Änderung der Öffnungszeiten im Mai

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab vorhin wieder mal die Öffnungszeiten auf der offiziellen Seite für meinen Besuch nächsten Monat angeschaut und dabei festgestellt, dass am Sonntag 16. Mai die Zeiten für Magic Kingdom und die Studios geändert haben. Hat aber zum Glück keinen direkten Einfluss auf meine Planung.

Das MK hat am Sonntag nur noch bis 17 Uhr geöffnet, was etwas seltsam ist, so früh machen sie normalerweise nur vor Halloween oder Weihnachts-Parties zu. Vielleicht hat jemand den Park für den Abend gemietet.

Dafür haben die Studios nun Extra Magic Hours für den Abend und sind somit bis 1 Uhr morgens offen, ausserdem wurde eine 2. Fantasmic Show hinzugefügt.

Mein Plan für diesen Tag sieht wie folgt aus: Morgens im MK, dann am frühen Vormittag Wechsel in die Studios. Das Abendessen im 50's Prime Time Cafe ist bereits um 16:45, ziemlich früh, aber ich hab nichts anderes gekriegt, wo ich es dann noch rechzeitig ins Fantasmic geschafft hätte. Da es nun noch eine 2. Show gibt, versuch ich grad nachzuschauen, ob es allenfalls doch noch eine spätere Essenszeit im 50's frei hat, aber die Restaurant Reservations-Website ist im Moment überlastet.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das MK hat am Sonntag nur noch bis 17 Uhr geöffnet, was etwas seltsam ist, so früh machen sie normalerweise nur vor Halloween oder Weihnachts-Parties zu. Vielleicht hat jemand den Park für den Abend gemietet.
Die sogenannten Grad Nights finden doch jeweils so um diese Jahreszeit statt (meist April oder Mai). Geschlossene Gesellschaft - da feiern High School-Abgänger inkl. ihrer Eltern bis in alle Nacht hinein. Könnte wohl der Grund sein.

aber die Restaurant Reservations-Website ist im Moment überlastet.
Könnte daran liegen, dass vor wenigen Stunden die November Hours released wurden. Siehe Linkliste.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Grad Nites, ja das ist möglich. Aber stört meine Planung ja nicht, von daher... Vielleicht hat es dann auch ein bisschen weniger Leute im Park, da es sich für Tagesgäste dann ja nicht unbedingt lohnt. Wobei die ganzen Cheerleaders bzw. Schulklassen dann vermutlich den Park auch schon vor der Party unsicher machen.

:rotfl Vielleicht hab ich ja dann ein neues Feindbild anstelle der rot-bemützten "Tour groups from hell... ähhhh, Brazil".

Mal sehen, wie viel dann in den Studios los ist. Wenn sie gleich ne 2. Fantasmic Show einplanen, erwarten sie sicher viele Leute. Vor allem, da die Show sonst ja nur noch 2x pro Woche gezeigt wird.

Dass die Restaurant Reservations-Seite um diese Zeit überlastet ist, ist trotzdem etwas seltsam, drüben ist ja erst 4 Uhr morgens, kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute extra früh aufstehen, um jetzt schon zu reservieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:rotfl Vielleicht hab ich ja dann ein neues Feindbild anstelle der rot-bemützten "Tour groups from hell... ähhhh, Brazil".
Die Disboards sind ja oft voll mit Klagen über diese Brasilieros - komisch (oder toll), dass ich noch nie einer dieser Gruppen über den Weg gelaufen bin.;) Naja, im November werden wohl auch in Brasilien keine Schulferien sein.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab die nur in den 90er jeweils erlebt, gebündelt mit den Cheerleaders in den All-Star Resorts, der reinste Horror. Für ne gewisse Zeit haben die brasilianischen Gruppen in den Disney-Hotels sogar Hausverbot bekommen. Aber wie gesagt, ist lange her, kann sich alles geändert haben.

Ich frage mir gerade, wenn die Studios offiziell bis 22 Uhr offen sind (und danach die EMH bis 1 Uhr), ist dann die 2. Show von Fantasmic um 22:30 den Disney Resort Gästen vorbehalten? Denn nach 22 Uhr ist der Park für Nicht-Resort Gäste ja eigentlich geschlossen.

Weiss jemand, wie es mit den Restaurants an EMH-Abenden aussieht? Schliessen die zur regulären Zeit oder bleiben die auch länger offen?
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Immerhin wird der Crowd Level für den Sonntag bei Touringplans nur als 4 angezeigt, das lässt hoffen :)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube meine Fragen wegen den Restaurant-Öffnungszeiten an EMH-Abenden hat sich grad erledigt. Habe wegen späteren Zeiten für das Prime Time Cafe gesucht und um 21:20 wäre noch was frei.

Bringt mir aber nichts, da die erste Show dann noch läuft und die zweite Show eine Stunde später schon anfängt. Muss wohl doch die frühe Reservation nehmen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also zu den Restaurants kann ich Dir nichts sagen, ich war noch nie in einem Restaurant während einer EMH.

Fantasmic während EMH - warum nicht? Die CMs werden sicher irgendwie kontrollieren, dass da möglichst nur Gäste mit Resort ID anwesend sind. Hoffe ich mal für dich.

Die All-Star Resorts beherbergen heute zumindest noch die ganzen Cheerleader-Gruppen (Pop Warner und dergleichen), ich glaub, da muss ich nicht hin. Hab eh vor, für einen allfälligen nächsten Trip ein Moderate zu nehmen. Du siehst, ich arbeite mich langsam hoch.;)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab eh vor, für einen allfälligen nächsten Trip ein Moderate zu nehmen. Du siehst, ich arbeite mich langsam hoch.;)
Sei vorsichtig, das kann gefährlich sein. Wenn man mal Moderates oder sogar Deluxe hatte, fällt es einem schwer, bei einem späteren Besuch wieder downzugraden.

Bei mir hat das sogar im Beitritt zum DVC geendet... :)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
:rotfl Vielleicht hab ich ja dann ein neues Feindbild anstelle der rot-bemützten "Tour groups from hell... ähhhh, Brazil".


Ach, hattest Du auch schon das Vergnügen?! :muha: Uns hat 2005 eine Gruppe in gelben Trainingsanzügen regelrecht verfolgt. Seaworld, Disney, Busch Gardens. Wir haben dann mal nachgefragt, das waren angehende Reisverkehrskaufleute.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schnell zurück on-topic;): Nebenan auf den Disboards wurden Brandis' Fragen beantwortet - für die interessierten Mitleser dieses Threads kurz die Antworten:

- Die zweite Fantasmic-Show um 22:30 Uhr können auch nicht-Resort-Gäste besuchen. Die CMs kontrollieren nicht, ob man eine Resort ID hat - die meisten Besucher dieser betreffenden Show befinden sich eh schon vor 22 Uhr in dem Theater.

- Die Restaurants haben auch während EMHs offen.

@Brandis: Also, ich hab auch nicht unbedingt vor, nach einem Aufenthalt in einem Moderate wieder auf Value-Stufe zurückzugehen (obwohls toll war im Pop) Nur DVC, da hab ich in meiner persönlichen Situation momentan nicht vor, beizutreten.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Dafür haben die Studios nun Extra Magic Hours für den Abend und sind somit bis 1 Uhr morgens offen, ausserdem wurde eine 2. Fantasmic Show hinzugefügt.
Hallo Brandis,

wo findet man die Zeiten von Fantasmic? Auf der WDW-Website im Calender sind nur die Extra Magic Hours aufgeführt ...... oder ich bin blind :lach
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist in der Tat nicht sehr logisch aufgebaut. Im Kalender mit den Öffnungszeiten aller Parks sieht man es nicht. Man muss dann auf den Parknamen klicken, dort wieder in den Kalender rein und im Kalender dann auf den entsprechenden Tag klicken, dann sieht man das Unterhaltungsprogramm dieses Tages.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ist in der Tat nicht sehr logisch aufgebaut. Im Kalender mit den Öffnungszeiten aller Parks sieht man es nicht. Man muss dann auf den Parknamen klicken, dort wieder in den Kalender rein und im Kalender dann auf den entsprechenden Tag klicken, dann sieht man das Unterhaltungsprogramm dieses Tages.

mmh.... da war ich doch.... aber trotzdem nix gefunden.... :noidea: Na ja, egal. In unsere Linkliste stand es ja auch drin.
 

Oben