aber sehr verstehen, wenn sich die Leute der teureren Hotels ärgern, die einfach auch viel mehr Geld für ihre Nacht bezahlen.

Haben eigentlich die Wasserparks einen Drop off Bereich? (wegen eventuellem Uber)?
 

Wenn Dich "Änderungen im Busbetrieb von/nach Typhoon Lagoon" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben